Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hoffnung nach Absetzen der Pille
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hoffnung nach Absetzen der Pille [Beitrag #47527] :: Mon, 16.%36.%2013 13:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an alle,

auch ich habe viel durch von dem was Ihr alles schreibt ... plötzlicher Haarausfall seit 2 Jahren, es wurde stetig mehr, überall Haare nur nicht auf dem Kopf; Hausärzte, Hautarzt, Frauenarzt, viele viele Blutbilder, Hormone testen lassen, Heilpraktiker, Planung zur Überweisung zum Endokrinologen...
Bei den Voruntersuchungen für den Endokrinologen ist rausgekommen, dass ich einen stark überhöhte Cortisolwerte hatte (1.100). Auf vermehrten Anraten meines Hausarztes und seiner Sprechstundendame (sie kann von eigenen Erfahrungen sprechen, ihr ist die plötzlich von heute auf morgen die Pille voll auf die Atemwege geschlagen) habe ich nun seit ca. 6 Wochen die Pille abgesetzt. Mein Freuenarzt hingegen fand die Idee schwachsinnig - der Haarausfall würde nicht von der Pille kommen. Er hätte ja schließlich das Blut auch getestet Confused

Ich habe sie trotzdem abgesetzt und tatsächlich, nach bereits ganz wenigen Tagen hatte ich das Gefühl, dass der Haarausfall sehr viel weniger wurde. Und das bis heute Laughing . Heute komme ich gerade von der Nachmessung der Cortisolwerte: siehe da, sie liegen nur noch bei 351!

In 2-3 Monaten werde ich natürlich den Haarwuchs beim Hautarzt wieder messen lassen; aber ich bin echt guter Dinge und spüre ja auch die positive Veränderung der Haare. Sie sind zwar nicht dick und kräftig, das waren sie vorher aber auch nicht. Auch durch das Absetzten der Pille habe ich bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten und Nebenwirkungen - ich hoffe das bleibt auch.

Also für alle, deren Frauenarzt auch wehement sagt das der HA nicht an der Einnahme der Pille liegen kann: versucht es und probierte es auch aus. Ich werde mich von jeglichen Hormonen wohl verabschieden Nod

Alles Gute, Jessica


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hoffnung nach Absetzen der Pille [Beitrag #47528 ist eine Antwort auf Beitrag #47527] :: Mon, 16.%48.%2013 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jessica

welche Pille hast du denn da genommen?
Da sieht man wieder dass man auf SEINEN Körper hören soll, egal was die Fachleute sagen.
Bei manchen Frauen werden die Haare durch die Pille besser und bei anderen schlechter.

LGTina


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hoffnung nach Absetzen der Pille [Beitrag #47529 ist eine Antwort auf Beitrag #47528] :: Mon, 16.%28.%2013 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tina,

ich habe die Enriqa genommen. Habe sie auch immer super vertragen. Deswegen hat es mich anfänglich auch verwundert, dass der HA davon kommen soll. Aber siehe da ...

LG Jessica


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hoffnung nach Absetzen der Pille [Beitrag #47531 ist eine Antwort auf Beitrag #47527] :: Mon, 16.%0.%2013 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das freut mich sehr für Dich Jessica! Applaus




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hoffnung nach Absetzen der Pille [Beitrag #47686 ist eine Antwort auf Beitrag #47531] :: Thu, 02.%52.%2014 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt ja super! Nod
Seit wann nimmst du die Pille denn nicht mehr jetzt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hoffnung nach Absetzen der Pille [Beitrag #47725 ist eine Antwort auf Beitrag #47527] :: Tue, 07.%41.%2014 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Jessi,

wollte mal fragen wie sich Dein Ausfall nach Absetzen entwickelt hat. Ich bin jetzt ca. seit zwei Monaten pillenfrei und mein Ausfall ist sehr sehr viel besser. Das hört sich jetzt doof an, aber es ist fast ein wenig beängstigend weil ich denke, das ist jetzt nur die Ruhe vorm Sturm....

Hoffen wir für uns alle, daß wir evtl. eine Lösung gefunden haben oder auch noch finden!!! Smile

Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: T-parting...hat das schon jemand mal ausprobiert?
Nächstes Thema: neu hier und viele Fragen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos