Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Shedding überstanden, nach 4 Wochen juckt Kopf wieder
(Regainetherapie 2 %) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Shedding überstanden, nach 4 Wochen juckt Kopf wieder [Beitrag #47770] :: Sun, 12.%21.%2014 17:21 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

hiermit erfolgt mein kurzes Update.

ich habe am 15.10.13 die Regaintherapie begonnen und dann ziemlich bald ca. 6 Wochen Sheddingphase durchgemacht, die mich sehr belastet hat. Ich trage meine Haare schon immer kurz, in der Sheddingphase sahen sie gruselig aus, ich habe sie alle zwei Tage gewaschen, mehr geht bei mir nicht, weil sie sehr fein sind, ich hab im Job den ganzen Tag mit Menschen zu tun und muss mich einigermaßen wohl fühlen. Die Kopfhaut hat zum davonrennen gejuckt. Ich versuch mich gesund zu ernähren mit viel Obst und Gemüse, aber da könnte ich vielleicht noch mehr machen. Meine Laborwerte waren aber super, Schilddrüse, Vitamine etc. alles okay. Ich nehme zusätzlich Biotin 5 mg, Vitamin D und Zink.
Endo war ich allerdings nicht, ist nicht so einfach.

Auf jeden Fall war Anfang Dezember der Spuk vorbei, kaum mehr Haare in der Bürste, kein Kopfjucken mehr, meine Haare fühlten sich super an und ich war einfach nur glücklich und dankbar, die Therapie hab ich so weiter gemacht.
Seit einigen Tagen juckt der Kopf jetzt wieder, Haare fallen auch wieder aus aber ich würde sagen pro Waschgang ca. 40 bis 50.
Ich muss noch erwähnen, dass mein Job relativ streßig ist und ich über Weihnachten natürlich viel Ruhe und Entspannung hatte.

Kann es sein, dass sich Hektik im Alltag so direkt auswirkt? Ich überlege jetzt, an einem Meditationskurs für Achtsamkeitsmeditation teilzunehmen, was mir, da ich auch nicht gerade der in sich ruhende Typ bin, sicherlich gut tut.

Meine Frage an Euch: Ist es jemand ähnlich ergangen wie mir, habt Ihr Tipps oder Erfahrungen. Ist das der normale Verlauf bei der Regaintherapie?

Vielen Dank für alles was Euch dazu einfällt Nod

Liebe Grüße
Redskai5







Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding überstanden, nach 4 Wochen juckt Kopf wieder [Beitrag #47781 ist eine Antwort auf Beitrag #47770] :: Tue, 14.%6.%2014 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Redskai5,

einige hier im Forum mischen 2 ml Panthenol zu den 60 ml Regaine in einer Flasche dazu und das hilft ihnen sehr gut gegen das Hautjucken. Wenn du über die Forumssuche nach Beiträgen zu dem Thema suchst, wirst du einiges dazu finden.

LG
Bionda




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding überstanden, nach 4 Wochen juckt Kopf wieder [Beitrag #47782 ist eine Antwort auf Beitrag #47770] :: Wed, 15.%35.%2014 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Redskai!
So ähnlich geht es mir auch jetzt gerade.Ich habe in November wieder mit Progesteron angefangen und hatte im Dezember traumhafte Zahlen.Seit 2 Wochen juckt der Kopf wahnsinnig und es ist sicher nicht vom Minox.Ich nehme Minox seit 4 Jahren,aber dieses Jucken kommt immer mit einem HA Schub! Warum jetzt wieder weiß ich leider nicht,Januar ist bei mir normalerweise Ruhezeit.Schlimm wird wieder im Sommer bzw.Herbst.Schuld an der Sache bin aber bestimmt ich selbst,weil ich die Therapie abgebrochen habe und im Sommer Androdiane wieder genommen habe.Also jetzt fange ich wieder von vorne an und warte bis sich das Körper bzw.Hormone beruhigen.Ich finde aber deine Ausfallzahlen gar nicht so schlecht,bei mir fallen beim Waschen bis 500 Stück aus.
lg Michi

[Aktualisiert am: Wed, 15 January 2014 09:36]




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An Alle Full Lace Wig Trägerinnen!!!
Nächstes Thema: Clexane?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos