Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ist das AGA?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ist das AGA? [Beitrag #47919] :: Mon, 03.%11.%2014 15:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo.
Seit einem halben Jahr habe ich minder oder leichten Haarausfall. Anfangs ganz extrem, konnte die Haare büschelweise ohne Schmerzen rausziehen. Waren bei jedem Kämmen ca. 60 Haare. Status hat sich "normalisert", waren dann beim Kämmen nur noch ca. 20 Haare. Haare fallen diffus, hauptsächlich am Hinterkopf aus (schätze ich). Haare die ausfallen sind normal dick mit Wurzel. Sehe keinen Neuwuchs bzw. hatte ich noch nie, also dass man ihn gesehen hat. Habe feine aber viele Haare, habe noch keine kahlen Stellen und mein Zopfumfang ist immernoch so wie vor dem HA.
War beim Hautarzt, der schickt mich aber zum Endokrinologen. Blutwerte sind ok, also schiebt er es auf die Pille. Er hat nicht mal geschaut, ob ich irgendwie AGA oder ein bestimmtes Ausfallmuster habe. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen? Hab leider keinen Vergleich zwecks Scheitel, aber er sieht eigentlich aus wie immer.
Noch kurz, bin weiblich, Mitte 20, familiär nicht vorbelastst und meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond, habe momentan einen ca. 1cm breiten Ansatz, sieht auf den Bildern grau aus.
Entschuldigt meine fettigen Haare, habe aber momentan Olivenöl als Kur drinnen und diesen kurzen fliegenden Ansatz hatte ich schon immer.

Merci Razz


  • Anhang: DSC_3833.jpg
    (Größe: 984.63KB, 830 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das AGA? [Beitrag #47920 ist eine Antwort auf Beitrag #47919] :: Mon, 03.%13.%2014 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry für den Haargummi, bin aber seit Tagen zu Hause und lerne für Uniklausuren Laughing

[Aktualisiert am: Mon, 03 February 2014 15:14]


  • Anhang: DSC_3829.jpg
    (Größe: 866.64KB, 695 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das AGA? [Beitrag #47921 ist eine Antwort auf Beitrag #47919] :: Mon, 03.%16.%2014 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und von der Seite, ich weiß sie sind fettig und die "Frisur" sieht mehr als beschissen aus. Geht mir nur um die Geheimratsecken.


  • Anhang: DSC_3826.jpg
    (Größe: 453.71KB, 666 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist das AGA? [Beitrag #47946 ist eine Antwort auf Beitrag #47919] :: Tue, 04.%29.%2014 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
bitte blutwerte beim arzt anfordern (inkl referenzwerte!) und hier einstellen. welche werte wurden gemacht? wenn sexualhormone, dann an welchem zyklustag?

ich sehe keine AGA, wohl aber dein HA-problem

nimmst du die pille?





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hormonwerte - könnt ihr mir helfen?
Nächstes Thema: Aus der Traum vom (bezahlbaren) Haarersatz
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos