Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kurz davor, die Pille abzusetzen
(Brauche noch den letzten Anstoß) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1   2   3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46990 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Mon, 04.%22.%2013 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stand 5 Monate nach Absetzen
HA hat weiter zugenommen. Ich spare mir konkrete Zahlen.
Allerdings merke ich vermehrt Neuwuchs, der einzige Grund, warum ich nicht schon jetzt wieder zur Pille greife.
Ich habe das Gefühl, dass die Haare am Oberkopf vermehrt nachwachsen. Fühlt sich ungewohnt stoppelig an, wenn ich unter die Haare an die Kopfhaut fasse. Und es stehen viele Antennen in Längen von 2-6 cm ab.
Vielleicht ist das nur wieder ein Irrglaube und schlechter Trost, aber ich rede mir gerade ein, dass ich eine Art Pillen-Absetz-Shedding durchmache und ganz viele neue, gesunde Haare nachstoßen, die vom natürlichen Östrogen kommen.
Hm... ich weiß, ne auf Verzweiflung aufgebaute Milchmädchentheorie, aber wer weiß...
Letzte Hoffnung ist, dass der HA wie jedes Jahr im November besser wird und der Neuwuchs sich weiter steigert und nicht gleich wieder ausfällt.

[Aktualisiert am: Mon, 04 November 2013 14:23]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46991 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Mon, 04.%34.%2013 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will auch absetzen; ab Januar Crying or Very Sad Boah ich hab Angst, wenn ich das lese Thumbs Down
Halt tapfer durch!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #46994 ist eine Antwort auf Beitrag #46676] :: Mon, 04.%29.%2013 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Novemberkind schrieb am Fri, 18 October 2013 16:54
also der HA mit 17 kam sehr plötzlich und stark. Ich glaube, dass es mit einer extremen Diät so kam. Ich war damals fast magersüchtig. Ein paar Spalten Melone und nen Mager-Joghurt mit Süßstoff am Tag, 1/2 Jahr lang.
Man sagt ja, wenn man die Veranlagung zu AGA hat, kann so eine extreme Diät das vorzeitig auslösen. Ebenso die Pille, wenn man die Veranlagung hat, die ich wohl habe. Ich werds nie rausfinden. Ausgehalten habe ich das, weil es zwischendrin bessere Phasen gab. Und durch Verdrängen. Darum ja jetzt die Therapie. Ich will mich mit dem Gedanken anfreunden, dass ich wohl ein Haarteil brauchen werde. Bzw., dass mich der HA evtl. ein Leben lang begleitet.

Inwiefern soll das eigentlich funktionieren, dass eine Diät AGA anstupsen kann? Wenn man eine Diät gemacht hat, dann fallen die Haare ja aus, weil die Haarwurzeln zu wenig Nährstoffe erhalten. Wenn man dem Körper wieder Nährstoffe zufügt, ist das ja eigentlich behoben. Wieso bleibt dann der Haarausfall? Frage AGA hat ja mit einer Überempüfindlichkeit der Haarwurzeln gegenüber DHT zu tun. Hat man diese schon seit seiner Geburt oder entwickelt man die (z.B. mit solchen Diäten) etwa? Frage


Ich drücke dir die Daumen, dass der Haarausfall sich bald wieder legt. Ich glaube, die Haare, die vom Absetzen (also Hormonchaos) jetzt ausfallen, sollten eigentlich auch wieder nachwachsen, wenn sich das eingepegelt hat, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47006 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Tue, 05.%55.%2013 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ponyfranse: Na ja, ich glaube, man muss sich halt darauf einstellen, dass es ein paar Monate schlimm werden könnte. Und falls du schwanger werden solltest... nun ja, dann ist das ja eh das Beste für die Haare.

@Mina89:
Es ist der totale Nährstoffmangel, der die AGA auslösen kann, glaube ich. Habe je kein Eisen, keine Vitamine mehr zu mir genommen. Außerdem bringt so ne Diät die Hormone durcheinander, Untergewicht kann ja sogar dazu führen, dass die Periode ausbleibt, war bei mir zwar nicht so, aber 47 Kilo sind einfach zu wenig bei knapp 1,70. Habe jetzt 52 Kilo und sehe noch sehr schlank aus.
Wenn man die Veranlagung zu AGA hat, kann jeder Pillenwechsel, jedes Ungleichgewicht einen Schub auslösen. Schon die Pubertät kann das, je nachdem wie ausgeprägt die Veranlagung ist. Ist bei jeder Frau anders. Bei manchen geht es erst mit den Wechseljahren los.

Mein Therapeut ist überzeugt, dass bei mir die Psyche mitreinspielt. Und ein wenig glaube ich auch, dass mein psychischer Stress den HA zumindest begünstigt.





35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47009 ist eine Antwort auf Beitrag #47006] :: Tue, 05.%11.%2013 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber wenn die Nährstoffe wieder da sind, ist der Schub dann vorbei?

Ich glaube bei mir auch, dass Stress ein großer Faktor ist. Ich habe aber lange Zeit mein Gewicht nicht als Faktor betrachtet. Dabei wiege ich bei 1,75m gerade mal 53 - 53,5 kg. Ich war immer schon ziemlich dünn, aber gerade so normalgewichtig laut BMI (58kg). Dann das halbe Jahr vor Beginn des HA habe ich plötzlich 6-7 kg abgenommen.
Mir fällt es nur so schwer zuzunehmen. Uh Oh

Vielleicht wäre es sinnvoll, generell ein bisschen mehr Gewicht anzustreben? Vielleicht reicht es ja nicht mehr, dass man gerade so normalgewichtig ist, wenn man davor HA hatte? Wäre das eine Option für dich, noch etwas zuzunehmen?

[Aktualisiert am: Tue, 05 November 2013 14:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47012 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Tue, 05.%48.%2013 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mina89:
Also es ist ja garantiert nicht so, dass ein Mensch, der sehr dünn ist, oder Diät macht, HA bekommt.
Es ist die Veranlagung zu Haarausfall, die durch bestimmte Faktoren lediglich begünstigt werden kann.
Manche Menschen haben Dauerstress, ernähren sich schlecht, wechseln die Pille ständig und haben nie HA.

Und ich persönlich esse ja auch ausgwogen und ausreichend. Habe laut Blutbild Topwerte.
Am Gewicht liegts sicher nicht.
Bei Menschen, die keine AGA haben, renkt sich der HA wieder ein, wenn ein Mangel ausgeglichen wurde.
Bei Menschen mit AGA ist, wenn sie erst mal ausgebrochen ist, die Krankheit immer da und tritt in Schüben auf.
Vielleicht entfernt vergleichbar mit HIV, du kannst den Virus haben, ohne dass er ausbricht, ist er aber ausgebrochen, gibts keine direkte Heilung, nur Behandeln und Eindämmen der Symptome. Mir fällt grad kein besserer Vergleich ein. Der Unterschied ist, dass AGA auch mal Jahre verschwinden kann und dann: Boooom! wieder ein Schub.


[Aktualisiert am: Tue, 05 November 2013 14:57]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47021 ist eine Antwort auf Beitrag #47012] :: Tue, 05.%57.%2013 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Treten die Schübe bei der AGA dann im Verlauf ohne Auslöser auf (also ohne z.B. erneuetn Nährstoffmangel)? Und geht der HA am Anfang denn dann erstmal zurück, wenn der Nährstoffmangel wieder ausgeglichen ist?

Was wurde bei dir im Blut denn alles untersucht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47034 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Tue, 05.%28.%2013 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei mir treten sie jeden Spätsommer ganz ohne Auslöser auf. Auch mit Pille, Stress oder keiner, egal. Beim großen Blutbild werden sehr viele Werte getestet wie Eisen, Ferritin, TSH (auch die freien Werte), Vitamine, das ganze Programm. Hier im Forum haben einige ihre Werte eingestellt, da kannst du mal schaun, was alles dabei ist.
So ein Schub dauert bei mir meist 4 Monate, dann geht es einfach so zurück auf normale Ausfallzahlen von 50-100 pro Tag im Winter.

[Aktualisiert am: Tue, 05 November 2013 21:34]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47556 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 18.%12.%2013 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn die letzten Monate der Horror waren. Ein kleiner Trost. Es wachsen Haare nach. Auch auf dem Oberkopf. Vielleicht fällt mir das nur auf, weil auch mehr Haare als sonst ausgefallen sind. Aber mir kommt es so vor, als würden mehr nachwachsen als mit Pille. Nun müsste nur noch der HA stoppen! Habe versucht es zu fotografieren. Sieht nur leider nicht so nach viel aus, wie in echt. Musste mir mit einer Hand die Haare am Scheite flach drücken und mit der anderen fotografieren. Aber die Haare sehen alle normal dick aus. Keine verkümmerten. Immerhin scheint sich meine These nicht zu wiederlegen, dass ohne die Pille am Oberkopf vermehrt nachwachsen. Meine Haare sind über Kinnlang. Nachwuchs zwischen 5 cm und 2 cm (den Rest sieht man noch nicht). Vor 6,5 Monaten Pille abgesetzt ...
index.php/fa/2009/0/

[Aktualisiert am: Wed, 18 December 2013 22:18]


  • Anhang: Bild 6.png
    (Größe: 475.19KB, 3538 mal heruntergeladen)


35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47665 ist eine Antwort auf Beitrag #47556] :: Fri, 27.%45.%2013 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe die Valette im November 2011 gegen den Nuvaring eingetauscht.
Den Nuvaring habe ich am 8.12.2013 abgesetzt.

Mein Haarausfall hat vor ca. 4-5 Jahren angefangen, ich bin nicht ganz sicher.
Bei mir fielen nie so viele Haare aus, dass die Alarmglocken angegangen wären.
Meine Mutter war die erste der es auffiel.
Jedoch dachte ich dass sie es übertreibt... .
Ich würde sagen dass es ganz schlimm vor ca. einem Jahr wurde.
Aktuell fallen mir nicht viele Haare aus, beim Waschen und beim Haareföhnen auch nicht, allerdings ist mein Scheitel seeehr licht.
Ohne Seitenscheitel kann ich gar nicht aus dem Haus.

Ich war bei Hautärzten, in einer Hautklinik und natürlich bei meinem Hausarzt.
Überall wurde mir gesagt dass klar erkennbar ist, dass es anlagenbedingter Haaraufall ist und dass man nichts dagegen tun könnte, außer Regaine zu nehmen.
Das Mittel war mir aber als Studentin zu teuer gewesen und ich hoffte auch immer darauf dass meine Haare irgendwann wieder nachwachsen.. hahaha... Sad

So hatte ich mich mit meinem Haarausfall, der angeblich nicht behandelbar ist abgefunden.
Bis mein Freund mir sagte, ich soll mich doch mal bitte in Foren schlau machen und mir www.alopezie.de rausgesucht hat. So habe ich mich angefangen hier reinzulesen und sah dass es doch evtl an der Schildrüse liegen könnte... . So habe ich mir diese beim Radiologen testen lassen. Die Werte sind OK.

Ft3 ria: 2,72
Ft4 ria: 1,09
Tsh basal: 1,52
Mikrosomale ak:4

Als ich nach den Werten der Nebenschildrüse fragte, wurde der Arzt pampig, das wäre doch nun wirklich eine kostspielige Untersuchung und mein HA hätte das auch nicht verordnet... .

Nun ja, nun habe ich im März einen Termin beim Endokrinologen und Mitte Januar einen Termin beim Hautarzt. Ich werde mir für den Termin beim Hautarzt eine Liste machen, was er alles bei mir untersuchen soll.
Evtl könnt ihr mir hier noch Tipps für meinen Hautarzttermin geben?





10 Jahre Valette
1,5 Jahre Nuvaring
seit Anfang Dezember Nuvaring abgesetzt

Bluttest 23.01.2014:
Vitamin B12: 133
25-Hydroxy-Vitamin D: 15,4
Ferritin: 12,1
Eisen: 61,0

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47666 ist eine Antwort auf Beitrag #47665] :: Fri, 27.%4.%2013 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DiJana schrieb am Fri, 27 December 2013 18:45




Nun ja, nun habe ich im März einen Termin beim Endokrinologen und Mitte Januar einen Termin beim Hautarzt. Ich werde mir für den Termin beim Hautarzt eine Liste machen, was er alles bei mir untersuchen soll.
Evtl könnt ihr mir hier noch Tipps für meinen Hautarzttermin geben?



für den hautarzttermin ehrlichgesagt nicht. in meiner HA-Laufbahn haben mir Hautärzte am wenigsten weiterhelfen können.
man hat denen halt die haare (als hautanhängsel) ins Fachgebiet mit reingeschoben. aber wenn du kein kopfhautekzem oder so was hast, ist er nicht der richtige. manchmal machen sie einen trichoscan. da kommt dann raus, dass du HA hast, was du ja bereits weißt.

viel wichtiger ist der endo:
ich kenn mich mit diesen verhütungsringen und dem kram nicht aus. aber ob die Blutwerte aussagekräftig sind, wenn du sowas hast... da müsstest du dich schlau machen.
dann ist der tag der Blutentnahme wichtig: 20./21./22. zyklustag.
werte: FSH, LH, E2, Prog., Testo, DHT, Androstendion, DHEA, prolaktin, Vit D3, Eisen, antioxidativer Status, ect. (kein Anspruch auf Vollständigkeit).






Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47847 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Fri, 24.%54.%2014 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neuer Stand nach 7,5 Monate ohne Pille:
HA seit 4 Wochen besser.
Gerade bei 20-50 an Nichtwaschtagen und 100-150 an Waschtagen.

Ich stelle mal ein aktuelles Bild Stand gestern ein und zum Vergleich eines VOR der schlimmsten Phase im Oktober/November. Ich habe jetzt 3 Monate mit Ausfallzahlen von durchschnittlich 300 am Tag hinter mir.
Dafür, dass es so gewütet hat in den letzten Monaten, finde ich, ist die Lichtung nicht fortgeschritten, oder was meint ihr? Ist hinten etwas anders gekämmt. Ich führe das auf Neuwuchs zurück. Drückt mir die Daumen!!!!!

index.php/fa/2018/0/



[Aktualisiert am: Fri, 24 January 2014 11:54]


  • Anhang: Haare.png
    (Größe: 585.43KB, 3517 mal heruntergeladen)


35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47850 ist eine Antwort auf Beitrag #47847] :: Sun, 26.%29.%2014 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe keine Verschlechterung! (Und ich finde allgemein, dass dein Scheitel gar nicht licht aussieht Smile ) Hast du eigentlich auch Fotos ohne Blitz?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47855 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Mon, 27.%17.%2014 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mina89: danke für deine Antwort.
Ich kann mal eines ohne Blitz machen, mein Licht in der Wohnung ist nur etwas schummrig (auch ein Resultat meiner langen Ha-Geschichte, Freunde haben schon den Vergleich zu nem Vampir gebracht, weil ich helles Licht und Sonnenlicht zunehmend meide Wink ).

Ja, ich bin trotz des Psychoterrors (ca. 600 Haare beim Waschen jeden 2. Tag) der letzten Monate erstaunt, dass sich die Lichtung in Grenzen hält. Dafür haben meine Längen aber schlimm gelitten. Mein "Zopfumfang" ist etwa um die Hälfe geschrumpft, bestätigt auch meine Friseurin. Und offen tragen geht nicht, weil ich an den Seiten nur Fransen habe, die auch noch trocken sind und wegstehen. Ein wenig wie Albert Einstein.
Aber gut, ich will versuchen, mich nicht immer mit den tollen Mähnen zu vergleichen und immerhin froh sein, dass ich Neuwuchs habe.
Außerdem ändert sich meine Haarstruktur seit dem Pille absetzen. Hatte früher Locken. Während der Pille fast glattes Haar und jetzt kommt die Naturwelle wieder zurück. Komisch das alles!




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47872 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 29.%47.%2014 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eine Beobachtung:
Ich leide ja bei HA-Schüben auch unter Kopfhautkribbeln und -ziehen. Es ist zwar seit 2 Monaten generell besser geworden, als das erste halbe Jahr nach dem Absetzen. Aber tageweise ist es noch da.
Nun ist mir ohne Pille folgendes aufgefallen.
Etwa 3 Tage nach dem Eisprung bis ca. 3-4 Tage vor der Perriode (also etwa eine Woche lang) kommt das Ziehen wieder. Zwischen Tage und Eisprung, am Anfang der Zyklushälfte, ist es komplett verschwunden.
Womit könntes das zusammenhängen?
Habe schon gedacht, weil das Östrogen nach dem Eisprung abfällt. Aber warum habe ich dann kein Kribbeln, wenn das Östrogen an niedrigensten ist, nämlich wenn ich meine Tage bekomme. Gibts hier Zyklusexperten, die das erklären können?




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47882 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Thu, 30.%46.%2014 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten Applaus

Finde übrigens auch, dass sich Dein Haarzustand NICHT verschlechert hat Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up - Hört sich so an, als wenns jetzt bergauf geht!

Mir steht das Elend noch bevor; habe letzte Woche endgültig meine letzte Pille genommen!
Bin jetzt also pillenfrei & es gibt KEIN zurück mehr!!!

Ich lass jetzt erstmal den Zyklus einpendeln und dann ab Mitte des Jahres kanns mit der Babyplanung losgehen! - hoffentlich bleibt mir ne Glatze erspart Bored

[Aktualisiert am: Thu, 30 January 2014 12:46]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47886 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Thu, 30.%58.%2014 16:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ponyfranse, ich drück dir fest die Daumen. Bitte berichte weiter, mich interessiert sehr, welche Erfahrungen Gleichgesinnte machen.
Ich will dir da keine Angst machen, im Gegenteil, aber du darfst dich nicht gleich erschrecken lassen, wenn es ein paar Wochen lang schlimmer wird. Ich bereue es nicht, dass ich es getan habe. Obwohl es teilweise kaum auszuhalten war.
Der Verlust ist zwar in den Längen schmerzlich. Aber ich komme so wenigstens aus dem Kreislauf der Hormone raus. Ich will ja mal Kinder. Allzu lange will ich da auch nicht warten (brauch nur noch nen Mann hö Very Happy ). Ich merke halt jetzt, dass viele Haare nachwachsen und das gibt mir den Mut, weiter ohne Hormone zu bleiben. Ob ich im Sommer wieder nen schlimmen Schub bekomme, bleibt abzuwarten. Aber ich wäre ja schon zufrieden, wenn es sich wie unter der Pille auch, im Winter normal verhält und im Sommer schlimmer wird. Hauptsache, es ist nicht schlimmer, als unter der Pille. Dann hat es sich ja schon gelohnt. Denn ich fand die Vorstellung so schlimm, mit Mitte 30 von der Pille abhängig zu sein. Würde ich sie nämlich wieder anfangen... ich weiß nicht, ob ich dann den Mut hätte, das noch mal durchzumachen.
Meine Angst vor dem Absetzen war, dass ich kahl werden könnte und davon bin ich ja zum Glück weit entfernt.

[Aktualisiert am: Thu, 30 January 2014 16:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47890 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Fri, 31.%41.%2014 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DANKE Smile

ich bin jetzt am 7. Zyklustag - ohne Pille Very Happy

Bisher bemerke ich ein gelegentliches Pieksen im Unterleib & ein Stechen seitlich in der Brust...
Das Stechen in der Brust nervt mich total, hatte ich unter meinen vorherigen Pillen auch immer -
Durch die jetzige Pille aida - war's irgendwie weg und in Vergessenheit geraten Dead

Tja... irgendwie ist das die Wahl zwischen Pest & Chlolera-
Ich bin nach Jahren endlich mal wieder (halbwegs) zufrieden mit meinem Haarzustand und jetzt
setz' ich die dumme Gans die Pille ab -.- mit der Gefahr, dass es schlimmer den je werden könnte...

Ich könnte aber ehrlich gesagt auch nicht sagen, dass die aida meinen Haarzustand verbessert hat, die letzten fünf Jahre... Ich hatte trotzdem IMMER Haarausfall(schübe) und BESSER ist es defintiv nicht geworden. Eine Verbesserung bemerke ich erst durch Regaine...

Ich bin auch der Meinung, dass die aida sehr schwach dosiert ist; ist hatte des Öfteren Zwischenblutungen & meine auch, son ne Art "Eisprung" bemerkt zu haben - ich weiß, den hat man unter der Pille ja nicht, aber trotzdem...

Vielleicht hab ich Glück Neutral Ich hab solche Angst Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47898 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Sat, 01.%26.%2014 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich drücke fest die Daumen, Ponyfranse.

Ich glaube, die antiandrogene Pille ist eben auch nicht für jede Frau die Lösung. Bei mir hat sie 1-2 Jahre gewirkt und jedes Jahr wurde der Sommer-HA schlimmer, bis ich irgendwann das Gefühl hatte, sie wirkt gar nicht mehr.
Für Neuwuchs war sie gefühlt eher kontraproduktiv. Und auch meine Körperbehaarung ging quasi weg. Find ich gruselig.

Versuch, die Angst nicht zu sehr an dich ranzulassen. Und wenn der HA ein paar Wochen schlimm wird, nicht verunsichern lassen. Das haben auch HA-unvorbelastete Frauen nach dem Absetzen. Ich bin manchmal im Langhaarnetzwerk, auch wenn ich keine langen Haare habe. Aber auch die Frauen mit ihren Wahnsinns-Mähnen leiden hin und wieder unter krassem HA, vor allem nach dem Pilleabetzen. Das beruhigt ...





35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47924 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Mon, 03.%0.%2014 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich versuch noch mal, den Neuwuchs festzuhalten.
Hab keinen normalen Scheitel von vorne nach hinten gezogen, sondern einen Quer-Scheitel, also parallel zum Haaransatz, ca. 5 cm hinter dem Haaransatz. Alles, was da absteht, ist ca. 5 cm lang. Genau vor 5 Monaten begann der HA nach dem Absetzen. Passt also genau. Die schlimmste Phase endete vor 2 Monaten, also müsste noch eine weitere Etappe nachkommen, die jetzt so 1-2 cm ist.
... Ich hoffe, so, dass das nicht wieder ausfällt

index.php/fa/2037/0/



[Aktualisiert am: Mon, 03 February 2014 22:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47927 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Tue, 04.%21.%2014 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boah Novemberkind...
DAS macht mir MUT! Toll... Ich freu mich wie n Schnitzel für Dich Nod Thumbs Up
Vorallem sieht mir das nach richtig "guten" Haaren aus und nicht nach so "Fusseln" - Toll!
Ich drück Dir die Daumen! Halt mich/uns auf dem Laufenden!!! Very Happy




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47929 ist eine Antwort auf Beitrag #47927] :: Tue, 04.%58.%2014 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht gut aus, ja! Smile
Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder nachwächst, was ausgefallen ist nach dem Absetzen der Pille! Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47947 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 05.%56.%2014 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe meinen Nuvaring nun auch Anfang Dezember abgesetzt.
Vor 1,5 Jahren bin ich von der Valette auf den Nuvaring gewechselt.
Ich habe bereits sehr wenige Haare, ohne Schütthaar gehe ich mittlerweile nicht mehr aus dem Haus.
Es tut weh das zuzugeben, es ist schlimm es das erste mal so zu schreiben, aber ja, bei mir ist es mittlerweile soweit dass ich ohne Schütthaar nicht mehr rausgehe. Heute hat mir mein Freund sogar das Schütthaar auf den Hinterkopf machen müssen.
Ich wurde richtig aggressiv wie er es mir draufmachte, da er immerwieder die tube auf den Kopf geklopft hatte. Nicht weil ich sauer auf ihn war, eher situationsbedingt... dass ich abhängig von ihm bin... Embarassed

Ich habe Mitte März einen Termin beim Endo. Hatte aber einen neuen Hautarzt ausprobiert und die Ärztin machte gleich ein Blutbild mit Hormonwerten. Beim gestrigen Anruf wurde mir gesagt dass alles ok sei. Der Ferritinwert sei etwas niedrig.

Gleich gehe ich den Wisch abholen, ich würde ihn euch dann hier hochladen, ich hoffe ihr helft mir dabei ihn auszuwerten.

Ganz liebe, allerdings verzweifelte Grüße

Dijana




10 Jahre Valette
1,5 Jahre Nuvaring
seit Anfang Dezember Nuvaring abgesetzt

Bluttest 23.01.2014:
Vitamin B12: 133
25-Hydroxy-Vitamin D: 15,4
Ferritin: 12,1
Eisen: 61,0

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47948 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 05.%36.%2014 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch. Ich klammere mich gerade an diesen Neuwuchs und die Hoffnung, dass mir ein weiterer schlimmer Schub erspart bleibt. Bin immer noch angespannt. Werde wohl erst im Herbst 2014, wenn die gefährliche Sommer-HA-zeit überstanden ist, ein Gesamtfazit ziehen können. Der Schub ist zwar erst mal überstanden, aber an Waschtagen sind es immer noch 150. Kein Vergleich zu vorher. Aber eben auch nicht ganz weg.

Hallo DiJana,
ich weiß, das ist kein Trost. Aber ich finde es toll, dass du das deinen Freund machen lassen kannst. Echt, bei mir war das unvorstelltbar. Ich habe die Dose Schütterhaar vor meinem Ex versteckt (wir wohnten zusammen). Das Minox-Etikett abgezogen, die Haare krankhaft alle weggesaugt. Das macht einen kaputt, ein Doppelleben im eigenen Zuhause zu führen. Er war aber auch der Falsche.

Es ist doch toll, dass du so offen sein kannst. Du bist nicht abhängig von ihm. Sieh es eher so, es ist wertvoll, dass das nicht zwischen euch steht.

Aber hast du denn HA? Oder kaum Neuwuchs?






35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47962 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 05.%6.%2014 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

bei mir ists seit ein paar Jahren NUR HA. Neuwuchs... was ist das??? Rolling Eyes

Aber ich hab heute meine Ergebnisse vom Hautarzt gemacht.
Mitte März habe ich mein Edotermin und lasse einen Komplettcheck machen.
Aber es gibt gute Neuigkeiten:

Vitamin B12: 133 (180-914)
25-Hydroxy-Vitamin D: 15,4 (unzureichende versorgung: 10-29_ausreichende vers: 30-100)
Ferritin: 12,1 ((15-300)
Eisen: 60 (37-165)

in Klammern seht ihr die Normalwerte.

Was sagt ihr?

Ich bin ein bissi happy...

Habe Hoffnung dass es am Vitamin D und dem Ferritin liegt.
Mache morgen einen Termin beim Hausarzt zwecks Eiseninffusion.

Smile




10 Jahre Valette
1,5 Jahre Nuvaring
seit Anfang Dezember Nuvaring abgesetzt

Bluttest 23.01.2014:
Vitamin B12: 133
25-Hydroxy-Vitamin D: 15,4
Ferritin: 12,1
Eisen: 61,0

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47964 ist eine Antwort auf Beitrag #47962] :: Wed, 05.%48.%2014 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
,


Aber es gibt gute Neuigkeiten:

Vitamin B12: 133 (180-914)
25-Hydroxy-Vitamin D: 15,4 (unzureichende versorgung: 10-29_ausreichende vers: 30-100)
Ferritin: 12,1 ((15-300)
Eisen: 60 (37-165)

in Klammern seht ihr die Normalwerte.

Was sagt ihr?

Ich bin ein bissi happy...


Laughing Laughing
musste echt grad lachen, weil es einerseits so bizarr ist (gottseidank, meine werte sind scheisse!!) und andererseits so nachvollziehbar (ursache gefunden?? *hoffnung schöpf*)

ich drück dir ganz fest die daumen, dass das auffüllen deiner "speicher" deinen HA aufhält und dir neuwuchs beschert. Bitte recherchieren nach geeigneten präparaten, dosierungen und einnahmezeitpunkten

frage von mir; wie erklärst du dir die mängel?

lg! lala








Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47966 ist eine Antwort auf Beitrag #47964] :: Wed, 05.%33.%2014 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe durch die Einnahme der Valette Pigmentflecken im Gesicht bekommen, wenn ich in der Sonne war, wurden diese schlimmer. So mied ich die letzten Jahre die Sonne.
Allerdings haben wir einen Hund und ich bin ständig draußen... .
Ich denke ich werde das Solarium einmal in der Woche besuchen und mir zudem noch Vitamin D Tabletten besorgen.
Soviel zum Vitamin D Mangel. Ich habe noch kein Gespräch mit der Ärztin geführt. Mein Termin ist erst Anfang März... Dead
Werde mich versuchen selbst zu informieren.
Ferritin??? Als Kind hatte ich immer Eisenmangel... . Ich esse allerdings sehr ausgewogen. Ich Esse Fleisch und auch viel Obst und Gemüse.
B12???
Ich lese schon den ganzen Abend was ich für Medikamente nehmen könnte... . Ich bin total überfordert... . Sad




10 Jahre Valette
1,5 Jahre Nuvaring
seit Anfang Dezember Nuvaring abgesetzt

Bluttest 23.01.2014:
Vitamin B12: 133
25-Hydroxy-Vitamin D: 15,4
Ferritin: 12,1
Eisen: 61,0

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #47968 ist eine Antwort auf Beitrag #47966] :: Thu, 06.%3.%2014 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DiJana schrieb am Wed, 05 February 2014 23:33
Ich habe durch die Einnahme der Valette Pigmentflecken im Gesicht bekommen, wenn ich in der Sonne war, wurden diese schlimmer. So mied ich die letzten Jahre die Sonne.
Allerdings haben wir einen Hund und ich bin ständig draußen... .
Ich denke ich werde das Solarium einmal in der Woche besuchen und mir zudem noch Vitamin D Tabletten besorgen.
Soviel zum Vitamin D Mangel. Ich habe noch kein Gespräch mit der Ärztin geführt. Mein Termin ist erst Anfang März... Dead
Werde mich versuchen selbst zu informieren.
Ferritin??? Als Kind hatte ich immer Eisenmangel... . Ich esse allerdings sehr ausgewogen. Ich Esse Fleisch und auch viel Obst und Gemüse.
B12???
Ich lese schon den ganzen Abend was ich für Medikamente nehmen könnte... . Ich bin total überfordert... . Sad


nein nein, ganz ruhig. es ist nicht schwer.

zuerst mal: valette: bei mir EXAKT dasselbe. ich könnte kotzen. hab ich mir 2010 eingehandelt in kombi mit sonne und habs mit mühe und not jetzt einigermaßen in griff gekriegt (kann dir per PN gern sagen wie (wg off topic)
B12: geh einfach zum DM und hol dir da den Vitamin-B-Komplex,
Ferritin und Vit D: hab ich dir schon per PN geschrieben.

mein Vit D ist (war) auch zu niedrig, obwohl ich jeden Tag knapp 1,5 Std Rad fahre

leg schonmal los mit der einnahme und warte nicht bis märz. du weißt ja jetzt was zu tun ist und du bekommst alles ohne rezept

lass das mit dem solarium, macht nur falten Smile




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #48178 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Tue, 04.%51.%2014 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, Update nach 9 Monaten ohne Pille
Zyklus bei 26-29 Tagen, immer mit Eisprung

Haut: Teils trockener, teils fettiger als vorher, mehr Mischhaut, keine Pickel. Ganz wenige am Rücken
Haare: Erst fettiger als mit Pille, jetzt wieder normal
Gewicht: Ca. 1-2 Kilo weniger als mit Pille
Haarstruktur: Gewellter als mit Pille
Neuwuchs: Deutlich sichtbar, mehr als vorher, aber natürlich auch mehr Haare verloren
Wachstum: Gefühlt ohne Pille etwas schneller
Zopfumfang: Ca. 50 Prozent verloren
Ausfallregion: Diffus, aber auffällig viel an den Seiten
Kopfhaut: Starkes Jucken an den Seiten, Stechen am Oberkopf bis November
Lichtung: Verhältnismäßig wenig vorangeschritten (Neuwuchs)
Neuwuchs: Bleibt abzuwarten, schwer einzuschätzen, solange die Haare nicht im Zopf angekommen sind
Frage aller Fragen: Wie stark wird der diesjährige Sommerhaarausfall werden?

Haarausfallverlauf (seit Absetzen im Juni 2013)
Juni/Juli: Typisch für beginnenden Sommer-HA: ca. 150 am Tag
August/September: Erster Schub: ca. 200 am Tag
Oktober/November: Horrorschub: bis 300 am Tag (ca. 100 beim Kämmen und ca. 500 beim Waschen)
Dezember: Erholungsphase: 200 am Tag
Januar/Feburar: Weiterer Rückgang ca. 100 am Tag
Stand jetzt: Beim täglichen einmaligen Kämmen 10-20 Haare, beim Waschen ca. 50 Haare und beim anschließenden Föhnen, Kämmen, Stylen, wieder ca. 50, würde im Schnitt 60 Haare am Tag machen, plus die, die sich unbemerkt verabschieden, also vielleicht 80. Ein Stand mit dem man leben könnte. Wenn es so bleibt ...

Was gibts sonst noch zu vergleichen?
Libido: Schwer zu sagen, ohne Kerl
Hungergefühl: Weniger
Wassereinlagerungen: Weniger!
Sonstige Mutationen: Keine

[Aktualisiert am: Tue, 04 March 2014 09:59]




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #48180 ist eine Antwort auf Beitrag #48178] :: Tue, 04.%21.%2014 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schöööön Very Happy

Ich freu mich! Hoffe, es bleibt so! 80 Haare sind ja auch total normal!
Ich drück Dir beide Daumen, dass es so bleibt Thumbs Up

"Sonstige Mutationen" find ich gut Laughing

Hatte jetzt auch das erste Mal meine Tage: Zyklustag 35!
Hab mich sooo gefreut Applaus




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #48182 ist eine Antwort auf Beitrag #48180] :: Wed, 05.%21.%2014 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Ponyfranse, das freut mich, da war ich auch froh, denn man weiß, man funktioniert noch als Frau und es lässt schon mal PCO eher ausschließen.
Ja, 80-100 im Schnitt sind okay. Ich weiß. Aber bei inzwischen so wenig Haarvolumen, im Vergleich zu Menschen mit gesundem Haar, ist das immer noch viel, finde ich. Wenn das die Sommer-HA-Quote wäre, wäre das ein Traum. Aber ich muss fürchten, dass das nur die übliche Winterschonfrist ist. Das Bangen geht weiter ...

[Aktualisiert am: Wed, 05 March 2014 10:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #48185 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 05.%12.%2014 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das Bangen geht irgendwie immer weiter Sad
Aber immerhin hast Du den schlimmsten Schritt gewagt & hinter Dir!
Du bist endlich Pillenlos Nod Thumbs Up Applaus

Eigentlich kann es doch nur noch bergauf gehen!!!




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #48252 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Sun, 16.%30.%2014 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhuuuu Novemberkind, wie gehts Dir? Was machen Deine Haare?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #48270 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Wed, 19.%51.%2014 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse, schön, dass du fragst. Hab grad mega Stress in der Arbeit und komme zu nichts. Hoffentlich kostet mich das keine Haare.
Mein HA hat sich siehe letzter Stand eingependelt. Es könnte weniger sein, aber ist definitiv ertragbar.
Kann grad nur warten, wie sich der Neuwuchs entwickelt. Und hoffen, dass kein neuer Schub im Frühling oder Sommer einsetzt.
Und bei dir optimale Ausfallzahlen, lese ich. Drück weiter die Daumen.
Um den Eisprung habe ich übrigens auch mehr HA.




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #48271 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Thu, 20.%45.%2014 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toll Applaus

Ich freu mich für Dich, dass es Dir so gut geht Nod

Hattest Du was zur Unterstützung genommen? Mönchspfeffer oder son Gedöhns?
Ab wann hast Du den ersten Ausfall bemerkt? Waren es wirklich die "3 Monate" nach absetzen?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kurz davor, die Pille abzusetzen [Beitrag #48273 ist eine Antwort auf Beitrag #43494] :: Thu, 20.%53.%2014 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

nein, ich habe außer Minox und NEMs nichts gemacht. Mir war ja eben so wichtig zu wissen, wie meine Hormone und ich, funktionieren, wenn gar nichts Einfluss drauf nimmt. Also ganz radikal.
Dementsprechend radikal war dann auch der Ausfall. Alles zum Verlauf findest du in meinem letzten Posts.
Grad meine ich, dass vermehrt kurze Haare ausgehen. Grrrrr. Aber vielleicht ist das auch normal, weil ich grad anteilsmäßig viel mehr kurze Haare habe als sonst.
Ich steiger mich aber auch schnell rein, wenn es um Haare geht.

[Aktualisiert am: Thu, 20 March 2014 09:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (3): [ «    1   2   3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe Haarersatz - Zweithaarstudio Berlin
Nächstes Thema: Toppik bei Flugreisen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos