Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hier meine Bilder
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1   2      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hier meine Bilder [Beitrag #48066] :: Tue, 18.%41.%2014 15:41 Zum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48067 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Tue, 18.%47.%2014 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2062/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48068 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Tue, 18.%50.%2014 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2063/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48069 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Tue, 18.%54.%2014 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2064/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48070 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Tue, 18.%58.%2014 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2065/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48071 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Tue, 18.%2.%2014 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2066/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48072 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Tue, 18.%6.%2014 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte, bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln! Kann das hier alles nur am Pille absetzten liegen oder hab ich hier ECHT ein Problem! Ich kann einfach nicht mehr ich würd am liebsten einfach sofort wieder mit der Valette anfangen...Alle meinen ich spinne u keine will mehr mit mir darüber reden. ich weiß nicht mehr weiter...War gestern nochmal beim GYN...er hat mir Blut abgenommen aber bist jetzt war ja alles in Ordnung mit den Hormonen. ich muss am Freitag nochmal anrufen.....Ich bin so am ENDE! Von heute auf Morgen hat sich mein ganzes leben verändert.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon9.gif   Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48079 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Tue, 18.%16.%2014 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat den niemand irgend einen Rat?
Mein FA meinte die einfachste Lösung wäre natürlich einfach die Valette wieder zu nehmen...Ich hab einfach sooo angst das mir die zeit davon läuft und es noch schlimmer wird Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48085 ist eine Antwort auf Beitrag #48079] :: Tue, 18.%0.%2014 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ella,

ich kann deine Panik wirklich sehr gut nachfühlen...kenne das nur zu gut.

Ich denke einfach, dass deine Hormone durcheinander gekommen sind und sich das noch nicht wieder eingependelt hat.
Wie lang nimmst du die Pille schon nicht mehr?
Wenn es mehr als 3 Monate sind, würde ich mal beim Endo einen Hormontest machen lassen.
Warst du schon bei einem Hautarzt?
Wenn es wirklich nur ein vorübergehendes hormonelles Chaos ist, könnte dir vielleicht auch Pantostin oder El Cranell o.ä. helfen?
Meist bringen Hautarzt-Besuche nicht viel...aber möglicherweise könnte ein östrogenhaltiges Haarwasser bei der Hormonumstellung hilfreich sein?`
Wenn man die Pille absetzt, geht der Östrogen-Spiegel erst mal in den Keller. Der Körper muss erst mal wieder von dem künstlichen auf das eigene Östrogen umschwenken.

Alles Gute Nod




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48086 ist eine Antwort auf Beitrag #48085] :: Tue, 18.%14.%2014 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ella,

nochmal ich...hab mir mal deine ersten Beiträge in einem anderen Thread durchgelesen.
Dann erübrigen sich z.T. meine Fragen auch schon wieder.
Endo-Termin schon gehabt, dazu hat dir Lala ja schon geantwortet, dass die Werte gut sind.

Wie gesagt, vielleicht würde Ö-haltiges Haarwasser helfen...

Aber ansonsten glaub ich auch, dass sich das wieder legen wird, wenn die sich die Hormone wieder gefangen haben.




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48088 ist eine Antwort auf Beitrag #48086] :: Tue, 18.%40.%2014 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der status ist nicht schlimm
man sieht kaum ein problem.

ja, östrogenhaltiges haarwasser kann man versuchen...

aber ich würde abwarten




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48091 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Wed, 19.%31.%2014 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mhhh....ja für andere ist der STATUS bestimmt nicht schlimm....Für mich ist es nur noch eine Katastrophe u ich bin kurz davor die Pille wieder zu nehmen....Oder meint ihr das dies ein fehler wäre?

Ich hab so angst das es immer schlimmer wird...es gehen so viele Haare raus...meine schwestern u Freundinnen haben auch festgesetllt das meine haare VIEL weniger geworden sind. Ich hab einfach auf gar nichts mehr lust...Den ganzen tag dreht sich nur alles um die Haare....die haben mich davor gar nicht interessiert.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48092 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Wed, 19.%44.%2014 09:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ella,

auch ich seh jetzt wirklich (noch) kein Problem mit Deinen Haaren...
Ich weiß aber, wie das ist. Man sieht es ja selbst & man merkt ja auch, ob man Haarausfall hat oder nicht.

ICH persönlich würde es -wie Helena und Lala- auch schon sagten, mit Ell Cranell und n paar Nahrungsergänzungmitteln probieren. Hab ganz gute Erfahrung mit dem "Haar Vital-Komplex" von DM (auch von der DM Hausmarke) - das müsste sich wieder einpendeln... Thumbs Up




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48095 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Wed, 19.%48.%2014 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ella,

wenn man noch nie ganz schlimm HA hatte, gerät man immer schnell in Panik, weil man nicht einschätzen kann, wie schlimm sich das auswirkt. Das war bei mir auch so.
Der Absetz-HA ist sehr verbreitet. Bei mir war es auch sehr schlimm, aber nach einem halben Jahr hat es sich eingependelt.
Ich bin auch ganz sicher, dass es der Absetz-HA war, denn mir fiehlen am Hinterhopf und an den Seiten die meisten Haare aus, sodass ich AGA eher auschließen konnte. Und es war begleitet von einem extremen Jucken, wie ich es so noch nie hatte. Das Jucken ist weg. Der HA ist auf ein erträgliches Maß zurück.
Ich bin froh, dass ich das halbe Jahr durchgehalten habe und nicht wieder zur Pille gegriffen habe.
LG




35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48100 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Wed, 19.%57.%2014 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sooo ...erstmal Danke ihr schafft es wenigstens mich zu beruhigen. Soll ich mir wirklich Ell Cranell holen? hab noch nicht wirlich was eindeutig gutes dazu gelesen.

Meine Meinung is auf dem ersten bild das sieht einfach furchtbar aus...Schieb halt so panick weils bei meiner OMA auch so war....so ab ca 30 o schon früher auf einmal immer weniger Haare. Ich kenn die schon seit kind so das man da immer auf die Kopfhaut gucken konnte. Das fing bei der nach der Schwangerschaft an u daran muss ich immer denken Neutral Da werd ich noch ganz blöd.....
Und ausserdem dann noch die Körperbehaarung u die Akne...was echt kein Drama is, bin gut im Schminken Smile u die anderen reiss ich alle aus..hihi....

Nur mein halt ich immer das, dass alles zussammen hängt versteht ihr? Weil das hört man ja mehr als oft das alles irwi zussammen hängt...akne, Körperbehaarung u Haarausfall.

Novemberkind: Hattest du unter der Pille auch Haarausfall? Das mit den Jucken is auch ganz extrem....

Vor lauter Panick hab ich gestern auch noch meine pille rausgekrammt u die packung aufgerissen war echt kurz davor sie einfach wieder zu nehmen....aber ich will ja auch irgednwann mal kinder


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48104 ist eine Antwort auf Beitrag #48100] :: Wed, 19.%6.%2014 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Wann hast du die Pille abgesetzt?




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48109 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Wed, 19.%29.%2014 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ella,

kann dich auch nur zu gut verstehen Sad Habe HA etwa seit ich 18 bin. Mit 23 habe ich daher die Diane 35 genommen. Sie hat mir super geholfen, ich war so glücklich, dass der HA so schnell wegging! Doch anderthalb Jahre später, letzten April, kam er wieder -.- Ich habe noch bis Ende Oktober abgewartet, seit Anfang November nehme ich sie nicht mehr, da der HA trotz Pille zusehends schlimmer wurde. Und nun bin ich absoluter Pillengegner. Habe viel recherchiert und bin immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass die Pille, wenn überhaupt, nur vorübergehend "die Lösung" sein kann. Ich will sie nie wieder nehmen... (hoffentlich seh ich das morgen auch noch so Very Happy)
Hast du wegen der Haut schon mal BPO probiert?

Alles Gute für dich und deine Haare und liebe Grüße!

PS: hab nicht alle Beiträge durchgelesen... hast du schon mal von PCOS gehört?

[Aktualisiert am: Wed, 19 February 2014 18:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48112 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Thu, 20.%27.%2014 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang!

Ich habe im August 2013 die Pille abgesetzt. Wieso?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48113 ist eine Antwort auf Beitrag #48109] :: Thu, 20.%32.%2014 07:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jana!

Ich bin eigentlich auch nicht für die Pille, ganz im Gegenteil! Aber ich habe überhaupt keine Freude mehr wegen dem SCH....! Haarausfall! Würd sie halt am liebsten wieder nehmen und einfach hoffen das ruhe einkehrt. Ka was ich tun soll
BPO benutze ich mit Erfolg Wink

Eine frage noch: Ging bei dir der Haarausfall los während du eine Pille genommen hast u dann hast du zur Diane gewechselt? Oder ging er ohne Pille los u du hast sie Daraufhin bekommen?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48114 ist eine Antwort auf Beitrag #48113] :: Thu, 20.%32.%2014 08:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich wuerd sagen das kann man nicht veralgemeinerm, dass bei JEDEM die Pille nur eine vorrueber gehende Wirkung zeigt. Es gibt seher wohl auch viele wo die Pille Dauerhaft wirkt. Und da wuerde JEDER gern wieder zurueck greifen.

Ich wuerd noch 1-2 Monate warten, wenns dann nicht besser ist wieder die Pille nehmen.
Ausser du willst natuerlich JETZT ein Kind.
Es ist ja auch nicht garantiert das die Haare die ausgefallen sind wieder nach wachsen. Ich wollt da auch keine Zeit mehr verlieren und habs mir geholt.
Ist immer Ansichtssache, aber wenn du momentan nicht vor hast jetzt ein Kind zu kriegen, warum nicht. Und wenn du dann mal willst und absetzt und schwanger
wirst pendelt sich das Problem von allein ein mit der Schwangerschaft.
Klar, ohne Hormone ist IMMER besser, wuerd ich mir auch wuenschen, aber wenns Hilft und man dadurch wieder mehr Lebensfreude hat, wieso nicht? Ich weis ja wie extrem das auf die phsyche schlaegt. Echt mies!
Lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48115 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Thu, 20.%4.%2014 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wutang!

Wie siehts den jetzt bei dir aus? Hilft dir die Belara?hast du jetzt noch Haarausfall du nimmst sie ja nun schon eine Weile?Ja des denk ich mir halt auch....entweder Hormone u Happy ( hört sich zwar irwi grad voll naiv an) oder keine Hormone u total am A....sorry aber das drückt es wohl am besten aus....ich hab ja noch nicht mal einen Freund! Und mit der Pille waren meine Haare super! hatte aber noch nie Probleme mit Haaren....ok dünne u weniger als bei anderen wohl schon immer aber sonst alles top. Einmal von der Umstellung von einer auf die andere Pille hatte ich haarausfall aber das Thema war nach 2 Wochen erledigt.

Das ist doch alles zum k....

Wieso kann es sein das die haare nicht mehr nachwachsen die ausgefallen sind???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48116 ist eine Antwort auf Beitrag #48114] :: Thu, 20.%8.%2014 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neuwuchs hätte ich ja auch aber die "Häärchen" kann ich ohne Probleme raus ziehen.... Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48117 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Thu, 20.%29.%2014 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der HA fing unter der Pille (Cilest) erst an mit 17! Ich kann allderings nicht sagen, dass die Pille Schuld ist. Hab damals auch ne fiese Diät gemacht über Monate. Man weiß es einfach nicht.
Ich bin dann auf die antiadrogene Pille umgestiegen. Auch bei mir half das 1,5 Jahre. Dann kam der wieder HA, jeden Sommer!
Kann also bestätigen, dass die Pille ihre positive Wirkung auf die Haare verloren hat.
Von Jahr zu Jahr wurde der HA im Sommer schlimmer. Also habe ich keinen Sinn mehr gesehen, die Pille zu nehmen, mit 33.
Außerdem wollte ich wissen, ob vielleicht nicht doch die Pille etwas mit dem HA zu tun haben könnte.
Der Absetz-HA war zwar schlimm. Aber ich haben den Absetz-Schub (zumindest scheint es so) jetzt überstanden. Habe meine Haare seit 1 Jahr gestern das erste Mal offen getragen. Und kein einziges Haar über den Tag bemerkt, das mir auf den Schreibtisch gefallen ist.
Außerdem wäre ich neulich fast ohne Schütthaar außer Haus. Das war im letzten Jahr undenkbar. Aber ich habe Neuwuchs und es scheint schneller dichter zu werden, als vorher mit Pille. Ich habe auch den Eindruck, die Haare wachsen schneller. Und sie werden jetzt wieder extrem wellig. Unter der Pille waren sie glatt. Also wenn sich die komplette Haarstruktur ändert, durch die Pille, dann traue ich ihr auch zu, dass sie HA verursachen kann.

[Aktualisiert am: Thu, 20 February 2014 09:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48118 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Thu, 20.%31.%2014 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne so wars bei mir nicht.....Zuerst ab 15 die Lovelle...keine Probleme....mit 18 verwachsungen im Bauchraum, dann nuvaring hat mich voll genervt....hab dann die Cerazette bekommen. Darauf mega Akne am Rücken. Dann die valette glaub ich....da ich so starke Regelblutungen hatte hab ich sie nach anweisung des FA dann immer 6 Monate durchgenommen....gab nie Probleme....also ich wüsste keinerlei Nebenwirkungen. Ich kann mich halt mal dunkel erinnern das ich bei irgend einem wechsel mal starken haarausfall hatte wo ich mir auch einzelene Strähnen raus ziehen konnte, Das war aber so schnell wies angefangen hatte vorbei u bei den Haaren merkte man kaum was..

Unter der Valette hatte ich immer "gute" haare, Bin ja nich mit ner mega Mähne auf die Welt gekommen. Aber ich hatte nie wirklich Haarausfall.... meine Haare waren immer gleich....Selbst als ich ein Jahr lang mal starke Depressionen hatte wo ich geraucht habe wie eine Ire, nahrung nur sporadisch zu mir nahm und sämtliche Antidepressiva schluckte hatte ich keinen Haarausfall....

Also liegt es devinitv an den Hormonen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48119 ist eine Antwort auf Beitrag #48113] :: Thu, 20.%38.%2014 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ella,

Ella28 schrieb am Thu, 20 February 2014 07:32

Eine frage noch: Ging bei dir der Haarausfall los während du eine Pille genommen hast u dann hast du zur Diane gewechselt? Oder ging er ohne Pille los u du hast sie Daraufhin bekommen?


Ich hatte schon vor der Pille HA und habe sie auch nur wegen des HAs genommen. Anfangs hat sie mir auch wunderbar geholfen, aber dann kam er doch wieder.
Aber mal abgesehen davon, dass die Wirkung bei mir irgendwann verloren ging: Eines Tages hätte ich sie eh absetzen müssen (Alter, Kinderwunsch, Nebenwirkungen,...). Man kann natürlich so argumentieren, dass dann wenigstens die Zeit bis zum Absetzen eine gute war, sehe ich auch so. Trotzdem wird man sich vielleicht im Nachhinein vielleicht darüber ärgern. Muss jeder selber für sich entscheiden Smile

Liebe Grüße und alles Gute!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48120 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Thu, 20.%48.%2014 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Novemberkind

DU MACHST MIR SOOOO MUT!!!
Ich freu mich so sehr für Dich! Thumbs Up
Ich wünsch Dir ne richtig dicke Matte auf'm Kopf Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48121 ist eine Antwort auf Beitrag #48119] :: Thu, 20.%25.%2014 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jana:

Ja du hast natürlich recht mit dem was du über die pille schreibst da denke ich genau so...wie ich schon erwähnt habe is das auch ziemlich naiv...aber weiß ja jeder wie das is an so schlimmen tagen würden man alles nehmen was hilft o helfen könnte.....hab die Pille auch abgesetzt weil ich 28 bin u mir gedacht habe ich hab jetzt lange genug Hormone genommen.Meine große angst ist einfach das es nicht mehr aufhört da man das so oft liest nach Pille absetzen. U da es ja bei meiner Oma so mit ca 25 nach der Schwangerschaft angefangen hat mit den Haaren u das wurde nie mehr besser...Auch mein Opa u meine beiden Onkel haben eher lichtes Haar....

VLG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48122 ist eine Antwort auf Beitrag #48109] :: Thu, 20.%32.%2014 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomal Jana:

von PCOS habe ich schon gehört....wurde auch von meinem FA erwähnt was soll mir das sagen? hast du das? Darf ich noch wissen für was du Mönchpfeffer und Nachtkerzenöl nimmst?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48126 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Thu, 20.%17.%2014 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, ich glaube, wenn ich definitiv wüsste, dass die Pille mir wieder beim HA helfen könnte, würde ich es vielleicht sogar probieren. Aber ich hab ja schon die gegenteilige Erfahrung gemacht und bin froh, sie wieder los zu sein.

Ob ich PCOS habe, weiß ich noch nicht, aber ich vermute es ganz stark, weil viele Symptome auf mich zutreffen. Irgendwas stimmt mit meinen Hormonen nicht, denke ich. Das muss ich bald überprüfen lassen (wenn genug Zeit nach Pilleabsetzen vergangen ist).
Der PCOS-Artikel von Wikipedia ist schon mal ganz hilfreich (http://de.wikipedia.org/wiki/PCOS). Die schreiben da von 3 Kriterien. Wenn man 2 davon erfüllt, liegt (vermutlich) PCOS vor.
Mit Mönchspfeffer und Nachtkerzenöl versuche ich, meinen Hormonhaushalt etwas ins Gleichgewicht zu bringen. Ob das schlau ist und ob es hilft, weiß ich leider (noch) nicht. Aber viele Leute haben positive Erfahrungen gemacht.

Bei dir sind die Hormone in Ordnung!?

Liebe Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48127 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Thu, 20.%6.%2014 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej jana Smile

Ja die Hormone wurden im Dezember untersucht und für in Ordnung befunden. Ich kenn mich damit nicht aus.....Hab ich aber hier schon mal gepostet. Unter : Kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Mein Gynäkologe hatte mir am Montag nochmal Blut abgenommen und die Werte höre ich Morgen.
Ich will halt devinitiv keine Pille mehr. Aber ganz ehrlich wenn es jetzt die nächsten Monate nicht besser werden sollte werd ich warsch wieder damit anfangen.Man weiß ja nicht was man aus der Verzweiflung raus macht und versucht.....

Hast du den einen regelm. Zyklus wenn ich das fragen darf? Ich hab gar keinen mehr....hab jetzt auch seit Sep. nachkerzenöl genommen. Für die haut hilfts gut Wink

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48128 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Thu, 20.%10.%2014 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der LINK von dir ist interessant...sollte man sich da mal die Nieren untersuchen lassen??? Das steht da nämlich....War mal bei nem Heilpraktikter der mir gesagt hat das wohl mit meinen Nieren was nicht stimmen sollte....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48129 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Thu, 20.%39.%2014 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist doch schon mal gut, dass deine Hormone in Ordnung sind. Kenne mich damit allerdings auch nicht wirklich aus... Vielleicht kommst du ja morgen doch noch zu neuen Erkenntnissen, wenn deine neuen Werte da sind.

Habe seit Absetzen der Pille Anfang November auch keinen Zyklus mehr. Vor der Pille war er aber auch schon seeehr unregelmäßig, hatte vielleicht 4x im Jahr meine Tage... Wie war es bei dir vor der Pille?

Die Nebennieren zu untersuchen, kann durchaus sinnvoll sein, denke ich. Kannst zu zum Beispiel Nebennierenschwäche oder AGS ausschließen?

Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48130 ist eine Antwort auf Beitrag #48127] :: Thu, 20.%46.%2014 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ella28 schrieb am Thu, 20 February 2014 17:06
hab jetzt auch seit Sep. nachkerzenöl genommen. Für die haut hilfts gut Wink



Das klingt gut Smile Welches Nachtkerzenöl benutzt du und wie viel?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48132 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Thu, 20.%44.%2014 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein von der Niere kann ich im Moment noch gar nix ausschließen...werd aber morgen nen Termin beim Nephrologen ausmachen.....mal schaun was der sagt....

Dann hab ich bald alle Ärzte durch Rolling Eyes Hast du die Nieren schon untersuchen lassen? Eig. wär ich da drauf nie gekommen wenn mir das nich immer so im Kopf rum spucken würde das der immer von den nieren angefangen hat....
Aber meinst kann das mit Haarausfall zusammen hängen?????

Darf ich das hier schreiben wo ich das Nachtkerzenöl bestell? Oder is das Werbung???
Ich hab 3x2 kapseln genommen??? Brauchst du noch tips für die haut? Smile
Die kann man gut in den Griff kriegen mit naturmedizin...hab schon alles getestet.....hatte übelste akne....u ez nur noch mitesser auf nase u bisi am kinn.

Mein Zyklus war vor der Pille TOP Thumbs Up Im August hab ich die Pille dann abgesetzt und im januar das erste mal meine tage wieder....seitdem nix mehr Neutral
Super....

Hattest du Zysten???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48134 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Thu, 20.%52.%2014 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Jana: du kombinierst Nachtkerzenöl und Mönchspfeffer? Geht das problemlos?
Merkst du bisher einen positiven Effekt auf den Haarausfall?

Sorry Ella, dass ich jetzt kurz deinen Thread "missbrauche" Wink




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48136 ist eine Antwort auf Beitrag #48132] :: Thu, 20.%3.%2014 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ella28 schrieb am Thu, 20 February 2014 18:44

Dann hab ich bald alle Ärzte durch Rolling Eyes Hast du die Nieren schon untersuchen lassen? Eig. wär ich da drauf nie gekommen wenn mir das nich immer so im Kopf rum spucken würde das der immer von den nieren angefangen hat....
Aber meinst kann das mit Haarausfall zusammen hängen?????


Ausschließen würde ich das zumindest nicht. Bei einer Nebennierenschwäche kann es durchaus auch zu HA kommen ( http://www.dr-neidert.de/index.php?option=com_content&vi ew=article&id=98).


Ella28 schrieb am Thu, 20 February 2014 18:44

Darf ich das hier schreiben wo ich das Nachtkerzenöl bestell? Oder is das Werbung???
Ich hab 3x2 kapseln genommen???


Gute Frage^^ Ich weiß nicht, ob das Werbung wäre. Wie viel mg sind denn 3x2 Kapseln? Ich nehme die "billigen" von dm (hoffe jetzt einfach mal, dass das keine Werbung ist Wink ), das sind nur 800 mg Nachtkerzenöl.


Ella28 schrieb am Thu, 20 February 2014 18:44

Brauchst du noch tips für die haut? Smile
Die kann man gut in den Griff kriegen mit naturmedizin...hab schon alles getestet.....hatte übelste akne....u ez nur noch mitesser auf nase u bisi am kinn.


Gerne, immer mal her mit den Tipps Smile Habe vor einer Weile mit BPO angefangen, was mir bisher echt gut hilft! Hätte ich das mal in meiner Teenie-Zeit gewusst... Rolling Eyes Aber Tipps kann man nie genug haben Smile


Ella28 schrieb am Thu, 20 February 2014 18:44

Mein Zyklus war vor der Pille TOP Thumbs Up Im August hab ich die Pille dann abgesetzt und im januar das erste mal meine tage wieder....seitdem nix mehr Neutral
Super....

Hattest du Zysten???


Im Ultraschall vor 2 oder 3 Jahren waren keine Zysten zu sehen. Beim nächsten Termin lass ich das noch mal checken.


Helena schrieb am Thu, 20 February 2014 19:52

@Jana: du kombinierst Nachtkerzenöl und Mönchspfeffer? Geht das problemlos?
Merkst du bisher einen positiven Effekt auf den Haarausfall?


Ja, ich kombiniere beides. Ob das wirklich gut ist, ist die Frage^^ Bisher merke ich nicht wirklich Auswirkungen. Nachtkerzenöl nehme ich aber auch erst seit dem 11.2. (und nur 800 mg).

Übrigens soll Maca super für den Hormonhaushalt sein. Nur so als Gedanke, habe das noch nicht probiert Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48137 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Fri, 21.%25.%2014 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Smile

Also für die Haut nehm ich noch heilerde (zum auftragen) Dam Solunat Tropf...ich glaub die Nr. 16 is da für die haut, hol ich immer von der Apotheke...Und so leber-Cleanser Kapseln.

Das Nachtkerzenöl hab ich immer bei Nahini bestellt Very Happy Das vom DM mag ich irwi nicht....kauf da zwar sonst fast alles wie z.b. B12 usw...aber das halt nicht....

Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48138 ist eine Antwort auf Beitrag #48066] :: Fri, 21.%14.%2014 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

von Heilerde habe ich auch schon viel Positives gehört. Werde mir deine Tipps auf jeden Fall abspeichern und für schlechtere Zeiten bunkern - danke! Smile Ach ja, einen kann ich auch noch beisteueren: Apfelessig. Entweder lokal aufgetragen oder auch innerlich.

Gibt es einen Grund, warum du das Nachtkerzenöl von dm nicht magst?

Liebe Grüße,
Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48161 ist eine Antwort auf Beitrag #48138] :: Fri, 28.%38.%2014 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej jana!

Ich glaub weil ich das andere gewöhnt bin u mir das viel hochwertiger erscheint Smile da is der einzigste Grund Smile Das vom DM sieht irwi so plastikmäsig aus Confused
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hier meine Bilder [Beitrag #48169 ist eine Antwort auf Beitrag #48136] :: Sat, 01.%9.%2014 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
jana88 schrieb am Thu, 20 February 2014 23:03
Ella28 schrieb am Thu, 20 February 2014 18:44

Dann hab ich bald alle Ärzte durch Rolling Eyes Hast du die Nieren schon untersuchen lassen? Eig. wär ich da drauf nie gekommen wenn mir das nich immer so im Kopf rum spucken würde das der immer von den nieren angefangen hat....
Aber meinst kann das mit Haarausfall zusammen hängen?????


Ausschließen würde ich das zumindest nicht. Bei einer Nebennierenschwäche kann es durchaus auch zu HA kommen ( http://www.dr-neidert.de/index.php?option=com_content&vi ew=article&id=98).

Zu welchem Arzt muss man da eigentlich, um die Nebenniere untersuchen zu lassen zwecks Nebennierenschwäche?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (2): [1   2      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall seit 10 Jahren, was habt ihr für Tipps!
Nächstes Thema: meine Symptome... was meint ihr?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos