Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl.
(Diffuser HA seit 7 Jahren) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #47957 ist eine Antwort auf Beitrag #47955] :: Wed, 05.%51.%2014 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, ich halte das nur für bedingt sinnvoll. Denn was bringt es dir denn, einen Hormonstatus zu machen, weil du es nicht länger aushältst, wenn der dann nicht aussagekräftig ist? Dann macht man sich nur verrückt, weil man dann ja auch kein Stück schlauer ist, wie die Lage einzuschätzen ist.
Aber verstehen kann ich es schon. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #47960 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Wed, 05.%41.%2014 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, da hast du natürlich Recht, dass der möglicherweise nicht aussagekräftig ist. Aber es kann sein, dass ich so panisch sein werde, dass ich nicht mehr rational denken kann Rolling Eyes
Habe mir gestern die Geschichte von Ajunie hier im Forum durchgelesen, bei der, sofern ich es richtig verstanden habe, nach Pilleabsetzen kein Östrogen mehr nachproduziert wurde und ihr in kurzer Zeit sämtliche Haare ausgefallen sind. Wenn das bei mir auch der Fall sein sollte, also dass Östrogen kaum vorhanden ist, wäre es doch schon gut, das in 1-2 Monaten zu kontrollieren. Oder was denkst du/ihr? Normalerweise sollte dann ja trotz Hormonchaos was da sein - und wenn nicht, ist es wirklich nicht normal bei mir, oder? Und andere extreme Auffälligkeiten könnte man dann vielleicht auch sehen!?
Außerdem möchte ich eh bald meinen Eisenwert und noch ein paar andere interessante Werte checken lassen. Hab nur Angst, dass das endlos teuer sein wird...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48192 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Thu, 06.%23.%2014 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Pillen-Absetz-HA mach mich noch wahnsinnig... Bin jetzt schon wieder bei 400 Haaren pro Tag angekommen Sad Anfang Februar, also 3 Monate nach dem Absetzen, waren es noch ca. 150, und dann kamen quasi wöchentlich 100 mehr dazu. Bin nur noch panisch und entdecke ständig neue lichtere Stellen, die ich verstecken muss, aber kaum noch kann. Ich hatte echt noch nie so wenige Haare auf dem Kopf. Wie geht das nur weiter? Wenn die Ausfallzahlen wenigstens konstant blieben, aber nein, es werden immer mehr und mehr Haare, die täglich ausfallen.
War das bei euch auch so? Könnte den ganzen Tag heulen und will mich nur noch verkriechen Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48193 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Thu, 06.%30.%2014 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jana,

Regaine magst Du nicht probieren?
Mir hat es sehr geholfen...

Wobei mir ja der Absetz-Ausfall noch bevor steht Dead




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48194 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Thu, 06.%25.%2014 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

danke für deine schnelle Antwort Smile
Regaine nehme ich schon. Ich habe gleichzeitig mit Regaine-Beginn die Pille abgesetzt (und ein heftiges Shedding im Nov/Dez gehabt... -.-). Im Januar beruhigte sich das Regaine-Shedding etwas, aber seit Februar, als das Pillen-Absetz-Shedding einsetzte, wird es wieder immer schlimmer Sad Ich hab so Angst... Wie lange geht das noch? Und wird es noch heftiger in der Zeit werden?
Drück dir die Daumen, dass du ohne Pillen-Absetz-HA davon kommst!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48198 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Fri, 07.%40.%2014 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jana,

und was ist wenn du unter der Pilleneinnahme irgendwann einen starken Folsäure Mangel entwickelt hast ?Der Bedarf für Folsäure und Vitamin B ist bei Pilleneinahme erhöht.
Eine andere These wäre noch, dass du einen Östrogen Mangel entwickelt hast. Wird auch öfters in Zusammenhang gebracht mit der Pille.

Eine Frage nebenbei: Sind dir nach dem HA Stopp damals mit der Diane die Haare wieder nachgewachsen? Also hattest du normalen Neuwuchs an bereits lichten Stellen?
Würde mich sehr interessieren da ich grade auf Neuwuchs warte...
Danke im Voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48199 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Fri, 07.%27.%2014 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lona,

danke für den Hinweis mit der Folsäure! Einen Östrogenmangel befürchte ich auch, oder zu viele männliche Hormone. Bei mir ist definitiv irgendwas falsch mit den Hormonen. Das kann ich aber erst in frühestens 2 Monaten prüfen, weil ich keinen früheren Termin bekommen habe Sad

Der HA vor der Pille war zwar extrem, aber mir sind damals noch nicht so wirklich lichtere Stellen aufgefallen (hab aber auch nie wirklich drauf geachtet). Unter der Pille sind die Haare meiner Meinung nach normal nachgewachsen, der Zopfumfang war irgendwann wieder normal dick.
Tja, und irgendwann wirkte die Pille dann nicht mehr... hab sie noch ein halbes Jahr weitergenommen, der HA stieg in der Zeit immer weiter auf bis zu 300 Haare tgl. (oder sogar mehr!?) und dann war ich's leid, setzte die Pille ab, fing mit Regaine an, verlor für ein paar Wochen über 900 Haare tgl. Dann im Januar nur noch 100-130 und seit Februar werden es wöchentlich 100 Haare mehr, zuletzt 400 pro Tag Sad

Kann mir denn nicht irgendjemand sagen, wie der HA nach dem Pille-Absetzen bei ihm abgelaufen ist? Wurden es innerhalb kurzer Zeit, wie bei mir, immer mehr und mehr? Oder waren es gleichbleibend viele? Ich hab schon von vielen gelesen, wie lange die Phase dauerte und wann sie begann, aber selten was über den Verlauf an sich...
Wäre echt sehr dankbar und vielleicht auch etwas beruhigt, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet... Bitte!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48206 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Sun, 09.%22.%2014 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mir wirklich niemand helfen? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48208 ist eine Antwort auf Beitrag #48206] :: Sun, 09.%8.%2014 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jana,

ich hatte Mitte Oktober 2009 mit der Diane 35 angefangen (wegen meines Haarausfalls), musste sie dann aber Anfang 2010 absetzen, da ich stark allergisch auf sie reagierte. Anfangs hatte ich auch zeitgleich Regaine genommen. Der Haarausfall nach dem Absetzen verlief folgendermaßen:

Anfang Oktober 2009 - Mitte November 2009 Regaine 2%
Mitte Oktober 2009 - Anfang Januar 2010 Diane 35
ab Mitte bis Ende März 2010 wieder Anstieg des Haarausfalls,
ab April 2010 sehr starker Haarausfall, der über Monate andauerte
seit Anfang Mai 2010 wieder Regaine 2%
Haarausfallrückgang (Anfang bis) Mitte August 2010

LG
Bionda

[Aktualisiert am: Sun, 09 March 2014 20:09]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48212 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Mon, 10.%42.%2014 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bionda,

vielen Dank für deine Antwort Smile Wenn ich darf, würde ich dir gerne noch ein paar Fragen stellen:
- Glaubst du, dass letztendlich Regaine deinen HA wieder unter Kontrolle brachte?
- Hast du zufällig die Haare gezählt und weißt noch ungefähr, wie viele Haare es maximal waren?
- Hattest du lichte Stellen?
- Sind alle ausgefallenen Haare wieder nachgewachsen?

Liebe Grüße
Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48215 ist eine Antwort auf Beitrag #48212] :: Mon, 10.%11.%2014 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jana,

klar darfst du mir noch Fragen stellen! Smile

Ich war mir damals sicher, dass der HA durch Regaine wieder auf ein normales Maß zurückgegangen war, da der HA-Rückgang 3-3,5 Monate, nachdem ich wieder mit Regaine angefangen hatte, eintrat. Das entspricht ja ziemlich genau dem Zeitraum, den man warten muss, ehe man einen HA-Stopp oder Rückgang durch Regaine erwarten kann.
Mittlerweile bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher, ob wirklich Regaine der Grund war (das halte ich aber immer noch zumindest für wahrscheinlich) oder ob der HA, der durch das Absetzen der Diane 35 verursacht worden war, von selbst zu Ende ging.
Ich nehme jetzt seit fast vier Jahren durchgehend Regaine und weiß mittlerweile, dass meine Haarausfallrate schwankt (im Sommer mehr HA als im Winter) und ich habe den Eindruck, dass sie durch Regaine nicht sonderlich beeinflusst wird.

Ich habe einmal, als der HA sehr schlimm war, angefangen zu zählen, dann aber bei 400 aufgehört (da war es noch längst nicht die Hälfte der an jenem Tag ausgegangenen Haare), weil ich gemerkt habe, das es mich einfach verrückt machte, zu sehen, wieviel es tatsächlich waren. Es dürften aber damals über einen längeren Zeitraum so um die 1000/Tag gewesen sein, schätze ich.

Meine Haare waren insgesamt lichter geworden (der HA war diffus). Am deutlichsten war es aber in der vorderen Hälfte meines Oberkopfes zu sehen. Da konnte man bei besonders ungünstigem Licht von vorne etwa bis zur Mitte durchsehen.

Meine Haare sind wieder deutlich dichter als damals, als ich das erste Mal mit Regaine und dann zwei Wochen später mit der Diane 35 angefangen habe. Da waren sie ja noch dichter als nach dem HA durch das Absetzen der Diane. Daher gehe ich davon aus, dass alle ausgefallenen Haare, die ich durch das Absetzen der Diane verloren hatte und zusätzlich auch welche, die mir vorher vor Beginn mit der Diane ausgefallen waren, wiedergekommen sind.

Ich verdanke die deutliche Verdichtung meiner Haare weniger einem HA-Stopp als vielmehr dem vielen Neuwuchs, den ich durch Regaine hatte (und habe).

Liebe Grüße
Bionda




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48216 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Mon, 10.%31.%2014 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, ich danke dir ganz lieb für deine ausführliche Antwort!! Hast mir sehr geholfen, 1000 Dank! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48696 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Tue, 06.%27.%2014 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nun auch mal wieder hier... Bin total fertig, hab vom vielen Heulen Migräne bekommen und bin nur noch depressiv. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich grade im Pillen-Absetz-Shedding. Vor 6 Monaten habe ich die Pille abgesetzt, vor 3 Monaten fing der HA (wieder) an. Es waren nach einer Weile über 400 Haare jeden Tag, dann wurde es Mitte März besser für einige Wochen. Aber seit ca. 2 Wochen ist es wieder stetig schlimmer geworden (zur Zeit wieder locker über 300 Haare pro Tag).

Nun meine Frage: Sind diese HA-Schwankungen im Pille-Absetz-Shedding normal? Oder war der HA in der Zeit bei euch eher konstant gleich?

Wäre für Antworten sooo dankbar, ich dreh hier echt schon wieder durch Sad

Liebe Grüße
Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48699 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Tue, 06.%0.%2014 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Jana,

Tut mir sooooo leid das es dir so mies geht! Das is ganz normal...also wenn ich nach mir gehe. Dachte schon ca 10 mal: Oh super der Haarausfall lässt nach und geht weg. Aber dann gings wieder mit voller wucht los.....Da wird man erst recht wahnsinnig weil die ganze Hoffnung auf Besserung kontinuierlich wieder zerstört wird.....

Fühl Dich grdrückt

LG Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48700 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Tue, 06.%55.%2014 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hach man...

Und ich heul wegen lächerlichen 100 Haaren am Tag rum -.-

Das tut mir so Leid...

Bisher hab ich eigentlich konstante Ausfallzahlen...
Ich schätz immer so grob ab... Immer ungefähr gleich-

Wenn ich am Wochenende mal einen waschfreien-Tag einleg und dann erst nach
2 Tagen wieder wasche, fallen auch mehr aus... -.- Oder wenn ich schwitze...
Oder oder oder... Da gibt es schon einge Faktoren...

Aber genrell ist es mehr oder weniger gleich Crying or Very Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48701 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Tue, 06.%21.%2014 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ella und Ponyfranse,

vielen Dank für eure lieben Antworten, da fühlt man sich gleich etwas besser!

Es ist doch echt alles fürn *****... Man macht so viel, schmiert sich den seltsamsten Kram auf den Kopf, schränkt sich so viel ein, verschwendet so viel Zeit (allein das ewige Recherchieren Uh Oh ) und am Ende bringt es alles NICHTS. Man steht nur mit immer weniger Haaren und immer weniger Selbstbewusstsein da.

Ich hab so Angst, dass dieses extreme Pillen-Absetz-Shedding nie mehr besser wird. Wenn der HA einfach wieder so schlimm wäre wie VOR der Pille, wäre ich schon zufrieden (und damals war das schon echt extrem, hab jeden Morgen beim Haarewaschen geheult). Aber wie es zur Zeit aussieht... :/


Danke noch mal für die lieben Antworten!! Vielleicht kann ja noch jemand von seinem Pillen-Absetz-Shedding und dem Verlauf (schwankte der HA phasenweise so stark wie bei mir?) berichten, das wäre super Smile

Liebe Grüße
Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48703 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Wed, 07.%30.%2014 06:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten morgen jana

Ich bin mir hundert Prozent sicher das es so stark schwanken kann. Natürlich ist es auch bei manchen relativ konstant wie bei Ponyfranse aber bei mir war es immer extrem unterschiedlich
Und mein haarausfall kommt nur durch pille absetzten und sonst nichts anderem. Da bin ich mir sicher. Hab Fotos eingestellt mit meinem haarbueschel nach einmal waschen. Das war zu den Zeiten wo ich ca 1000 haare verloren hab. Jetzt an ganz schlimmen Tagen kommen so ca 300-500 runter. Ich fühl mich dann immer als würde ich gleichen in ohmacht fallen Sad
Zwischendurch sind wieder tage da fallen mir nur ca 50 aus....also gehe ich davon aus das es normal sein "kann". Es ist zum k....... ich weiß. Wir müssen alle irwi durchhalten. ...

Lg Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48711 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Thu, 08.%38.%2014 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ella,

schwankende Ausfallzahlen hatte ich auch meistens. Das Komische in den letzten 3 Monaten ist, dass es mehrere Wochen lang um einen "niedrigen" Wert (ca. 170-220 Haare tgl.) schwankte und jetzt seit ein paar Wochen um einen höheren Wert (300-500). Also es war echt eine richtige Phase, in der ich "weniger" verlor, und jetzt eine Phase, in der ich wieder mehr verliere.


Gestern war ich bei einer neuen Frauenärztin. Sie war echt nett und wirkte kompetent. Sie vermutet bei mir auch PCOS und würde einen Hormontest durchführen. Dazu brauche ich aber eine Periode. Diese will sie mit Chlormadinon (CMA) auslösen. Ich soll für 12 Tage oder so lange, bis eine Blutung eintritt, je 1 Tablette davon nehmen. Am 3.-5. Zyklustag soll dann Blut abgenommen werden plus Ultraschall durchgeführt. Bin jetzt etwas verwirrt...

1. Wirkt CMA nicht ähnlich wie die Pille? Ist der Hormontest dann überhaupt noch aussagekräftig?
2. Veranstaltet CMA nicht auch irgendwie ein Hormonchaos? Oder sind max. 12 Tage unbedenklich?
3. Progesteron will sie beim Hormontest nicht mitmachen, da es ein Hormon der 2. Zyklushälfte ist. Macht das Sinn?
4. getestet werden: Gesamt-Testosteron (freies kann daraus berechnet werden!?), SHBG, Androstendion, DHEAS (nicht DHEA, da die beiden eh ineinander übergehen), E2, LH, FSH, Prolaktin. --> Reicht das?

Zink, Eisen etc. muss der Hausarzt machen, da die Krankenkassen nicht mitspielen würden (denn PCOS-Verdacht habe mit Zink etc. nichts zu tun).


Hat jemand mit CMA Erfahrungen? Weiß echt nicht, ob ich das nehmen soll... Ich will ja einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Hormontest und KEIN HORMONCHAOS!


Liebe Grüße
Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48714 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Thu, 08.%20.%2014 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uh Oh Ouh man Jana

Ich hoffe die antwortet schnell jemand der sich hier auskennt.....Das is ja total verwirrend.....klar sind das Hormone:( Hast du sie gefragt ob das dann wiederum auswirkungen auf den Haarausfall hätte? Ohje.....Was hast du für ein gefühl dabei??? Also bei mir wurden die Hormonwerte immer ohne Zyklus gemacht...hatte halt keinen Uh Oh na toll aber das heißt ja dann quasi das es eh sinnlos war oder? Crying or Very Sad

Mann so ne kacke alles....da kennt sich doch keiner mehr aus....Progesteron wurde bei mir immer mit gemacht....ka warum u warum bei dir nicht....wie gesagt ich hoffe dir antwortet da bald jemand der Ahnung hat.

Ne die Nährstoffe wurden bei mir vom Allgemein und Hautarzt gemacht....


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48716 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Thu, 08.%38.%2014 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort, Ella!!

Die Ärztin meinte, dass diese 12 Tage Chlormadinon nicht viel anrichten würden. Aber ich traue dem Ganzen noch nicht... es sind immerhin Hormone. Und 12 Tage ist auch nicht gerade kurz, oder? Hab da ein ganz blödes Gefühl bei... Ich habe keine Lust, den Test am Ende umsonst gemacht zu haben. Ich meine, ich warte 6 Monate (!) darauf, dass ich endlich einen (so gut wie) Pillen-Hormon-Einfluss-freien Hormontest machen kann. Und dann soll ich mir Hormone einschmeißen, um den Test zu machen? Klingt irgendwie unlogisch und widersprüchlich...
Ohne Zyklus hält sie den Test wiederum für sinnlos...

Wäre echt toll, wenn mir noch jemand seine Erfahrungen oder Meinung bzgl. Chlormadinon mitteilen könnte Smile Ich bin so unentschlossen zur Zeit...

Liebe Grüße
Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48717 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Thu, 08.%29.%2014 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha...ja toll bei mir war da nie die Rede davon das es nicht geht ohne zyklus....die nerven mich alle. Labert doch jeder was anderes. Ich hätt denen einfach erzählen sollen das ich ein kind will dann hätte sich vllt alle mehr Mühe gegeben. Weil ich wurde so oft gefragt ob ein kinderwunsch besteht. Und wenn ich diesen dann verneinte war der Käse gleich gegessen. ...Naja egal. ..nehm ja eh wieder die pille. Mittlerweile fast 2 monate. 1 monat warte ich damit noch u dann werd ich mir wohl die nächste pille holen und als hormonbombe rumlaufen....

Wenn du keine Antwort kriegst dann mach nen extra thread auf. Mich würde das alles auch sehr interessieren:)

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48724 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Thu, 08.%39.%2014 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, echt dämlich... frage 10 Ärzte und du bekommst 10 Meinungen, es ist echt so -.-
Witzig, ich hatte auch schon die Idee, einfach zu erzählen, ich wolle schwanger werden! So würden die mich einerseits ernster nehmen und andererseits würden sie mir so die Pille nicht wieder andrehen wollen. Zu was man "gezwungen" wird, um mit HA ernst genommen zu werden... Confused

Habe den Chlormadinon-Beitrag jetzt wirklich noch mal als Extra-Thread aufgemacht. Wäre echt toll, wenn dann dort jemand schreiben würde Smile

Liebe Grüße,
Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48833 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Fri, 23.%21.%2014 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej Jana!

Erzähl mal, wie läuft es den mittlerweile bei dir? Immer noch so schlimme haarausfall zahlen?

Liebe Grüße Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48859 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Sun, 25.%19.%2014 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ella,

danke für dein Interesse Smile HA ist unverändert bzw. wird noch schlimmer. Mitunter kommt es mir vor wie beim Regaine-Shedding. Ich zähle kaum noch und versuche es zu ignorieren, aber das ist leider nicht so einfach. Inzwischen ist das Pilleabsetzen ca. 7 Monate her und ich hoffe so sehr, dass der HA bald endlich wieder auf 200 oder so zurück geht.
Chlormadinon hat noch keine Wirkung gezeigt. Hab gestern die letzte von 12 Tabletten genommen und hoffe mal, dass in den nächsten 7 Tagen irgendwas passiert.

Wie läuft es bei dir so? Dein Regaine-Shedding hast du überstanden?

Alles Gute und liebe Grüße!

[Aktualisiert am: Sun, 25 May 2014 12:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48870 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Mon, 26.%9.%2014 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej Jana!

Man wie hältst du das nur aus wenn der Haarausfall täglich so schlimm is?
Also haben die Hormone nichts bewirkt.....Ich find das grad alles so traurig abgesehen von den haaren das man halt immer das Gefühl hat man funktioniert nicht richtig.....Ich will so gern mal kinder und wenigstens normale Haare und EINEN ZYKLUS!
Seit gestern bin ich wieder richtig down....war im Biergarten mit Freunden u dann sah ich in der Sonnenbrille meines Gegnübers das man ganz vorne am haaransatz schon so 3-5cm nach hinten die Kopfhaut sieht Sad hatte das Topik vergessen....Als ich dann geheult habe und mein freund mich fragte was los is...bestätigte er es auch u sagte es wäre ihm selber aufgefallen.
Ich mag nicht mehr....ich hab keine Lust mehr....Ich will keinePille mehr nehmen und kein Regaine und auch sonst nix....

Wie geht es dir den Psychisch????

Ganz liebe Grüße Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48874 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Mon, 26.%19.%2014 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey ihr Zwei,

ich kann euch ja soo gut verstehen. Als es damals bei mir losging wollte ich mich am liebsten auch nur noch verstecken und hätte bei jedem Blick in den Spiegel am liebsten geheult...
Und man versucht echt alles klammert sich an jeden Strohhalm ich wünsche euch sehr, dass sich das alles von selber regelt und nicht endet wie bei mir.
Ich lebe jetzt damit seit ehm 15 Jahren habe Kreisrunden Haarausfall.

ich kann aber Mut machen, dass dies NICHTS mit Kinder kriegen zu tun hat. Ich habe auch 2 gesunde Mädchen. Allerdings dauerte es länger aufgrund, dass ich eben keinen "normalen" Zyklus hatte. Meine Periode kommt und geht und auch PMS habe ich sehr heftig. Allerdings werden meine Haare in der Schwangerschaft mehr !! Und sie bleiben. Aber die Kreisrundenstellen wachsen eben nicht ganz zu leider... aber gut wie gesagt man lernt wirklich damit zu leben und damit umzugehen!!! Mit einer Perücke oder einem Haarteil, dass man es eben nicht mehr so sieht fühlt man sich generell bessern und hört euch auf vollzupumpen mit irgendwelchen Mitteln. Wenn der Haarausfall hormonell bedingt ist kann man gut was dagegen machen, wenn es jedoch andere Gründe hat (Kreisrund, totaler Haarausfall etc.) sind bis heute nicht zu 100% erforscht. Man weiß zwar, dass es eine autoimun Erkrankung ist und der Körper die Haarwurzeln als Fremdkörper sieht und sie daher zerstört aber ein Mittel was bei jedem garantiert wirkt gibt es leider nicht Sad

Ich leide mit euch und hoffe & wünsche das es euch bald besser geht... Wenn ihr wen zum reden braucht oder so einfach melden Smile

VlG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48875 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Mon, 26.%3.%2014 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke euch beiden so sehr für eure Worte! Es tut unglaublich gut, sich mit Leuten austauschen zu können, die wissen, wie das ist.
Im Moment bin ich psychisch auch wieder richtig am Ende. Habe heute für mich beschlossen, mich nach Haarersatz umzuschauen. Irgendwie psychisch ein schwerer Schritt, sich das einzugestehen, aber es wird einem die Seele leichter machen, wenn es "funktioniert". Das hoffe ich jedenfalls... Weiß noch nicht, wo ich anfangen soll, muss noch viel recherchieren...

Dein Biergartenerlebnis klingt ja auch wie aus einem schlechten Alptraum Sad Wenn einem das in so einer Situation auffällt, ist man echt "gefangen" und will einfach nur noch weg, oder? Man kann ja nicht einfach aufstehen und sich verstecken... Und der Magen krampft sich zusammen... Hatte das so ähnlich auch mal erlebt. Ich war draußen, es war windig. In der Reflektion einer Autoscheibe sehe ich ein "fettes Loch", das durch den Wind freigelegt wurde, das sich dann auch nicht mehr mit Haaren bedecken ließ. Der Tag war da für mich gelaufen, ich wollte weg von den Leuten, aber es ging natürlich nicht.

Ich hab auch einfach keine Lust mehr. Wenn es ein Job wäre, der einen psychisch fertig macht, könnte man kündigen. Wenn es eine unglückliche Beziehung wäre, könnte man Schluss machen. Man kann vor so vielem fliehen, aber der HA bleibt... Es gibt keinen Ausweg, keine Möglichkeit, wieder glücklich zu werden - so wirkt es an den ganz schwarzen Tagen Sad Ich hoffe, dass einem (guter) Haarersatz die Last ein wenig nehmen kann. Dann kann man nach dem Haarewaschen sagen "pah, mir doch egal, ihr blöden Haare, ich brauche euch nicht! Fallt doch alle auf einmal aus!"

Das mit deinem kreisrunden HA, Cherry, tut mir auch furchtbar leid Sad Wird die Stelle(n) mit der Zeit größer? Bei kreisrundem HA hab ich schon oft gehört, dass es einfach so wieder zuwächst und kein Mensch weiß, wieso. Aber nach 15 Jahren hat man die Hoffnung wahrscheinlich auch schon nahezu aufgegeben Sad Drücke dir trotzdem die Daumen, dass du dieses Wunder ganz bald erleben darfst!

Ganz liebe Grüße, fühlt euch gedrückt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48876 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Mon, 26.%19.%2014 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal ihr 2 Smile

Hmm ja...liebe jana ich hab mir letzten Samstag ne full lage wig bestellt. Haarteile kommen für mich nicht in frage da ich ja dann die "haare" (kann man das noch haare nenen????) weiterhin rieseln seh. Meint ihr man kann glücklich werden mit Perücke, ner lace? Normal doch schon oder? Ich meine wenns gut aussieht und hält u andere nix merken wärs doch super???? Ich bin auch soweit das ich rasieren würde. Es muss einfach ein ende haben. ...ich hab noch 2 Flasche regaine die kommen noch drauf u dann is Schluß. ....jana nach was guckst du dich um????

Liebste grüße an euch Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48884 ist eine Antwort auf Beitrag #48875] :: Tue, 27.%24.%2014 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jana88 schrieb am Mon, 26 May 2014 20:03
Ich danke euch beiden so sehr für eure Worte! Es tut unglaublich gut, sich mit Leuten austauschen zu können, die wissen, wie das ist.
Im Moment bin ich psychisch auch wieder richtig am Ende. Habe heute für mich beschlossen, mich nach Haarersatz umzuschauen. Irgendwie psychisch ein schwerer Schritt, sich das einzugestehen, aber es wird einem die Seele leichter machen, wenn es "funktioniert". Das hoffe ich jedenfalls... Weiß noch nicht, wo ich anfangen soll, muss noch viel recherchieren...

Wenn du fragen hast kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich glaube nach 15 Jahren hat man ein wenig Ahnung Smile Ich kann dich gut verstehen, dass du fertig bist war ich auch. Habe mich wie ein Monster gefühlt und das hielt auch noch lange Zeit an mal mehr mal weniger. Ich kann dir aber Mut machen die heutigen Perücken lassen einen wirklich gut aussehen und sie fallen nicht auf! Man bekommt etwas Lebensqualität zurück und traut sich wieder in die Öffentlichkeit ohne andauernd Angst haben zu müssen !! Der Schritt dahin ist wie das hissen der weißen Fahne... Man hat den Kampf verloren so denkt man die erste Zeit.... aber im Endeffekt ist das nicht so! Denn durch das tragen kann auch das NAturhaar geschont werden und wer weiß vllt. wird es dann besser?


Dein Biergartenerlebnis klingt ja auch wie aus einem schlechten Alptraum Sad Wenn einem das in so einer Situation auffällt, ist man echt "gefangen" und will einfach nur noch weg, oder? Man kann ja nicht einfach aufstehen und sich verstecken... Und der Magen krampft sich zusammen... Hatte das so ähnlich auch mal erlebt. Ich war draußen, es war windig. In der Reflektion einer Autoscheibe sehe ich ein "fettes Loch", das durch den Wind freigelegt wurde, das sich dann auch nicht mehr mit Haaren bedecken ließ. Der Tag war da für mich gelaufen, ich wollte weg von den Leuten, aber es ging natürlich nicht.

Sieh es so, wenn du dein neues Haar hast (ich verwende jetzt nicht mehr das Wort Perücke Smile !!) dann wirst du das nicht mehr sehen. Du wirst es vllt sehen, wenn du sie abnimmst aber auch das nur kurze Zeit. Ich weiß noch damals als dann alle Haare weg waren habe ich den Blick in den Spiegel total vermieden! Ich habe erst wieder reingeschaut, nachdem ich das Teil aufhatte. Aber das wird besser. Setzt dich selber nicht so unter Druck du bist grade erst am Anfang und siehst jetzt nur das schlechte aber ich kann dir versprechen, es gibt auch gute Dinge Very Happy Nur als Beispiel : Du kannst die Farbe wechseln so oft du willst und du schadest deinem Haar nicht. Du kannst alles testen kurz lang mittel Bob Locken glatt was nicht alles Smile Du bist nicht mehr gebunden Probier dich aus und hab Spaß dabei !! Du wirst (wenn es so bleibt, was wir nicht hoffen aber falls!) niemals graue Haare bekommen Wink außer DU willst es, du wirst nie Probleme mit verfärbten Haaren, Spliss und schlag mich tot haben... ( Ich hoffe dass dich daas etwas zum lächeln bringt). All diese Gedanken können dir helfen.

Ich hab auch einfach keine Lust mehr. Wenn es ein Job wäre, der einen psychisch fertig macht, könnte man kündigen. Wenn es eine unglückliche Beziehung wäre, könnte man Schluss machen. Man kann vor so vielem fliehen, aber der HA bleibt... Es gibt keinen Ausweg, keine Möglichkeit, wieder glücklich zu werden - so wirkt es an den ganz schwarzen Tagen Sad Ich hoffe, dass einem (guter) Haarersatz die Last ein wenig nehmen kann. Dann kann man nach dem Haarewaschen sagen "pah, mir doch egal, ihr blöden Haare, ich brauche euch nicht! Fallt doch alle auf einmal aus!"

Genau sei trotzig! Nicht aufgeben, trauern ja aber aufgeben NEIN! Smile Sollen sie ausfallen sobald du deine neuen Haare trägst ist das völlig wurscht !! Smile

Das mit deinem kreisrunden HA, Cherry, tut mir auch furchtbar leid Sad Wird die Stelle(n) mit der Zeit größer? Bei kreisrundem HA hab ich schon oft gehört, dass es einfach so wieder zuwächst und kein Mensch weiß, wieso. Aber nach 15 Jahren hat man die Hoffnung wahrscheinlich auch schon nahezu aufgegeben Sad Drücke dir trotzdem die Daumen, dass du dieses Wunder ganz bald erleben darfst!

Mh also die Hoffnung ist denke ich verlohren da ich das ganze seit über 15 Jahren habe. Die Stellen werden mal größer mal kleiner kommt immer auf irgendwas (keine ahnung auf was!) an. Man geht davon aus, dass viele das gaanze auch wegen Stress bekommen und daher wachsen die Stellen oft wieder zu wenn der Stress weggeht. Bei mir ist man einfach nicht sicher woran es nun liegt ( habe eine ziemlich harte Jugend hinter mir und meine Hormone sind auch nicht das wahre) aber bisher hat nix geholfen. Ich habe mich gut damit arangiert und bei den tollen Haarteilen heutezutage ist es wirklich okay. Klar ein Stück Sehnsucht bleibt wirklich und ich klammer mich auch gerne an Strohhalme aber ich lass mich nicht mehr runter ziehen. In den Schwangerschaften wurden die HAare mehr natürlich fiehlen sie anschließend wieder aus. Anfangs hat mich das fertig gemacht doch mittlerweile ist es eben so was soll ich ändern? Es gibt Menschen die haben Krebs, die haben totkranke Kinder usw. Ich habe keine Haare ja okay aber sonst bin ich gesund. Das denke ich sehr oft, wenn ich verzweifel weil mich die neuen Haare nerven, weil ich mich selber hasse... kommt selten vor.
Ich glaube ich habe das umgekehrt. Ich achte extrem auf mein Aussehen jedes Gramm zuviel bringt mich zur Verzweiflung. Ich dulde keine Cellulite, keine Falte und was nicht alles. Ich versuche wohl dadurch die nicht vorhanden Haare auszugleichen indem ich sonst immer toll aussehe Smile

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen


Vlg

Ganz liebe Grüße, fühlt euch gedrückt!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48892 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Tue, 27.%16.%2014 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh ich danke euch so sehr für eure lieben Worte!! Und insbesondere dir, liebe Cherry, für deine Erfahrungen und alles!

Klar, ich denke, dass man mit Zweithaar auf jeden Fall glücklich werden kann. Habe schon so oft gelesen, dass die Leute das gar nicht erst bemerken und einen stattdessen für die schöne neue Frisur loben.

Habe gestern etwas geschaut, was es überhaupt so für Möglichkeiten gibt. Am besten gefällt mir bisher ein mit Clips zu befestigendes Haarteil. Ich hoffe, dass das die am wenigsten krasse und somit am wenigsten auffällige Veränderung darstellt und für den Anfang zum Dran-Gewöhnen leichter ist. Ist als Laie aber echt schwer zu beurteilen, was so bei den eigenen Haaren alles machbar ist... Mein HA ist ja total diffus. Mein Haar ist an den Seiten licht, am Hinterkopf und inzwischen auch am Oberkopf. Kann man so ein Haarteil dann einfach oben drauf pappen?
Vor einer Beratung im Haarstudio hab ich zur Zeit noch zu viel Angst... Muss mich da noch irgendwie und irgendwann zu überwinden. Im Moment fehlt leider auch einfach die Zeit :/

Ihr müsst unbedingt von euren "neuen" Haaren berichten, wenn sie da sind!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48898 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Wed, 28.%6.%2014 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Smile

Mh ich finde das schwierig zu beurteilen Jana, denn ich weiß nicht wie es ausieht und grade, wenn man am Anfang ist. Ich weiß aber, dass diese Clips ganz gut halten. Man kann das Eigenhaar etwas antoupieren, damit es besser hält, denn jenachdem wie dünn dein Haar ist kann es auch eher wackeln als halten. Es gibt einige Möglichkeiten in deinem Fall, aber ich bin kein Fachmann. Ich weiß, dass es auch das sog. weaving oder bonding gibt. Es werden Haarsträhnen an das eigene Haar gewebt oder geknüpft und somit wird dieses voller und die Kahlen Stellen sind nicht mehr zu sehen. Oder aber es gibt den Weg des Haarteils, das sollte jedoch wirklich passen!! Wenn du magst und nur wenn du!!! magst kannst du mir ja vllt. ein Bild von deinem Kopf schicken`?? Vllt. kann ich dir etwas empfehlen aber wie gesagt ich bin kein Perückenverkäufer ich bin nur selber Betroffene! Habe zwar Ahnung aber nur, weil ich die Dinger ja selber trage etc. Smile

Ich kann deine Scheu gut verstehen! Jemandem zu zeigen worum es geht und was man hat kostet überwindung. Ich würde aber an deiner Stelle noch einmal gut darüber nachdenken, denn eine Beratung kann Wunder wirken! Auch finanziell, je nachdem kann es sogar sein, dass deine Krankenkasse etwas dazu gibt! Und du findest vllt. ein Modell, welches wirklich passt. Wie frustrierend würde es sein, wenn du etwas beestellst für teuer Geld und am Ende ist es nicht das was du suchst?

Woher kommst du denn??

Vlg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48899 ist eine Antwort auf Beitrag #48898] :: Wed, 28.%0.%2014 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich geselle mich auch dazu zu dem Thema full lace.
Wuerdet ihr sie verkleben (somit kann man sie dauerhaft tragen 3-7 tage) oder wuerdet ihr sie jeden tag abnehmen wollen ?
Ich bestell mir naechstes monat auch eine. Haltes es auch nicht mehr auch, jetzt wars fuer 1 monat ca besser bzw normal. Jetzt ab der neuen pillen packung faengts wieder an.
Ich mag auch nicht mehr. Stirn, seiten, nacken werden immer mehr auffaelliger und neuwuchs hab ich auch keinen. Mag mich mit dem thema nicht mehr auseinander setzen.
Die einzige Angst was ich hab, ist vorm kennen lernen mit Maennern.... Sad
Wie seht ihr das?




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48901 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Wed, 28.%3.%2014 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej Wutang!

Ich schaue mir die ganze sache erst mal in ruhe an.....ich werds erst mal mit haaren versuchen. Wenn das nicht klappt und der Haarausfall so bleibt werd ich rasieren weil ich auch einfach keine Lust mehr habe mir das immer, immer wieder anzusehen....

Wegen den Männern...nja kennen lernen tu ich keinen weil ich dauernd heul und mies drauf bin....Ich glaub wenn mich einer liebt würde er das auch tun wenn ich kahl wäre.....Ich hab damals meinen Freund mit und ohne haar geliebt.


Liebe Grüße Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48903 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Wed, 28.%31.%2014 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wutang Smile

schön, dass du uns Gesellschaft leistest! Smile

Ich werden kleben, alleine wegen dem Halt & ich mich einfach besser fühle, wenn ich den Haarersatz trage. Ich zeige mich sehr sehr ungerne ohne auch meinem mann nicht obwohl er damit keinerlei Probleme hat. Ich eher... Smile


Es kommt auch auf den Kleber an, es gibt Kleber der hält bis zu 6 Wochen !! Aber soweit ich weiß macht das eher ein Haarsalon als man selber. Ich klebe alle 7-14 Tage je nachdem wie es hält. Ich kann die Haare normal unter der Dusche waschen & meine Haare darunter auch (das netz ist ja sehr fein).

Mhm also mit den Männern ich hatte eher immer ein Problem damit wie die Kerle muss ich ehrlich sagen... die meisten Männer stört es nicht solange du das Teil aufsetzt interessant wird es , wenn du das haarteil absetzt. Ein Partner war bei mir extrem schockiert und verbot mir mich ohne Perücke ihm nochmal zu zeigen...
Ein anderer hatte damit null Probleme er liebte mich wie ich war... und mein Mann war ebenfalls so gestrickt.
Zu der Zeit wo ich noch etwas mehr haare hatte habe ich ne Zeitlang gar nichts getragen und die Männer guckten zwar aber dass es ein Störfaktor war auch eher weniger bzw. einem war es egal, einer machte mir Vorschläge von wegen Verdichtung und Verlängerung andere fanden es total unsexy und sagten (Zitat!): Du bist ja ne Hammer Frau und mega hübsch und so aber mit mehr Haaren fänd ich dich besser...." tjaaaa ...

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48915 ist eine Antwort auf Beitrag #48903] :: Wed, 28.%15.%2014 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo..

Wow, die letzte Aussage ist schon ziemlich krass.. Evil or Very Mad

Wo hast du deine perücken her? Ich such momentan auch eine.
Das mit dem kleben, stimmt das, dass man seinen natürlichen Haaransatz durch den Kleber kaputt macht ?
Hab mir paar Videos auf Youtube angeschaut, trotzdem zweifle ich dran, dass ich das verkleben und zuschneiden vom lace schaffe Laughing

Ist es ein sehr unangenehmes tragegefühl? Vorallem im Sommer ??

Fragen über fragen ^^

lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48924 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Thu, 29.%19.%2014 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier entsteht ja eine richtige kleine Selbsthilfegruppe Smile
Bin weiterhin auf der Suche nach der für mich optimalen Lösung. Hab mir diese Full-Lace-Option doch noch mal etwas genauer angeschaut. Das sieht ja bei YouTube echt alles ganz cool aus. Aber irgendwie hab ich da Angst um meine "Resthaare". Andererseits würd ich die am liebsten eh abrasieren... Hmmm, schwer :/

Ihr habt die full lace wigs ohne Beratung und "persönlichen Live-Kontakt" direkt online bestellt, oder?
Wenn das nicht alles so teuer wäre, könnte man da echt gut herumprobieren. Man hat doch meistens Rückgaberecht, oder wie ist das bei dem full-lace-Onlineshop?

Komme übrigens aus NRW.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48927 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Thu, 29.%41.%2014 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ,

@wutang : Also wenn du den Kleber AUF dein Eigenhaar machst, dann kann es zu einer sog, Reiss-Alopezie kommen. Das bedeutet, dass du dir dein Eigenhaar mit ausreisst, wenn du den Kleber abmachst. Um das zu vermeiden rasieren viele einen Teil weg und setzten dort den Kleber an. Mache ich auch so. Außerdem hält der Kleber dann besser bzw. länger.

Ich glaube das zuschneiden mache ich nicht, wenn ich sie aufhabe sondern auf meinem Frisierkopf. Sowie ich gesehen habe ist das wohl recht einfach. Schwer stelle ich mir eher den flüssig-kleber hinten auftragen vor. Ist aber wahrscheinlich auch Übungssache.

Ich habe meine bei Hairlace bestellt Indian Virgin 16 inch in dunkel braun. Indisches Haar ist unserem Europäischen Haar am ähnlichsten trage ich also schon länger und bisher war ich zufrieden. Sollte das mit der Lace was sein werde ich mir Europäisches Echthaar zu legen gibt es bei Hairlace auch. Es gibt aber auch einen Shop in England der auch super ist, die Frau die ich Kontaktiert habe spricht deutsch und beantwortet echt alle Fragen : http://www.bargainlacewigs.co.uk

Im Sommer schwitzt du mehr daher hält der Kleber nicht so gut bzw. so lange. Aber vom Schwitzen her ist es okay. Nicht anders wie normal glaube ich Smile Ich merke gar nicht mehr, dass ich eine trage ist eine Gewöhnungssache und eine Sache der Qualität. Die Echthaarperücken sind ja gott sei dank nicht so dick, sodass es geht. Bei den Perücken, die ich früher getragen habe war Sommer echt Horror, es war schweine warm hat gejuckt und ich war immer dankbar, wenn ich das Teil absetzten konnte. Bei den heutigen Perücken ist das anders bzw. es kommt darauf an was du nimmst bspw. Tresse ist dicker als Mono (gibt da auch unterschiede...)


@ jana
Ich komme auch aus NRW Very Happy

Also deinem Resthaar passiert nichts auch beim Kleben nicht. Ich habe ja auch noch etwas übrig und züchte vor mich hin was nicht viel bringt aber naja Very Happy Du kannst bedenkenlos kleben, denn du klebst ja bspw. nicht am Oberkopf. Ich finde bei den youtube-videos eher schwierig, dass die meisten noch eigenhaar haben, sodass sie das teilweise nutzen. Für Frauen, die besonders vorne und hinten nix haben sind die Videos wenig hilfreich. Ich habe aber eine gefunden, die kein eigenhaar mehr hat und über Lace-Wigs berichtet :

http://www.youtube.com/channel/UCVO2FidgiO2bXExzDb-or2w
In Deutsch und Englisch finde ich super da sie wie gesagt unsere Problemmatiken kennt Smile Was ich gut finde ist, dass sie auch zeigt wie man die Lace OHNE kleber gut haltbar macht und sie erwähnt auch Dinge wie bspw. Knoten bleichen, dass war bis vorhin für mich absolut neu und bin begeistert, werde es testen!!!

Du hast Rückgaberecht solange du das lace nicht schneidest kannst also probieren ob es aussieht etc. und dann entscheiden ob du es kaufst.

Gut da ich ja etwas Perückenerfahrung habe und hier ja Informationen bekommen habe wußte ich in etwa was ich will... Ich will halt nix gelocktes oder so sondern einfach braune haare indisch über schulter. Dann Silk-Top, weil es aussieht wie echte Kopfhaut und der Scheitel dadurch zu variieren ist. Dann Full-Lace und Small-Size (habe einen kleinen Kopf Very Happy )

Aber die Englische - Seite hat auch eine Deutsche-Ansprechpartnerin der man Emails schreiben kann und die sehr nett ist. Dann ist die Dame von Hairlace auch sehr nett kannst du anrufen und/oder Email hinschreiben, wenn du dir unsicher bist.

Was ich festgestellt habe ist, dass Frauen, die die Lace nutzen viel experimentieren Was ich bis dato gar nicht getan habe. Ich denke lag daran, dass ich zuviel Angst hatte eine 1600€ teure Perücke zu verscheissen Very Happy

Wenn Mittwoch/Donnerstag meine Lace da ist, werde ich aufjedenfall sie selber auch schneiden etc.


Achja ich klebe heute meine Perücke neu, ich werde davon Bilder machen und dann hochladen.... dann könnt ihr euch ein Bild machen Very Happy Für ein Youtube-Video bin ich zu feige Very Happy und wüßte nicht wo ich es sonst hochladen sollte, sodass nur ihr es sehen könnt. Per Video kann man mehr erklären Very Happy


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48929 ist eine Antwort auf Beitrag #48927] :: Thu, 29.%9.%2014 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort, dass macht mut !!

Wie tust du dann beim Nacken? Klebst du sie nur vorne? Welchen Kleber benutzt du und woher bekommt man den? Reinigst du vorher auch die Stellen wo du den Kleber anbringst mit Alkohol oder benützt du was als Schutz? Hab da paar YouTube Videos gesehen und die machen das.

Boa ja,Bilder wären super!! Da bin ich schon gespannt Very Happy

lg





Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48953 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Fri, 30.%27.%2014 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu wutang

sorry das ich dir erst jetzt antworte aber ich komem teilweise mit beiden Threads durcheinander Very Happy

Also : Ich reinige die zu klebenden Stellen eigentlich immer bzw. sie werden automatisch gereinigt, wenn ich sie wasche. Man kann bzw. sollte sie dann mit einem Spray bearbeiten, dass den restlichen Kleber entfernt. mache ich aber nicht immer.

Ich klebe auch den Nacken, da ich klebestellen in der Perücke habe klebe ich den die Tabs erst drauf und wenn ich sie aufsetzte ziehe ich hinten den anderen teil ab und drücke dann feste. Das ist sehr simpel. Anders als wenn ich die Perücke auf flüssig-kleber aufsetzten müsste glaube ich.

ich bestelle meinen Kleber und Zubehör bei Astrid Leistner. Die haben einen Online - Shop. Ich nutze das No-Shine Tape. Das ist durchsichtig und hält echt gut.

Als Schutz kann man den Scalp-Protector verwenden. Er entfettet die Haut und schützt gleichzeitig. Somit hält der Kleber besser und die Haut ist geschützt.

Ich hoffe ich schaff es morgen endlich zu kleben und bilder zu machen

Vlg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #48954 ist eine Antwort auf Beitrag #48953] :: Fri, 30.%47.%2014 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab mir heute das ganze Zubehör bestellt, Kleber, Skinprotector und Remover.. Ich glaub ich werd mir für hinten die Tapes bestellen, von denen du schreibst..

Sobald mein Geld da ist, bestell ich sie mir. Hab aber so angst, sie könnte nicht so natürlich ausschaun, die meisten machen so einen großen Hinterkopf find ich, kommt aber auch drauf an wieviel gram Haare die Perücke hat. Bin jetzt noch am herausfinden, wieviel zu mir passt, und wieviel nicht :/ vor dem hab ich am meisten angst... Sad

Ich freu mich auf deine Fotos und DANKE für die Antwort ! Thumbs Up




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Seiten (4): [ «    1   2   3   4      »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine fettig?!
Nächstes Thema: Regaine.... bitte bitte Rat
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos