Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bin verzweifelt, was ist los?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bin verzweifelt, was ist los? [Beitrag #48195] :: Thu, 06.%47.%2014 16:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin sooo verzweifelt. Also zu meiner Geschichte:
Ich werde in Kürze 23 Jahre alt. Mein Haarausfall fing an Ende August 2012. Vorangegangen waren starke psychische Belastungen, dazu zählen die Krebserkrankung meiner Mutter seit April 2011, die Behandlung zog sich und ich war die Einzige die für sie da war, das wuchs mir oft über den Kopf. Dazu studiere ich Jura, was auch nicht gerade stressfrei ist. Seit 2008 lebte ich vegetarisch. Im Juni, also 2 Monate bevor der Haarausfall anfing, ernähte ich mich nur noch vegan, weil ich das mal testen wollte, meine Mutter machte mit und auch bei ihr fingen gleichzeitig die Haare (die bei ihr nach Chemo wieder nachgewachsen waren) auszufallen. Ich dachte, der Haarausfall liegt an der veganen Ernährung, ich stellte sofort um und achtete penibel auf genug Eiweiß, Mineralien. Ich war schon immer schlank und wog dann noch ca. 49 Kilo bei Größe 1,72 (sonst immer so 51 Kilo). Der Haarausfall wurde und wurde nicht besser, ich verlor bestimmt mal 600 Haare am Tag. Im April 2013, also 8 Monate nach Haarausfall habe ich dann meine Hormone und Blut testen lassen. Eisen, Mineralien, Schilddrüse in Ordung. Bei den Hormonen gab es Unstimmigkeiten: Das Androstendion lag bei 13,26 (Referenzbereich bei 0.35-10,3), dann war noch das DHEA-Sulfat nicht in Ordnung. Der wert lag bei 4,22 (Referenzbereich 1,50-4,10) und das Estradiol lag bei nur 55 (Ref. bei 71-529). War zu dieser Untersuchung im Uniklinikum. Der Prof. meinte der Haarausfall müsse nicht unbedingt daher kommen. Da ich eine dunklere Haare zum Beispiel am Bauchnabel, Brustwarzen, Mund habe und eben den Haarausfall hat