Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie würdet ihr entscheiden?
(HA und Kinderwunsch) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie würdet ihr entscheiden? [Beitrag #48331] :: Thu, 27.%14.%2014 18:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu im Forum und sooo froh, ein paar Gleichgesinnte anzutreffen. Ich hab seit etwa 2 Jahren Haarausfall, mal mehr und mal weniger. Hab auch schon viel getestet (Schilddrüse, Hormone, Eisen, usw.) und genommen (Zink, Biotin, Eisen, ...), aber immer waren die Werte in Ordnung, also auch keinen Mangel. Seit fast 7 Monaten bin ich pillenfrei, da ich gern ein Kind bekommen möchte. Leider bisher erfolglos.

Das Problem ist, dass mein Haarausfall schon wieder sehr schlimm geworden ist und es mich ziemlich belastet, dass ich nichts dagegen machen darf, weil ich ja jederzeit schwanger werden könnte. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Endlich mit Regaine anfangen (hab mich bisher nicht getraut, aber welche Option bleibt da, die wirklich hilft?) oder weiter abwarten und hoffen, dass es mit der Schwangerschaft bald klappt?

Ich bin so down deswegen und gestresst, obwohl ich weiß, dass es so wahrscheinlich noch länger dauert mit der Schwangerschaft. Man soll ja "entspannt" sein und "es einfach auf sich zukommen lassen". Das kommt natürlich von Leuten, die keine Probleme mit Haarausfall haben. Sad

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Danke. Eure Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie würdet ihr entscheiden? [Beitrag #48338 ist eine Antwort auf Beitrag #48331] :: Sat, 29.%3.%2014 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat von euch niemand das Problem, dass ihr Haarausfall habt und schwanger werden wollt? Würdet ihr mit Regaine anfangen oder warten bis nach der Schwangerschaft? Könnte es dann schon zu spät sein, da zu viele Haare verloren gegangen sind?

Wäre dankbar für Antworten. Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie würdet ihr entscheiden? [Beitrag #48346 ist eine Antwort auf Beitrag #48338] :: Sun, 30.%9.%2014 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lena,
ich würd auf jeden Fall warten. Du wünscht Dir doch so gerne ein Kind! Alles andere ist Eitelkeit und ich weiß wie schwer das alles ist, ich habe bis zu 600 Haare / Tag verloren, aber im Endeffekt musst du eh wieder bei Null anfangen, wenn du Regaine jetzt beginnst und irgendwann wieder absetzt. Bleib stark und denke immer an deinen Traum! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.




seit April 2013
-Attempta Rationpharm (Diane)
-Minoxidil 5% alle 2 Tage seit Ende Dezember 2013

Minoxildil schleichend abgesetzt in 3 Monatsschritten, 1-3. Monat: 2mal täglich, 4-6: 1mal täglich, 7-9.: alle 2 Tage
seit Juni 2013
-Biotin und Vitamin B12 Tabletten
-Eiseninfusionen 8 Stück
-Zink Tabletten

Umstellung vom Halben Veganer
zum bewussten Fleischkonsum.^^

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie würdet ihr entscheiden? [Beitrag #48369 ist eine Antwort auf Beitrag #48346] :: Tue, 01.%56.%2014 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Raubtochter,

danke für die lieben Worte. Im Grunde stimme ich dir ja zu, dass es Eitelkeit ist und ich versuche mir einzureden, dass es Wichtigeres gibt, aber es gibt diese Momente, v.a. Nach den Haare waschen, die einen einfach fertig machen. Hinzu kommt, dass man nicht weiß, wohin das noch führt. Ich hab einfach Angst vor der Zukunft (im schlimmsten Fall haar- UND kinderlos) und stresse mich furchtbar deswegen.

Hattest du die schlimme Phase auch nach dem Pilleabsetzen? Wie geht's dir derzeit?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie würdet ihr entscheiden? [Beitrag #48371 ist eine Antwort auf Beitrag #48369] :: Tue, 01.%45.%2014 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo lena,
Deine sorgen kann ich sehr gut verstehen.
Man hat angst, dass die Zeit davon rennt um die Haare zu retten.
Allerdings sehe ich das mit regaine auch so wie raubtochter. Jetzt anfangen, das shedding durchzustehen und dann wieder abzusetzten lohnt sich nicht wirklich. Regaine sollte man schon mindestens ein halbes Jahr durchgängig nutzen, um auch ein bisschen Erfolge zu feiern.

Aber vielleicht könnten dir solche Dinge wie mönchspfeffer oder nachtkerzenöl helfen? Soll sich positiv auf die Hormone auswirken und bei kinderwunsch gut sein...im Idealfall hilft es sogar gegen Haarausfall. Ich nehme auch mönchspfeffer, versuchsweise, aber noch zu kurz um Effekte zu bemerken. Die regelbeschwerden sind weniger geworden, aber ein Haarausfall-stopp wäre mir lieber Nod
Jedenfalls sind solche Präparate pflanzlich und die kann man auch problemlos wieder weg lassen.

Lg Helena




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Diane Haarausfall Stop
Nächstes Thema: Tipps
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos