Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Es läuft :)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Es läuft :) [Beitrag #46687] :: Sun, 20.%15.%2013 20:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Habe mich ja vor einiger Zeit hier http:// www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/mv/msg/1483/45302/#ms g_45302 vorgestellt.

Nun möchte ich ein bisschen weiter berichten. Ich hatte ja mit diesen Concealern und Haarfasern begonnen, das war aber nichts für mich, weder in der Handhabung noch in der Wirkung.

Nahrungsergänzungsmittel und das (arschteure) Regaine habe ich weiter benutzt. Ansonsten blieb trotz meiner Arztbesuche alles gleich: die Pille, Medikamente gegen SDUF, der Versuch abzunehmen. Hatte nach einiger Zeit auch richtig, richtig heftiges Shedding. Es gab viele Tränen, ich war wahnsinnig deprimiert, aber hab heulenderweise weitergemacht. Und was soll ich sagen: es sprießt. Oder vielleicht will ich das auch nur sehen Very Happy Aber auf jedem Fall fällt es mir schon viel leichter, meine Haare zu kämen. Das macht Mut! Zum allerersten Mal seit meiner Pubertät scheint sich etwas zu verbessern Smile Ganz ehrlich, ich hatte es so recht nicht geglaubt.

Kann ich noch irgendetwas gutes tun, was meint ihr?

Ich hänge noch ein Bild an!

Liebe Grüße


  • Anhang: haare.jpg
    (Größe: 173.34KB, 1442 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #46688 ist eine Antwort auf Beitrag #46687] :: Sun, 20.%52.%2013 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Freut mich sehr für Dich, man sieht auf jeden Fall eine Verbesserung! Applaus Thumbs Up




33 Jahre, evt. Ursache vom HA: Candida, Histaminintoleranz, Hashimoto...

SD-Werte 01.10.2013 (unter 3/4 grain "Nature-Thyroid")

fT3: 4,0 (2,6 - 5,7) = 45%
fT4: 15,7 (9 - 19) = 67%
TSH: 0,83

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #46691 ist eine Antwort auf Beitrag #46687] :: Sun, 20.%51.%2013 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ja eine beachtliche Verbesserung. Und das kommt "nur" durch die Sachen,die du im Moment nimmst (also das, was du im Text aufgeführt hast)?Seit wann nimmst du das alles, seit Juli oder schon länger?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #46692 ist eine Antwort auf Beitrag #46687] :: Mon, 21.%16.%2013 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WOW Applaus DAS ist super !!!!

Ich freu mich mega für dich Nod Nod Nod !!!!!





Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #46693 ist eine Antwort auf Beitrag #46692] :: Mon, 21.%56.%2013 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es auch spitze!!!!!

Nimmst du alles erst seit Juli?

Sonst könnte man meinen,die primäre Verbesserung käme vom Minox...was natürlich auch der Knaller wäre!!!

Wenn Du alles zusammen erst seit Julia nimmst,kann man nur spekulieren...aber was es auch ist,dass dir hilft...genieße es!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #46708 ist eine Antwort auf Beitrag #46687] :: Mon, 21.%19.%2013 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aaah, habs den ganzen Tag gescheut, reinzuschauen, weil ich mir dachte, vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. ;D

Also, die Pille und das L-Thyrox nehme ich schon seit Jahren. Bis Juli hab ich sporadisch immer mal dieses Biotin vom Aldi dazu genommen - nach dem Versuch mit El Cranell hab ich mich damit auch nur noch wenig beschäftigt, weil ich nach der langen Zeit mit Haarausfall dachte, das lässt sich nie mehr drehen und das mir schon viel zu viele Haare fehlen.

Mitte Juni war ich dann bei meiner FA und sie hat mich so ein bisschen angetrieben, weil sich das PCOS ein wenig verbessert hatte und dann hat sie mich in diesen androgenetischen Dingen ein wenig motiviert und mir das Minox angedreht. Hab dann noch bis Ende Juni gewartet und eben hier und im Netz gelesen und hatte Angst vor weiterem Haarausfall. Anfang Juli hab ichs dann einfach gemacht und mich gleichzeitig nach diesen Nahrungsergänzungssachen umgeguckt, weil die hier so viele stehen hatten. Da bin ich zu diesen Merz Haar activ Pillen gekommen, weil diese L-Cystein enthalten und das wohl gut sein soll. Joa, und so mache ich bisher weiter. Bin aber gerne für Tipps offen!

Das klappt auch wirklich ganz gut bisher, nur die Kopfhaut dankt es nicht immer. Habe aber hier schon gelesen, dass ich Panthenol mit reinmixen darf!?

Und ich habe auch immer noch ein bisschen Angst, dass das alles wieder weg geht. Es sind ganz flaumige, feine Haare :/ Aber hey, es sind welche!

Danke für eure lieben Worte <3


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #46714 ist eine Antwort auf Beitrag #46687] :: Mon, 21.%50.%2013 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wooooow Applaus

Freue mich sehr für dich! Glückwunsch!




Pille abgesetzt ca Oktober 2011
Regaine seit 2011 - 1x tägl 5%
Phasenweise Vitamin B5 und Vitamin H Spritzen

seit Juni 2013 -Vtamin B Komplex & Zink

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #46715 ist eine Antwort auf Beitrag #46687] :: Tue, 22.%20.%2013 06:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was für eine eindrucksvolle Dokumentation!

Eine beachtliche Verbesserung in relativ kurzer Zeit.
Das macht Mut und Hoffnung, es doch mal mit Regaine zu probieren.
Außerdem ist es ermutigend, hier auch mal Userinnen mit realen Haarproblemen zu finden,
ich wünsche es zwar keinem, aber bei den meisten Einträgen bin ich doch eher verwirrt, was die mit Alopezie zu tun haben sollen und eigentlich wollte ich mich deshalb auch schon wieder abmelden.

Danke für den Bericht und ich wünsche dir, dass sich dein Haarstatus weiterhin so toll bessert!

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #46731 ist eine Antwort auf Beitrag #46715] :: Tue, 22.%1.%2013 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke nochmal, ihr Lieben Smile

@Brownie: Ich hab auch Jahre gebraucht damit ich Minox ausprobiere, weil ich einfach viel zu viel Angst hatte - jetzt war es leider schon so weit das ich dachte "ob die paar Federn oben und noch weniger ist auch schon egal". Bis jetzt hat es sich bezahlt gemacht und ich würde mir so wünschen, dass es so bleibt. Ich glaube, das wichtigste ist diese Sheddingphase zu überstehen und durchzuhhalten, damit man sieht obs wirklich was bringt. Das ist schon eine harte Entscheidung :/

Und ja, wegen meinem Haarstatus hatte ich immer Angst hier etwas zu schreiben Very Happy Mitgelesen habe ich ja nun schon eine Weile. Sicherlich ist jede Art von Haarausfall richtig krass und belastend. Aber es ist halt doch noch einmal ein Unterschied, ob sich ein Scheitel gerade leicht lichtet oder ob der Oberkopf immer glänzt vor lauter sichtbarer Kopfhaut. Aber ich denke, hier ist für alle Platz und ich hab schon ein paar ganz tolle private Nachrichten bekommen von Leuten, denen es ganz ähnlich ergeht.

Auf Dauer würde ich natürlich auf eine günstigere Variante umsteigen vom Minox und habe jetzt schon alles gelesen von selbst gemischt in der Apotheke bis zu Import aus dem Ausland. Was hat sich denn so für euch bewährt oder was würdet ihr testen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #48407 ist eine Antwort auf Beitrag #46687] :: Sat, 05.%28.%2014 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben Smile

Wollte mich auch hier mal wieder melden. Nun, es läuft immer noch. Zwar nicht mehr so euphorisch, aber immerhin. Habe wieder ab und an Haarausfallphasen. Nicht mehr so krass wie früher, aber ich merke es halt. Heute habe ich mich zum ersten Mal ohne frische Haarfarbe getraut, ein neues Foto zu machen. Siehe da, die Haare scheinen nicht mehr nur farblos nachzuwachsen.

Ansonsten hänge ich immer noch beim teuren Regaine :/ Ein paar Wochen hatte ich richtige Probleme mit kaputter Kopfhaut, das hat sich aber wieder gelegt.

Nach monatelanger Warterei habe ich demnächst einen Endokrinologen-Termin. Es ist ja immer noch "nur" eine Symptombehandlung. Auch wenn die meiner Seele echt gut tut Very Happy


  • Anhang: haare.jpg
    (Größe: 247.05KB, 783 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #48411 ist eine Antwort auf Beitrag #46687] :: Sun, 06.%33.%2014 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Wow, toller Fortschritt Very Happy

Bei mir sahs im September etwas gleich aus, wie bei Dir im Juli. Ich hatte nur nie den Mut, Bilder zu veröffentlichen..... Crying or Very Sad

Du hast auch PCOS?




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #48412 ist eine Antwort auf Beitrag #48411] :: Sun, 06.%47.%2014 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

habe auch Pco mit rasanter Verschlechterung und extremem HA.
Mir hat nur leider Minox nicht so geholfen habe aber das Alostil genommen aus FRankreich kostet 15 Euro. ( soll aber die selben Inhaltsstoffe haben)
Meine Frauenärztin meint durch das PCO werde ich weiter HA haben. Androcur hat mich körperlich was kaputt gemacht.
Ich überlege Progeteron zu nehmen ??
Aber meine FA hält nicht all zuviel dies beim Hormonchaos zu nehmen aber ich fände es logisch. MMMH

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #48413 ist eine Antwort auf Beitrag #46687] :: Sun, 06.%40.%2014 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sun

Versuche es jetzt auch mit prog. Später kommt noch metformin dazu.

Dieses verdammte hormonchaos ist zum k....... Wut

Prog wird im englisch sprachigen raum auch oft bei pcos eingesetzt,
da es oft vermag das Gleichgewicht wieder herzustellen.





42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #48415 ist eine Antwort auf Beitrag #46687] :: Sun, 06.%56.%2014 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, habe auch PCOS, schon seit ich 16 bin. Das hat bei mir AGA-technisch halt voll eingeschlagen.

Meine Ärzteschaft ist generell auch gegen Prog, Metformin und Versuche mit anderen Wirkstoffen. Lediglich meine Frauenärztin ist eben meiner Meinung, dass eine reine Symptombehandlung das Problem ja nicht ändert :/ Darum auch mal wieder ein Besuch beim Endo.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #48420 ist eine Antwort auf Beitrag #46687] :: Sun, 06.%33.%2014 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woa, ich könnte gerade ......

PCOS ist nicht heilbar, da bleibt einem nichts anderes übrig, als zu versuchen etwas Ruhe in das Ganze zu bringen! Sicher ist es auch eine Symptombekämpfung, ja, aber einfach zuzuschauen und den Kreislauf nicht zu unterbrechen, ist auch für den Körper schädlich.

Wurde bei Dir denn nie ein Insulinresistenztest gemacht oder geschaut, was evtl. der Ursprung des PCOs ist?
Nebennieren oder zu hohes Cortisol, SD usw.?

Einfach nur die Pille reinzuhauen ist die Standardlösung der Ärzte, löst aber rein gar nichts, im Gegenteil.

Bei mir ist/war so ziemliches alles aus dem Ruder, Nebennieren, zu hohes Cortisol, SD von der Überfunktion in die Unterfunktion und wieder retour und eben die Insulinresitenz, kein Wunder spinnen meine Hormone so rum.

Von daher weiss man bei mir immer noch nicht genau, was der ursprüngliche Auslöser war....

ah, ich sehe gerade, dass Du Probleme mit der Schilddrüse hast, hatte ich überlesen.

Kämpfst Du immer noch mit Deinem Gewicht? Dann würde ich wirklich mal einen Inuslinresitenztest machen lassen...

[Aktualisiert am: Sun, 06 April 2014 16:43]




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #48434 ist eine Antwort auf Beitrag #46687] :: Mon, 07.%9.%2014 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das ein Unterschied, WOW!

Ich persönlich befinde mich eher ganz links, also wie Du im Juli und hab mich irgendwann entschieden, nichts mehr zu machen, weil ich Angst vor all den Nebenwirkungen hatte. Bin aber schon schwer baff, was sich da bei Dir getan hat.
Wer weiß, vielleicht probiere ich doch irgendwann noch mal ;0).
Liegt bei mir allerdings nicht an PCO, etc, aber wer weiß, vielleicht hilft es ja dennoch.

Erstmal habe ich mich für den Weg mit einem Haarteil entschieden und dann werde ich entscheiden, ob ich ansonsten weitere Dinge unternehme oder einfach enlich mal "Ruhe" habe.

Berichte bitte weiterhin, wünsche alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #48436 ist eine Antwort auf Beitrag #48420] :: Mon, 07.%32.%2014 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@cheetah74: Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir ist bewusst, dass PCOS nicht ausgeheilt wird Wink Ich möchte einfach weiterforschen und versuchen rauszufinden, was alles warum nicht in meinem Hormonhaushalt funktioniert und irgendwie eine Idealsituation schaffen. Ich muss in regelmäßigen Abständen zum Insulinresistenztest - bin wohl der einzige Stammgast, dazu noch übergewichtig, bei der Diabetologin ohne irgendeinen Befund. Darum tanze ich ja nun mal wieder beim Endo an.

@Lichtfeli: Danke! Ich verstehe das voll und es hätte ja auch einfach mächtig schief gehen können. Und ob das eine Dauerlösung ist, weiß ich ja auch nicht so recht. Aber ich berichte weiter <3



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #48442 ist eine Antwort auf Beitrag #48436] :: Mon, 07.%42.%2014 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du sagtest auch das Pco hat sich verbessert wie hast du das denn gemacht ? vll kommt auch daher die Haarbesserung + Minox und ERgänzungsmittel?
Ich bin auch ratlos nimm immer mehr zu /insulinrestinstenz liegt Gott sei dank nicht vor
LG sun
Bin dennoch froh das sich Frauen mit PCO jetzt melden , denn hier ist der HA Extrem und vor allen Dingen die Lichtungen , Bei mir sieht es auch fast so aus.
Natürlich ist HA für alle Schlimm aber wenn es andere nicht wahr nehmen Glückwunsch. Bei PCO mit AGA geht es meiner Meinung nach rasant
lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Es läuft :) [Beitrag #48443 ist eine Antwort auf Beitrag #46687] :: Tue, 08.%37.%2014 06:37 Zum vorherigen Beitrag gehen

Bei mir war das PCOS wahrscheinlich schon länger unterschwellig vorhanden, da es bei uns
mit Kindern nie geklappt hat.

Etwas stärkere Behaarung hatte ich seit der Pubertät, seit letztem Jahr mutiere ich langsam zum Affen...

Komischerweise hatte das auf meine Kopfhaare nie grosse Auswirkungen bis zum letzten Jahr, im Gegenteil, ich hatte immer dicke und unglaublich viele Haare...

Ich bin ja schon etwas älter, und ich glaube, da ich so langsam Richtung Wechseljahre gehe, herrscht bei mir noch zusätzlich ein Ungleichgewicht vor oder wird verstärkt.

Ich kann nur hoffen, dass bei mir das Metformin etwas Ruhe bringt und das Progesteron auch etwas ausgleichend wirkt. Ansonsten bin ich am A.......

Im Moment ist mein Haarstatus zwar um einiges besser als letzten Herbst, aber wie lange....




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarersatz - Mutmachpost
Nächstes Thema: Erfahrung mit Androcur
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos