Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » weiße Körner auf Kopfhaut
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
weiße Körner auf Kopfhaut [Beitrag #48554] :: Tue, 15.%32.%2014 12:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo allerseits,

seit ein paar Wochen fallen mir auf meiner Kopfhaut so harte, weiße Kügelchen auf (Talgpropfen?) auf, sie fühlen sich wie Sandkörner an. Teilweise kann ich sie von der Kopfhaut runter „kratzen", finde sie aber auch am anderen Ende der Haarwurzel. (Ich habe aber keine Schuppen.)

Da ich schon seit 8 Jahren mit Haarausfall kämpfe und somit leider auch schon genau weiß, dass „Erfahrene" mir hier besser helfen können als die meisten Hautärzte (die einfach nicht soviel Erfahrung mit HA haben), möchte ich euch in diesem Forum fragen, ob ihr wisst, was das sein könnte und ob es überhaupt mit Haarausfall in Zusammenhang gebracht werden kann, und wenn ja, was ihr dagegen macht?

Kurz zu meinem HA:
Kommt immer wieder in Schüben, meist schlimmer im Frühling, im Moment aber akzeptabel (ich zähle die ausgefallen Haare nicht ich spare mir diese Nervenschlacht )
Habe die Pille Diane Mite vor ca. 3 Monaten abgesetzt, nehme einmal täglich Minoxidil, Zink, Biotin, und Euthyrox 75mg (in dieser Dosierung auch bald ein Jahr, vorher halbe Tablette täglich von den 100mg)

Ich mache mich deswegen jetzt nicht verrückt, nur falls es ein Zeichen für irgendetwas ist, dass mir bei meiner Suche nach der Ursache/ dem Auslöser helfen könnte, frage ich lieber mal nach.

Herzlichen Dank im Vorhinein!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: weiße Körner auf Kopfhaut [Beitrag #48560 ist eine Antwort auf Beitrag #48554] :: Wed, 16.%4.%2014 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mira,

ich hab diese Körnchen auch. Ich vermute aber, die haben auch Menschen ohne Haarausfall. Ich habe diese Grieskörnchen nämlich auch am Rücken. Überall, wo eben die Haut mehr Talg bildet. Ob das mit mehr HA zunimmt, kann ich nicht sagen. Müsste man eher mal unbetroffene Menschen fragen. Aber man bemerkt eben alles verstärkt, wenn man erst mal wachsam ist und nach Ursachen sucht.





35 Jahre, seit 16 Jahren Sommer-Haarausfall
inzwischen moderate Scheitellichtung sichtbar
1997-1998 Pille Cilest, 1998-2002 Belara, 2002-2012 Neo Eunomin, Jan 2013 bis Juni 2013 Daylette
Vor 2 Jahren Pille abgesetzt. Zyklus bei 26-28 Tage
Minox abgesetzt, kein Shedding
HA im Winter bei 10-50 Haaren/Tag. HA Sommer bei 50-250 Haaren/Tag

http://www.smiliesuche.de/smileys/haarwuchsmittel/haarwuchsmittel-smilies-0001.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: weiße Körner auf Kopfhaut [Beitrag #48561 ist eine Antwort auf Beitrag #48560] :: Wed, 16.%6.%2014 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo !

Ich hab diese Körnchen auch gehabt wo ich Haarausfall hatte, vor Pillenbeginn, seit Pillenbeginn sind meine Haare nicht mehr so schnell fettig und die Körnchen hab ich auch nicht mehr. Hatte sie am Rücken auch ab und zu, die sind seit Pille auch weg.
Haarausfall hab ich trotzdem, tippe auch auf die Talgproduktion !

lg




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ich bitte um Unterstützung bei meiner Studium-Projektarbeit
Nächstes Thema: Ich kann nicht mehr!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos