Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48232] :: Wed, 12.%35.%2014 13:35 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen!

bei mir ist alles wieder gut, mit 5 % progesteroncreme mit naturidentem progesteron wurde der HA komplett beseitigt Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
gemessen vom 18. - 22. tag der regel durch blutabnahmen.!!!!
haare wachsen schön nach und einige allergien sind verschwunden, u.a. shampoo allergie,
hat nur 2,5 monate gedauert. progesteron creme beseitigte auch z.b. lästige migräne und eine eierstockzyste !!!!
allen frauen über 40 kann ich einen besuch beim erfahrenen endokrinologen sehr ans herz legen. normale frauenärzte kennen sich echt nicht aus und hautärzte sowiso nicht! (da hätte ich mir noch 5 jahre sinnlos cortison draufgeklatscht)

also, es gibt hoffnung, manchmal erschreckend einfache lösungen und ärzte die sich doch auskennen, frau muss sie nur finden! Smile

lg bibi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48234 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Wed, 12.%36.%2014 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bibi,

das klingt schön Smile
Macht auch Mut, dass es doch noch Dinge gibt, die helfen...

Weißt du wie es bei Frauen unter 40 aussieht mit Progesteron-Creme?
Ist das in dem Fall eher abzuraten?
Bin gerade echt verzweifelt und greife nach jedem Strohhalm.

Lg





HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48236 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Thu, 13.%56.%2014 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bibi!
Ich wünsche dir aus ganzem Herzen,dass du mit Progesteron glücklich bleibst.Bei mir hat leider nur begrenzt gewirkt,so wie auch andere Therapie....ein paar Monate geht es gut und dann falle ich zurück in alten Muster.Also auch der Progesteron ist leider nicht für jeden geeignet und bestimmt nicht der Heilmittel für alles.Viele von uns gehen zum Endokrinologen und trotzdem wurde die Ursache nicht gefunden...Bin aber auf jeden Fall neugierig wie es bei dir weiter geht!lg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48237 ist eine Antwort auf Beitrag #48236] :: Thu, 13.%11.%2014 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo michi!

danke, bei mir wurden einfach durch das progesteron eine ganze palette wehwehchen beseitigt, war also eine ziemlich eindeutige sache, wenn man mal draufkam.

hallo helena!

progesteron ist bei frauen ab 35 jahren oft verringert, da der eisprung nicht mehr regelmäßig stattfindet.
es gibt natürlich auch jüngere frauen mit verminderten eiprung oder PMS dann entsteht wahrscheinlich auch progesteronmangel. kann man im internet ganz gut nachlesen unter: östrogendominanz.

lg bibi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48277 ist eine Antwort auf Beitrag #48237] :: Thu, 20.%9.%2014 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wie ihr vielleicht wißt habe ich fast alle Haare durch PCO verloren.
Glaubt ihr das Progesteron wirklich helfen könnte meine Ärzte denken nein:-(
lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48285 ist eine Antwort auf Beitrag #48277] :: Fri, 21.%33.%2014 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Thu, 20 March 2014 20:09
Hallo wie ihr vielleicht wißt habe ich fast alle Haare durch PCO verloren.
Glaubt ihr das Progesteron wirklich helfen könnte meine Ärzte denken nein:-(
lg sun


Das würde mich auch interessieren! Hat vielleicht jemand, der auch PCOS hat, Erfahrungen mit Progesteron?

@sunflower3: Darf ich fragen, in welchem Zeitraum dir fast alle Haare ausgegangen sind? Das ist ja echt blöd Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48287 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Sat, 22.%30.%2014 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Da ich mich ja leider auch zu den PCOS Geplagten einreihen kann, würde mich das auch interessieren....

Wenn man ein Bisschen googelt, finden sich einige interessante Berichte vor allem aus den USA und GB.

Trotz Androcur, welches die Eierstöcke auch runterreguliert und dies an meinem neuen BB von 2 Wochen auch ersichtlich ist (FSH auf dem unterersten Limit), schaffen es meine ES tatsächlich, pro Seite über mehrere Follikel heranzuzüchten.... Frage

Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Arzt, der einerseits mit bioidentischen Hormonen arbeitet (auch nach Rimkus Methode) und andererseits offenbar etliche PCOS Patientinnen danach erfolgreich behandelt hat... mmmhhh...

Einerseits habe ich grosse Hoffnungen, dass ich meine Hormone natürlich in den Griff bekomme, andererseits wenn ich so die Berichte in den PCOS Foren lese....

Ich werde berichten.

LG




42 Jahre, HA seit ca. April 2013

Betroffen vorallem Oberkopf
Diffus in den anderen Regionen

Behandlung:
-Feminac 35 seit Oktober 2013 - im Janaur abgesetzt wegen NW
-neu ab Ende Januar Estradot + Androcur 10 abgesetzt
-FIN 2.5 mg abgesetzt
- Metformin 2000 / Tag abgesetzt
- gynakodyn 2 Hub plus utrogestan zyklisch

-Nems (Pantovigar, Biotin, Eisen, Kieselsäure, Vitamin B-Komplex, Vit. D)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48515 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Sat, 12.%36.%2014 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bibi darf ich fragen wie lange du schon HA hattest bevor du Progesteron genommen hast und nach edlem Muster hattest du HA ? Diffus? VlG Milena




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48517 ist eine Antwort auf Beitrag #48515] :: Sat, 12.%34.%2014 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo milena,

mit punkt 40 fing es an, ein ganzes jahr, dann noch mal schwanger geworden, HA komplett wg, baby abgestillt, HA wieder da! da wusste ich es muss irgendwas mit den hormonen zu tun haben. alle hautärzte total ratlos,... gyn ratlos, dann zum gyn-endokrinologen (totaler weiber-wechseljahre spezialist hier - wartezeit 3-4 monate), und nach 10 monaten abermals HA, progesteroncreme geschmiert, HA tutti- kompletti weg! ja war diffus würde ich sagen. aber auch stark an den geheimratsecken.

LG bibi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48519 ist eine Antwort auf Beitrag #48517] :: Sat, 12.%58.%2014 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bibi,
Schoen zu hoeren! Immer toll wenn jemand die Loesung gefunden hat. Wo ist denn dieser Arzt? Und hast du auch wieder neuwuchs?

Vlg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48523 ist eine Antwort auf Beitrag #48519] :: Sun, 13.%47.%2014 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, massig, arzt ist hier in österreich!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48524 ist eine Antwort auf Beitrag #48523] :: Sun, 13.%10.%2014 11:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo bibi,

Progesteroncreme nach Dr. Lee? Was zahlst Du für 100 mg?

Hier kosten 100 mg 3 %ige Creme in der Apotheke 46 Euro, 10 %ige 58 Euro.
Oder zahlt bei Dir die Kasse?

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48526 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Sun, 13.%39.%2014 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß jemand wie die Relation zwischen oestrogen und Progesteron sein sollte?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48527 ist eine Antwort auf Beitrag #48524] :: Sun, 13.%38.%2014 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!

5 % ige progesteroncreme kostet bei uns € 55.
kassa zahlt nix dazu, weil die lieber künstliche hormone bezahlen.
mann will ja den frauen nix gutes tun, sondern nur der pharmaindustrie Wut

lg bibi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48528 ist eine Antwort auf Beitrag #48526] :: Sun, 13.%51.%2014 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo laila!

mein östradiol war 111 und
progesteron 6,0 d.h.
gemessen am 20.-24 tag n.d. regel
ich habe einen RELATIVEN progesteronmangel,
das bedeutet, dass mein östradiolspiegel gut ist nach den normwerten auch mein progesteronspiegel. meine symtome deuten aber darauf hin, dass mein körper mehr progesteron gewöhnt ist, als er jetzt noch erzeugen kann. deshalb tut mir die progesteron gabe sehr gut! Razz Razz Razz

ich denke dass das ein erfahrener arzt auch das WOHLBEFINDEN berücksichtigen sollte, wenn frau nicht mehr schlafen kann und haarausfall hat, aber die werte wie bei mir nicht sooo schlecht sind, ist eine progesteroncreme sehr empfehlenswert. ich habe einen totalen gewinn an lebensqualität zurück! kann wieder gut durchschlafen und habe auch wieder so viele haare wie immer!

ausserdem kann bei progesteron nicht überdosiert werden, da in der schwangerschaft auch die 4 fache menge produziert wird!

ich weiss noch immer nicht warum normale frauenärzte nicht zu diesem thema informiert sind??????

LG bibi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48529 ist eine Antwort auf Beitrag #48528] :: Sun, 13.%46.%2014 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo vielen dank für die Info. Ich glaub ich probiere es einfach auf eigene Faust . Muss mir die Progesteron Creme dann wohl im Ausland bestellen. Hier will kein Arzt was damit zu tun haben Sad mein Östrogen war am 1. Zyklustag bei 40 (30/60-200) und mein Progesteron 0,31 ( ref. Kleiner als 2,9). Allerdings ist mein HA von März bis Oktober immer ansteigend und von Nov bis Feb etwas besser. Bei mir ist hauptsachlich der Bereich unterhalb der Augen/ Ohrlinie betroffen also die Seiten und der Nacken es wachst zwar nach aber fallt auch relatv kurz (5-15 cm) wieder aus.... Keine Ahnung ob das mit den Hormonen zu tun haben kann...




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48530 ist eine Antwort auf Beitrag #48529] :: Sun, 13.%36.%2014 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo bibi,

danke.

Dann sind die Preise so ähnlich.

Grundsätzlich kann die Creme verschrieben werden, liegt im Ermessen des Arztes, wenn er dazu bereit ist ,zahlt auch die Krankenkasse.

Allerdings sind diese Ärzte rar und schwer zu finden, aber es gibt sie. Kenne leider auch keinen.

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48531 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Sun, 13.%40.%2014 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bibi,

Ja das frage ich mich auch! Aber die ganzen symptome interessieren die aerzte gar net wenn die blutergebnisse einigermaßen im Referenzbereich sind. Und HA interessiert eh keinen solange man noch keine Glatze hat! Das sind leider meine erfahrungen...ist traurig aber wahr!
Also ich werde das jetzt versuchen. Bestelle es mir im Internet. Welche Dosis nimmst du? Bzw. Wie genau ist die Anwendung!

Ganz lieben dank fuer deine Hilfe! Vielleicht hat ja einer von uns auch Erfolg damit! Waere ein Traum Smile))

Vlg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48532 ist eine Antwort auf Beitrag #48531] :: Sun, 13.%20.%2014 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo laila!

naturidentes progesteron 5% , mikronisierungsgrad 10 -20 um.
1 hub entspricht 50 mg.
während der regel (5 tage) keine creme schmieren
tag 5 - 14 = 1/2 hub
tag 15 bis zur regel 1 - 2 hub

man nimmt die creme und verteilt sie auf der innenseite der ober und unterarme. danach die creme richtig gut einreiben, bis es warm wird.

kann in der früh oder am abends angewendet werden.

einen kleinen teil der creme sollte man zwischen die schamlippen schmieren und einmal in der woche ein erbsen bis bohnengroßes stück tief in die vagina einführen.

hat seeeeehr viele positive wirkungen!!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
lies das buch von dr. lee!!!

viel spaß!
lg bibi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48533 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Sun, 13.%49.%2014 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So hab das eben bei biovea bestellt. Leider Stand da nix dabei mit 5% oder so...
Lach...was sind denn diese positiven Wirkungen? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48534 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Sun, 13.%54.%2014 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja noch ne frage. Hat sich deine Figur irgendwie veraendert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48535 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Mon, 14.%22.%2014 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soweit ich weiss, enthält die Creme von biovea nur ca. 1 Prozent Progesteron..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48539 ist eine Antwort auf Beitrag #48534] :: Mon, 14.%42.%2014 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jaaaaa! cellulitis ade! nach einigen monaten, aber es braucht sowiso 3 monate bis die speicher wieder aufgefüllt sind!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48628 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Wed, 30.%39.%2014 06:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Muss mal meinen Senf dazu geben.
Die Creme hat mir auch erst geholfen...
ABER;
Das man nicht überdosieren kann stimmt NICHT. Ich hab nach ein paar Monaten verstärkten Haarausfall bemerkt und nun, nachdem sich Periode usw. eingeriegelt hat nehme ich das nicht mehr. Unter der Überdosierung hatten ich keinen Eisprung mehr und das Chaos war und ist noch immer da.
Also VORSICHT, der Schuss kann auch nach hinten losgehen.
Meine Töchter bekamen auch Haarausfall, was sich stark gebessert hat seit ICH nicht mehr schmiere. Ich bin kein Freund mehr von Creme das kann sich auf die ganze Familie übertragen und Ja, ich habe mir die Hände gewaschen.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48629 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Wed, 30.%16.%2014 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wieso bist Du so sicher, dass es am Progesteron liegt?
Denke, es ist auch altersabhängig bzw. davon, ob man noch seine Tage hat oder nicht.

Habe bisher im Netz nur Positives dazu gefunden, auch die FÄ ist überzeugt von Prog.

LG
Sissi



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48630 ist eine Antwort auf Beitrag #48629] :: Wed, 30.%44.%2014 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil das dass einzigste ist was ich geändert habe. Gleich im ersten Zyklus ohne, hatte ich wieder einen Eisprung und im darauffolgenden Monat keinen Haarausfall mehr und bei meiner Tochter hat es ebenso komplett aufgehört.
Zufall?
Progesteron verursacht auch Haarausfall, das kannst Du hier im Forum und im ganzen Internet nachlesen.
Das Progesteron in der Schwangerschaft um das 4-fache ansteigt, stimmt schon, aber die anderen Hormone auch....




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48631 ist eine Antwort auf Beitrag #48629] :: Wed, 30.%51.%2014 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hupps, vergessen:
Mittlerweile habe ich mal wieder KEINEN Eisprung und prompt fängt der Haarausfall wieder an. Aber lange nicht so wie unter der Progesteron-Überdosis.
Ich will das nicht verteufeln. Mir hat es SEHR geholfen bei den übermäßigen Blutungen und Zwischenblutungen, aber eben NICHT wirklich beim Haarausfall.
Ich will einfach nur sagen, das dass nicht die 100% Lösung IST.
Es haben schon viele hier im Forum versucht und so richtig hat es bei den allerwenigsten geholfen. LEIDER.
Es ist einfach fast nie nur EIN Hormon das fehlt und ich habe Progesteron fast 2 Jahre genommen. Klar ist Haarausfall nur ein Symptom und ich mache mir Gedanken, was IN mir noch so alles passiert.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48632 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Wed, 30.%19.%2014 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerade im Netz und in anderen Foren habe ich explizit nur Positives zu Progesteron gefunden, aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, ich werde es trotzdem probieren...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48633 ist eine Antwort auf Beitrag #48632] :: Wed, 30.%41.%2014 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, Versuch es. Viel Glück.
Nelli hier aus dem Forum und weitere haben von vermehrtem Haarausfall unter Progesteron berrichtet. Fr. Dr. Scheuernstuhl selbst räumt das ein UND....
was für mich auch logisch ist; jedes Mädel mit 12-16 hat Progesteronmangel, da die Zyklen ja noch oft ohne Eisprung ablaufen. Gerade DIE haben aber die schönsten und dicksten Haare ??
Aber viel Glück, helfen tut es erst mal gegen lästige Pickel, Periodenschwierigkeiten usw.
ERST MAL, aber DANN muss man ganz ganz vorsichtig sein.

Halt mich auf dem laufenden 😄




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48634 ist eine Antwort auf Beitrag #48633] :: Wed, 30.%35.%2014 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Uiiii... Ihr macht mir Angst.

Gerade hat mir mein Endokrinologe eine spezielle progeserolcreme verschrieben. Hmmmm.... Hoffentlich wirkt die dann auch...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48657 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Fri, 02.%44.%2014 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bibi,
Bei mir ist der Haarausfall etwas "speziell".
Ich leide unter vermehrtem genau in der Zeit kurz bevor ich meine Tage bekomme. Dann ist er sehr stark. Wenn meine Periode dann vorbei ist, lässt auch der Haarausfall auffallend nach.

War das bei dir ähnlich? Gibt es jemand unter euch, der Ähnliches an sich beobachtet?

Meine Endokrinologin meint nun, dass ich eben sehr stark unter dem PMS leide, deshalb auch die Progesterolcreme ( werde sie am 13. zyklustag nehmen).

Hoffentlich wirkt sie!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: bei mir ist alles wieder gut! es waren die hormone! [Beitrag #48659 ist eine Antwort auf Beitrag #48232] :: Sat, 03.%47.%2014 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja ich merke
das auch aber nicht so auffallend. Es sind dann vielleicht so 20 Haare mehr ein paar Tage lang Sad




HA seit 2009

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist das Haaraufall oder AGA?
Nächstes Thema: Nebenbieren-Dysfunktion und der Stress
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos