Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Chlormadinon zum Auslösen der Regel für Hormontest!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Chlormadinon zum Auslösen der Regel für Hormontest!? [Beitrag #48723] :: Thu, 08.%35.%2014 23:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

den Beitrag habe ich in meinem anderen Thread schon geschrieben, aber ich befürchte, dass dieser dort untergeht. Deshalb seid mir nicht böse, dass ich ihn noch mal in einem Extra-Thread veröffentliche! Falls das blöd ist, tut es mir leid Embarassed

Noch mal kurz zur Vorgeschichte: Ich habe vermutlich PCOS. Habe seit 2006 diffusen HA, den ich 2011 mit der Diane stoppte. Im April 2013 kam der HA jedoch wieder, weshalb ich die Pille Ende Oktober absetzte. Jetzt, 6 Monate später, hatte ich noch keine Periode bekommen und immer noch massig HA, möchte daher bald einen Hormontest machen.

Gestern war ich deswegen bei einer neuen Frauenärztin. Sie vermutet bei mir auch PCOS und würde einen Hormontest durchführen. Dazu brauche ich aber eine Periode. Diese will sie mit Chlormadinon auslösen. Ich soll für 12 Tage oder so lange, bis eine Blutung eintritt, je 1 Tablette davon nehmen. Am 3.-5. Zyklustag soll dann Blut abgenommen werden plus Ultraschall durchgeführt. Bin jetzt etwas verwirrt...

1. Wirkt Chlormadinon, da Hormon, nicht ähnlich wie die Pille? Ist der Hormontest dann überhaupt noch aussagekräftig?
2. Veranstaltet Chlormadinon nicht auch irgendwie ein Hormonchaos? Oder sind max. 12 Tage unbedenklich?

Hat jemand mit Chlormadinon Erfahrungen? Weiß echt nicht, ob ich das nehmen soll... Ich will ja einen AUSSAGEKRÄFTIGEN Hormontest und KEIN HORMONCHAOS!


Wäre für alle Erfahrungen und Meinungen sehr dankbar!!

Liebe Grüße,
Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chlormadinon zum Auslösen der Regel für Hormontest!? [Beitrag #48734 ist eine Antwort auf Beitrag #48723] :: Mon, 12.%50.%2014 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es hier wirklich niemanden gibt, der Erfahrungen mit Chlormadinon (oder anderen Gelbkörperhormonen zum Periode-Auslösen!?) hat, dann wäre ich auch echt für JEDE Meinung dankbar! Ich bin so schrecklich verzweifelt, ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich sehe nur noch Haare, Haare, Haare, überall. Ich kann nicht mehr und brauche irgendwelche Meinungen von außerhalb, bitte Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chlormadinon zum Auslösen der Regel für Hormontest!? [Beitrag #48735 ist eine Antwort auf Beitrag #48723] :: Mon, 12.%12.%2014 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es antwortet dir bestimmt bald jemand der sich auskennt.

Nur so viel: Ich arbeite ja im medizinischen Bereich u hab ez mal auf Arbeit im PC gekuckt. Also das Medikament an sich hat ca 12 Nebenwirkunge und keine davon is Haarausfall....is zwar jetzt auch nicht beruhignd aber naja immerhin.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chlormadinon zum Auslösen der Regel für Hormontest!? [Beitrag #48741 ist eine Antwort auf Beitrag #48723] :: Mon, 12.%45.%2014 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, liebe Ella, dass du extra nachgeschaut hast!!! Dass HA nicht als Nebenwirkung drin steht, ist schon mal schön.

Würde mich immer noch wahnsinnig über weitere Meinungen freuen, das würde mir echt helfen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chlormadinon zum Auslösen der Regel für Hormontest!? [Beitrag #48742 ist eine Antwort auf Beitrag #48741] :: Tue, 13.%23.%2014 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Chlormadinon ist doch das Gestagen, welches auch in der Belara drin ist, oder?

Ist also einfach ein Bestandteil der Pille, nur ohne Östrogen.

Du nimmst es ja nur für eine begrenzte Zeit, oder?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chlormadinon zum Auslösen der Regel für Hormontest!? [Beitrag #48744 ist eine Antwort auf Beitrag #48723] :: Tue, 13.%20.%2014 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort, Binne! Genau, soweit ich das mitbekommen habe, ist es das Gestagen der Belara. Ich soll es 12 Tage nehmen bzw. weniger, falls die Periode schon früher eintritt. Denkst du, dass meine Hormone dadurch nicht noch weiter ins Chaos gestürzt werden? Habe ja mit höchster Wahrscheinlichkeit PCOS Sad Und noch mehr Chaos kann ich da nicht gebrauchen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chlormadinon zum Auslösen der Regel für Hormontest!? [Beitrag #48745 ist eine Antwort auf Beitrag #48744] :: Tue, 13.%57.%2014 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, es ist auch nur für 12 Tage.. da würde ich es schon nehmen. Ziel ist ja, dass du deine Tage bekommst, damit ein Hormonstatus gemacht werden kann.

Was wäre die Alternative? Warten, warten, warten?

Aber lass den Hormontest nicht zu früh machen, ich würde den erst nach 3 Monaten machen lassen.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Chlormadinon zum Auslösen der Regel für Hormontest!? [Beitrag #48746 ist eine Antwort auf Beitrag #48723] :: Tue, 13.%36.%2014 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ok, du hast Recht. Ich denke, ich werde dann mit dem Zeug anfangen.
Habe die Pille schon vor über 6 Monaten abgesetzt und immer noch keine Periode gehabt. Zeit genug sollte also vergangen sein, theoretisch...

Danke noch mal euch beiden!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: NU Skin Galvanis Spa gegen Haarausfall
Nächstes Thema: Flaumhaarbildung am ganzen Kopf - erblich bedingt?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos