Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fühle mich gezwungen...
(Eh) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49293] :: Fri, 27.%35.%2014 17:35 Zum nächsten Beitrag gehen
.. die Pille wieder zu nehmen.

Vor vier Jahren fing alles an. Ich hab die Belara abgesetzt und kurz darauf diffusen Haarausfall bekommen der nie mehr aufgehört hat. War schon bei vielen Ärzten und es wurden viele Blutwerte gemacht. Ich habe die genauen nicht da aber ich habe Progesteronmangel und Eisenmangel. Gegen Eisenmangel hab ich lange Tabletten genommen - nix wurde besser. Ich habe dann mönchspfeffer probiert - keine Veränderung. Achja ich muss dazu sagen dass ich eine Schilddrüsenerkrankung habe und deshalb seit 5 Jahren thyroxin nehme. Gegen den ha hab ich schon etliches probiert. Angefangen über Nahrungsergänzungen, gesunde Ernährung über pantovigar bis bin zu pantosin - nichts half!!! Ja und dann gibt es ja noch die Pille.. Ich bin eigentlich absoluter Pillengegner gewesen weil ich mich ohne Pille soooviel besser gefühlt habe und diese meine Schilddrüsenprobleme ausgelöst hat.

Da ich mittlerweile kaum noch Haare auf dem Kopf habe und deswegen schon depressiv werde hab ich das getan was ich nie wieder wollte: ich hab angefangen die Pille zu nehmen. Der zweite Monat war die Hölle - bin nicht nur in eine unterfunktion wieder gerutscht , ich hab auf haufen andere Nebenwirkungen. Daher wollte ich nach dem zweiten blister wieder aufhören aber dann ja was dann ... Ich hab bald nix mehr auf dem Kopf, fühle mich eh schon hässlich deswegen... Also den dritten blister angefangen und ich hasse es die Pille zu nehmen weil ich Angst habe vor den Nebenwirkungen. Aber was soll ich tun ?? Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Ich bereue es je die Pille genommen zu haben und habe das Gefühl ich muss jetzt immer die Pille nehmen damit ich keinen HA habe. Hilfe... Ich habe auch keine Geduld mehr. Kein Arzt würde mir Progesteron oder Östrogene verschreiben außerdem hilft das am Ende nicht und dann??? Ich kann nicht mehr ;( andererseits will ich die Pille nicht Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49294 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Fri, 27.%52.%2014 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Smile

Wieso würde dir kein Arzt Progesteron und Östrogen verschreiben??? Das glaube ich nicht.....
Deine Sorge und Panik kann ich sehr gut verstehen.....ich habe auch wegen des Haarausfalls wieder mit der Pille begonnen. Nehm sie jetzt seit 4 Monaten und der Haarausfall ist immer noch da und nicht besser geworden....hilft sie den bei dir gegen Haarausfall??
Was hast du den noch für Nebenwirkungen???
Ich hatte nämlich auch welche aber die lösten sich nach dem 3. Blister in Luft auf.
Das dauert manchmal vor allem weil du jetzt ja länger ohne Hormone gewesen bist.

Liebste Grüße Ella


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49295 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Fri, 27.%14.%2014 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu

Also wird es besser? Ich hab panische Angst jetzt weil es mir mit dem zweiten blister schrecklich ging. Kann aber auch mit Schilddrüse zusammenhängen weil dann ja meine ganze Einstellung durcheinander kommt. Trotzdem schiebe ich fast alles auf die Pille. So elend hab ich mich noch nie gefühlt.. Ich nehme die valette. Bisher noch kein erfolg gegen den Haarausfall aber haufen Nebenwirkungen - genail!!! Ich überlege die Pille zu wechseln aber dazu muss ich erstmal den dritten blister schaffen und ich habe Angst dass der mich in den Selbstmord treibt. Ich heule wegen allem seit ich die Pille nehme. es braucht keine Gründe - ich heule eh!!!

Meine Frauenärztin fand den progesteronwert nicht schlimm und ich kann ja wohl kaum zu einem normalen Arzt gehen und sagen : geben sie mir mal bioidentische Hormone - Vogel krieg ich da gezeigt !!! Und außerdem bezweifle ich eh noch die Wirkung. Klar sie könnte kommen aber das dauert - und ich habe keine Geduld mehr !!! Nach 4 Jahren kann man das vielleicht auch nachvollziehen. Und da ich unbedingt an regaine vorbeikommen wollte habe ich eben die Pille angefangen wieder. Oh man ich bereue es aber ich bereue es nicht weil es meine letzte Hoffnung ist. Ich bin 23 und will einfach nur normale schöne Haare die nicht ausfallen mein gott Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49297 ist eine Antwort auf Beitrag #49295] :: Fri, 27.%22.%2014 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe bioidentische Hormone verschrieben bekommen (Progesteron) obwohl ich kein hormonprpblem, sondern "nur" Haarausfall habe.
Vom Endokrinologen. Geht einfach. Und besser als die Pille ist das allemal!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49303 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Sat, 28.%47.%2014 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hilft es denn? Ich werde Versuchen es anzusprechen. Ich will eig keine Pille nehmen und fühle mich seeeehr unwohl wenn ich dieses Ding schlucke!! Zudem war der letzte Monat der reinste Horror mit dieser Pille aber das kann auch mit der Schilddrüse zu tun haben weil ich unterdosiert war durch die Pille. Ich würde sie am liebsten wieder absetzen weil mir die Nebenwirkungen zu krass und gefährlich sind aber dann gehen die Haare wieder bzw noch mehr aus und ich kann bald nicht mehr ;( . Pille ist aber auch sch... ;(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49306 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Sat, 28.%33.%2014 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geh zum Endikrinologen! Gerade wenn deine Hormone durch Schilddrüse usw. nicht in Ordnung sind und die Pille so viel durcheinander bringt, ist das eh mal nicht verkehrt. Und vielleicht solltest du doch nochmal über regaine nachdenken. Warum nicht? Ich habe es auch als letzte Möglichkeit gesehen und damit angefangen, als die Verzweiflung zu groß war.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49307 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Sat, 28.%41.%2014 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geh zum Endikrinologen! Gerade wenn deine Hormone durch Schilddrüse usw. nicht in Ordnung sind und die Pille so viel durcheinander bringt, ist das eh mal nicht verkehrt. Und vielleicht solltest du doch nochmal über regaine nachdenken. Warum nicht? Ich habe es auch als letzte Möglichkeit gesehen und damit angefangen, als die Verzweiflung zu groß war.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49308 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Sun, 29.%56.%2014 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin schon in endokrinologischer Behandlung..

Regaine hab ich sogar zuhause doch nie angewandt weil ich Angst vor den Shedding habe. Und regaine kann auch kein Progesteron ersetzen wenn der Haarausfall u.a. Von dem Mangel herkommt.. Dann schlucke ich momentan lieber die Pille obwohl ich davon genauso wenig halte weil ich wie schon gesagt eigentlich immer anti Pille war Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49310 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Sun, 29.%11.%2014 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und der Endo will dir kein progesteron verschreiben? Hm, vielleicht solltest du auch erst mal versuchen die Pille nicht so negativ zu sehen. Im Endeffekt enthält sie auch nicht viel mehr als ein progesteron-präparat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49311 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Sun, 29.%50.%2014 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß - es ist paradox: ich schlucke sie aber bin gegen sie.

Ich hab einfach Angst vor den Nebenwirkungen... Von meiner letzten Pille hab ich 10 Kilo Kilo zugenommen und meine schilddrüsenproblematik erhalten .. Außerdem ging es mir ohne Pille allgemein viel besser. Vielleicht muss ich aber auch meine Einstellung ändern ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49312 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Sun, 29.%58.%2014 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verstehe nur nicht ganz, warum die Ärzte keine Alternative anbieten, wenn du solche Probleme hast... Und ja, ich denke die Einstellung hat auch einen Einfluss.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49313 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Sun, 29.%12.%2014 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja also die Ärzte Haben jetzt nie gesagt ich soll die Pille unbedingt anfangen oder so aber ich hab das Gefühl dass es einfach keine Alternativen gibt für mich um dieses Problem in den Griff zu bekommen Sad

Ich könnte mir Progesteron besorgen aber evtl brauch ich auch Östrogen weil das auch nicht so hoch war. Dann pantosin das hat aber nix gebracht bisher und ja.. Problem ist halt welcher Arzt gibt mir biologische Hormone?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49314 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Sun, 29.%30.%2014 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber was raten dir denn die Ärzte? Und müssen es unbedingt bioidentische Hormone sein? Da gibt es doch auch Mönchspfeffer und so, oder? Ich meine, mit den Hormonen kennen sich hier einige User gut aus. Aber wie gesagt, verstehe ich nicht, dass die Ärzte .id tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49315 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Sun, 29.%48.%2014 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ärzte Raten gar nix... Ich hatte eisen und Vitamin D Mangel dagegen hab ich Tabletten genommen und meine Frauenärztin gar gesagt meine Hormone wären alle toll obwohl ich zu wenig Progesteron hatte. Östrogen hätte auch etwas höher sein können.. War bei Hautärztin die hat regaine vorgeschlagen was ich mich ja nicht traue. Und jetzt hab ich ja schon sowieso wieder zur Pille gegriffen. Mönchspfeffer hat nix gebracht leider .. Hab es aber nur ca 2 Monate genommen.

[Aktualisiert am: Sun, 29 June 2014 21:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49316 ist eine Antwort auf Beitrag #49315] :: Sun, 29.%18.%2014 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich glaube eh, dass wir fast alle unter Vitamin d Mangel leiden, aber bezweifle, dass dieser an unserem Haarausfall schuld ist.
Ich glaube entweder ist es angeboren, also eine Gensache, oder eben hormonell bedingt. Und Hormone sind einfach zu komplex, dass man bestimmen kann, wer wieviel braucht um sich gut zu fühlen.
Naja, das ist meine Theorie.

Ich nehme übrigens mönchspfeffer, Progesteron, regaine und pantostin.
Regaine wirkt, ich habe nachwuchs. Und alles andere funktioniert auch, aber nichtsdestotrotz habe ich einige Tage vor meiner Periode immer stärkeren Jaarausfall, was meine Theorie auf hormonell bedingten Hasrverlust verstärkt.

Eventuell wird die Pille dir helfen, aber wenn du damit ein ungutes Gefühl Hast dann Versuch es lieber so wie ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49317 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Sun, 29.%22.%2014 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja also das hatte ich auch gemerkt - immer in der zweiten zyklushälfte hatte ich noch schlimmeren Haarausfall -.-

Ich scheu mich vor regaine im Endeffekt genauso wie vor der pille... Wenn ich die zur Verhütung brauche werd ich wahrscheinlich noch mehr dabei bleiben. Naja ich werde sehen wie sich das entwickelt. Wenn die Nebenwirkungen zu krass sind werde ich deinen weg einschlagen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49318 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Mon, 30.%5.%2014 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hej!


Hat sich den dein Haarausfall breits verbessert durch die Pille????

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49322 ist eine Antwort auf Beitrag #49318] :: Mon, 30.%54.%2014 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haha schön wäre es;( ich hab immernoch Haarausfall als auch Pickel wtf

Aber ich muss auch sagen dass ich mich momentan wie in Schilddrüsen unterfunktion fühle ! In der Pillenpause war das nicht der Fall. Naja und wnn ich immernoch Eisenmangel haben sollte dann bringt Pille genauso wenig.
Habe am Donnerstag blutabnahme und werde evtl thyroxin Dosis verändern was wieder Haarausfall bedeutet... -.-

P.s es könnte natürlich auch an der Pille liegen .. Aber das weiß ich ja nicht . Ich nehme die valette

[Aktualisiert am: Mon, 30 June 2014 18:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49335 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Tue, 01.%34.%2014 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin kurz davor sie wieder abzusetzen. Ich hab schon wieder wassereinlagerungen bekommen und mehr Heißhunger. Genau wie bei der Belara damals. Ich bin außerdem ständig müde und fühle mich allgemein schlechter als in der Pillenpause wieder. Ich würde niemals eine Pille schlucken wegen der Verhütung und jetzt muss ich weil mir die Haare ausgehen wenn ich keine nehme ;'(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49359 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Wed, 02.%56.%2014 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte dir eine PN schicken, aber das Forum sagt mir, ich wäre bei dir auf der Ignorelist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49361 ist eine Antwort auf Beitrag #49293] :: Wed, 02.%27.%2014 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja irgendwie schon aber ich habe keine Ahnung wieso :0 hab doch nix gegen dich ^^ hab es aufgehoben.

Ich muss die Pille nun doch wieder absetzen. Mir geht es nur noch dreckig. Ich vertrage diese Sorte überhaupt nicht. Ständig ist mir übel, hab Kopf und Ohrenschmerzen!!! Ich hab es so satt. Ich will zwar eine andere probieren aber ich müsste noch 15 Dinger davon nehmen und das kann ich nicht !!!! Hilfe


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall seit ich 14 bin, psychisch am Ende
Nächstes Thema: Extremer Haarausfall und Freund
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos