Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Fühle mich gezwungen... (Eh)
Fühle mich gezwungen... [Beitrag #49293] :: Fri, 27.%35.%2014 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
.. die Pille wieder zu nehmen.

Vor vier Jahren fing alles an. Ich hab die Belara abgesetzt und kurz darauf diffusen Haarausfall bekommen der nie mehr aufgehört hat. War schon bei vielen Ärzten und es wurden viele Blutwerte gemacht. Ich habe die genauen nicht da aber ich habe Progesteronmangel und Eisenmangel. Gegen Eisenmangel hab ich lange Tabletten genommen - nix wurde besser. Ich habe dann mönchspfeffer probiert - keine Veränderung. Achja ich muss dazu sagen dass ich eine Schilddrüsenerkrankung habe und deshalb seit 5 Jahren thyroxin nehme. Gegen den ha hab ich schon etliches probiert. Angefangen über Nahrungsergänzungen, gesunde Ernährung über pantovigar bis bin zu pantosin - nichts half!!! Ja und dann gibt es ja noch die Pille.. Ich bin eigentlich absoluter Pillengegner gewesen weil ich mich ohne Pille soooviel besser gefühlt habe und diese meine Schilddrüsenprobleme ausgelöst hat.

Da ich mittlerweile kaum noch Haare auf dem Kopf habe und deswegen schon depressiv werde hab ich das getan was ich nie wieder wollte: ich hab angefangen die Pille zu nehmen. Der zweite Monat war die Hölle - bin nicht nur in eine unterfunktion wieder gerutscht , ich hab auf haufen andere Nebenwirkungen. Daher wollte ich nach dem zweiten blister wieder aufhören aber dann ja was dann ... Ich hab bald nix mehr auf dem Kopf, fühle mich eh schon hässlich deswegen... Also den dritten blister angefangen und ich hasse es die Pille zu nehmen weil ich Angst habe vor den Nebenwirkungen. Aber was soll ich tun ?? Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Ich bereue es je die Pille genommen zu haben und habe das Gefühl ich muss jetzt immer die Pille nehmen damit ich keinen HA habe. Hilfe... Ich habe auch keine Geduld mehr. Kein Arzt würde mir Progesteron oder Östrogene verschreiben außerdem hilft das am Ende nicht und dann??? Ich kann nicht mehr ;( andererseits will ich die Pille nicht Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall seit ich 14 bin, psychisch am Ende
Nächstes Thema: Extremer Haarausfall und Freund
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos