Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarteil: permanente Befestigung allgemein / Hairweaving Raum Dresden und Sachsen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarteil: permanente Befestigung allgemein / Hairweaving Raum Dresden und Sachsen [Beitrag #49664] :: Tue, 29.%46.%2014 18:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

weiß jemand wo man im Raum Dresden bzw. Sachsen sich ein Haarteil permanent befestigen lassen kann? Zum Beispiel über Hairweaving oder auch per Micropoint oder alles andere wäre mir auch sehr hilfreich. Hauptsache eine permanente Lösung. Smile

Angeblich soll es auch jede Friseurin machen können die allgemein Haarverlängerung macht, aber meine fühlt sich damit leider überfordert. Da habe ich einige andere Studios mal angerufen und nachgefagt, aber da waren es ähnliche Antworten. Und da es mir nun auch nicht gerade leicht fällt überall hinzugehen und über dieses Problem reden möchte, würde ich gerne eure Erfahrungen / Tipps hören...

Gern auch per PN!

Vielen Dank!!!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil: permanente Befestigung allgemein / Hairweaving Raum Dresden und Sachsen [Beitrag #49665 ist eine Antwort auf Beitrag #49664] :: Tue, 29.%19.%2014 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Cat,

leider kann ich Dir bzgl. deines Wohnortes nicht weiterhelfen. Ich komme aus der Stuttgarter Gegend.

Da ich ein permanent per Weaving befestigtes HT habe, möchte ich Dir aber trotzdem einen Rat geben: Bitte lass' das Weaving von jemandem mit Ahnung und Erfahrung machen. Sonst kann es sein, dass das eigene Haar noch unnötig mehr belastet wird, als es durch diese Methode sowieso schon ist.
Die Dame, die das bei mir immer macht, sagt z.B., dass es sehr auf den Winkel ankommt, mit dem das Haar in den Webkranz reinkommt. Wenn da das einzelne Haar z.B. nach oben gezogen wird, dann ist das für das Haar zu belastend. Das kennt man ja auch, wenn man sich einen sehr hohen Pferdeschwanz macht, dann tut das nach einiger Zeit weh.

Die Person, die das Weaving macht, sollte wissen, was sie tut. Wenn Deine Friseurin sich das nicht zutraut, dann lasst es lieber. Ich finde es gut, dass sie das sagt und nicht einfach herumexperimentiert.

LG
Manu


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil: permanente Befestigung allgemein / Hairweaving Raum Dresden und Sachsen [Beitrag #49666 ist eine Antwort auf Beitrag #49664] :: Wed, 30.%54.%2014 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

meine Mutter trägt ein permanent befestigtes Haarteil von "H**rdreams" - Auf deren Homepage ist eine Liste mit Frisören, die das anbieten... Allerdings ist es sehr kostspielig; aber suuuuper! Thumbs Up




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil: permanente Befestigung allgemein / Hairweaving Raum Dresden und Sachsen [Beitrag #49968 ist eine Antwort auf Beitrag #49664] :: Mon, 08.%55.%2014 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi du,

bin auch aus dem raum dresden und habe zwei studios ausprobiert, allerdings war ich bei keinen von beiden besonders zufrieden. bei mir ist vor allem der pony betroffen und ich wollte auch hauptsächlich in dieser region mehr fülle, aber leider habe ich in beiden studios nur haarteile angeboten bekommen, die auf dem gesamten oberkopf zu befestigen sind und nur mit clipsen angeboten werden. allerdings bietet eines der studios auch mikropoint an. der laden befindet sich auf der wilsdruffer straße in dresden. aber ich glaub besonders kostengünstig ist das nicht.

lg
miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil: permanente Befestigung allgemein / Hairweaving Raum Dresden und Sachsen [Beitrag #50280 ist eine Antwort auf Beitrag #49664] :: Tue, 25.%2.%2014 02:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich muss mich zunächst entschuldigen, dass ich mich solange nicht gemeldet habe! Bitte verzeiht mir! Embarassed

Also das Haarteil ist bereits bestellt (aber leider noch nicht da) und soll angeblich mit gängigen Methoden befestigt werden können.

@ Ponyfranse: Meine Friseurin bieten zwar auch das genannte System an (so bin ich auf sie aufmerksam geworden) allerdings war mir das ein wenig zu teuer für das erste Teil um zu testen und zum zweiten benutzt sie das bisher bei relativ normalem Haarstatus und fühlt sich bei mir ein wenig überfordert das wirklich gut befestigen zu können.

Bei einem anderen Salon habe ich mehr Erfahrung gefunden und auch die Möglichkeit Haarteile zu verkaufen. Dort gab es auch H* aber zum doppelten Preis (!) wie bei meiner anderen friseurin und sie sagte ehrlich, dass sie das bisher noch nie verkauft hat. Wundert mich bei dem Preis auch nicht, zumahl er mir noch nicht mal ein genauer gesagt werden konnte, sondern nur wo es losgeht. Mir wurde eine andere günstiger Firma vorgeschlagen. Da dort die Haare allerdings zu kurz waren, wollte sie nachfragen wie viel ein individuell angefertigtes Haarteil kostet. Ja genau darauf warte ich immer noch. Obwohl ich bereits zweimal nachgefragt habe und mir immer versichert wurde am nächsten Tag eine Rückantwort zu bekommen. (wilsdruffer)

Mittlerweile habe ich wie gesagt woanders bestellt.

Dennoch ist das Salon meine einzigste Alternative, da er mehrere Methoden anbieten und bisher der einzige für z.B. Hairweaving ist und sich auch mit unseren Spezialfällen auskennt und nicht nur ein paar Haare auffüllen soll.

Ich würde gern ein wenig vergleichen, da dort bisher nicht alles toll lief,

Gibt es noch mehr Alternativen? Irgendein Geheimtipp?





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil: permanente Befestigung allgemein / Hairweaving Raum Dresden und Sachsen [Beitrag #50406 ist eine Antwort auf Beitrag #50280] :: Fri, 12.%56.%2014 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo cat,

war zufälliger weise mal wieder auf der seite und habe dort deinen beitrag gefunden Smile

ich bin ja auch aus der nähe von dresden und konnte leider auch nur auf der wilsdruffer fündig werden. aber wirklich zufrieden bin ich da leider auch nicht. ich habe ein ht von belle madame, musste aber auch 6 wochen darauf warten und außer clip und weaving bieten die ja nichts an. ich finde die sind dort auch sehr geschäftssüchtig und gehen nicht wirklich auf dein problem ein. meine hautärztin (hauptstraße, an der dreiköngiskirche) hat mir extra ein rezept für eine perücke nach maß ausgestellt, aber darauf sind sie auf der wilsdruffer gar nicht eingegangen. dann war ich auch mal an der frauenkirche (das hat mir meine hautärztin empfohlen) dort habe ich mir leider was aufschwatzen lassen, weil die auf der wilsdruffer sich ewig nicht gemeldet haben. ich wollte ja gern nur ein kleines ht, habe mal eins von einer userin hier gesehen, das sieht aus wie eine slipeinlage mit kopfhautimitat, aber das scheint es hier einfach nicht zu geben Crying or Very Sad

in welchem salon warst du eigentlich noch? würde mich freuen, wenn du dich mal meldest.

lg
miria




Signatur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Geht es euch auch so? Psychische Belastung
Nächstes Thema: Kennt jemand im Raum Dresden einen guten Hautarzt?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos