Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl.
(Diffuser HA seit 7 Jahren) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1   2   3   4] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #49080 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Mon, 09.%3.%2014 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Jana,

wenn du ein Silk-Top nimmst scheint auch bei 80% nichts durch (denke ich Very Happy ) & wenn dann sieht es wie Kopfhaut. Nimm gebleichte Knoten dann bist du auf der sicheren Seite.

LG hoffe es geht dir besser :-*


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #49081 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Mon, 09.%16.%2014 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch beiden für eure Antworten! Meine Bestellung nimmt so langsam Form an^^ Silk Top nehme ich auf jeden Fall Smile Sind 4x4 inches eigentlich ausreichend?

Mir geht es schon etwas besser, danke der Nachfrage! Aber leider habe ich das Gefühl, dass meine Symptome auch psychosomatisch bedingt sind. Jedes Mal, wenn ich ausgefallene Haare sehe (also meine eigenen...), werden die Symptome schlimmer. Blöder HA... aber wenn ich in hoffentlich spätestens 2 Monaten meine (hoffentlich passende Uh Oh ) full lace wig habe, wird meine Psyche auch sicherlich wieder ein ganzes Stück "gesünder".

Liebe Grüße
Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #49084 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Mon, 09.%44.%2014 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, eine Sache noch... welches wären die günstigeren Alternativen zu europäischem Echthaar? Indisches? Burmesisches? Chinesisches? Ich habe gehört, dass chinesisches Haar sehr dick ist, was für mich dann schon mal rausfallen würde. Indisches soll zB Locken gut halten können und burmesisches Farbe. Stimmt das?

Liebe Grüße
Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #49089 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Tue, 10.%0.%2014 07:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Jana,

also : Indisches Haar ist dem Europäischem sehr ähnlich wegen der Struktur. Chinesisches ist recht dick aber meiner Meinung nach geht das auch. Allerdings ist dieses Haar chemisch bearbeitet, damit es dünner ist. Musst du dir so vorstellen, dass das "jungfräuliche" Haar zu dick ist für unseren Markt. Also wird es chemisch bearbeitet damit es dünner wird.
Brasillianisches ist eine alternative zu indischem habe ich aber noch nicht getestet.

Ich nehme normalerweise immer indisches oder chinesisches. Kommt immer drauf an.


Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #49090 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Tue, 10.%59.%2014 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen Smile

Ich bin sehr gespannt heute soll angeblich (laut Hairlace) meine Full-Lace kommen. Ich werde aber heute noch bei Hairlace anrufen und mir die SendungsID geben lassen. Eventuell verschiebt sich das Ganze ja um noch einen Tag. Mit Erstaunen stellte ich heute fest, dass ich nun übr 2 Wochen warte. Da hätte ich auch Europäisches Haar nehmen können. Sehr ärgerlich.

Da sie ja aus Holland schickt dürfte Zoll ja wegfallen..


Ich werde berichten

VLG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #49091 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Tue, 10.%4.%2014 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

hach ich muss mal grade irgendwo meinen Frust abbauen.... Wie oben geschrieben sollte ja angeblich HEUTE die Lace kommen... Pustekuchen mal wieder :

Ich rief die Dame an zuerst sagte sie mir (das war um halb 10) sie schickt mir die Sendungsnummer innerhalb von ein 30minuten zu. 2 1/2 Stunden später (nämlich jetzt grade) rief ich erneut an. Sie schickte mir die Nummer zu. Natürlich hatte ich keine Ahnung mit welchem Versanddienst. Also wieder angerufen. Jetzt wurde mir gesagt, dass diese ID (weil sie das Ganze erst Freitag Abend spät !!!) los geschickt hat die Nummer noch nicht vorhanden sei. Sie hat mir eine Internet.Adresse gegeben. Und meinte ja vllt. morgen oder donnerstag wäre das dann da...

Ganz ehrlich? Ich könnte heulen sowas ist mir absolut noch NIE! passiert. Ich sitzte seit 2 Wochen hier und warte auf das Scheiss (entschuldigt) Teil. Ich benötige dringend eine neue Perücke und was ist? Ich werde vertröstet und vertröstet und es passiert absolut nichts!!!!! Bin solangsam echt mehr als am verzweifeln ich warte und warte und dann kommt doch nichts. Ich bereuhe es richtig dort bestellt zu haben. Das werde ich niemals wieder tun Sad mir ist grade richtig zum heulen.......

Erst hieß es letzte Woche Mittwoch das Paket kommt zurück wegen falscher PLZ, sie wolle es aber direkt Mittags noch wegbringen. Heute erzählt sie mir, dass sie es erst Freitags Abends spät abgeschickt hätte und es daher noch nicht im System aufgetaucht ist. Ich habe mir jetzt geschworen habe ich bis Donnerstag meine Ware nicht werde ich das ganze per Paypal zurück fordern! Mir reicht das so Sad

Tut mir leid aber irgendwo musste ich meinen Frust mal ablassen

VLG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #49099 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Wed, 11.%28.%2014 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi liebe Cherry,

hast du nun endlich deine Full Lace bekommen?

Ich werde nämlich diese Woche noch bei Hairlace bestellen und möchte aber unbedingt deine Meinung noch abwarten Smile

Welche Wig hast du da eigentlich bestellt?

Lg Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #49100 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Wed, 11.%39.%2014 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu

Nein auch nach 2 wochen ist nichts angekommen. ... lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #49103 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Wed, 11.%2.%2014 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Waaas??? Och mann, Cherry, das tut mir leid, läuft ja echt alles richtig sch**** Sad Ich nehme an, im Laufe des Tages ist immer noch nichts gekommen? Funktioniert die Paketverfolgung denn inzwischen? Kann deinen Frust so nachvollziehen. Man freut sich wahnsinnig darauf, ist gespannt wie ein Kind vor Weihnachten, und dann so was. Und wenn man zusätzlich ab einem gewissen Punkt auch einfach darauf ANGEWIESEN ist, dass bald Ersatz da ist, ist das natürlich doppelt mies Sad
Ich drück dir einfach noch fester alle Daumen, dass sie bald kommt und perfekt ist!!

Ganz liebe Grüße,
Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #49115 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Sat, 14.%18.%2014 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen wunderschönen Guten Morgen meine Lieben,

gestern Abend um 18:00 kam endlich meine Full-Lace-Wig an! Ich konnte es gar nicht glauben und war aufgeregt wie ein Kind vor Weihnachten Laughing nun möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten was ich über die Haare denke, wie das Kleben geklappt hat usw. Ich hoffe ich vergesse nichts und wie gesagt das ist meine erste Full-Lace

Das Haar:

Ich habe ein mittleres Braun bestellt. Die Farbe ist sehr schön. Ich hatte erst Angst, dass sie zu dunkel ist, dies ist aber absolut nicht der Fall. Es ist ein warmes braun mit einem minimalen Rotstich den man nur sieht wenn die Sonne richtig draufknallt und selbst dann nur leicht. Die Farbe wirkt sehr natürlich und der Glanz ist nicht so extrem wie befürchtet.

Ich habe 18inchs genommen. Diese Länge geht ca. bis zur Brust. Die Haare fühlen sich super weich an und sind auch an den SPitzen wirklich schön.

Alles in allem bin ich mit der Qualität der Haare bisher sehr zufrieden.

Weiterer Pluspunkt: Das Lace ist bereits geschnitten! Finde ich sehr gut da ich enorme Angst hatte mir dadurch die Perücke kaputt zu machen, wenn ich selber schneiden soll.

Wichtig ist auch noch : Die Perücke hat KEINE Gummis oder sonstige Möglichkeiten enger geschnallt zu werden. Ich habe small genommen und sie passte. Aber es wäre nicht möglich sie ohne Kleber zu tragen, da man absolut NULL Halt hat. Aber das ist für mich persönlich nicht tragisch da ich eh kleben wollte (oooh wie ich es bereuhe haha Very Happy dazu gleich mehr).

So ich habe mir natürlich zig Videos im Internet angeschaut, 99,9% auf Englisch und die Deutschen sind echt mieserabel. Also habe ich mir was zusammen gebastelt in der Hoffnung das es klappt.

Ich habe zu der Perücke noch :
No Tape
Flüssigkleber
Remover
Scalp Protector bestellt.
Tape hatte ich selber noch da (wobei ich das nicht mehr nutzen werde sondern nur noch das No Tape Zeug)

Was noch erwähnenswert ist die Perücke hat keinerlei Schnitt. Ich sah aus we ein Hippie als ich das Teil aufhatte Very Happy Grade Scheitel und einfach lang runter.

Nun habe ich mein Haar (jedenfalls das was noch da ist) zurück gesteckt, sodass es mir nicht im Weg ist. Mir ist direkt aufgefallen, dass das Netz sehr grob ist. Also das Netz der Lace. Heißt man sah zum einen den Übergang von Lace zum Silktop und zum anderen war alles voller schwarzer Knoten....
Dazu aber gleich noch mehr.

Ich habe dann begonnen Tape zu verkleben und hier ist es wichtig für die, die sogut wie keine Haare mehr hinten oder vorne haben : Ihr könnt euch ja logischerweise NICHT an einer Haarlinie orientieren. Ich habe meinen Mann als Vorlage genommen um in etwa zu wissen o ich das ganze ansetzten sollte. Vorne habe ich ja noch etwas Haar aber hinten nicht. Für die, die Haare haben UNTER euren Haaransatz das Tape ansetzten nicht darauf und auch nicht zu tief!

Also Tape aufgetragen (ist ja Routine). Dann auf das Tape dieses No Tape (extreme Sauerei, klebt aber extrem gut daher werde ich auch auf Tape verzichten). Ich empfehle es mit einem Q-Tip, Holzspachtel zu machen. Habe es mit den Fingern zuerst versucht und das Zeug klebt echt wie Hölle. Nunja anschließend trocknen lassen (5 min) dann einen Schicht Kleber (10min trocknen) dann wieder eine Schicht (10 min) und dann konnte ich die Lace aufsetzten.

Fakt ist dabei eines ohne Hilfe ist hinten fast unmöglich. Außer man hat einen sehr großen Spiegel zu hause den man am besten nicht festhalten muss. Dann müsste es gehen. Mir hat mein Mann geholfen.

Tja ich zog die Lace auf und drückte feste... Aber irgendwie verschwand das Lace nicht Sad die Knoten waren weiterhin enorm sichtbar, sodass nicht die rede sein kann von natürlichem Ansatz. Es ist super schwer diese Babyhaare irgendwie hochzuhalten. Dadurch sind einige in den Kleber geraten und verklebt. Eine schweine Arbeit die wieder zu entkleben. Das ist eines der Nachteile : Das Lace wird nicht wirklich durchsichtig. Der Übergang von lace zum Silktop ist definitiv sichtbar. Die Knoten sind dunkel, sodass man auch sie sieht. Man kommt also ums bleichen der Knoten nicht herum. Ich habe dann versucht (und ich hätte es besser gelassen) Concealer auf dem Lace aufzutragen. Der Kleber fing an bröckelig zu werden und es sah alles verschmiert und komisch aus. Zumal die vorderen Haare dadurch auch verschmiert aussahen. Grauenhaft. Ich stand 3 Stunden vor dem Spiegel um es irgendwie zu schaffen, dass der Haaransatz vorne natürlich aussieht. Mittlerweile ist es mir gelungen jedenfalls so ein wenig. Ich habe die Babyhaare in das Lace gedrückt und mit Make-up gearbeitet. So geht es bis ich die Knoten gebleicht habe.

Hinten ist das Knotenproblem ebenfalls vorhanden. Der Ansatz ist zwar da aber durch die Knoten wirkt es unnatürlich. Außerdem erkennt man auch hier das Lace, sodass wenn man genau hinschaut erkennt, dass da was nicht echt ist. Das Babyhaar ist hinten gut da allerdings meiner Meinung nach zu lang.

Stellt es euch vor von der Länge bis zum Ohrläppchen bisschen länger noch. Sieht etwas komisch aus, ich werde mir diese Babyhaare kürzer schneiden und weicher, sodass es natürlicher aussieht. Dies werde ichh auch an den Seiten machen. Ich glaube dann wird es gehen.

Tja ich trage im Moment einen hohen Pferdeschwanz und es fühlt sich gut an. Es ist zwar bei weitem nicht perfekt oder so wie es sein sollte und da wird noch arbeit drin stecken aber es ist okay. Für den Preis.

Wie gesagt ihr müsst!!! euch einen Schnitt verpassen lassen, die Babyhaare etwas kürzen und fransiger schneiden lassen. Ihr werdet um das blondieren der Knoten nicht herum kommen. Das Kleben ist eine Schweinearbeit. Das Lace wird nicht 100%ig durchsichtig, sodass ihr tricksen müsst um eine Natürlichkeit zu erziehlen.

Aber !! Die Haare sind wunderschön, der Scheitel ist überall ansetzbar, die haare fallen sehr schön und auch jetzt mit zu langem Babyhaar sieht der Pferdeschwanz super aus. Das Tragegefühl ist klasse. Ich merke nicht, dass ich was auf habe. Der Kleber, der über nacht noch mehr getrocknet ist, hält bomben fest.

Alles in Allem ist es okay bzw. super Smile Ich kann mich nicht beschweren. Natürlich steht noch arbeit an aber ich denke, wenn die abgeschlossen ist, ist wirklich alles machbar mit diesen Haaren


Vlg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #49116 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Sat, 14.%55.%2014 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey liebe Cherry,

endlich ist deine Wig da... ich freu mich so für dich Smile Und das sie dir so gut gefällt, ist natürlich doppelt so schön

Es ist ja deine erste Wig, da ist es doch normal, wenn man noch ein paar Problemchen hat. Sei nicht so streng mit dir selber.. Du wirst den Dreh schon rauskriegen und dann bist du bald ein Profi Smile

Auf jeden Fall freue ich mich riesig, dass es dir so gut gefällt, das der Tragekomfort so super ist und das die Haarqualität auch stimmt. Ich finde das sind Kriterien, die sehr wichtig sind. Und bei dir hat es ja alles gut gepasst..

Vielleicht magst du mal paar Bilder reinstellen Smile

Ich wünsche dir auf alle Fälle gaaaanz viel Spass mit deiner neuen Wig Smile

Freu mich wirklich sehr für dich

LG Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #49183 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Fri, 20.%1.%2014 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Cherry,

das freut mich so für dich, dass sie nun doch angekommen ist und du zufrieden bist Smile Vielen Dank für deinen ausführlichen und informativen Beitrag!!
Wie kommst du inzwischen klar? Ist die Qualität noch so wie vorher? Hast du dich an deine neue wig gewöhnt?

Liebe Grüße
Jana


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um Hilfe - verliere inzwischen 900 Haare tgl. [Beitrag #49903 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Tue, 26.%5.%2014 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels, ich bin neu hier. Aber seit drei Tagen süchtig nach dem Forum. Habe schon wahnsinnig viel gelesen. Es hilft mir unheimlich zu sehen, dass ich nicht alleine bin (Ich bin so erstaunt, so viele Parallelen zu mir. Unglaublich. Warum habe ich mich nicht früher schon angemeldet?). Bisher habe ich versuch alleine damit fertig zu werden. Habe auch mit wenigen darüber gesprochen. Doch wer versteht das schon, wenn er nicht selbst betroffen ist? Ich hoffe, mit dem Schritt mich hier vorzustellen, neue Erfahrungen zu sammeln, von meinen zu berichten und einfach endlich einen Austausch herzustellen. Das fehlt mir unheimlich.

Ich bin auch eigentlich ganz stolz auf mich, dass ich meine Haare (hahaha, da muss ich selber lachen, das was zumindest noch so da ist Confused ) so akzeptiere. Ich wünsche Jedem, bei dem es kein Ende nimmt, vom Herzen es irgendwie auch zu schaffen, um halbwegs zur Ruhe zu kommen. Mein großer Bruder hatte mit 16 Krebs, ihm wurde ein Bein amputiert. Er gibt mir im Gedanken unheimlich viel Kraft. Schließlich sind es bei mir nur Haare! Und wie er das meistert, vorbildlich (auch wenn ich hin und wieder ebenfalls Risse erkenne und merke, dass es, wie bei uns auch hier, Hochs und Tiefs gibt). Er geht seit Neuestem sogar mit seiner Prothese in kurzen Hosen nach draußen. Das traute er sich, müsst ihr wissen, bisher auch nicht. Und auch im Urlaub am Meer hatte er immer eine lange Hose an und ist nicht ins Wasser gegangen. Erkennt ihr auch diese Parallelen????? Und nun ist er so mutig und scheißt (sorry) auf die Blicke der Anderen (wenn auch nur scheinbar). Ich war dabei, als er von einem kleinen Kind angesprochen wurde, was mit seinem Bein los ist. Er sagte: Ich bin ein Roboter! Hahaha, das war sooooooo cool Laughing . Ihr hättet das Gesicht des Kindes sehen müssen. Auch wenn er nicht dasselbe Problem hat wie ich, gibt er mir unheimlich Kraft.

Mein diffuser Haarausfall ist heute schon sehr fortgeschritten. Habe bisher keine Bilder gemacht (Verdrängungstaktik, funktioniert meist recht gut Cool ). Ähnlich wie jana88 bin ich allgemein sehr hell. Dunkle Haare stehen mir einfach nicht und ich habe echt Probleme eine schöne Haarstruktur und ein schönes Blond zu finden, das zu mir passt. Und auch eine Ähnlichkeit, ich hatte schon immer dünnes Haar. Mit 23 hielt ich es nicht mehr aus und habe mir mein 1. HT gekauft (fürchterlich). Seit dem sind 6 Jahre vergangen. Ich bin mittlerweile 29 und trage mein 5. HT. Ich hasse es! Hahaha. Auch wenn es im Gegensatz zu meinem 1. besser ausschaut. Ich suche nach einer Alternative. Ist einfach zu teuer, dafür, dass ich meine Haare nur mit langweiligem Pferdeschwanz und mit einem langweiligen Pony trage. Zum glätten oder für den Lockenstab zu schade, denke ich mir ja immer. Am 30.8 bin ich auf eine Hochzeit als Gast eingeladen. Toll, ich denke mir scheiß Haare, weil ich keine besondere Frisur hinbekomme. Also werde ich aussehen wie immer (Aber immerhin mit einem wunderschönen Kleid, Rolling Eyes )
Ich will nun auch mit einer full lace wig experimentieren. Habe mit eurer Hilfe schon viele Infos bekommen. Riesen Dankeschön vor allem an Ella28, wutang und Cherry30. Ich warte sehr gespannt auf weitere Beiträge. Und will natürlich, voraussichtlich und hoffentlich, ab Oktober selbst berichten und Fotos zeigen.


Cherry wie war deine Hochzeit???????

Und wie kommst du nun mit deiner wig zurecht. Bist du nun routinierter????

Meine Frisörin erzähle von einer Kundin, die auch geklebt hat, die jedoch wieder zurück zum HT gewechselt ist, weil der Kleber vorn an der Stirn etwas geflossen ist. Wie ist es bei euch???

Ups. Sorry für den ewig langen Beitrag. Ich könnte stundenlang erzählen Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Mädls.. kann eu voll verstehen.. [Beitrag #49917 ist eine Antwort auf Beitrag #47274] :: Thu, 28.%2.%2014 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leute Smile Ich bin ganz froh diesen Forum gefunden zu haben. Fühle mich besser, da ich nicht die einzige bin die unter Haarausfall leidet. Jetzt bin ich 23 Jahre alt und seit ungefähr 10 Jahren leide ich unter Haarausfall (diffuser). 400-500 Haare oder sogar mehr beim Waschen. Extremfälle waren sicher viel mehr aber ich habe keine Geduld mehr meine Haare zu zählen oder Depressionen zu kriegen und deswegen nicht schlafen zu können weil ich mir darüber viele Gedanken mache. Habe nur noch schöne Erinnerungen an die Zeiten wann ich jeden Tag meine Haare gewaschen und gekämmt habe, ohne dass mir Haare runterfallen.

Nur als kurze Info, keiner aus meiner Familie leidet unter Haarausfall, nicht mal die Männer. Meine Großmutter hat sogar mit 75+ dichte und lange Haare, wie viele in meinem Alter nicht haben... und deswegen ist ein Wunder für mich, warum ich immer noch nicht den Grund für meinen HA gefunden habe.

Hier ist meine Geschichte: Ungefähr mit 14 begann mein HA (wann genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber mit 14 hatte ich es schon gehabt. Ich kann es ungefähr mit dem Zeitpunkt assimilieren wann ich meine Periode bekommen habe...). Dann begann es. Zuerst Hautärzte - unterschiedliche und die Besten sogar. Blutspiegel in Ordnung. Mangel an Eisen & Sonstiges nicht vorhanden. Nahm trotzdem Vitaminen und der Arzt hat mir einen Spray mit Minoxidil empfohlen. So ging es viele Jahre, dazwischen habe ich selber begonnen auf mich zu experimentieren und habe jahrelang unterschiedliche Sprays verwendet (wie Ducray, Alopexy, Vichy, Crescina etc), die immer wieder meine Haare regeneriert haben. Ab und zu habe ich auch Tabletten genommen (Ducray Anacaps, Revalid etc).. HA war noch da, jedoch ich hatte Glück gehabt, dass die Haare immer nachwuchs. Dann habe ich mich weiter dokumentiert und habe gelesen, dass es auch hormonbedingt sein könnte. Bin zu einem Endokrinologen gegangen und nur mit einem Blutspiegel hat er gemeint ich hätte PCOS. Ich war glücklich, endlich den Grund für meinen Haarausfall gefunden zu haben. Ich habe eine Behandlung mit Pillen begonnen - fast ein Jahr mit Unterbrechung (da nach paar Monaten eine Pause machen muss) -jedoch merkte keine Besserung. In 2011 habe ich begonnen zu arbeiten und hatte Geld gehabt, mich mit diesem Problem auseinanderzusetzen. Habe wieder auf Foren gelesen und bin zu dem Besten Endokrinologen in einem fremden Land geflogen (und sogar 4 oder 5 Male), habe alle Blutuntersuchungen aber in Wien gemacht (dieses Mal aber richtig - am 7, 14., 21. 28 Tag.... und noch andere Untersuchungen) um meine Werte zu beobachten und es hat ziemlich lange gedauert bis ich alles hatte. Hat viel Geld gekostet, insbesondere Hin- und Herfliegen, aber das Ergebnis war nicht was ich gehofft habe. Ich hatte nicht PCOS! Alle meine Werte waren voll in Ordnung.

Danach habe ich halbwegs aufgegeben zu den Ärzten zu gehen und habe mir wieder selber Minoxidil 2% gekauft bzw. unterschiedlichen pflanzlichen Mitteln probiert (Bhringaraj Öl & Tee, Brennnesseltee, pflanzliche Tabletten etc etc) und muss zugeben, dass meine Haare auch NUR mit den pflanzlichen Mitteln nachwuchs. Ich hatte auch Perioden gehabt (1, 2 Wochen) wann meine Haare überhaupt nicht mehr runtergefallen ist, jedoch ich konnte nicht feststellen weshalb. Ich achte auf meine Ernährung und esse viel Obst, Gemüse und sehr gesund, mache Sport und versuche ein gesundes Leben zu haben. Jetzt habe ich mich wieder untersucht und ich hatte einen sehr starken Vitamin D Mangel. Ich habe wieder nachgeforscht und der D3-Mangel kann auch ein Grund für den Haarausfall sein. Dieser wurde bei mir NIE untersucht, also es kann sein, dass ich immer einen Mangel hatte. Nehme aber seit 2 Monaten Vitamin D Tropfen, habe wiederum keine Besserung gesehen. Seit Anfang des Jahres habe ich aufgegeben irgendeinen Mittel gegen Haarausfall bzw. für Nachwuchs zu nehmen. Alle meine Bekannten haben immer gewusst, dass ich unter Haarausfall leide, haben aber gesagt ich habe eine "Obsession" gekriegt, weil ich immer so "viel" Haare habe - mein Glück war, dass ich sehr viel Volumen habe und somit ich es leicht verstecken kann. Jedoch merke ich den Unterschied wenn ich 2 Bilder vergleiche (jetzt und ich mit 14-15). Und wenn es so weitergeht, wird in den nächsten Jahren mein Leben nicht ganz rosa sein.

Jetzt seit Jahren habe ich aufgehört allen über mein Problem zu erzählen. Diejenigen die es gewusst haben fragen mich manchmal wie es mir diesbezüglich geht und ich sage, ich leide unter keinen HA mehr. Diejenigen die ich neu kennengelernt habe, wissen nicht und werden nie erfahren. Natürlich Leute die das merken, werden mir das nicht sagen (zB dass meine Haare nicht dicht ist, oder das sie meine Kopfhaut sehen). Ich habe auch eine Freundin die SOOO wenig Haare noch hat, letztes war ich geschockt als ich sie gesehen habe weil gleich in der Front hatte sie so kahle Stelle gehabt. Jedoch habe diesbezüglich nicht gesagt, weil ich wollte nicht, dass sie sich schlecht fühlt.

Jetzt sehe ich langsam auch bei mir die Kopfhaut bei Licht und ich mache mir Sorgen deswegen. Meine Haare ist überhaupt nicht dicht und ich mag nicht mal zum Friseur gehen und meine Haare schneiden lassen, weil letztes wurde mir gesagt, dass ich unter sehr starkem Haarausfall leide und meine Haare überhaupt nicht dicht ist, sondern ich habe Glück weil es sehr voluminös ist.

Ich bin 23 Jahre alt!! Ich kann mir schwer vorstellen, eine Perücke zu tragen, auch wenn keiner merkt. Wie werde ich dann Sport machen können? Ich schwitze sehr viel! Wie werde ich dann zB mit meinem Freunden ins Bad gehen ohne dass diese merken? Wie werde ich mit jemanden zusammenwohnen ohne, dass dieser merkt? Ich werde dann mein ganzes Leben alleine bleiben. Das war auch ein Grund, warum ich bis jetzt eher kurze Beziehungen hatte. Weil ich wollte nicht mit jemanden zusammenwohnen, weil ich von meinem Problem niemanden erzählen wollte. Ich habe immer auch langfristig gedacht, was passiert wenn ich mit meinem Freund eine langfristige Beziehung habe und er in einem Jahr merkt, dass ich kahle Stellen am Kopf habe... Außerdem, ein Mann wird sich irgendwann doch wünschen eine Frau zu haben, die echtes Haar auf dem Kopf hat. Solange keiner merkt bin ich froh, aber jetzt wenn ich nicht BALD wieder mit Minoxidil oder irgendein Mittel beginne, wird es schlimm werden. Pille nehme ich keine und habe nie genommen außer dann, als die Vermutung lag, dass ich PCOS habe. Sex habe ich erst mit 21 gehabt und seitdem sehr unregelmäßig bzw. fast gar nicht weil ich keine fixe Beziehung hatte.

Ich habe mich wieder umgelesen und mal gesehen, was in dieser Zeit so neu am Markt ist. Versuche mich eher auf pflanzliche Mittel zu konzentrieren, weil diese dem Körper nicht schaden können. Will mir jetzt He Shou Wu (Fallopia multiflora) Pulver kaufen, was ein sehr bekanntes chinesisches Tonikum ist, dem blutreinigende und energiefördernde sowie Eigenschaften zur Stärkung von Haar und Zähnen zugeschrieben werden. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank an diejenigen die sich Zeit nehmen um meinen Beitrag zu lesen. Fühlt sich gut an wenn ich jemanden mein Erlebnis erzähle. Wünsche Euch alles Gute Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mädls.. kann eu voll verstehen.. [Beitrag #49918 ist eine Antwort auf Beitrag #49917] :: Thu, 28.%18.%2014 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi aristocat Smile

Wieviel Vitamin D nimmst du?

Ich habe ebenfalls einen starken Mangel und nehme auf ärztliche Verordnung 20000 Einheiten wöchentlich. Habe aber gelesen, dass man zur Aufsättigung am Anfang (!) durchaus mehr nehmen kann / soll - und habe also 2 Wochen lang jeden zweiten Tag 20000 Einheiten genommen.

Die meisten Ärzte verschreiben eine so geringe Dosis, dass sich damit für die Haare kaum etwas ändern kann. Denn die Haare sind immer das Letzte, um das der Körper sich kümmert.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mädls.. kann eu voll verstehen.. [Beitrag #49919 ist eine Antwort auf Beitrag #49918] :: Thu, 28.%38.%2014 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Thu, 28 August 2014 14:18
Hi aristocat Smile

Wieviel Vitamin D nimmst du?

Ich habe ebenfalls einen starken Mangel und nehme auf ärztliche Verordnung 20000 Einheiten wöchentlich. Habe aber gelesen, dass man zur Aufsättigung am Anfang (!) durchaus mehr nehmen kann / soll - und habe also 2 Wochen lang jeden zweiten Tag 20000 Einheiten genommen.

Die meisten Ärzte verschreiben eine so geringe Dosis, dass sich damit für die Haare kaum etwas ändern kann. Denn die Haare sind immer das Letzte, um das der Körper sich kümmert.



Hallo Cora! Danke für deine schnelle Antwort! Ich nehme echt wenig Vitamin D - uz. 40 Tropfen pro Woche. Gestern bin ich jedoch zu meinem Hausarzt gegangen und nächste Woche werde ich mir wieder Vitamin D untersuchen lassen. Bin wirklich gespannt ob und wie viel sich das geändert hat.. Bin irgendwie hoffnungslos, weil ich bezweifle, dass mein HA Problem nur an einem Vitaminmangel liegt! Leidest du auch unter HA? Bzw. hat sich bei dir etwas geändert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mädls.. kann eu voll verstehen.. [Beitrag #49922 ist eine Antwort auf Beitrag #49919] :: Thu, 28.%35.%2014 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hab seit 2008 Haarausfall. Hing damals sehr sicher mit der Einnahme der Pille zusammen.
Seitdem hat es nie wieder GANZ aufgehört. Aber es war mal fast ein Jahr lang sehr viel besser.
Warum, kann ich nicht sagen,
Habe sehr viel ausprobiert und genommen und wieder weg gelassen und wieder was anderes genommen. Hormone, Nahrungsergänzungen, Homöopathie.

Ein Vit. D Mangel wurde noch nie bei mir festgestellt, der ist neu und die Behandlung also auch. Habe natürlich eine kleine Hoffnung, dass die hochdosierte Einnahme was bringt.
Morgen bekomme ich neue Werte, bin schon gespannt, ob sich was getan hat.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (4): [ «    1   2   3   4]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine fettig?!
Nächstes Thema: Regaine.... bitte bitte Rat
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos