Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;(
(Haarausfall schuppenbildung ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50677] :: Sat, 31.%40.%2015 15:40 Zum nächsten Beitrag gehen
index.php/fa/2236/0/index.php/fa/2235/0/Hallo Leute,

ich bin neu hier, habe bisher die Beiträge nur mitgelesen. das ist mein erster beitrag. kurz zu mir: ich bin 25 jahre alt und leide unter erblich bedingtem Haarausfall seit der Pubertät. ich nehme antiandrogene pillen verschiedene vitamine und regaine. ich versuche aktiv was gegen meinen Haarausfall zu machen. leider habe ich nicht wirklich erfolg damit. als wäre mein Haarausfall nicht genug habe ich noch ein weiteres Problem. ich leide seit ein paar monaten unter vermehrten Haarausfall und starker schuppenbildung auf dem kopf. juckreiz habe ich auch etwas, aber nicht wirklich ausgeprägt. ich war vor eineinhalb monaten beim hautarzt, der hat sich meine Kopfhaut angesehen und meinte ich hätte ein ekzem. ich habe dagegen eine kortison tinktur bekommen. außerdem wurde mir Blut abgenommen. ich habe das gefühl das ich seit der schuppenbildung vermehrt Haarausfall habe. als ich dies meinem Hautarzt mitteilte meinte der ich hätte doch viele und dicke Haare! leute schaut euch bitte das Bild an so sieht mein kopf aus. ich habe fast eine glatze bekommen ich könnte nur heulen. der Arzt hat mich überhaupt nicht ernst genommen. mir fallen mit den schuppen auch ganz viele kleine härchen aus was mir nur mehr angst bereitet. nach 2 Wochen war ich erneut beim Hautarzt da ich keinerlei erfolg mit dem cortison hatte. ich habe wieder eine cortison tinktur bekommen. nach 4 Wochen cortison Behandlung und keinerlei Besserung habe ich den Hautarzt gewechselt. meine neue Hautärztin hat sich auch meine Kopfhaut angesehen und meinte ich hätte läuse. ich war geschockt. habe ein antiläuse lösüng bekommen und sofort angewendet. 9 Tage nach der ersten Behandlung wieder. jedoch habe ich weiterhin diese mega schuppen was mich skeptisch macht. ich habe meine Kopfhaut mehrmals angesehen. es krabbelt nichts, jedoch habe ich schuppenplatten die ich abziehen kann. sie kleben auch nicht fest, wie es bei läusen wäre. ich habe jegliches Vertrauen zu Ärzten verloren. Weiß nicht was ich habe und wad ich dagegen tun soll. ich stecke meine Haare jeden Tag hoch und überall sieht man diese riesen schuppen. ich bin auf der Arbeit jeden tag mit Menschen zusammen das ist mir so unangenehm. Freunde treffe ich auch schon lange nicht mehr deshalb. ich habe mir vorsorglich einen weiteren termin bei einem anderen Hautarzt geholt um noch eine dritte Meinung zu holen. könnt ihr mir sagen was es sein kann? was ich dagegen tun kann oder habt ihr ähnliche Erfahrung? danke das ihr eich Zeit genommen habt den text zu lesen ist leider ganz schön lang geworden.

lg nina


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 202.87KB, 15428 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50702 ist eine Antwort auf Beitrag #50677] :: Sun, 08.%52.%2015 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nina!
Ich war in ähnliche Situation wie du,bald fertig mit den Nerven....Ich habe HA seit 2001 und hinter mir Zeit mit massiven HA (300 am Tag),massiven Schuppenbildung und ständig neuen Therapien.
2010 habe ich bekommen wegen Schuppenbildung Cortison Lösung für die Haare,Minox und Diane,Androkur und und und.....Mir ist immer schlechter gegangen,Schuppen waren immer größer,die Kopfhaut
war von dem Cortison so irritiert ,dass Stellenweise geblutet hat...Gott sei dank,hat mich jemand hier in Forum auf Idee gebracht Prof.Huber aufzusuchen.Der hat sich alles angeschaut und erste Folge war-ALLES absetzen!Nach einem halben Jahr habe ich Blut abnehmen müssen zum Hormon Bestimmung.Ich nehme jetzt nur mehr bioidentischen Progesteron und Minox , Antischuppenshampoon von Ducray oder La Roche Posay,wenn ganz schlimm schuppt Fungoral 2 %.Und Läuse!Eine nette Frau Professor hat mir nach dem sie mir diesen "netten "Zustand verursacht hat und nicht weiter wusste,ganz schlicht mitgeteilt :Sie haben Läuse!Und das für 160 €!Ich hatte keine Läuse (Hausarzt und Hautarzt haben geschaut und nichts gefunden)!!!Ich habe Heute noch HA,aber in Ausmaß mit dem ich leben kann.Schuppen bin ich auch nicht ganz los,aber es haltet sich in Grenzen und ist auch von dem Zyklus abhängig.Gib nicht auf mit Arztsuche-bei mir hat 10 lange Jahre gedauert und überdenke ganze Therapie.Ärzte sind mit der AGA Diagnose schnell fertig,das dir viele hier im Forum bestätigen.Alles gute!lG Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50704 ist eine Antwort auf Beitrag #50702] :: Sun, 08.%58.%2015 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, danke für deine Antwort. War zwischenzeitlich wieder beim Hautarzt jetzt habe ich eine andere Lösung bekommen, ähnlich wie cortison, aber etwas stärker. Diese soll ich 2 wochen benutzen und dann wieder zur Kontrolle. Bin heute bei Tag 6 und bis jetzt keine Veränderung 😔 Weiß mittlerweile nicht worüber ich deprimierter werden soll, über den unaufhaltsamen Haarausfall oder die immer schlimmer werdenden Schuppen 😞 schrecklich 😣




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50824 ist eine Antwort auf Beitrag #50677] :: Thu, 26.%50.%2015 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin auch mal an ne doofe Ärztin geraten die meinte ich hätte einfach nur Läuse Rolling Eyes Zu dem Zeitpunkt wusste ich zwar schon seit Jahren dass mein Kopf juckt weil ich seborrhoisches Ekzem habe, aber egal... Laughing

Hast du mal Stieproxal Shampoo ausprobiert? Und kann es sein dass du das Regaine einfach auf der Kopfhaut nicht (mehr) verträgst? Traten die Probleme vor oder mit dem Regaine auf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50864 ist eine Antwort auf Beitrag #50824] :: Sat, 07.%45.%2015 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

nein das shampoo habe ich nicht verwendet, wie ist das denn so? das letzte mal wo ich bei meiner Hautärztin war, war sie auch überfragt. sie meinte das,dass cortison (tinktur) was ich von ihr habe doch schon ziemlich stark sei und nicht verstehe warum es nicht wirkt. vielleicht sollte ich es absetzen meinte sie, was ich auch getan habe, denn die kopfhaut ist eh schon ziemlich trocken. es ist weder seb ekzem, nochneurodermitis weder schuppenflechte. das ist auch so ein Problem wenn nicht mal dieärztin sagen kann, was es sein soll Crying or Very Sad pilze sind es auch nicht, hatte auch eine Kultur angelegt aber nichts Frage habe demnächst einen Termin in der Hautklinik hoffe dss sich dort klären lässt was ich habe. als ob der Haarausfall nicht reichen würde, dann das.. geht schon richtig auf die Psyche Crying or Very Sad




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50868 ist eine Antwort auf Beitrag #50677] :: Sat, 07.%2.%2015 19:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Für mich war und ist es echt die Rettung in Sachen Kopfhaut was Schuppen und Juckreiz angeht. Hat sich zwar nicht positiv auf meinen HA ausgewirkt, aber wenigstens schon mal ein Problem weniger. Hatte das auch zeitweise mit Schuppenplatten und Co. Es ist nicht ganz billig, aber ziemlich ergiebig. Ich habs immer nur auf der Kopfhaut verwendet, in den Längen dann normales Shampoo. Ich empfinde es als sehr sanft (hab echt empfindliche Kopfhaut, war sonst nur Naturkosmetik gewöhnt), aber hocheffektiv. Es gibt verschiedene "Stärken", würde dir das in lila oder orange empfehlen.

Und wenn dir das Regaine ohnehin keine nennenswerten Erfolge bringt (weiß ja nicht wie lange du es schon verwendest) würde ich echt drüber nachdenken es abzusetzen an deiner Stelle. Es gibt viele Leute die genau deine Kopfhautprobleme durch Regaine bekommen haben, und es ist halt jeden Tag Stress für die Haut, wenn Regaine drauf kommt Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50869 ist eine Antwort auf Beitrag #50677] :: Sat, 07.%48.%2015 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das komische ist, dass ich überhaupt keinen juckreiz habe und näher betrachtet sehen die schuppen auch gar nicht wie schuppen aus, sondern wie ganz dünne Hautschichten (hört sich komisch an Razz ) denke nicht das es vom regaine kommt, dass benutze ich schon seit jahren, aber nicht wirklich kontinuierlich habe wahrscheinlich auch deshalb nicht viel erfolg erzielen können Confused ich glaube es könnte auch eine hormonelle sache sein.. alle Termine stehen noch bevor. so nervig dieses warten Thumbs Down




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schuppen Läuse Haarausfall Bitte helft mir ;( [Beitrag #50890 ist eine Antwort auf Beitrag #50677] :: Wed, 11.%37.%2015 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist Typisch für Ärzte die sich mit dem Problem nicht auskennen. Sie haben Läuse hat mir auch mal so eine Person an den Kopf geschmissen. War im ersten Moment total perplex, aber egal. Da hat die dein Doc aber Hammer Mittel verschrieben. Ich habe seit zwei Jahren HA und habe keine Lust mehr auf das ganze chemische Zeug. Ich habe mir ein Mittel auf pflanzlicher Basis besorgt. Die Natur bekommt viel in den Griff. Hat sie schon immer. Da tust du dir und deiner Kopfhaut auch nicht alles möglich an. Ich weiß das HA und Schuppen sehr belastend sein kann. Ich wünsche dir alles Gute!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kunststoffclipse
Nächstes Thema: Wann wachsen Haare wieder nach?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos