Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Weiblich, 26, Haarausfall in der Ponypartie (MIT BILDERN) Bitte um Einschätzung
(Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Weiblich, 26, Haarausfall in der Ponypartie (MIT BILDERN) Bitte um Einschätzung [Beitrag #52291] :: Mon, 03.%6.%2015 23:06 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebe Mitleidende, Smile
ich bin 26, Studentin und seit etwa 1,5 Jahren leide ich zunehmend unter Haarausfall in der Vorderpartie (Pony, Ansätze.)
Mir fallen die Haare nicht auffallend aus, aber ich habe das Gefühl, dass immer weniger nach kommen und die kleinen Folikel im Ponybereich einfach keine neuen Haare hervorbringen. Das führt dazu, dass ich nur noch einen Seitenscheitel auf genau einer Stelle tragen kann, um es zu verbergen. Mittelscheitel geht gar nicht mehr, weil ich da eine besonders dünne bzw. kahle Partie habe und das dann doch recht schnell sehr dünn aussieht.
Seltsamerweise ist der Rest meiner Kopfhaut sonst in Ordnung und weist keine kahlen Stellen auf. Ich hatte nie besonders dicke, volle Haare, aber im Moment ist es so schlimm, dass ich wirklich Angst habe. An manchen Stellen ist die Kopfhaut auch leicht gerötet. Ein Arzt hat mir mal ein spezielles Shampoo (Dukray Kertiol) für Ekzeme und Schuppenflechte empfohlen - hat aber trotz gewissenhafter Anwendung nichts verbessert.

Ich möchte dringend etwas tun, bevor es schlimmer wird und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich habe auch schon ein Dreivierteljahr auf Färben verzichtet, weil ich dachte, dass der Haarverlust davon kommen könnte. Aber auch das hat soweit nichts verändert.

Ich habe mehrere Fotos gemacht, man kann aber offenbar nur eines pro Beitrag anhängen. Confused Man sieht auf dem Foto ganz gut, dass der betroffene Bereich besonders vorne ist, hinten werden die Haare auffallend dichter.

Liebe Grüße