Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen [Beitrag #52346] :: Thu, 13.%12.%2015 16:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi meine Lieben,

meld mich seit langem auch mal wieder zu Wort...

Haar-technisch alles wie immer - der Sommer ist generell schlechter als der Winter...
aber im Großen und Ganzen hat sich nach 1,5 Jahren ohne Pille nichts getan-
Weder verschlechtert noch verbessert - von daher werte ich das als positiv!

Jetzt schnell zu meinem Anliegen:

Ich verwende Regaine 2% sehr "großzügig", locker nach dem Motto: "Viel hilft viel!" - gerne mal bis zu drei volle Pipetten abends - ohne drüber nachzudenken, dass Minoxidil ein Medikament ist... Ich dumme Nuss! Sad

Jetzt war ich vor Kurzem mal bei meinem Arzt & habe im Rahmen einer Vorsorge ein Blutbild erstellen
lassen. Ich hatte nur bei Arzt anrufen, nach den Ergebnissen gefragt & gesagt bekommen, dass alles OK sei. Da ich meine Blutbilder aber alle abhefte, habe ich mir das nochmal per Fax zuschicken lassen. Durch Zufall fiel mir dann beim Abheften auf, dass sich meine Thrombozythen ziemlich rar gemacht haben...

Norm: 150-400 - ich hab "nur 171"...
Liegt zwar noch alles im Rahmen, aber 2013 hatte ich noch einen Wert von 255.

Da ich sonst keine Medikamente nehmen & ich mich pudelwohl fühle, wollte ich mal fragen, ob es am Minoxidil liegen "könnte"?! Google findet auch einzelne Beiträge dazu...

Ich hab jetzt sofort auf 2ml / abends reduziert - und werde innerhalb der nächsten 2 oder 3 Wochen nochmal ein Blutbild zur Kontrolle anfertigen lassen...

Hat zuuuuufällig noch Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder was in der Hinsicht gelesen?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen [Beitrag #52348 ist eine Antwort auf Beitrag #52346] :: Thu, 13.%28.%2015 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

ich nehme auch Minoxidil und meine Thrombos, die sonst immer im Normbereich waren, waren diesmal sogar drüber, also erhöht. Mein Arzt sagte, dass das nicht beunruhigend sei, da die Thrombos erheblichen Schwankungen unterliegen.

Ich würde das demzufolge bei Dir auch als normale ungefährliche Schwankung sehen. Es kann aber auch sein, wenn sie erniedrigt sind, dass Du vielleicht einen B12 oder Folsäuremangel hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen [Beitrag #52349 ist eine Antwort auf Beitrag #52348] :: Thu, 13.%34.%2015 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Deine schnelle Antwort...

Da ich ja ein kleiner Hypochonder bin, hab ich direkt google befragt und da kamen "natürlich" keine schönen "Diagnosen" bei rum Very Happy Ich mein; ich bin auch selbst schuld... Was kipp ich mir massig von dem Zeug auf den Kopf?!

Ja, alle Werte liegen bei mir im unterem Normwert...

Ich werde es einfach nochmal kontrollieren lassen...

Trotzdem wollte ich nochmal "warnen" Regaine nicht so "leichtsinnig" zu benutzen, wie ich das die letzten Monate getan habe... Der Schuss kann mächtig nach hinten los gehen!

Wobei ich nochmal erwähnen möchte, dass ich nicht sicher weiß, ob es jetzt vom Regaine kommt oder wirklich einfach nur eine Schwankungen... ein Mangel o.s. ist...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen [Beitrag #52352 ist eine Antwort auf Beitrag #52346] :: Thu, 13.%48.%2015 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab was gefunden. Exclamation

Seltene Nebenwirkungen

Verminderung von Blutbestandteilen (Thrombozytopenie, Leukopenie), allergische Reaktionen, antinukleäre Antikörper, Unverträglichkeit gegenüber bestimmten Zuckerarten (Glukose-Intoleranz), zu niedriger Blutdruck (Hypotonie) im Zusammenhang mit vorheriger oder gleichzeitiger Einnahme von Guanethidin (zur Behandlung von Bluthochdruck bzw. örtlichen Blockade eines Nervs), Herzbeutelergüsse (Pleuraergüsse), Spannungsgefühl in der Brust (Angina pectoris), Lungeninfiltrate, Magen-Darm-Unverträglichkeit, Übelkeit, fieberhafte Allgemeinerkrankung mit Entzündung der Schleimhäute an Mund, Nase oder Geschlechtsorganen (Stevens-Johnson-Syndrom), Hautausschlag (mit Berichten von Bläschenbildung), Vergrößerung der Brustdrüsen beim Mann, Erhöhung der Leberenzyme


Quelle: http://www.sparmedo.de/wirkstoff/Minoxidil.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen [Beitrag #52353 ist eine Antwort auf Beitrag #52346] :: Thu, 13.%7.%2015 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Krass Confused

da wird mir gerade aber anders...

Was soll ich jetzt machen? bei den 2ml pro Tag bleiben und dann nochmal Blut kontrollieren lassen?

Ganz absetzen möchte ich nicht wirklich...




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen [Beitrag #52354 ist eine Antwort auf Beitrag #52346] :: Thu, 13.%16.%2015 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist ja noch im Referenzbereich. Ich würde Minox weiter nehmen (unter gemäßigten Einsatz der Dosierpipette Wink ).

Man kann auch über Ernährung seine Thrombos steigern.

Schau mal hier:

http://www.thrombozyten-info.de/thrombozyten-erhoehen.html

http://de.wikihow.com/Blutpl%C3%A4ttchenanzahl-nat%C3%BCrlic h-erh%C3%B6hen

[Aktualisiert am: Thu, 13 August 2015 18:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen [Beitrag #52356 ist eine Antwort auf Beitrag #52354] :: Thu, 13.%52.%2015 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
meine thrombos sind immer unter norm, zwischen 60 und 103 tausend, das waren sie auch vor minox schon. dürfte sich also darauf nicht auswirken...

lg nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen [Beitrag #52363 ist eine Antwort auf Beitrag #52346] :: Fri, 14.%48.%2015 06:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nelli,

kennst Du den Grund?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen [Beitrag #52365 ist eine Antwort auf Beitrag #52363] :: Fri, 14.%9.%2015 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Pfannkuchen,

Idiopathische Thrombozytopenie (hoffentlich richtig geschrieben). Autoimmunerkrankung mit 3 verschiedenen möglichen Ursachen.
Habe ich schon viele Jahre.. Vor der Geburt meines 2. Sohnes wurde versucht, den Wert mittels Kortison hochzukriegen wegen Blutungsrisiko. Hat aber nicht viel gebracht.. Ich kann damit ganz gut leben, man muss halt regelmäßig kontrollieren lassen und auf Blutungsneigung achten.

LG Nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen [Beitrag #52367 ist eine Antwort auf Beitrag #52346] :: Fri, 14.%5.%2015 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falscher Name Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen [Beitrag #52368 ist eine Antwort auf Beitrag #52346] :: Fri, 14.%11.%2015 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pfannkuchen, Ponyfranse - ich wusste, dass ich gemeint bin Laughing Alles gut Very Happy

Ach soooo, okay...

Hab schon gelesen, dass man da aufpassen sollte, wenn man sich mal verletzt...
Mir ist bisher nichts aufgefallen; auf jedenfall nicht, dass ich mehr blute wie sonst,
wenn ich mich z.B. schneide o.ä. Kommt bei mir oft vor Rolling Eyes

Mir fallen wohl blaue Flecken auf; die hab ich ständig!
Aber das auch nicht erst seit Kurzem sonder eigentlich schon
seit Jaaaahren! Auch schon, wo die Thrombos bei "255" lagen...

Ich werde es einfach nochmal kontrollieren lassen -
Rumspekulieren hilft ja eh nicht...


[Aktualisiert am: Fri, 14 August 2015 14:12]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen [Beitrag #52370 ist eine Antwort auf Beitrag #52346] :: Fri, 14.%24.%2015 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Oh sorry die Damen Embarassed

Smile




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Arztsuche Raum Wiesbaden/Mainz
Nächstes Thema: Meine Erfolgsgeschichte mit Minox
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos