Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen
Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen [Beitrag #52346] :: Thu, 13.%12.%2015 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi meine Lieben,

meld mich seit langem auch mal wieder zu Wort...

Haar-technisch alles wie immer - der Sommer ist generell schlechter als der Winter...
aber im Großen und Ganzen hat sich nach 1,5 Jahren ohne Pille nichts getan-
Weder verschlechtert noch verbessert - von daher werte ich das als positiv!

Jetzt schnell zu meinem Anliegen:

Ich verwende Regaine 2% sehr "großzügig", locker nach dem Motto: "Viel hilft viel!" - gerne mal bis zu drei volle Pipetten abends - ohne drüber nachzudenken, dass Minoxidil ein Medikament ist... Ich dumme Nuss! Sad

Jetzt war ich vor Kurzem mal bei meinem Arzt & habe im Rahmen einer Vorsorge ein Blutbild erstellen
lassen. Ich hatte nur bei Arzt anrufen, nach den Ergebnissen gefragt & gesagt bekommen, dass alles OK sei. Da ich meine Blutbilder aber alle abhefte, habe ich mir das nochmal per Fax zuschicken lassen. Durch Zufall fiel mir dann beim Abheften auf, dass sich meine Thrombozythen ziemlich rar gemacht haben...

Norm: 150-400 - ich hab "nur 171"...
Liegt zwar noch alles im Rahmen, aber 2013 hatte ich noch einen Wert von 255.

Da ich sonst keine Medikamente nehmen & ich mich pudelwohl fühle, wollte ich mal fragen, ob es am Minoxidil liegen "könnte"?! Google findet auch einzelne Beiträge dazu...

Ich hab jetzt sofort auf 2ml / abends reduziert - und werde innerhalb der nächsten 2 oder 3 Wochen nochmal ein Blutbild zur Kontrolle anfertigen lassen...

Hat zuuuuufällig noch Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder was in der Hinsicht gelesen?




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Arztsuche Raum Wiesbaden/Mainz
Nächstes Thema: Meine Erfolgsgeschichte mit Minox
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos