Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Erfolgsgeschichte mit Minox
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Meine Erfolgsgeschichte mit Minox [Beitrag #52313] :: Tue, 11.%35.%2015 14:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

mein Haarausfall begann, als ich 20 Jahre war und verfolgte mich sieben Jahre. Zu dieser Zeit war ich hier im Forum sehr aktiv und bin dankbar für die Unterstützung, die ich bekommen habe.
Inzwischen bin ich 36 Jahre. Seit fast 10 Jahren ist mein Haarausfall gestoppt. Ich möchte euch erzählen, wie ich es geschafft habe und allen Mut machen, die unter ihrem Haarausfall leiden und nach einer Lösung suchen.
Mein Haarausfall begann, zwei/drei Monate nachdem ich erstmals die Pille abgesetzt hatte. Zunächst nahm ich an, dies sei vorübergehend und würde nach ein paar Monaten nachlassen. Leider war dem nicht so: Nach sechs Monaten verlor ich immer noch sehr viele Haare und es wurde zunehmend schlimmer. An ganz schlimmen Tagen konnte ich richtige Strähnen aus meinen Haaren ziehen. Es war der Horror!
Meine Gynäkologin überprüfte daraufhin meinen Hormonstatus. Das Ergebnis war, dass ich zu viele männliche Hormone hatte. Deswegen fing ich an, wieder die Pille zu nehmen. Diesmal eine antiandrogene Pille, die Belera. Nach ca. sechs Wochen war der Haarausfall fast von heute auf morgen verschwunden. Leider war der Erfolg nicht von Dauer. Nach ca. neun Monaten hatte ich erneut einen Schub. Unter der Belera hatte ich immer wieder Phasen mit und ohne Haarausfall. Die Schübe dauerten irgendwann immer länger und wurden auch immer heftiger.
Deswegen wechselte ich auf eine andere Pille, die Valette. Auch hier wieder nach ca. sechs Wochen ein völliger Stopp. Danach wechselten sich Phasen mit und ohne Haarausfall ab, doch die Schübe wurden zunehmend schlimmer.
Die Pille war nicht das einzige Mittel, das ich ausprobiert habe. Die ganze Palette an Vitaminen und diversen anderen Mittelchen, die gegen Haarausfall wirken sollen, habe ich ausgeschöpft. Auch organisch habe ich alles abklären lassen. Man stellte eine leichte Schilddrüsen-Unterfunktion fest. Die Schilddrüsen-Therapie hatte jedoch keinen Einfluss auf meinen Haarausfall. Nur die Pille brachte eine vorrübergehende Besserung.
Meine Haare wurden immer dünner. Die lichten Stellen versuchte ich mit HairSoReal zu kaschieren, ein haarfarbener Puder zum Aufstreuen auf das eigene Haar. Am Ende war ich so verzweifelt, dass ich mir in der Berlin einen Haarersatz für den Oberkopf anfertigen ließ. Allerdings gelang es mir nicht, mein eigenes Haar durch das Haarteil zu fädeln. Ich trug es nie wieder. Es liegt immer noch bei mir im Schrank.
Während meiner Haarausfallkarriere habe ich mich immer wieder mit Minoxidil beschäftigt. Wegen der haarsträubenden Erfahrungen hier im Forum habe ich mich lange Zeit nicht getraut, es auszuprobieren. Irgendwann stand ich vor der Entscheidung: Entweder mein Haar wird immer dünner und ich bezahle ein Vermögen für künstlichen Haarersatz oder ich versuche es mit Minox. Ich entschied mich für Letzteres.
Zunächst verwendete ich die 2,5-Prozent-Lösung, nur einmal täglich. Das Ergebnis: der Haarausfall ließ nach kurzer Zeit nach. Das gefürchtete Shedding blieb aus. Nach einiger Zeit wurde der Haarausfall wieder stärker, so dass ich die Dosierung erhöhte. Einen dauerhaften Stopp des Haarausfalls habe ich erst mit der 5-Prozent-Lösung erreicht. Ich nehme davon 2 ml abends. Ich hatte kein einziges Shedding, mir sind keine Barthaare gewachsen und meine Kopfhaut ist absolut gesund!
Meine Haare sind wieder vollständig nachgewachsen. Auch die Extentions, die ich jahrelang getragen hatte, sind inzwischen überflüssig geworden 
Ich weiß, dass nicht alle so gute Erfahrungen mit Minox haben. Für mich kann ich allerdings sagen, dass Minox mir meine Haare und meine Lebensfreude zurückgegeben hat.
Hier im Forum gibt es sehr viele negative Berichte. Diejenigen, die Erfolg hatten, ziehen sich aus dem Forum zurück und wenden sich wieder anderen Dingen zu. Ich fände es schön, wenn auch andere Frauen sich melden, die positive Erfahrungen mit Minox gemacht haben.

LG Loreal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfolgsgeschichte mit Minox [Beitrag #52314 ist eine Antwort auf Beitrag #52313] :: Tue, 11.%4.%2015 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Pille heißt natürlich Belara Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfolgsgeschichte mit Minox [Beitrag #52315 ist eine Antwort auf Beitrag #52313] :: Tue, 11.%6.%2015 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Loreal,

ich habe mich über Deinen Erfolgsbericht sehr gefreut. Das macht Hoffnung! Nod

Ich selbst nehme 2% Regaine und habe auch keine Probleme damit. Ich kann es aber nur 3-4 mal die Woche nehmen, da ich meine lichten Stellen mit Hairfor2 kaschiere und das bleibt wiederum 2-3 Tage drauf. Wenn das drauf ist, kann ich kein Regaine anwenden, da ich mir das sonst wieder runterschmiere.
Mein Problem ist nicht, dass mir die Haare ausfallen, sondern dass sie nicht mehr so richtig nachwachsen oder wenn, dann nur sehr dünn.
Den Regaine Schaum 5% hatte ich mal probiert, fand aber die Anwendung schlecht. Der Schaum klebte mehr in den Haaren als auf der Kopfhaut. Aber vielleicht probiere ich mal aufgrund Deines Beitrages die 5% Tinktur aus, ob die mehr für mich bringt.

Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Meine Erfolgsgeschichte mit Minox [Beitrag #52392 ist eine Antwort auf Beitrag #52313] :: Sat, 15.%56.%2015 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für deinen Bericht!
Ich finde das hört sich alles ganz toll an!
Bin ja auch eher skeptisch was Minoxidil angeht, aber das macht ja direkt Mut es doch nochmal zu probieren.

Hast du vielleicht noch Vorher-Nachher-Bilder für uns?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine / Minoxidil -> Senkung der Thrombozythen
Nächstes Thema: Hallo!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos