Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » meine verdichtung mit geklebten tressen...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon10.gif   meine verdichtung mit geklebten tressen... [Beitrag #505] :: Tue, 24.%49.%2006 19:49 Zum nächsten Beitrag gehen
...ist - alles in allem - ein voller erfolg!!!

klar, es sind nicht meine eigenen haare, es ziept noch ein bisschen hier und da, und wenn ich drauf liege, spür ich auch die klebestellen noch etwas.
aber das optische ergebnis ist echt der hit! fühl` mich wie ein neuer mensch, ohne mist und unübertrieben! es sieht super-super-natürlich aus, da kommt kein schw... drauf, dass es eine verdichtung ist!

ich habe extrem feines eigenes haar, aber keinen breiten scheitel oder so. mein HA ist total diffus.
habe heute meine beste freundin besucht und die war auch hin und weg und meinte, es sieht so cool aus und die investition hätte sich voll gelohnt. und bei ihr weiß ich 100%-ig, dass sie mir die wahrheit sagt. sie hat mich ja noch vor ein paar tagen "ohne" haare gesehen, als mir der hautarzt kein attest schreiben wollte - ich sah so KRANK aus mit diesen fusseligen strippen. Crying or Very Sad echt grausam!

und jetzt? seht selbst! Very Happy

ein paar "technische" daten noch:
650,- €
ca. 2 stunden montage
9 tressenartige, durchsichtige klebestreifen, (bestehend aus ca. 8 cm langen abschnitten), mit einzelnen haaren dran und über den kopf verteilt.
der abstand zum scheitel ist ca. 5 cm und zur nächtsten tresse auch.
alle 6 bis 8 wochen muss ich zu nachsetzen, kostet dann jedesmal 50,-€.

was ein echter nachteil für mich ist: mein eigenes haar ist so wenig und so fein und fettet außerdem so schnell, dass ich jeden tag waschen muss. das muss ich leider weiterhin, weil man die klebestellen sehen würde, wenn meine eigenen haare schon am 2. tag strähnig werden und dann die klebestellen nicht mehr 100%-ig verdecken können. ich will da jedenfalls lieber nichts riskieren.
das tägliche waschen ist jetzt bei der neuen masse an haaren ntürlich immer ein ganz schöner aufwand. meine eigenen haare hab ich immer genau 3 min auf "kalt" geföhnt - trocken waren sie!
jetzt brauch ich mindestens 20 min!!
aber dafür fällt ja das toupieren jetzt weg Wink .

man kann halt nicht alles haben. wenn mir jemand über den kopf streichen würde, könnte er es auch fühlen, nur der nacken ist frei, das ginge also... .

haare waschen geht auch nur mega-vorsichtig, aber was soll?s?!
für mich ist es einfach eine superlösung, die ich mir auch so gerade leisten konnte.
und ich find?s wichtig, dass es auf dem kopf so flach ist, und mein eigener scheitel sichtbar ist.
wenn man allerdings HA hauptsächlich am oberkopf hat, wäre diese verdichtung, glaub ich, nix.

letztendlich werd? ich aber erst in ein paar wochen sagen können, wie gut diese methode ist, weil ich noch nicht weiß, wie die haare, an denen die tressen hängen, die mehrbelastung verkraften... . werde die stellen beim nachsetzen selbstverständlich wechseln.

so, das wollte ich euch nur alles schnell mitteilen und euch mut machen - es gibt immerhin ein paar "krücken" auf dem markt, mit denen wir unseren alltag erleichtern können. ich gehe jetzt mit einer ganz anderen haltung aus dem haus, und das war es ja, was ich im grunde wollte.

euch allen viel glück und erfolg!
wenn fragen sind, fragt Wink ...

LG
carrie



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   hatte den anhang vergessen... [Beitrag #506 ist eine Antwort auf Beitrag #505] :: Tue, 24.%52.%2006 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
o.t.

[Aktualisiert am: Tue, 24 January 2006 19:56]


  • Anhang: P1000539.JPG
    (Größe: 513.67KB, 1020 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Re: hatte den anhang vergessen... [Beitrag #507 ist eine Antwort auf Beitrag #506] :: Tue, 24.%4.%2006 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Siehst sehr cool aus! Sind das Echthaartressen? Wo hast du das machen lassen? Hast du auch "vorher" Bilder zum Vergleich?





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: meine verdichtung mit geklebten tressen... [Beitrag #508 ist eine Antwort auf Beitrag #505] :: Tue, 24.%7.%2006 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du, das sieht ja wirklich klasse aus, um nicht zu sagen bombastisch! Die Farbe ist auch so schön.
Wie heißt denn die Farbe? Sind deine Naturhaare auch in der Farbe gewesen oder hast du zeitgleich mit deiner Tressenbestellung eine neue Haarfarbe bekommen?
Was heißt eigentlich geklebt? Um welche Art Kleber handelt es sich denn? löst der sich auch bei Wärme oder wie funktioniert das?
Du siehst, ich habe ein paar Fragen.Vielleicht kannst du noch ein paar technische Details geben.
Ab welcher Höhe vom Oberkopf fangen denn die Tresen an.
Aber wirklich ein voller Erfolg zumindest optisch.

Viele Grüße
Kara


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Re: hatte den anhang vergessen... [Beitrag #509 ist eine Antwort auf Beitrag #507] :: Tue, 24.%10.%2006 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, liefere bald das vorher-bild nach.
es wurde in essen bei klasen gemacht und ist echthaar. die haarfarbe passt sowas von haargenau, da hatte ich scheinbar einfach glück! Smile .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: meine verdichtung mit geklebten tressen... [Beitrag #510 ist eine Antwort auf Beitrag #508] :: Tue, 24.%22.%2006 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von vorne sieht es ja noch viel cooler aus Laughing !
ich trau mich aber nicht so richtig, bilder von mir von vorne hier reinzustellen, aber ich könnte ja mal welche von machen, und sie dann per e-mail schicken, wenn du interessiert bist.
die fülle ist übrigens nicht wirklich bombastisch, mein gesamter zopf hat einen durchmesser von ca. 2,5 bis 3cm, also eher mittel, mehr wollte ich aber auch nicht.
die haare sind wie an einer art tesafilm befestigt, der streifen ist sehr dünn. hitze macht dem kleber nichts, er wird beim nachsetzen mit einer spezialflüssigkeit gelöst, wahrscheinlich mit alkohol, denn ich soll nur einen alkoholfreien schaum benutzen... .
die haarfarbe passte zufällig so genial. der frseur kam nur mit dieser farbe an, ich hatte also keinen vergleich - aber wie gesagt - es passte perfekt! hatte meine haare auch ganz naturbelassen.
5 cm rechts und links vom scheitel fangen die tressen an.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon9.gif   das vorher-bild... [Beitrag #512 ist eine Antwort auf Beitrag #510] :: Tue, 24.%37.%2006 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schlimm, oder? Crying or Very Sad


  • Anhang: P1000454.JPG
    (Größe: 401.63KB, 862 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: das vorher-bild... [Beitrag #514 ist eine Antwort auf Beitrag #512] :: Tue, 24.%22.%2006 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Find das Vorher-Bild jetzt nicht so dramatisch. Sieht aus wie schlecht gekämmt und man hat Blick auf den Wirbel, den jeder hat.

Nachher-Bild ist natürlich sehr schön, auch die Farbe gefällt mir da recht gut.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: das vorher-bild... [Beitrag #524 ist eine Antwort auf Beitrag #514] :: Wed, 25.%31.%2006 06:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich muss auch sagen, dass es wohl schlimmere Köpfe gibt Smile Aber das sieht man selbst ja immer anders, kenn ich von mir Smile

Ein Kurzhaarschnitt ist bei HA oft tausend mal praktischer, weil Du viel durch Fönen verdecken kannst - das ist bei mir zumindest so. Und auch die "Erholungsphase" ist dann viel schneller hinter sich gebracht Smile Da hätt ich wohl eher den Mut aufgebracht zu als nem Friseur 650 EUR in den gierigen Rachen zu stecken. Shocked

Ansonsten... hätte ich lange, sähe das wohl bei mir zur Zeit genauso aus wie Dein Vorher-Bild!

Aber schön gemacht und auch ne schöne Farbe!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: das vorher-bild... [Beitrag #526 ist eine Antwort auf Beitrag #524] :: Wed, 25.%58.%2006 06:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Mit, 25 Januar 2006 06:31

Ja, ich muss auch sagen, dass es wohl schlimmere Köpfe gibt Smile Aber das sieht man selbst ja immer anders, kenn ich von mir Smile

Ein Kurzhaarschnitt ist bei HA oft tausend mal praktischer, weil Du viel durch Fönen verdecken kannst - das ist bei mir zumindest so. Und auch die "Erholungsphase" ist dann viel schneller hinter sich gebracht Smile Da hätt ich wohl eher den Mut aufgebracht zu als nem Friseur 650 EUR in den gierigen Rachen zu stecken. Shocked

Ansonsten... hätte ich lange, sähe das wohl bei mir zur Zeit genauso aus wie Dein Vorher-Bild!

Aber schön gemacht und auch ne schöne Farbe!!



Finde die Investition okay. Man hat ja 1 - 2 Jahre etwas davon. Bei manchen halten die Tressen noch länger und es nimmt erst mal sehr viel Leidensdruck aus der Sache. Haarersatz ist leider immer sehr, sehr teuer. Man bedenke, das man für ein richtiges Haarteil ca. 1000-1500 EUR hinblättern muß und auch die monatlichen Folgekosten hat.
Daher sind Strähnen und Tressen eine gute Alternative, vorausgesetzt, das Eigenhaar macht das gut mit. Sowas zeigt sich dann leider erst später.





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: das vorher-bild... [Beitrag #527 ist eine Antwort auf Beitrag #526] :: Wed, 25.%3.%2006 07:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Finde die Investition okay. Man hat ja 1 - 2 Jahre etwas davon"

Alle 6 - 8 Wochen nochmal 50 EUR nachschießen... auf 1-2 Jahre summiert sich das ordentlich. Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon5.gif   Re: das vorher-bild... [Beitrag #529 ist eine Antwort auf Beitrag #527] :: Wed, 25.%58.%2006 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, hast du eine Matte! Auch das Vorher-Bild wäre von der Fülle der Haare her für mich durchaus akzeptabel.

Du schreibst "es wurde in essen bei klasen gemacht". Ich komme aus der Ecke. Du meinst doch Essen in NRW, oder? Weißt du, ob sie auch mit Bellargo-Strähnchen arbeiten?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: das vorher-bild... [Beitrag #533 ist eine Antwort auf Beitrag #527] :: Wed, 25.%1.%2006 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man kann sich natürlich auch ein Kopftuch umbinden. Das kostet dann nur 1,99 EUR. Confused Oder ne` Faschingsperücke?? Laughing Es gibt nun mal nicht unbegrenzte Möglichkeiten für Haarersatz. Strähnen und Tressen sind günstiger als ganze Haarteile, die du dir im übrigen AUCH alle 4 Woche für ca. 50 EUR nachsetzen lassen mußt und die in der Anschaffung schon eine wahnsinns Kohle kosten. Das ist leider IMMER der Haken an der Sache: Guter, unauffälliger Haarersatz ist teuer.
Verdichtungen mit Strähnen oder Tressen machen aber auch andere, weniger renomierte Salons und auch Privatpersonen. Aber da weiß man auch nie, ob die das professionell machen. bei Ebay findet man z.B. viele, die Haarverlängerungen als Dienstleistung anbieten. Das ist dann günstiger, ob´s für Eigenhaar allerdings "günstiger" ist, ist halt das Risiko.




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: das vorher-bild... [Beitrag #535 ist eine Antwort auf Beitrag #533] :: Wed, 25.%4.%2006 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde den Kostenaufwand gemessen an dem Vorher-Bild für zu hoch - aber wie gesagt: Das sieht man selbst immer anders und kann und soll es selbst entscheiden Smile

Wenn ich auch soweit bin, schreib ich es Euch! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: das vorher-bild... [Beitrag #544 ist eine Antwort auf Beitrag #512] :: Wed, 25.%48.%2006 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Carrie!

WOW, das sieht so toll aus. Ich bin total eifersüchtig, aber so etwas kann ich mir echt nicht leisten. Ich will auch Bellargo haben und das ist ja noch teurer!

Aber es sieht Klasse aus. Ich habe Haare so wie deine, vllt. ein bissel dünner, aber es ist schwer vom Bild her zu sagen.

Viel Spass mit den neuen Haaren!

Lg
Vase




Was ich nehme: 100mg Eisen, 15mg Zink, 2.5mg Biotin, 500mg Lysin, 2mg Kupfer, 200-600 NAC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Interessant... [Beitrag #558 ist eine Antwort auf Beitrag #548] :: Wed, 25.%1.%2006 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carrie, ich finde es superschön, sowohl die Dichte als auch die Farbe. Allerdings habe ich wohl auch weniger "echte" Haare als Du. Smile
Die Kosten finde ich fair. Ich hatte es vor drei Jahren mit einem Haarteil von Svenson versucht, dass kostete damals schon 2650Euro. Für das Nachsetzten wären alle vier Wochen 120Euro fällig gewesen. Das Teil musste ich nach wenigen Wochen wegen Migräne entfernen lassen, und es gammelt dezent im Schrank vor sich hin. Confused
Also denke ich, Du hast es genau richtig gemacht. Ich wünsche Dir viel Spass und Freude mit und an Deinen "neuen" Haaren.

@Sancho und anderer Kunstsachverständige: Abzüge von dem unbestritten sehr schönen Bild verkaufe ich bei ebay (Mitgliedsname: der_kleine_picasso) Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   @claudit [Beitrag #563 ist eine Antwort auf Beitrag #529] :: Wed, 25.%50.%2006 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo claudit,
ja, essen in nrw ist richtig. als ich im laden saß, stand neben mir ein "great lenghts"-wägelchen. von daher gehe ich davon aus, dass sie mit dieser firma arbeiten. ob sie bellargo zusätzlich anbieten, weiß ich leider nicht... .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   Re: Interessant... [Beitrag #565 ist eine Antwort auf Beitrag #548] :: Wed, 25.%4.%2006 15:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi sancho,
da hab ich jetzt aber gut gelacht Laughing über deinen kommentar.
falls es ernst gemeint war, VIELEN DANK!
die künstlerische ecke, in der du mich vermutest, stimmt sogar annäherungsweise... .

nachdem ich das bild eingestellt hatte, hab ich auch nachher für einen moment gedacht, naja, hättest dir ja auch einen etwas neutraleren hintergrund nehmen können..., oder ein bißchen vorher aufräumen? Cool
aber ich hab das bild so auf die schnelle gemacht - ratz-fatz - mit selbstauslöser, die sonne schien so schön ins zimmer... .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@iras [Beitrag #566 ist eine Antwort auf Beitrag #558] :: Wed, 25.%11.%2006 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi iras, danke für deine netten worte Smile
ich fühl mich einfach wie ein neuer mensch mit den haaren.
habe auch schon eine traurige haarteil-erfahrung hinter mir (2001), seitdem teilt das teil dasselbe schicksal wie deins...irgendwo ganz hinten im schrank.
mit einer kurzhaarfrisur wäre ich nicht glücklich geworden, ich hatte mal eine - es stand mir leider so überhaupt nicht.
es muss einfach jeder selbst wissen, womit er glücklich wird.
dir auch alles gute und liebe grüße
carrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: das vorher-bild... [Beitrag #568 ist eine Antwort auf Beitrag #514] :: Wed, 25.%17.%2006 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mag sein, dass man es auf dem foto nicht so sieht. aber glaub mir, "live", und besonders von vorne, sah es übel aus.
ich kenne niemanden mit so fusseligen haaren wie ich sie habe.
ich finde sogar, ich bin schon zu spät "losgegangen", um mir haarersatz zu holen.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   @sancho [Beitrag #587 ist eine Antwort auf Beitrag #571] :: Wed, 25.%13.%2006 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sancho, ...ja , da ist was dran - es WAR ein besonderer moment..., aber man muss auch ein gespür dafür haben, so etwas wahrzunehmen - das hast du eindeutig!
schön. ...und selten. (vor allem bei einem mann Razz )
LG
carrie Wink
ps.: hab übrigens immer noch nicht aufgeräumt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Re: meine verdichtung mit geklebten tressen... [Beitrag #1090 ist eine Antwort auf Beitrag #505] :: Sat, 04.%3.%2006 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Carrie,

das sieht super aus! Gratuliere!
(allerdings, zumindest nach Foto, auch vorher nicht sooo schlimm.
haben ja auch einige Vorredner/innen schon gesagt, da schließ ich mich an).

Es ist sehr lieb von Dir, daß Du uns das einstellst. Ein Bild sagt einfach mehr als tausend Worte.

Ich wünsch dir viel Glück, daß Dein Haarstatus sich so verbessert, daß Du die Verdichtung nicht mehr brauchst oder zumindest, daß es so bleibt und du noch lange Freude an der Verdichtung hast.

LG
Nicola


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Re: meine verdichtung mit geklebten tressen... [Beitrag #1189 ist eine Antwort auf Beitrag #1090] :: Tue, 07.%16.%2006 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi nicola,
danke für deine nette antwort. Smile
ich bin übrigens immernoch sehr happy mit den neuen haaren! wahrscheinlich befinde ich mich im moment auch im besten zeitraum, so ca. 2 wochen nach der montage. jetzt ziept nichts mehr und das "hochklappen" der tressen (z.b. zum pferdeschwanz machen) geht jetzt auch ganz locker. (hat vorher etwas gespannt.)
allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die teile noch so 5 wochen drinbleiben können. dann sind sie ja echt schon ganz schön rausgewachsen...hm, ich werd?s sehen.
noch kurz was zu meinem vorher-bild: du hast natürlich recht, ein foto sagt mehr als 1000 worte, aber der wahre eindruck kommt dann doch nur in der realität richtig rüber. man sieht nicht, wie schlimm ich wirklich aussah. ich hätte meine haare niemals offen tragen können, hab immer ewig rumtoupiert und hochgesteckt, damit ich mich vor die tür getraut hab. und trotzdem hab ich noch immer gedacht, die leute starren mich mitleidig an... .
jetzt ist das (erstmal...) vorbei - darüber bin ich so froh!! bei jeder kopfbewegung SPÜRE ich etwas, da dieses etwas dem gesetz der massenträgheit folgt - und das ist ein tolles gefühl!

für mich war diese verdichtung ganz sicher die richtige (übergangs-?)lösung... .

und ich wünsche auch dir und mir, und allen anderen, dass wir uns irgendwann wieder mit unseren eigenen power-mäßig-nachgewachsenen Very Happy haaren gut fühlen können.

lieben gruß
carrie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Re: androgenetische aleopetzie/eure erfahrungen mit Regaine
Nächstes Thema: ´Shady
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos