Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52459 ist eine Antwort auf Beitrag #52457] :: Sat, 22.%31.%2015 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

lese doch bitte den link, da sind die Tabletten aufgeführt..MSM schwefel, habe ich auch geschrieben.. Cool

LG
Sissi


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52506 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Thu, 03.%10.%2015 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

meine Frauenärztin hatten mir ja Blut abnehmen lassen. Für die Blutabnahme musste ich dann 13,-€ und ein Paar zerquetschte bezahlen, den FT3 und Ft 4 sollte ich auch übernehmen für 28,-€!
Ich habe mir den Befund abgeholt und dachte ich kippe gleich um! Die hat ein kleines Blutbild machen lassen!
Das was sie unzersucht hat würde alles vor einem Monat von meinem Arzt untersucht.
Ich bin so enttäuscht.
Ich dürfte ja auch gar nicht mit der Frauenärztin sprechen, das lief alles über die Arzthelferin.
Das ist doch nicht normal:-(((

Heute war ich beim Hautarzt, der mich mal nicht abzocken;-) wollte. Hat mir die Haarwurzeln rausgezogen, Blut abgenommen und mir eine Überweisung zum Endogrinologen gegeben.
Endlich mal ein vernünftiger Arzt:-)
Da hätte ich mir die Frauenärztin sparen können.

Ich hab ja eine Eiseninfusion bekommen, lasse aber noch eine machen, wenn ich die Blutergebnisse bekommen habe.

Meine Hasre rieseln und rieseln, gefühlt verloren 40%!

Soll ich mal die Werte der Frauenärztin hier reinsetzen?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52507 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Thu, 03.%34.%2015 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dimati,

also hat sie jetzt nur das kleine Blutbild gemacht und keine SD Werte?

Gut das Du zum Endo gehst. Das sind eigentlich auch die Hormonärzte und die nehmen auch ne Menge Werte ab, haben auch ein größeres Budget dafür. Schau, dass Du die vorher alle Symptome am Besten aufschreibst, damit Du beim Gespräch mit dem Endo nichts vergisst.

Ich habe das damals so gemacht, dass ich mir richtig viel Zeit genommen habe und nachgedacht habe, was ich für Symptome bemerke und seit wann. Zusätzlich habe ich mir im Net von den diversen Hormon- und Vitaminmängeln die Symptome angesehen und da auch noch das ein oder andere Symptom gelesen, was ich auch habe. Das hat mir sehr geholfen, weil es oftmals Dinge gibt, an die hat man sich schon gewohnt und man lebt damit, so dass man sie gar nicht mehr als Punkt aufschreiben würde.

Klar, stell ruhig mal die Werte rein (mit Referenzwerten)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52508 ist eine Antwort auf Beitrag #52506] :: Thu, 03.%45.%2015 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Wenn du dir Symptome zusammenschreibst, lass die psychischen bitte weg, da kommste eh nur in die Psycho-Ecke mit. Müdigkeit würde ich auch nicht an die oberste Stelle schreiben.

Joar, tolle Ärztin... Rolling Eyes
Drück dir die Daumen, dass der Endo dann gescheit ist!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52606 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Tue, 08.%6.%2015 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

danke dür eure Antworten.
Die Ergebnisse vom Hautarzt sind da, ist alles in Ordnung sagte die Arzthelferin. Muss jetzt alle Ergebnisse abholen.
Endokrenologe hat erst in 8 Monaten einen Termin frei, ma. Bekommt hier keine Termin.

Was kann ich denn da machen?

Bei mir wurde ja schon recht viel untersucht unabhängig vom Haarausfall.
Weiß einer was der Endokrinologe unzersuchen würde?
Außer TSH, ft4 und ft3??

Sobald ich die Ergebnisse habe, setze ich sie hier rein.

Ich frag mich wirklich, ob Haarausfall soweit geht, dass ich keine mehr auf dem Kopf haben werde?
Heute habe ich entschieden auch wöchtenlich Fotos zu machen, weil das so krass ist.

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Viele Grüße
Dimati


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52607 ist eine Antwort auf Beitrag #52606] :: Tue, 08.%15.%2015 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja stell sie dann hier mal rein. "alles in Ordnung " hab ich ja schon soooo oft gehört Dead

Boa 8 Monate???!! Bei welcher KK bist du denn? Manche bieten an für dich einen Termin zu machen. Ich finde 8 Monate eindeutig zu lang!

Der Endo kann richtig viel machen, wenn er denn will... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52608 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Wed, 09.%29.%2015 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Morgen,

bin bei der Techniker, die bieten einen Terminservice an und den habe ich auch in Anspruch genommen. Trotzdem 8 Monate, das ist doch nur normal. Da gibt es ja Menschen, die schlimmeres habe und bekommen keinen Termin, hammahart.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52611 ist eine Antwort auf Beitrag #52608] :: Wed, 09.%41.%2015 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trotz dem Anruf 8 Monate??!!... Wie lange wartet man denn sonst?! Das ist ja schlimm bei dir; wohnst du in einer Stadt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52619 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Wed, 09.%16.%2015 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, in einer Großstadt!
Werde das auch als Beschwerde der Krankenkasse schicken, weil mich das so aufregt.

Habe auch beschlossen, der Frauenärztin die Meinung zu schreiben, also einen Brief, weil das so unverschämt ist.
Sie hat weder mit mir gesprochen, noch mir den Befund mitgeteilt oder sonst irgendwas. Das hat alles die Arzthelferin gemacht und diese Arzthelferin hat mich auch nicht vor Blutentnahme darüber informiert, dass ich für die Blutentnahme sowie für ein neratungsgespräch telefonisch bezahlen muss...
Finde das so krass... Da gehts um das Prinzip.

Auf dem Befund steht noch nicht einmal meine selbst bezahlten Ft3 und FT 4 Ergebnisse. Bin echt auf 1000.

Übertreibe ich oder wie sehr ihr das?

Meine neuen Befunde, die vom Hautarzt fehlen noch.

Selen:
102.0 ug/l (74-139)

Zink:
113.0 ug/dl (70-150)


Vom Frauenarzt:
Östradiol:
62,8 pg/ml ich sehe keinen Referenzwert

Der Befund von 2013 finde ich komisch, hat das was zu bedeuten?

DHEA-Sulflat:
-0,8 ug/ml (1.0-4,2)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52621 ist eine Antwort auf Beitrag #52619] :: Wed, 09.%43.%2015 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh man, darf ich fragen in welcher? Das würd mich ja mal interessiere... damit ich da nie hinziehen werde Wink
Ja mach das! Das ist ne Idee, obs was bringt... keine Ahnung, aber mach mal!

Ohje, deine Gyn erlaubt sich ja was.. wie viel soll denn das kosten, dass du das telefonisch bekommen hast?! Ich find das ganz schön unverschämt! Ich weiß nicht, ob ich das bezahlen würde.... wahrscheinlich würd ichs nicht, das geht doch nicht so einfach??!! Also das finde ich echt richtig frech! Die muss doch da das sagen bzw. ne Unterschrift bekommen oder sehe ich das falsch?
Ich finde nicht, dass du übertreibst. Finde das absolut verständlich, ich wär schon auf 4000! Frown

Hm stell bitte, wenn du sie hast, alle Werte auf einmal rein; so macht das wenig Spaß, vor allem ohne die Referenzwerte.

Ich kann aber auch schon mal was dazu schreiben, ich nehme an, dass du an dem Tag keine NEMs genommen hast?

Ich finde, dass Selen und Zink gut aussehen. Selen kann auch höher sein, das wäre nicht schlimm; wenn du mit der SD Probleme hast, kann man eh am Tag 200µg Selen nehmen, das wäre gut.
Joar DHEA-S ist halt zu niedrig, da müsste man nochmal nachschauen!
Östradiol (wenn Lutealphase) nehme ich mal meine Referenzwerte: 43,8-298 pg/ml, das wäre dann wohl ok, vllt. eher schon fast ein wenig niedrig, ABER da ist das Progesteron ganz wichtig, sonst kann man das schlecht sagen.
Also abwarten auf den Rest Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52624 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Thu, 10.%11.%2015 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dimati,

ich habe auf den Termin bei der Endo auch über 1/2 Jahr warten müssen, also von daher wundert mich das mit den 8 Monaten nicht wirklich. Kannst du nicht übers Internet mal gucken, obs noch andere Endokrinologen gibt, wenn auch in der nächsten Stadt oder hat das der Service der Techniker schon abgeklopft?

Das Thema mit der Frauenärztin, da muss ich mal fragen, wurde dir denn nichts zur Unterschrift vorher hingelegt? Das sind doch dann Igel-Leistungen und müssen die das nicht vorher sagen bzw. muss man unterschreiben? Das würde ich mir auch zweimal überlegen ob ich das bezahlen würde, finde das sehr unverschämt.

Einsicht in Befunde stehen dem Patient zu, wenn die Gyn schon Geld will, dann soll sie auch einen anständigen Laborbericht aushändigen.

So langsam bekomme ich immer mehr einen Hals auf die Ärzte, echt .... immer das gleiche Spiel.

Viele Grüße
Jana

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52656 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Mon, 14.%50.%2015 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich musste nach der Blutabnahme unterschreiben! Die Arutheöferin hat es mir erst danach gesagt, dass ich dafür bezahlen muss.

Die Frauenärztin hat kein Prgesteron und kein Testosteron untersucht.
Hier schreibt ihr, der Wert wäre wichtig also zumindest das Progesteron!
Was kann ich der Frauenärztin vorlegen, damit das unzersucht wird?


Bin fix und fertig!
Also die hälfte meiner Haare habe ich verloren!

Woran merke ich, ob das stressbedingter Haarausfall ist?

Kann mir das bitte jemand beantworten?

Die Erhebnisse vom Hautarzt habe ich noch nicht abgeholt.
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52657 ist eine Antwort auf Beitrag #52656] :: Tue, 15.%12.%2015 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Also m. M. nach ist das nicht richtig, was die da mit dir gemacht haben... da würde ich mit denen diskutieren und das auch nicht bezahlen, zumal der Anruf ja auch gekostet hat.. also wo kommen wir denn da hin, wenn die das mit jeder machen. Frown

Hmpf, ohne Testosteron und vor allem Progesteron ist das alles ganz schön unnötig.
Such dir bitte am einfachsten ein Labor, geh da hin und bezahls halt wieder selbst. Kostet nicht mehr als beim Arzt.

Mach das am besten auch schnell, es werden ja leider nur weniger Haare Sad

.. also stressbedingten Haarausfall kenne ich bei mir nur so: Sehr kurz nach dem Stress-Anfang bis kurz nach Stress-Ende und dann aber nicht büschelweise, sondern ein bisschen mehr als gewohnt.
Ich würde mich darauf aber nicht verlassen, solange die Vitamine und Mineralstoffe, die SD und Sexualhormone nicht abgeklärt sind.

Lieben Gruß!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52659 ist eine Antwort auf Beitrag #52657] :: Wed, 16.%56.%2015 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

habe die Befunde vom Frauenarzt, magst du da mal drüber schauen bitte?
Habe ich hochgeladen u hoffe das funktioniert.
Viele Grüße


  • Anhang: image.jpg
    (Größe: 739.58KB, 325 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52660 ist eine Antwort auf Beitrag #52659] :: Wed, 16.%17.%2015 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Smile

Klar, gerne!
Hm, welcher Zyklustag?
Da fehlt ja auch wieder alles.. nur Östradiol ist wenig aussagefähig...
Mehr hast du nicht bekommen? Sad

HB, MCH und MCV sind doch recht niedrig, das passt also gut zum Eisenmangel; oder sind das Werte nach der einen Infusion?

Lieben Gruß!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52684 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 18.%50.%2015 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannekuchen,

ne, mehr hat sie nicht untersucht:-((( heul:-(

Das Blutbild vom
Frauenarzt wurde eine Woche nach der Eiseninfusion gemacht!

Also wie du mir schon geschrieben hattest, muss ich noch eine Infusion hinterlegen! Was sein muss, muss halt sein .

Wusste gar nicht dass die 3 anderen Werte auch etwas über Eisen aussagen.


Aber der Hautarzt hat noch einen Befund, der noch kommt.....

Was kann ich dem Arzt sagen, damit er mir noch eine Eiseninfusion gibt, er meinte ja, eine würde erst mal reichen, damit ich argumentieren kann?

Lieben Gruß

[Aktualisiert am: Fri, 18 September 2015 13:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52685 ist eine Antwort auf Beitrag #52684] :: Fri, 18.%55.%2015 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmpf, ganz tolle Gyn ........

Na gut, soo schnell sind die Blutwerte ja dann auch nicht Smile
Ja, eine würde ich noch nachlegen! Mindestens Smile

Doch doch, die sagen da auch was zu aus Nod Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich es schreiben, aber google einfach ein wenig, da wirst du schon fündig! Smile

Dann warten wir auf den Hautarzt-Befund Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52686 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 18.%11.%2015 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sage ich meinem Arzt, wenn ich noch eine Eisenimfusion möchte, er sagte, eine würde erst einmal reichen. Möchte ihm dann Argumemte vorlegen....

Was mir gerade noch eingefallen ist, ich habe ja keinen diffusen Haarausfall, sondern Geheimratsecken, und am Haaransatz im Nacken sowie oben drauf extrem weniger. Und natürlich im Gesamten weniger. Haare .

Wenn es zum Beispiel am beiden liegen würde, hätte ich doch einen gleichmäßigen Haarausfall oder?

[Aktualisiert am: Fri, 18 September 2015 14:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52687 ist eine Antwort auf Beitrag #52686] :: Fri, 18.%24.%2015 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh, joar, also erstmal würde ich 4 Wochen nach der ersten Infusion (ist das schon so weit??) mal den Ferritin prüfen lassen und dann erst mal sehen.

Wenn er unter den 100 ist (oder nur knapp drüber)... ich würde gar nicht lange diskutieren und ihm sagen, dass ich einen Zielwert von immer mind. 100 anstrebe, wenn der ja nun grade nur knapp bei den 100 ist, ist er ja auch mit einer Regelblutung wieder weiter unten (sag halt, dass du ne starke Periode hast; vllt. hast du das ja sogar) und dass es dir mit dem Eisen viel besser geht etc.
Wenn er einsichtig ist, wird er es so machen, weil die Ärzte eigentlich wissen müssen, dass wir Frauen ja regelmäßig Blut bzw Eisen verlieren und das eben aufgefüllt werden muss.
Notfalls frag halt, ob du es selbst bezahlen kannst (vllt. lässt er sich dann da drauf ein).
Ist schwierig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52688 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 18.%0.%2015 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke:-)
Okay, mache es so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52966 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Fri, 02.%6.%2015 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wollte etwas fragen und zwar habe ich schon die ganze Zeit bemerkt, dass meine Kopfhaut kribbelt....
Ich habe eine Freundin gebeten zu schauen, ob ich Läuse habe, daraufhin entdeckte sie eine sehr trockene schuppige Kopfhaut und auch teilweise solche etwas dickeren leicht gelblichen ca. Erbsengroße dickere Schuppen oder was sich immer das ist.
Heute habe ich mit nem vergeößerungsspoegel meine Kopfhaut gesehen und bin geschockt, das sah noch nie so aus.

Kann einer was dazu sagen?

Seitdem ich den Haarausfall habe, wasche ich einmal in der Wocje meine Haare, eigentlich müsste meine Kopfhaut fettig ohne Ende sein, aber die ist furztrocken, das gibts doch nicht.

Ich war nochmal beim Dermatologen und der ist nicht gut, einfach nur wischiwaschi!!! Zum reinschlagen. Frage ich ihn, was kam denn jetzt dabei heraus, sie habe mir doch die Hasre herausgezogen?!
Ja, das ist hormonel bedingt, die hasruntersuchung war oberflächlich!
Ähmmmm, schluck, er hält nichts von diesen Untersuchungen.

Er sagte dann dass ich unbedingt zum Endokrinologen müsste, da müsste in die Tiefe geschaut werden.

Auf der Überweisung Würde diffuser Haarausfall stehen, aber ich habe Heheimratsecken, im Nacken und oben drauf sind extrem viel weniger geworden, ob das dann nicht eher ein androgenetischer Haarausfall wäre?!
Wischiwaschi- Anwort bekam ich dann!
Ob er mir schon mal auf Rezept ein Perrücke aufschreiben soll fragte er mich.
Ich war so geschockt, dass ich am Ende nochmal nach fragte und das wäre nur Spaß gewesen.

Also den Dermatologen kann ich mir sparen.
Bin am Dienstag bei einer privatärzlichen Praxis, da zahle ich lieber selbst.

Dann zum Thema Termin beim Endokrinologen!!!
Habe in der Uni angerufen und würde einen Termin im Februar bekommen als ich dann ganz laut sagte, ach du Scheisse, muss ch jetzt einen Fragebogen ausfüllen, vielleicht komme ich dann eher dran.
Hammahart.

Am Dienstag bin ich auch beim Frauenarzt.

Aber ich bi. Fix und fertig, weil noch nicht einmal vernünftige Unzersuchungen stattfinden:-((


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52983 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Tue, 06.%0.%2015 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute war ich beim Hautarzt, der mich schon beruhigt hat.
Ich habe einen diffusen Haarausfall.
Er hat sich meine Kopfhaut angesehen, ist mir durch die. Haare gegangen, um zu schauen wie viele Haare dabei herauskommen.
Er ist der Meinung, dass mir die Haare aufgrund einer Stresssituation ausgegangen sind und auch wegen Eisenmangel.
Er wollte die Werte der Schilddrüse wissen und er meinte auch, dass die drei Werte reichen würden!
Dann sagte er, dass es wichtig wäre mindestens einmal in der Woche rotes Fleisch zu essen, damit ich mir zukünftig die. Eiseninfusionen ersparen kann, denn das wäre Chemie.

Danach war ich bei einer Frauenärztin, die mir sagte, das wird bei Ihnen nicht hormonell sein, weil ich regelmäßig meine Periode hätte und ich soll mir aus dem Reformhaus dieses Eisenpräparat holen, das würden auch schwangere nehme .

Das ist Stamd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm [Beitrag #52987 ist eine Antwort auf Beitrag #52366] :: Tue, 06.%22.%2015 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danach war ich bei einer Frauenärztin, die mir sagte, das wird bei Ihnen nicht hormonell sein, weil ich regelmäßig meine Periode hätte .....


Also da bekomme ich ja schon wieder einen Hals. Bored Man kann regelmäßig seine Periode haben und dennoch hormonell einiges nicht ok sein. Man kann z,B. immer seine Periode bekommen, aber muss dazu keinen Eisprung haben. Ohne Eisprung keine ausreichende Progesteronbildung. Östrogen kann dennoch normal gebildet werden. Was aber folgt wäre eine Östrogendominanz.

Also das jetzt nur mal als Beispiel. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: SOS wegen falscher Behandlung
Nächstes Thema: Vitamine Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos