Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » SOS wegen falscher Behandlung
(nur noch Flaumhaare im Ponybereich) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52857 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 26.%4.%2015 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

Danke für Deine späte Nachricht und entschuldige, dass ich so ungeduldig war :-(Sad
Hoffe, habe Dich nicht unter Druck gesetzt, Freitag abends :-(:-(Sad

Du hast doch Ahnung!!!!
Wäre der nächste Schritt einfach nochmals zu einem Frauenarzt zu gehen mit den Werten, und dannggf natürlcihe Hormone (Progesteron/Östrogene) verschreiben zulassen ?
Vielen Dank nochmals Smile

Liebe Grüsse & schönes Wochenende
Mettelie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52858 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 26.%51.%2015 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mettelie,

was mich mal interessieren würde, Hast Du denn auch schon bevor Dir die Ärztin die ganzen Hormone verschrieben hat mal welche genommen? Also Pille zu einem früheren Zeitpunkt? Oder hast Du generell erst ab 2013 angefangen Hormone zu nehmen?

Die Diagnose deiner Ärztin "frühzeitige Wechseljahre" ist, wenn man sich die Blutwerte von damals ansieht, nicht abwegig.
FSH viel zu hoch, LH auch erhöht (wenn die Werte am Zyklusanfang gemacht wurden), AMH zu niedrig.

Damit sind auch Östradiol und Progesteron niedrig. Die Androgene werden aber trotzdem im Eierstock weiter gebildet und gewinnen demnach dann "die Übermacht". Die Diagnose Hyperandrogenämie zu stellen, finde ich allerdings falsch. Da müssten die Androgene schon ganz anders aussehen.

Auch an Deinen neuen Blutwerten finde ich Östradiol recht niedrig, Progesteron ganz niedrig. Ich denke mal die Einheit beim Prog. sollte Mikrogramm / Liter sein? Wenn dem so ist, wäre Dein Prog./ Östradiol Verhältnis sehr schlecht.

Ich würde an Deiner Stelle nach einem Arzt suchen der sich mit bioidentischen Hormonen auskennt und der dich unterstützt. Ich weiß ja nicht in welcher Gegend du wohnst (Groß-oder Kleinstadt), manchmal muss man ewig googeln bis man Glück hat.

LG Blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52859 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 26.%2.%2015 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pfannkuchen,

das Progesteron ist 0,72 ng/l Masseinheit ...

hilft Dir das weiter ??

Liebe Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52861 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 26.%14.%2015 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Blueeyees,

herzlichen Dank! Smile
Genauso ist es. Meine Androgene sind /waren völlig normal!!!!!
Antiandrogene Pillen, waren in meinem Fall die falsche Behandlung. Ich hatte damals nämlich keinen Haarausfall(NULL!!!!!), nur mein
Zyklus ist ausgefallen bei (FSH/LH/AMH) Werten wie Du richtig bewertet hast.

Die Antiandrogen haben den Haarausfall erst richtig ausgelöst. Die Haare sind dadruch immer schlechter geworden. Das ist sehr traurig & bitter für mich.

Damals waren schon die bioidentischen Hormone die richtige Wahl gewesen oder Homäophatie, da ich wirklich Defizite habe, ansonsten würde ich jetzt die Augenbrauen/Wimpern/Häärchen im Gesicht nicht völlig verlieren.

Ich werde Monatg einen Termin bei einer Gyn mit bioidentischen H. vereinbaren.
Wenn nicht schon alles zu spät ist!Sad

Tausend DAnk für Deine Antwort, das ist für mich die Richtige und hilft mir weiter.
Glaubst Du die Häärchen können noch nachwachsen.

Liebe Grüsse & herzlichen Dank für Deine Mühe!Smile

Mettelie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52862 ist eine Antwort auf Beitrag #52861] :: Sat, 26.%57.%2015 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mettilie,

ja ich denke auch das Antiandrogene falsch waren. Vielmehr hätte man dein Hormondefizit ausgleichen und damit eine Balance schaffen sollen. Eine Balance bekommt man mit künstlichen Hormonen nie hin.

Bei mir war es ähnlich. Hatte vor der Pille sehr dickes Haar aber ein paar Pickelchen. Daher ging man OHNE vorherige Blutuntersuchung davon aus, dass ich zu viele männliche Hormone habe und gab mir eine antiandrogene Pille. Davon gingen die Pickel weg, die Haare aber auch. Daraufhin ging man von AGA aus und ich bekam noch stärkere Antiandrogene.
Im Nachhinein weiß ich, dass mir das meinen Stoffwechsel im Körper zerschossen hat.
Mit 38 habe ich die Pille abgesetzt und meine Hormonwerte waren die einer 100jährigen Shocked , also jenseits von gut und böse. Ich habe mir durch meine 20jährige Pillenlaufbahn meine Eierstöcke und deren Hormonproduktion völlig lahmgelegt. Schilddrüse ist auch erkrankt.

Hast Du denn jetzt früher auch schon Hormone eingenommen oder erst seit 2013?

Augenbrauen und Wimperverlust habe ich im Zusammenhang mit der Schilddrüse schon öfter gelesen. Sonst eher selten.
und Häärchen im Gesicht. Will Frau die nicht eher weg haben? Also denen würde ich jetzt nicht nachtrauern Very Happy

 Ich werde Monatg einen Termin bei einer Gyn mit bioidentischen H. vereinbaren.
 Wenn nicht schon alles zu spät ist!Sad

Ach Quack! Nix ist zu spät!!!!!! Nod
 Glaubst Du die Häärchen können noch nachwachsen.
Wenn die Ursache gefunden und behandelt/ behoben wird, dann denke ich schon. Schau dir meine letzten Bilder an, da wächst nach vielen Jahren wieder was.

Wolltest Du nicht auch mal ein Bild reinstellen?

LG Blueeeyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52865 ist eine Antwort auf Beitrag #52857] :: Sat, 26.%29.%2015 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen mettelie Smile

Ich kann deine Ungeduld verstehen; ich hatte es auch immer im Hinterkopf, nur kam leider was dazwischen; deswegen die späte Nachricht Sad

Ok, also mit ng/ml kann ich eher was anfangen Very Happy
Da sind ist der Referenzbereich: 1,70-27
Also ist das, wie Blueeyes ja schon schrieb, viiiel zu niedrig!!

Ja, geh zu einer Gyn mit bioidentischen Hormonen, die wird dir sicher gut weiterhelfen können, dir hoffentlich Prog verschreiben, das wird dir sicher gut tun. Nod
Aber erwarte auch da keine Wunder, das geht nicht von heute auf morgen; bei mir hat es über 3 Monate gedauert, bis meine Östrogendominanz Symptome weggingen; die Haare haben auch so lange gebraucht.

Viel Erfolg dir dabei!!!! Ich drück die Daumen, dass du auch bald einen Termin bekommst Nod

Schönes WE auch dir!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52868 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 26.%39.%2015 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe noch NIE in meinem Leben Hormone noch die schreckliche Antibabypille eingenommen. Ich lehne
so etwas komplett ab.
Ich bin immer gegen die Schulmedizin und eher der Homäophat oder für alternartive Medizin interessiert.
ich habe damals Bücher gelesen über die natürlichen Hormone und Hormonausgleich alternativ schaffen & habe damals schon
selber gedacht, dass eine Antibybpille total kriminell ist für den Körper, wenn er Defizite hat!!!! DAs kann nie funktionieren.
Auch wenn kein pathologischer Haarausfall besteht & ggf. etwas altersbedingt/erblich bed. HA, & Antiandrogen zu verschreiben habe ich auch damals gedacht, dass dies unverschämt ist und falsch.

Denken und Handeln sind 2 verschiedene Dinge ...Sad

Aber wenn DEin Körper und Haare auch dadurch zerstört sind, wie soll sich das bei mir dann regenenerien ???!!!!

Meine Frauenärztin hat einmal gesagt ich hätte periphere Wechseljahre ??!!! sie hat die Diagnosen so hingedreht wie es ihr gerade passt auch meine ich mit dem ENDOKRINOLOGEN abgestimmt bzgl. Antiandrogen, dass sie gut dassteht .... !!! das ist so kriminell....

DAs kommt doch niemals wieder in Ordnung liebe Blueveerye e....ich bin so traurig, weil es mein schönes Privatleben und
Berufsleben kaputt gemacht hat..am schlimmsten ist m Aussehen, m Haare waren und für jede Frau das Wohlbefindenaushängeschild !!!!

Liebe GRüsse




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52869 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 26.%42.%2015 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Pfannkuchen und Bluevereey,

ihr seit total lieb & habt Euch so sehr bemüht:-)
Danke :_-)

Schönes WE !!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52871 ist eine Antwort auf Beitrag #52868] :: Sat, 26.%54.%2015 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Metti, Wink

natürlich kommt das wieder in Ordnung. Man muss nur erstmal auf den richtigen Weg kommen und dann braucht man Geduld.

Menno, was soll ich denn sagen. Ich leide schon seit fast 20 Jahren zutiefst, ich könnte jeden Tag heulen, wenn ich mir das Elend bei mir ansehe, was von meiner dicken Wallemähne übriggeblieben ist. Und trotzdem gebe ich nicht auf, das habe ich nie. Die ganzen Jahre nicht, obwohl es etliche Tiefpunkte in meinem Leben deswegen gab und auch noch gibt.
Also NICHT AUFGEBEN und nicht verzweifeln. Nod DAS WIRD!

Ich werde mit bioidentischen Hormonen behandelt und bei mir wächst auch was nach. Warum sollte das bei dir nicht auch so sein.
Setze doch mal ein Bild von Deinem Haarstatus ein.

dass eine Antibybpille total kriminell ist für den Körper, wenn er Defizite hat!!!!
Das kriminell ist eine sehr schöne treffende Formulierung! Laughing

Meine Frauenärztin hat einmal gesagt ich hätte periphere Wechseljahre ??!!!
Für was genau soll denn Peripher in diesem Zusammenhang stehen? Hat sie das auch gesagt?

sie hat die Diagnosen so hingedreht wie es ihr gerade passt auch meine ich mit dem ENDOKRINOLOGEN abgestimmt bzgl. Antiandrogen, dass sie gut dassteht .... !!! das ist so kriminell....
Du, ich würde da echt gar keine Absicht unterstellen. Die Ärzte wissen es oftmals wirklich nicht besser. Leider!

ich bin so traurig, weil es mein schönes Privatleben und
 Berufsleben kaputt gemacht hat..am schlimmsten ist m Aussehen, m Haare waren und für jede Frau das Wohlbefindenaushängeschild !!!!
Ja das glaube ich Dir. Das geht mir nicht anders. Aber man muss einen Weg daraus finden! Thumbs Up

[Aktualisiert am: Sat, 26 September 2015 13:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52872 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Sat, 26.%36.%2015 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

mit periphere hat sie " vorrübergehende Wechseljahre gemeint", das gibt es doch nicht , oder ??!!! Total irre..
Glaub mir diese Gyn hat die Diagnosen so hingestellt aus Wut.
Oft kann ein Zyklus auch ersteinmal ausfallen wg. Stress, oder Untergewicht ect....Damals hatte ich sehr wenig Gewicht.
Schilddrüse war okay!

Auch erst durch die Einnhame der künstlichen Hormone haben bei mir , denke ich , diese Defizite ausgelöst..davor hatte ich keine Beschwerden, weder körperlich noch kosmetisch Sad ....

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52982 ist eine Antwort auf Beitrag #52632] :: Tue, 06.%43.%2015 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sissi,

Ich bin schockiert ! Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall bei Hashimoto - es wird nicht besser
Nächstes Thema: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos