Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » SOS wegen falscher Behandlung (nur noch Flaumhaare im Ponybereich)
SOS wegen falscher Behandlung [Beitrag #52632] :: Sat, 12.%12.%2015 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo !

gerne möchte ich Euch um Rat fragen:
Ich habe seit 2011 durch einen Deramatologen "erblich bedingten Effluviuml" diagnostiziert bekommen.
Die Haare haben sich leicht im Mittelscheitel ausgedünnt, kaum zuerkennen.
Mit Eisen, Zink - und Biotintabeletten, hatte ich toll im Griff. .

2013 hatte ich plötzlich keinen Zyklus mehr. Zu dieser Zeit habe ich an Gewicht verloren.
Meine Frauenärtzin hat mir daraufhin sofort Hormone verschrieben (Angeliqe/Wechseljahre oder Qlaira u Gynokadingel und Chloramdinon ) Diagnose von ihr frühzeitige Wechseljahre und hat mir Hormone mit Antiandrogene verschrieben, und meinte
dass dies bei erblich bedingtem Haarausfall auch helfe.
Mein Gefühl hat mir gesagt, dass dies falsch ist und habe noch eine 2. Meining bei einem Endokrinologe eingeholt.
Damals waren die Blutwerte ok, FSH 56,7 LH 16,8 AMH 0,8 Testesteron und Antiandrogene völlig im Normbereich.
Trotzdem erhielt ich die Diagnose Hyperandrogemie ????

Habe in Panik die verschrieben Hormone 3 mal an- und abgetzt und sogar das Gynokadingel und Chlormadinon im Zyklus, da die Haare immer schlimmer geworden sind.

Meine Frauenärtzin war tlw. unverschämt und denke hat gelogen mit der Diagnose frühzeitige Wechseljahre, da ich inzwischen
wieder einen ganz normalen Zyklus alle 4 Wochen habe!!!
M Frauenärtzin sagte dass androg./erblich bedingter Haaraterausfall gleich hormonell bedingter HA ist und hat mich ständig zu Hormonen überredet und Ängste geschürt.(Osteperosegefahr)???

ich hatte davor perfektes Haar, HA kaum sichtbar.
Nach den "Horror"hormonen, ist mein Pony komplett ausgefallen, und es stehen nur noch Flaumhaare seit März und gewinnen nicht mehr an Länge.
Auch einzelne Ponystränen wachsen nicht mehr nach und die Haarstruktur ist sehr brüchig und nicht mehr glänzend. Es schaut sehr schlimm/ungepflegt aus.

Ich bin ganz verzweifelt und bitte Euch um Rat, was die Haare wieder zum wachsen anregen kann ??!!!
Oder sind Flaumhaare ein Zeichen für Miniaturisierung ??!!

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar....

Viele Grüsse
Mettelie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall bei Hashimoto - es wird nicht besser
Nächstes Thema: Neuvorstellung und Haarausfall ganz schlimm
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos