Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine | Schuppen | Juckreiz | Kopfhautprobleme
(wie kriege ich das in den griff?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Regaine | Schuppen | Juckreiz | Kopfhautprobleme [Beitrag #52906] :: Mo., 28 September 2015 09:28 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo mädels,
ich mache mal ein extra thema auf - vielleicht ist es hier leichter, eine antwort zu finden.
ich habe bedingt durch regaine einige kopfhautprobleme, hauptsächlich schuppen (größere, festsitzende. wenn man über die kopfhaut kratzt, lösen sie sich.. ). dazu kommt juckreiz und stellenweise kopfhautschmerzen. laut doc wäre das nicht so schlimm... er empfahl head & shoulders, was ich aber wegen des silikons nicht nehmen möchte. ich habe auch ket-shampoo probiert, babyshampoo, totes meersalz, alpecin, physiogel, ducray, sebamed, alverde usw. mein bad sieht aus wie ne drogerie! Nod
zu den oben genannten problemen kommt, dass ich sehr fettige kopfhaut habe... früher musste ich täglich waschen, derzeit alle 2 tage. mir kommt es vor, als wäre die kopfhaut "belegt", dazu kommen ab und an pickel (zyklusbedingt) und talgknötchen (wie sand auf dem kopf, habe ich hier auch schon öfters gelesen, nur keine lösung gefunden). an manchen haaren, die ich verliere, hängt auch ein dicker talgpropfen dran.
das alles finde ich ziemlich unerfreulich und frage mich natürlich auch, inwiefern die kopfhautprobleme den haarausfall auslösen/begünstigen. juckreiz, schuppen und schmerzen hatte ich vor regaine nicht, die fettige kopfhaut schon.
hat hier eventuell jemand eine lösung parat?
hoffnungsvolle grüße
nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine | Schuppen | Juckreiz | Kopfhautprobleme [Beitrag #52930 ist eine Antwort auf Beitrag #52906] :: Di., 29 September 2015 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nelli,

ich weiß nicht ob Du schon mal Haarseifen probiert hast. Da sind nur natürliche Inhaltsstoffe drinnen. In manchen Städten gibt es Läden, wo man sowas kaufen kann oder man kann sie auch im Netz bestellen.

Ich nehme derzeit diese hier und bin sehr begeistert:

http://www.lush-shop.de/new-shampoo-bar-55g.151.html?sid=uq9 ohfd8hi2bajovc0ck5spnh1

oder Du kannst auch mal hier stöbern:

http://www.savion.de/default/haarwaschseifen-1/haarwaschseif en-trockenes-fettiges-feines-gefarbtes-haar.html

http://de.dawanda.com/search?q=haarseife

Weiß nicht, vielleicht wäre sowas etwas für dein Problem. Ich denke weil es ein rein natürliches Produkt ist, müsste es doch auch super für die Kopfhaut sein.

LG blueeyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine | Schuppen | Juckreiz | Kopfhautprobleme [Beitrag #52971 ist eine Antwort auf Beitrag #52906] :: So., 04 Oktober 2015 04:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kenne ich nur zu gut dein Problem...

habe mich 4 Monate mit diesen Symptomen gequält.. und was ich nicht alles bekommen habe... cortison lösungen, vitamin d salben, tinkturen, shampoos aus der apotheke und sogar läusemittel!

Oh man echt... Ärzten kann man auch nicht mehr vertrauen, was die einem alles aufn kopf knallen! Habe dann Clobex bekommen und das war echt das einzige was geholfen hat. Das habe ich dann ca. 1 Monat benutzt und es wurde vieeeeeeeel besser. Dadurch hat sich erstmal das gröbste gelöst.. danach habe ich zeitweise ciclopirox shampoo und terzolin benutzt...

ganz weg ist es nicht.. habe zwischenzeitlich die pille abgesetzt und dadurch fetten die haare eben schneller und das begünstigt die schuppen bildung.

mir fallen zeitweise auch viele haare mit schuppen aus.. das zeigt für mich schon das es den haarausfall begünstigt..

ich wasche meine haare jetzt fast täglich spätestens jeden zweiten tag.. dann mit terzolin oder teebaumöl shampoo.. so sieht man wenigstens bei mir nicht mehr das ich ein schuppen problem habe.. aber ein sebhorisches ekzem wird man leider nie los..




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine | Schuppen | Juckreiz | Kopfhautprobleme [Beitrag #52972 ist eine Antwort auf Beitrag #52906] :: So., 04 Oktober 2015 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nina, meinst du denn, es ist ein SE? Der Hautarzt hat gesagt, dass meine Kopfhaut gut aussieht. SE hätte er doch sehen müssen oder? Probiere jetzt gerade Stieproxal, sieht bisher ganz gut aus.
VG, Nelly




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Regaine | Schuppen | Juckreiz | Kopfhautprobleme [Beitrag #53043 ist eine Antwort auf Beitrag #52906] :: Do., 15 Oktober 2015 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Naja eben nicht.. hatte halt viele Ärzte und alle haben etwas anderes gesagt.. deswegen musst du leider immer probieren und gucken was bei dir gut hilft..

ich denke schon das es ein SE ist, weil deine symptome sind genau wie bei mir identisch...

ich komme mit dem Teebaumölshampoo ganz gut zurecht.. bilde mir auch ein das die haare dadurch weniger ausfallen, aber ganz los bin ich sie nicht.. ich wasche mir die haare täglich.. grade beim SE ist dies wichtig...




27 Jahre
Diane 35 bis Juli 2015 (ca. 8 Jahre eingenommen)
2011 mit Regaine angefangen (1xtägl)
2015 Regaine (2xtägl

NEM:
Eisen, Zink, Vitamin D, Bockshornklee

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Frisörbesuch bei Haarausfall
Nächstes Thema: Neues Microlines mit feinmaschigerem Netz zu verkaufen
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE


()