Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Regaine | Schuppen | Juckreiz | Kopfhautprobleme (wie kriege ich das in den griff?)
Regaine | Schuppen | Juckreiz | Kopfhautprobleme [Beitrag #52906] :: Mon, 28.%28.%2015 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo mädels,
ich mache mal ein extra thema auf - vielleicht ist es hier leichter, eine antwort zu finden.
ich habe bedingt durch regaine einige kopfhautprobleme, hauptsächlich schuppen (größere, festsitzende. wenn man über die kopfhaut kratzt, lösen sie sich.. ). dazu kommt juckreiz und stellenweise kopfhautschmerzen. laut doc wäre das nicht so schlimm... er empfahl head & shoulders, was ich aber wegen des silikons nicht nehmen möchte. ich habe auch ket-shampoo probiert, babyshampoo, totes meersalz, alpecin, physiogel, ducray, sebamed, alverde usw. mein bad sieht aus wie ne drogerie! Nod
zu den oben genannten problemen kommt, dass ich sehr fettige kopfhaut habe... früher musste ich täglich waschen, derzeit alle 2 tage. mir kommt es vor, als wäre die kopfhaut "belegt", dazu kommen ab und an pickel (zyklusbedingt) und talgknötchen (wie sand auf dem kopf, habe ich hier auch schon öfters gelesen, nur keine lösung gefunden). an manchen haaren, die ich verliere, hängt auch ein dicker talgpropfen dran.
das alles finde ich ziemlich unerfreulich und frage mich natürlich auch, inwiefern die kopfhautprobleme den haarausfall auslösen/begünstigen. juckreiz, schuppen und schmerzen hatte ich vor regaine nicht, die fettige kopfhaut schon.
hat hier eventuell jemand eine lösung parat?
hoffnungsvolle grüße
nelli




seit 03/2014
2 mal täglich Regaine 2 %
Zink
Biotin
Selen
L-Thyrox 75 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Frisörbesuch bei Haarausfall
Nächstes Thema: Neues Microlines mit feinmaschigerem Netz zu verkaufen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos