Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille abgesetzt: der Horror beginnt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Pille abgesetzt: der Horror beginnt [Beitrag #54014] :: Wed, 24.%29.%2016 22:29
Hallo zusammen,
Heute bin ich mal garnicht gut drauf. Hatte ja 2006 schon einmal fiesen Haarausfall nach etlichen OPs als Folge eines Unfalls. Habe damals auf Anraten meines Haurarztes mit Regaine angefangen und nehme es immer noch. Hatte anfangs ein brutales Shedding aber danach war alles wieder gut. Seither hatte ich jedes Jahr einmal eine Phase verstärkten Haarausfalls. Seit ich 2006 aber durch die Haarzählerei komplett durch den Wind war, möchte ich damit nicht mehr anfangen. Ich kann die Mengen aber wohl sehr gut einschätzen und denke, dass ich im Winter ca 50 - 80 Haare durchschnittlich pro Tag verliere. Dabei verliere ich die meisten Haare beim Waschen bzw danach kämmen und föhnen. Dann vermutlich mehr als 100. Ich wasche jeden zweiten Tag und verliere dann am Tag ohne Waschen nur sehr wenig. Im Sommer kann der Durchschnitt dann über einige Wochen schon auf ca 200 - 300 täglich ansteigen. Das war die letzten Jahre immer so. Ich habe sehr feine aber sehr sehr viele Haare und nie wirklich ein Ausdünnen bemerkt. Auch nach dem Regaine Shedding nicht.
Ich habe seit ich ca 18 oder 19 war die Pille genommen, weil ich fiese Pickel hatte. Danals die Neo-Eunomin und seit ca 3 Jahren die Minette (Belara generikum). Die letzen Jahre habe ich mich aufgrund des drohenden Haarausfalls nicht getraut, die Pille abzusetzen. Wegen diverser Nebenwirkungen, die sich nach und nach eingeschlichen haben, habe ich nun aber vor 7 Wochen die Pille abgesetzt. Hatte davor schon etwas verstärkten Haarausfall und dachte, das wäre wieder das saisonale Ding und hatte kein bißchen Sorge. Seit ca 1Woche ist der Ausfall nun aber doch viel schlimmer geworden. Sicher um die 250 -300 täglich. Aufgrund der momentan deutlich fettigeren Haare komme ich auch nicht immer mit jeden zweiten Tag waschen aus. Gruselig. Ich kriege nimm doch Schiss.....und kann ein bißchen Aufmunterung gut brauchen. Sonst ist ohne Pille alles besser....
LG
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Lincura-Institut...hilft PRP, Kopfhaureingung usw.??
Nächstes Thema: Hilfe lichte Haare
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos