Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Botox
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Botox [Beitrag #54047] :: Thu, 01.%52.%2016 17:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo😊
Seit Dezember ( rückwirkend betrachtet )
litt ich unter vermehrtem Haarausfall .
Seit Mai so dramatisch dass ich bis Juli die " Hälfte" meiner Haare verlor ... Merkte dass an der Dicke meines Zopfes , habe lange blonde Haare .
Nach Info s per Google und Telefonaten mit dem Ärztlicheb Dienst meiner Krankenkasse ließ ich mir nach der Messung der Spannung meiner Kopfhaut Botox spritzen ... 650 Euro samt EMG ...
Das war am 13.Juli 2016
Anfang August war der Haarausfall komplett weg , und ich seeeeeehr glücklich und erleichtert ....leider kamen die Schmerzen auf der Kopfhaut wieder ,aber damit kann
Ich leben .
Die Haare wachsen mittlerweile wieder nach . Ich versuche nun alternative Methoden zur Verminderung der Spannung zu finden , bevor ich im Dezember wieder zum
spritzen müsste ....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Osteopath und Heilpraktiker konnten mir bislang nicht helfen .
Lieben Gruß Judith


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Botox [Beitrag #54051 ist eine Antwort auf Beitrag #54047] :: Sun, 04.%23.%2016 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo judith,

wofür ist den botox gut? Hab das noch nie in diesem Zusammenhang gehört.

Hast du die Spannungen immer, oder erst seit den Spritzen?

Lg




Pechmariechen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Botox [Beitrag #54052 ist eine Antwort auf Beitrag #54047] :: Mon, 05.%21.%2016 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ,
Das Botox wurde in Ca 20 kleinen Einstichen rund um den Kopf am Haaransatz gespritzt damit die Kopfhaut sich entspannt . Der Haarausfall war durch die enorm erhöhte Spannung auf der Kopfhaut und der daraus resultierenden minderdurchblutung der Kopfhaut und somit minderversorgung der Haarwurzeln entstanden . Außerdem äußerte sich die erhöhte Spannung durch Kribbeln und prickeln ( als hätte ich andauernd eine Blondierung auf dem Kopf )... Und manchmal bildete sich auf meinem Kopf eine Art Falte ... So sehr zog sich die Muskulatur zusammen . Diese Besxhwerden waren aber leider nur während Ca 3-4 Wochen weg ... Sind nun wieder da.
Alopecia contentionalis ( heißt der Haarausfall )
Trichodynie heißen die Missempfindungen
AC-Therapie das Botox spritzen
Selbige ist anscheinend sehr umstritten , hilft nicht in jedem Fall .
Habe hier einen Beitrag geschrieben eben weil es bei mir half und das vielleicht interessant für andere Betroffenen sein könnte .
Lieben Gruß Judith


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verschlimmert Bioidentisches Progesteron Creme den androgenen Haarausfall??
Nächstes Thema: Regain ja oder nein
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos