Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welcher Haarersatz ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Welcher Haarersatz ? [Beitrag #54386] :: So., 29 Januar 2017 23:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
jetzt schaue oder lese ich schon den ganzen Tag im Internet und teilweise hier im Forum bzgl. Perücke und je mehr ich lese, desto weniger ist mir klar, was nun für mich geeignet wäre. Derzeit trage ich meine sehr ausgedünnten Haare noch lang (ca. 45 cm), Kopfhaut ist noch nicht zu sehen (Geheimratsecken liegen unterm Pony). Die Haarstruktur (Schilddrüse lässt grüßen) ist sehr schlecht, spröde, stumpf und krisselig. Nach all den Jahren bin ich es soooo leid, zuzuschauen, wie es immer ungepflegter und fisseliger aussieht. Derzeit kann ich NOCH auf die Straße gehen damit....doch ich fürchte, dass es nicht mehr lange so gehen wird. Kürzlich habe ich die Haare bereits ca. 20 cm kürzen lassen. Nun müsste ich eigentlich auf ca. Boblänge schneiden lassen. Und genau das möchte ich nicht. Mir stehen und gefallen kurze Haare bei mir nicht ! Die full lace Perücken, welche natürlich aussehen und man auch über Nacht tragen kann erscheinen mir sympathisch. Ich möchte mir mit der P. auch einen Pferdeschwanz o.ä. binden können, vor allem im Sommer die Haare hochstecken können. Und wichtig ist mir, dass die Perücke jaaaaaa nicht warm ist (im Sommer ist bei uns oft eine schwüle Hitze). Und das, obwohl ich meine eigenen Haare darunter tragen würde. Und ob man Perücken generell einen Pony schneiden kann oder nicht, habe ich auch noch nicht herausgefunden. ...geht das? Oder nur bei bestimmten Modellen? Bei dem Modell sollte auch Kopfhaut imitiert sein. Habt Ihr Tipps für mich?


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Welcher Haarersatz? - Grundberatung suchen [Beitrag #54387 ist eine Antwort auf Beitrag #54386] :: Di., 31 Januar 2017 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe "Highlight",

wenn Du als Neueinsteigerin in diesem Thema so einfach und sicher wie möglich zum Ziel kommen möchtest, dann solltest Du einmal direkt mit Menschen vom Fach sprechen, die Dir die nachfolgenden Punkte verständlich erklären:

- Welche Lösung für welche Ausgangssituation?
- Was geht (technisch), was geht nicht?
- Was darf im Alltag erwartet werden, was eher nicht?

In der Zwischenzeit wäre eine Lesepause im Internet angebracht. Zu viele Informationen, die Du gar nicht richtig einordnen kannst. Vieles ist nämlich auch Quatsch, der keinen rechten Sinn ergibt ;)

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Haarersatz ? [Beitrag #54390 ist eine Antwort auf Beitrag #54386] :: Fr., 03 Februar 2017 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Deine Ratschläge. Ja...Es ist wohl wirklich besser, wenn ich vor Ort einen Termin vereinbare zur Beratung. ....So dass ich die Optionen erklärt bekomme und auch sehen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Welcher Haarersatz? - Notiz [Beitrag #54391 ist eine Antwort auf Beitrag #54390] :: Mo., 06 Februar 2017 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Danke für Deine Ratschläge. Ja...Es ist wohl wirklich besser, wenn ich vor Ort einen Termin vereinbare zur Beratung. ....So dass ich die Optionen erklärt bekomme und auch sehen kann.
Keine Ursache, gern geschehen. Du kannst/solltest auch alternative Beratungen in Erwägung ziehen, die nicht vor Ort sind. Einfach mehrere in Anspruch nehmen.

Wichtig und entscheidend bei der ganzen Geschichte ist nämlich, dass Du ohne Wenn und Aber ehrliche Antworten/Aussagen erhältst. Nur so kannst Du später guten Gewissens für Dich nachvollziehbar einschätzen, was Du wie erwarten darfst oder eben nicht.

Viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mo., 06 Februar 2017 19:37]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Haarersatz ? [Beitrag #54393 ist eine Antwort auf Beitrag #54386] :: Di., 07 Februar 2017 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo du,
bestelle dir doch einfach mal eine Full lace wig und teste ob es was für dich ist. Habe ich auch so gemacht. Wenn sie nicht gefällt dann kannst du sie Wieder zurueckschicken. Ich trage mittlerweile noch Haarteil und habe sie hier liegen bis ich so weit bin die Haare abzuschneiden. Ich schaffe es nur von der Psyche noch nicht. Trotz dass die wig 100 mal natürlicher aussieht wie alle Haarteile die ich bisher hatte. Und ich war schon in einigen haarstudios. Habe aber ehrlich gesagt noch keines gefunden wo ich wirklich eine qualitativ gute Beratung bekam. Deshalb selber suchen und informieren Wink
Ich wünsche dir viel Erfolg!
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Welcher Haarersatz? - Kommentar [Beitrag #54395 ist eine Antwort auf Beitrag #54386] :: Mi., 08 Februar 2017 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

bestelle dir doch einfach mal eine Full lace wig und teste ob es was für dich ist. Habe ich auch so gemacht.

Genau das ist aus mehrerlei Gründen eben nicht ratsam am Anfang.



Zitat:

Wenn sie nicht gefällt dann kannst du sie Wieder zurueckschicken.

Ein zugeschnittenes, frisiertes, getragenes Haarsystem kann verständlicherweise nicht zurückgeschickt werden. Ein Haarsystem kann zudem immer nur dann abschließend beurteilt werden, wenn es auf die jeweilige Trägerin individuell angepasst wurde.

Sollten getragene Haarsysteme zurückgegeben werden, so sind sie ab diesem Moment gebraucht und können nicht mehr offiziell als neu bzw. überhaupt verkauft werden. Stichwort Hygieneartikel. Günstighändler im In- und Ausland dürfte das herzlich wenig interessieren.

So, jetzt einmal die Phantasie in Spiel bringen: Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die selbst erhaltene Ware vorher schon von anderen Menschen getragen wurde, hm?

Keine Frage, jeder ist anders gestrickt, aber wir möchten im übertragenen Sinne ganz sicher keine gebrauchte Zahnbürste erhalten...



Zitat:

Und ich war schon in einigen haarstudios. Habe aber ehrlich gesagt noch keines gefunden wo ich wirklich eine qualitativ gute Beratung bekam. Deshalb selber suchen und informieren

Es kommt immer auf das Haarstudio bzw. den Gesprächspartner an. Aber ja, richtig versierte und ehrliche Anlaufstellen sind eher selten. Deshalb können wir nur immer wieder betonen, dass jede Möglichkeit ausgenutzt werden sollte, und dazu gehört nun einmal auch die Beratung aus der Ferne.

In ein bis zwei Stunden kann gebündeltes Fachwissen weitergegeben werden, das monate- oder sogar jahrelanges Herumexperimentieren auf eigene Faust ersetzt. Es wird gezeigt, welche Lösungen für welche Situationen in Frage kommen. Vor allem wird sehr deutlich gemacht, was realistisch geht, erwartet werden darf und was eben nicht.

Wer ohne große Umwege ans Ziel kommen möchte, sei dieser Schritt ans Herz gelegt.


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mi., 08 Februar 2017 09:52]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Haarersatz ? [Beitrag #54431 ist eine Antwort auf Beitrag #54386] :: So., 02 April 2017 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihrs,

ich brauche mal Euren Rat/ Erfahrung:
leide an anhaltendem Haarausfall (Ober-/ Hinterkopf) und mein Zweithaar-Spezialist hat mir mitgeteilt, dass unter diesen Umständen kein Haarteil in Frage kommt.
Es wird immer schwieriger/ unmöglich, die lichten Stellen mit meinen langen, lockigen Haaren durch hochstecken abzudecken.

Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll - will natürlich, dass vor allen Dingen im Büro (habe einen repräsentativen und kontakt-intensiven Job im Marketing) Keiner was mitbekommt.
Mit Mützen/ Turban kann ich nur wenig überbrücken... d.h. es wird auf eine Perücke hinauslaufen.

D.h. soll ich jetzt einfach den nächsten Schritt tun und die Haare kurz rasieren und auf eine Perücke umsteigen?!
Denn, meine verbleibenden Haare sind zu lang und durch die locken zu voluminös, um sie unter einer Perücke zu verstecken.

Keine Ahnung, ob der Haarausfall noch stoppt oder anhält... aber wie gesagt: ich möchte nicht die Möglichkeit zum nahtlosen Übergang verpassen und dann ggf. tage-/ wochenlang mit kahlen Stellen rumlaufen (denn: mein Zweithaar-Spezialist hat ja auch Wartezeiten bzw. ich bin beruflich viel unterwegs).

Wie habt Ihr diesen Übergang gelöst?!
Danke für Eure Erfahrungen und Gedanken!
VG
Melanie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Welcher Haarersatz ? [Beitrag #54432 ist eine Antwort auf Beitrag #54431] :: So., 02 April 2017 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Melanie,

dein zweithaarspezialist sagt dass schon nichts mehr mit Haarteil moeglich ist? Das kommt mir komisch vor, ich habe auch schon ziemlich lichtes Haar und zu mir sagen sie immer fuer bestimmte loesungen ist es noch zu viel. Und wenn du mal googelst Stößt du auf Fotos von Frauen die oben fast kahl sind und noch ein Haarteil permanent befestigt wird.
Ich trage bereits seit ueber 3 Jahren Haarteil. Kannst mir auch gerne privat mal schreiben. Und dann vielleicht per Handy das geht einfacher Wink
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Welcher Haarersatz? - Notiz [Beitrag #54433 ist eine Antwort auf Beitrag #54431] :: Mo., 03 April 2017 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
MAYIAMA schrieb am Sun, 02 April 2017 19:17

leide an anhaltendem Haarausfall (Ober-/ Hinterkopf) und mein Zweithaar-Spezialist hat mir mitgeteilt, dass unter diesen Umständen kein Haarteil in Frage kommt.
Liebe Melanie,

Du solltest Dir vielleicht einmal eine zusätzliche bzw. weitere Fachmeinungen einholen, denn es ist für uns nur sehr schwer vorstellbar, dass tatsächlich kein "Haarteil" mehr in Frage kommen soll...


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mo., 03 April 2017 22:18]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. 20 Jahre Erfahrung. Ehrliche, ungeschönte Beratung.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wachsen Haare nach Behandlung?
Nächstes Thema: Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos