Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie schnell wachsen ausgefallene Haare nach?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie schnell wachsen ausgefallene Haare nach? [Beitrag #5468] :: Mon, 03.%45.%2006 21:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und würde gerne eine Frage loswerden.

Ich hatte von September 2005 bis zum Frühjahr 2006 recht starken (zumindest für mein Empfinden) diffusen Haarausfall, der sehr, sehr wahrscheinlich mit der Einnahme eines Rheumamedikaments zusammenhing, da der HA etwa 4 Monate nach der ersten Einnahme begann und 4 Monate nach dem Absetzen des Medikaments besser wurde. Nach einer "Übergangsphase" (etwa von Februar bis Mai), in der die "Ausfallquote" langsam besser wurde, hat sie inzwischen wohl wieder ein normales Maß erreicht. Zwar sagt meine Friseurin, dass mein Haar auch schon wieder dichter geworden sei, trotzdem empfinde ich sie immer noch als sehr ausgedünnt. Wie lange dauert es bis ein ausgefallens Haar nachwächst? Hat jemand Erfahrungen damit, wie lange man sich gedulden muss, bis sich das Haarkleid nach so einer HA-Phase wieder erneuert?

Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank

Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wie schnell wachsen ausgefallene Haare nach? [Beitrag #5470 ist eine Antwort auf Beitrag #5468] :: Tue, 04.%55.%2006 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Sandra,

auf dieser Seite hier ist der Wachstumszyklus der Haare beschrieben:

http://www.haarerkrankungen.de/grundlagen/haarzyklus.htm




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Regaine - Haarverlust während der Sheddingphase
Nächstes Thema: strike
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos