Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haartransplantation / Volluma
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation / Volluma [Beitrag #3221] :: Wed, 19.%16.%2006 17:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hatte mich bei meiner Vorstellung natürlich gleich falsch angehängt...sorry, bitte um Nachsicht, ist mein erstes Forum Razz

Diesen Monat bin ich nach Düsseldorf gereist
zu Dr. Neidel, HairDoc, bezgl. einer Haartransplantation.
Wäre bei mir auch möglich, was das Problem grundsätzlich nicht lösen würde,
es aber etwas weniger schlimm aussehen lassen würde. Kostenpunkt 4.500K,
was die Krankasse natürlich in keinster Form unterstützt...!

Was mir dort auch gezeigt wurde ist Volluma...

Würde mich interessieren, ob von Euch jemand Erfahrungen damit
hat. Ich fand das Ergebnis spontan schon beeindruckend!

Danke für Eure Antwort + auf bald,
es grüsst herzlich
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haartransplantation / Volluma [Beitrag #3222 ist eine Antwort auf Beitrag #3221] :: Wed, 19.%47.%2006 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra,

ich benutze Volluma ab und zu. Ich sprühe es allerdings nur an den lichten Stellen an den Seiten auf. Das wirkt prima. Die Haare sehen fülliger aus.

Den Oberkopf sprühe ich nicht damit ein, da das Spray meinen Pony ziemlich hart (borstig und stumpf) macht, so dass ich ihn dann noch schlechter frisieren kann.

Es ist halt nur so eine Art Notlösung für mich. Gib Volluma doch mal als Suchbegriff ein: hier sind schon ein paar Kommentare darüber geschrieben worden.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haartransplantation / Volluma [Beitrag #3226 ist eine Antwort auf Beitrag #3222] :: Wed, 19.%12.%2006 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Claudit,

vielen Dank für den Tip, habe mal "rumgestöbert" Wink
Bin echt erstaunt, wie viele "Betroffene" es doch
gibt, allerdings auch ziemlich verunsichert. Ich
habe nie einen Arzt zu meinem Problem befragt,
kannte das Problem ja von meiner Mutter und dachte
dann, als mein Haar am Oberkopf lichter wurde, ah ja,
geerbt...!?!?

Wenn ich jetzt hier im Forum so vor mich hin lese,
bin ich überrascht, daß es da wohl verschiedenste
Formen von Krankheiten/Mangelerscheinungen/Hormonprobleme
pp. gibt und auch Medikamente...?!???? Viele der Beiträge
verstehe ich erst garnicht, weil mit so vielen medizinischen
Begriffen pp. um sich geworfen wird, sind ja voll die Experten
hier Shocked

Na ja, lese halt mal so vor mich hin. Darf ich Fragen,
wie es zu Deinem Haarproblem kam oder was es ist?

lieben Gruss
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haartransplantation / Volluma [Beitrag #3233 ist eine Antwort auf Beitrag #3226] :: Wed, 19.%39.%2006 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo petra,

hier auch eine....
willkommen im forum.

ich benutze seit 2 tagen das volluma und ärgere mich, dass ich es nicht schon die 3 monate früher aus dem schrank geholt habe.

mein problem ist in erster linie die komplette stirnfront. da ich kein ponyträgergesicht habe, trage ich meine haare am liebsten aus dem gesicht. ich hätte nie gedacht, dass ich meinen ansatz wieder damit so hinbekomme, dass es voll aussieht.

dass es borstiger und etwas staubiger erscheint, ist richtig, aber besser etwas dreckiger aussehen als licht. Wink
man sollte etwas glanzhaarlack darüber sprühen, damit dieser staubeffekt verschwindet, habe ich aber noch nicht gemacht und es geht auch.

es ist auf jeden fall ein versuch wert, bevor man sich ein haarteil anschafft.

lieben gruss petra




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haartransplantation / Volluma [Beitrag #3234 ist eine Antwort auf Beitrag #3233] :: Wed, 19.%36.%2006 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Petra,
ja, habe es heute auch zum ersten Mal benutzt,
dicht macht es echt, aber was mich heute genervt
hat war, daß ich auch ständig dunkelbraune Farbe
an den Fingern hatte...vielleicht habe ich einfach
zu viel benutzt.

Glanz Haarlack muss ich mir morgen auch erst
noch besorgen. Weiss auch nicht, die Haare
fühlen sich halt echt übel strohig und verkleistert
an Confused

Aber...Du sagst es, besser als das Leuchten meiner
Platte Mad

wünsche Dir noch einen fröhlichen Abend und hoffe,
Dein Kopfkissen bleibt sauber Very Happy

lieben gruss,
deine namensvetterin!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haartransplantation / Volluma [Beitrag #3245 ist eine Antwort auf Beitrag #3226] :: Thu, 20.%38.%2006 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Petra schrieb am Mit, 19 April 2006 19:12

Hi Claudit,

Na ja, lese halt mal so vor mich hin. Darf ich Fragen,
wie es zu Deinem Haarproblem kam oder was es ist?

lieben Gruss
Petra


Hallo Petra,

mir sind hier manche Begriffe auch unbekannt und ich kenne mich selbst nicht so gut aus, was die medizinischen Hintergründe usw. betrifft.

Also bei mir, denke ich mal, sind es zum Teil die Hormone (DHT-Wert zu hoch), ein Biotinmangel und Stress (leide u. a. am prämenstruellen Syndrom). Aber wer weiß, welche Ursachen noch dahinter stecken??

Der Hautarzt meinte, dass es anlagebedingter HA ist, die Endokrinologin war der Meinung, dass es eher diffus ist. Ich selbst meine, dass ich von "jedem etwas" habe. Confused

Hast du bereits große lichte Stellen?




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haartransplantation / Volluma [Beitrag #3246 ist eine Antwort auf Beitrag #3245] :: Thu, 20.%2.%2006 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Claudit,

bin ja schon ein etwas älteres Modell...ja, der gesamte Oberkopf
ist bei mir "licht", der Rest der Haare hat sich auch um ca. 30% reduziert im Laufe der Jahre.

Nach der Geburt meines Sohnes (vor 3,5 Jahren) habe ich dann angefangen, immer blonder zu werden, da der Kontrast zur Kopfhaut dann nicht mehr so gross ist (bin dunkelbraun) mit dem Ergebnis, daß mir jetzt vor einem halben Jahr alle Haare abgebrochen sind... Mad

Trag sie jetzt halt etwas kürzer und wieder in meiner Naturfarbe dunkelbraun mit knallroten Spitzen, um ein wenig von der Platte abzulenken, allerdings leuchtet die jetzt wieder schön raus Laughing

Volluma hilft gerade. Ausserdem habe ich neben der Platte eine starke Naturkrause von meiner Mutter geerbt...trag halt Seitenscheitel und kämm drüber, so wie man es oft bei älteren Herren sieht Shocked

Na ja, Hauptsache ist, daß unser Leben noch aus etwas anderem besteht als aus dem Hecheln nach dem "Schönheitsideal"...läßt sich beliebig ausbauen..., lass uns doch mal über das Gewicht reden Evil or Very Mad

lieben Gruss und auf bald!
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haartransplantation / Volluma [Beitrag #3249 ist eine Antwort auf Beitrag #3246] :: Thu, 20.%5.%2006 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Petra schrieb am Don, 20 April 2006 11:02



bin ja schon ein etwas älteres Modell...




Hallo Petra Wink

Das "gehört" nicht in diesen Thraed - aber:

Ich bin Jahrgang 1961 !!! und wollte Dir nur kurz sagen:

Herzlich willkommen, junge Frau !!! Very Happy

Liebe Grüße vom noch älteren Modell Mona Smile Wink




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haartransplantation / Volluma [Beitrag #3250 ist eine Antwort auf Beitrag #3249] :: Thu, 20.%10.%2006 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Don, 20 April 2006 13:05

Petra schrieb am Don, 20 April 2006 11:02



bin ja schon ein etwas älteres Modell...




Hallo Petra Wink

Das "gehört" nicht in diesen Thraed - aber:

Ich bin Jahrgang 1961 !!! und wollte Dir nur kurz sagen:

Herzlich willkommen, junge Frau !!! Very Happy

Liebe Grüße vom noch älteren Modell Mona Smile Wink


Hallo Petra,

glaube, du liegst mit deinem Alter hier wirklich im guten Durchschnitt. Bin Jahrgang 68 und habe einen 5jährigen Spross. Nochmals herzlich Willkommen hier im Forum!

Gruß Gaby




http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haartransplantation / Volluma@mona + gabi [Beitrag #3273 ist eine Antwort auf Beitrag #3250] :: Thu, 20.%25.%2006 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona und Gabi,

auch wenn das wohl nicht hier her gehört, freue ich mich
echt über Eure netten Mails! Vielen Dank Embarassed
fühl mich bei Euch richtig wohl!

Lieben Gruss,
freue mich, von Euch zu hören...wie auch immer Very Happy
lieben Gruss
Petra


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haartransplantation / Volluma@mona + gabi [Beitrag #3275 ist eine Antwort auf Beitrag #3273] :: Thu, 20.%16.%2006 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Petra Smile

Wenn ich hier so etwas schreibe zu DEINEM Thema, dann gehört das streng genommen hier nicht her. Aber Du - das ist doch DEIN Thema Smile ...

Ich bin hier auch so lieb aufgenommen worden - da gebe ich gerne etwas davon weiter...

Freue mich auch, wenn es neue "Gesichter" gibt - wir "sehen uns", ja ?

Liebe Grüße von Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Volluma [Beitrag #5828 ist eine Antwort auf Beitrag #3275] :: Thu, 13.%13.%2006 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein kleiner Tiüp von mir für die, die Volluma benutzen:

Lasst euch lieber nicht fotografieren, zumindest nicht mit Blitz.

Habe Fotos von einer Party erhalten, für die ich meine Flusen mit Volluma gestylt hatte. Auf den Bildern habe ich graue Flecken in den Haaren. Genau dort, wo ich Volluma drauf gesprüht hatte. Shocked

Na ja, für mich war's nicht so schlimm, da meine Bekannten wissen, dass ich das Zeug benutze, aber vielleicht wäre es dem einen oder anderen peinlich. Daher die Info!

Hm...sieht vielleicht auch im Disco-Licht ähnlich aus.... Confused




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Volluma [Beitrag #5830 ist eine Antwort auf Beitrag #5828] :: Thu, 13.%30.%2006 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
huhu claudit,

oh ja, die erfahrung habe ich auch gemacht. ich war zu tode erschrocken. bei hellbraunem volluma sah es im blitzlicht nicht grau (das wär ja noch gegangen), nein, es sah lila aus. auf einer punkerparty wär ich im blitzlichgewitter der letzte brüller gewesen. aber gott sei dank, fotografiere ich mich immer erst selbst, wenn ich mal was neues ausprobiere. dann im tageslicht ohne blitz, sah es dafür klasse aus.....also aufpassen...auf paparazzis und co.....schnell untern tisch Very Happy




Medikation: B-Komplex, Magnesium, Zink, OPC, L-Lysin, Selen, Omega3, Biotin, Vitamin C, NAC, ab und zu Eisen, L-Thyroxin, Thybon

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pantovigar
Nächstes Thema: HILFE - Horrorshedding nach Beginnmit Regaine
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos