Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Blutwerte die zweite...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Blutwerte die zweite... [Beitrag #6075] :: Sat, 22.%31.%2006 12:31 Zum nächsten Beitrag gehen
So, hier mal meine neuen Blutwerte. Die habe ich nur geschickt bekommen (nett!!), da ich am Di. nen Termin beim Gyn. habe. Mit dem Endo. werden sie dann am Mi. besprochen.
Mir sind schon mal die Schilddrüsenwerte und auch Cortisol und ACTH, Werte sind erhöht, aufgefallen. Seht ihr noch ne andere Baustelle? Worauf soll ich nachhaken/nachfragen?

Dankeeeeeeeeeeee Very Happy

http://i80.photobucket.com/albums/j192/cuntholz/werte.jpg




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
neuigkeiten [Beitrag #6163 ist eine Antwort auf Beitrag #6075] :: Wed, 26.%46.%2006 11:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
war ge. beim gyn. und heut beim endo. der gyn. besuch war leider eher frustrierend, obwohl ich ihn von der ärzteliste hatte... er sagt übrigens auch, dass die biopille mich in die wechseljahre versetzen würde, angie (und ich habe die für frauen unter 40 angegeben). ich soll die bella hexal erstmal weiter nehmen und mehr könne er auch nicht für mich tun. hat mir das hautklinikum in bonn empfohlen. hat da wer erfahrungen??

der endo termin war da etwas aufschlußreicher: bei mir besteht der verdacht auf cushing-syndrom, da cortisol und ATCH erhöht. kann stressbedingt sein, aber da ist erstmal was zum weiter gucken. auch er meint: weiter bella hexal ist aber bereit das dann noch mal zu besprechen... na toll, also weiter einschmeißen. oder soll ich einfach auf valette wechseln? was sagt ihr? ich hab noch drei blister zu hause...
ah ja, und schilddrüse wäre erstmal nicht besorgniserregend (entgegen meiner meinung), da ich keine antikörper im blut hätte...
ich werd trotzdem nen termin beim nuk. machen. soviel erstmal dazu...




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: neuigkeiten [Beitrag #6165 ist eine Antwort auf Beitrag #6163] :: Wed, 26.%18.%2006 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Antikörper muss man ja nicht haben bei SD-Unterfunktion und auch nicht unbedingt bei Hashi - aber da lässt Du Dich von dem Arzt hoffentlich nicht zu sehr beirren und machst weiter mit der Diagnose-Abklärung, ja?

Und dann verstehe ich nicht, warum hier so oft die Pille genommen wird. Question Hängt das jetzt mit der antiandrogenen Wirkung zusammen? Den Versuch kann ich ja noch verstehen. Oder geschieht dies "nur" aus Verhütungsgründen? Ich nehme die Pille schon 15 Jahre nicht mehr und komme verhütungsmäßig mit Diaphragma sehr gut klar. Ich würde mir das jedenfalls gut überlegen, "nur" deswegen dieses Hormonpräparat zu nehmen, das nun offenbar (hier gab es schon einige Links und Anmerkungen dazu) auf so viele Parameter im Körper Einfluss nimmt, das dann doch die ganze endokrinologische Störung immer weniger eingrenzbar wird. Außerdem sind viele der desaströsen (Neben-)Wirkungen ja sogar in dem Beipackzettel (Thromboserisiko, evtl. Krebsrisiko) schon ausdrücklich erwähnt. Confused

wg. Cushing? Hast du Cushing-mäßige Symptome? Und wenn ja welche? Das interessiert mich, weil ich manchmal denke, in der Richtung geht's bei mir vielleicht auch noch, obwohl ich mit meinen Werten dazu nichts anfangen kann (Cortisol wurde aber auch irgendwann am Vormittag abgenommen u.ä.)

In diesem Sinne. lg marie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: neuigkeiten [Beitrag #6294 ist eine Antwort auf Beitrag #6165] :: Fri, 28.%52.%2006 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo marie,

wg. der SD: ja, ich hab auch nen termin beim nuklearmediziner im august, ich bleibe da definitiv am ball!

die pille nehme ich aus verhütungsgründen. ja, ich gebe zu: ich habe mir lange zeit keine gedanken drüber gemacht, was ich meinem körper da antue. jetzt bin ich halt bei der bella hexal gelandet... doof, aber ich werde wechseln bzw. ggf. im winter mir was anderes einfallen lassen (winter deshalb, weil ich ja auch sommer-HA nicht ausschließen kann, vielleicht ist es ab sep./ok. besser).

richtige cushing-symptome habe ich nicht. außer halt HA und hirsitismus. aber cortisol und atch waren halt schon erhöht, dass man es nicht ausschließen kann...

ich fahre bald in den urlaub, werde danach aber neue ergebnisse haben...
lg




morgens: LT 75/100
abends: 15 mg Zink, 10 mg Biotin, hochdosierten Vit. B-Komplex (KPU-Test war positiv), 1000 mg Metformin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @laura
Nächstes Thema: An Die Hormonexperten:Wild Yam/Natürliches Progesteron
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos