Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hallo bin 22 und hab HA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hallo bin 22 und hab HA [Beitrag #6653] :: Thu, 10.%0.%2006 20:00 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich bin neu hier. ich hab mir gedacht wenn mir scho die ärzte nicht helfen können dann vielleicht der ein oder andere von hier. Früher hatte ich voll die dicke Mähne und seit ungefähr eineinhalb jahren hab ich Haaraufall. Bis vor nem viertel Jahr hab ich es eigentlich auch gar nicht so richtig gemerkt, das ging alles sehr schleichend vor sich. Hier und da ein paar Haare usw. Allerdings als meine ehemalige Haarpracht immer dünner wurde bin ich zu meinem Hausarzt, der hat Blut genommen und die Werte waren allesamt in Ordnung. Also hat er mich zum Hautarzt geschickt. der hat auch nochmals Blut genommen und mich einer Haarprobe unterzogen. Heute hab ich dann erfahren dass aus unerfindlichen Gründen etliche Wurzeln im Ruhezustand sind. Er hat gesagt es sei erblich, mir ein wässerchen verschriebn (Ell-Cranell alpa) und mich auf ein Vierteljahr vertröstet. bei der Frauenärztin war ich auch schon und bin somit von microgynon auf valetta umgestiegen.


hat jemand schon erfahrung gemacht mit dieser Lösung, wirkt dieses Ell-Cranell überhaupt?

und meine wichtigste Frage kann es sein dass der ganze Haarausfall nur vom Rauchen kommt? ich hab 6 Jahre lang geraucht und vorkurzem aufgehört? Gibt es hier Raucher mit den selben Problemen?

danke im vorraus

lG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hallo bin 22 und hab HA [Beitrag #6655 ist eine Antwort auf Beitrag #6653] :: Thu, 10.%29.%2006 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Du bist noch ganz am Anfang, was die Lösung Deines Problems betrifft. Ell Cranell wird von den meisten der Forumsbesucher hier als "wirkungslos" beschrieben. Wahrscheinlich reicht diese Methode nicht aus um die schädlichen Einflüsse auf unsere Haare zu stoppen.
Topisch (auf den Kopf aufgetragen) ist momentan Minoxidil der beste Wirkstoff. Geh doch erstmal in die Apotheke und hol Dir da erstmal "Regaine Frauen" - vorausgesetzt, Du willst das. Besser als "Ell Cranell" wird es auf jeden Fall sein.
Du kannst Dich anhand der Suchfunktion hier schlau machen und "Minoxidil" eingeben, sehr viele User hier haben ihre Erfahrungen darüber niedergeschrieben.
Ich denke, das Rauchen ist weder gut für die Gesundheit (Rauchen + Pille?!) noch für die Haare, aber das ist reine Spekulation und geht mich nichts an.
Ich muss Dich warnen, was die Antibabypille zur alleinigen Therapie eines Haarausfalles angeht - bei manchen Frauen hilft es, andere haben nach Einnahme noch grössere Probleme (ich z.B.
Such Deine Werte zusammen und stell sie hier ein. Falls nicht vollständig, lass neue untersuchen und stell sie wieder hier ein.
Viele haben schon behauptet, es wäre "nichts" - sehr oft deckt ein Haarausfall jedoch gesundheitliche Probleme auf und Ärzte kennen sich nur mit "Lebensnotwendigen" Werten aus, und selbst darüber kann man streiten (sorry, nicht bös gemeint).
Frauen um die 20 haben selten AGA (androg. Haarausfall), das heisst - hier muss die Ursache des HA beseitigt werden.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fakt! [Beitrag #6660 ist eine Antwort auf Beitrag #6655] :: Thu, 10.%27.%2006 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa

"noch für die Haare, aber das ist reine Spekulation und geht mich nichts an.

FAKT!!
Gruss Tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: Fakt! [Beitrag #6709 ist eine Antwort auf Beitrag #6660] :: Fri, 11.%49.%2006 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo lieber Tino,

Ich will andere Leute nicht bezüglich ihres Lebensstils belehren. Rauchen ist auch nur eine "Sucht" und Suchtkranken etwas zu erzählen oder sie zu belehren ist meines Wissens nach reine Zeitverschwendung. Ausserdem weiß ich ja nicht, welchen Anteil bei Coquin (richtig so?) das Rauchen am HA hat.
Falls sich Coquin dafür interessiert kann sie ja Deine Homepage lesen.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fakt! [Beitrag #6716 ist eine Antwort auf Beitrag #6709] :: Fri, 11.%31.%2006 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

erstmal vielen dank für die guten Tipps. vorallem die homepage hat mir sehr weitergeholfen. über das Thema Rauchen und seine Folgen wird von ärztlicher Seite ja immer der Mantel des Schweigens darüber gehüllt. zumindest hab ich die Erfahrung gemacht. Es hat bisher auch keiner der ärzte gesagt dass das die Ursache sein könnte. Angenommen es wäre wirklich nur das Rauchen was ich hoffe, brauche ich dann das Regaine noch? und was mach ich am besten um meinem körper und somit meine Haare von den ganzen Schadstoffen zu befreien. Hilft in dem fall das NAC auch obwohl ich seit 6 wochen nicht mehr rauche?

@lisa:ich weiß dass mein Lebensstil bisher net der beste für die gesundheit war (pille und rauchen) aber das sieht man eh erst ein wenn der Körper nichtmehr ganz mit macht


gruß

coquin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: viele Fragen:-) [Beitrag #6718 ist eine Antwort auf Beitrag #6716] :: Fri, 11.%58.%2006 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

überall im Forum.

alle schaffe ich heute nicht,..aber Antioxidantien solltest du auf jeden Fall nehmen,denn sie restaurieren das im Haarfollikel was das Rauchen kaputt gemacht hat.Sie fördern die Expression eines Wachstumsfaktors,der den Haarfollikel wieder grösser machen kann,was dann dickeres Haar und eine laengere Anagenphase erzeugt.

Ich stelle nacher mal eine Liste rein.

Minoxidil erst dann wenn mindestens 4 monate antioxidantien genommen wurden.Es muss sein,weil es die Aufnahme der Antioxidantien verbessert,und nochmal eigenstaendig wirkt.


gruss Tino

[Aktualisiert am: Fri, 11 August 2006 21:01]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fakt! [Beitrag #6721 ist eine Antwort auf Beitrag #6716] :: Fri, 11.%0.%2006 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Coquin, ich mach Dir überhaupt keinen Vorwurf wegen dem Rauchen. Jeder soll machen was er möchte. Schaffst Du es denn dauerhaft damit aufzuhören?.
Begeh jetzt bitte nicht den Fehler, tonnenweise NEM in Dich reinzuschütten, ja?.

In diesem Thread habe ich fertig.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Warum Fehler(ot) [Beitrag #6722 ist eine Antwort auf Beitrag #6721] :: Fri, 11.%2.%2006 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oo




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: viele Fragen:-) [Beitrag #6736 ist eine Antwort auf Beitrag #6718] :: Sat, 12.%5.%2006 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Tino

habe einwenig im inet gestöbert wurde allerdings nicht ganz schlau. ist ACETYLCYSTEIN 200 Heumann Brausetabl. ein Antioxidant? Oder kannst du was besseres empfehlen?

LG coquin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hallo bin 22 und hab HA [Beitrag #6739 ist eine Antwort auf Beitrag #6653] :: Sun, 13.%36.%2006 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
coquin schrieb am Don, 10 August 2006 20:00

hallo,

ich bin neu hier. ich hab mir gedacht wenn mir scho die ärzte nicht helfen können dann vielleicht der ein oder andere von hier. Früher hatte ich voll die dicke Mähne und seit ungefähr eineinhalb jahren hab ich Haaraufall. Bis vor nem viertel Jahr hab ich es eigentlich auch gar nicht so richtig gemerkt, das ging alles sehr schleichend vor sich. Hier und da ein paar Haare usw. Allerdings als meine ehemalige Haarpracht immer dünner wurde bin ich zu meinem Hausarzt, der hat Blut genommen und die Werte waren allesamt in Ordnung. Also hat er mich zum Hautarzt geschickt. der hat auch nochmals Blut genommen und mich einer Haarprobe unterzogen. Heute hab ich dann erfahren dass aus unerfindlichen Gründen etliche Wurzeln im Ruhezustand sind. Er hat gesagt es sei erblich, mir ein wässerchen verschriebn (Ell-Cranell alpa) und mich auf ein Vierteljahr vertröstet. bei der Frauenärztin war ich auch schon und bin somit von microgynon auf valetta umgestiegen.


hat jemand schon erfahrung gemacht mit dieser Lösung, wirkt dieses Ell-Cranell überhaupt?

und meine wichtigste Frage kann es sein dass der ganze Haarausfall nur vom Rauchen kommt? ich hab 6 Jahre lang geraucht und vorkurzem aufgehört? Gibt es hier Raucher mit den selben Problemen?

danke im vorraus

lG


hallo coquin,
das dir ein par werte abgenommen wurden sind ist ja schonmal gut.
trotzdem wäre es nicht schlecht wenn du sie alle mal hier reinstellen könntest. vielleicht folgt die interpretation dazu nicht sofort und ausführlich, aber da würd ich dich dann um etwas geduld bitten. also ebrlich bedingt?! das ist schonmal nicht schlecht, wenn es nur dabei bleiben sollte, denn das bedeutet ja nicht das andere formen von HA wegen einer aga auszuschließen sind. ich würde an deiner stelle erstmal bei dem ell cranell bleiben, ich halte es auch nicht für besonders wirkungsvoll, aber kenne aus meinem umfeld genügend frauen die darauf schwören...

darf ich fragen wie alt du bist?

Quick




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hallo bin 22 und hab HA [Beitrag #6742 ist eine Antwort auf Beitrag #6739] :: Sun, 13.%0.%2006 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

darf ich fragen wie alt du bist?

Zitat:

Hallo bin 22 und hab HA


Hallo Quick, schaust Du mal ?!? Very Happy

Grüße von Mona Smile

[Aktualisiert am: Sun, 13 August 2006 19:02]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hallo bin 22 und hab HA [Beitrag #6743 ist eine Antwort auf Beitrag #6742] :: Sun, 13.%31.%2006 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona, das muss ja nichts heißen! Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hallo bin 22 und hab HA [Beitrag #6744 ist eine Antwort auf Beitrag #6743] :: Sun, 13.%37.%2006 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, könnte ja schließlich auch Jahrgang 22 heißen..... Wink Very Happy




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hallo bin 22 und hab HA [Beitrag #6745 ist eine Antwort auf Beitrag #6743] :: Sun, 13.%37.%2006 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Confused ... sollte es aber - im Profil steht`s doch auch !!!
Ich hasse fakes !!! Nod Very Happy

Grüßlieees...




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hallo bin 22 und hab HA [Beitrag #6747 ist eine Antwort auf Beitrag #6742] :: Sun, 13.%37.%2006 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Son, 13 August 2006 19:00

Zitat:

darf ich fragen wie alt du bist?

Zitat:

Hallo bin 22 und hab HA


Hallo Quick, schaust Du mal ?!? Very Happy

Grüße von Mona Smile



jajaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Razz macht euch ruhig lustig Smile habs übersehen sorry.
also, wie gesagt wären ein par blutwerte nicht schlecht, vorallem liest man immer wieder von normwertigen dht werten, unaufälligen testosteron werten etc., dabei lassen viele die nnr außer acht!
ell cranell wird nicht schaden, ob es hilft weißt man auch nicht. aber richtige empfehlungen für medikamente oder ähnliches mag ich nicht abgeben bevor hier ein par parameter zu sehen sind. und bitte auch die sd relevanten!

Quick




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Hallo bin 22 und hab HA [Beitrag #6810 ist eine Antwort auf Beitrag #6747] :: Wed, 16.%56.%2006 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
hihi,


Yes bin 22 immer noch. Very Happy
Um die blutwerte werde ich mich die nächsten tage mal kümmern mal schauen wie lang es dauert bis sie die raus rücken. hatte blos die letzten Tage wenig zeit.
Das Ell-Carnell hab ich etz mal vor die vorgeschriebene Zeit lang zu nehmen, ich denk schaden wird es nicht.

gruß

coquin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: @ Strike - Eiseneinnahme ja oder nein ? Bitte mal schauen
Nächstes Thema: Probe ich bin neu
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos