Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wie lange habe ich zeit bis haarwurzeln "sterben"?sehr starker ha.brauche rat!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
wie lange habe ich zeit bis haarwurzeln "sterben"?sehr starker ha.brauche rat! [Beitrag #7605] :: Sun, 17.%15.%2006 15:15 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen!

versuche es kurz zu machen.habe ha seit ca 1o jahren.immer wieder in schüben,diverse pillen(antiandrogen)genommen.

haare kamen und gingen,nun habe ich nach der schwangerschaft(vor knapp 5 monaten entbindung)ganz furchtbaren ha.

ich weiss,dass alle frauen darunter erstmal zu leiden haben nach ss aber in kombination mit dem eh schon bestehenden ha ist es eine totale katastrophe.

so schlimm war es noch nie und ich habe mittlerweile wirklich den ganzen oberkopf licht,so dass ich mir aus verzweiflung alle haare habe kurz schneiden lassen Crying or Very Sad.

meine frage:ich stille noch und weiss nun nicht,was ich machen soll.pille geht gerade nicht und bei den sachen wie minoxidil weiss ich nicht,ob ich sie nehmen kann/soll.

habe nur angst,dass die haarwurzeln bald ganz "absterben" und ich ewig mit lichtem haupt rumrennen muss......

habe noch vor einige monate zu stillen.

was empfehlt ihr mir,erfahrungen mit maxilene,aldactone......

vielen dank im vorraus eure verzweifelte nuria


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie lange habe ich zeit bis haarwurzeln "sterben"?sehr starker ha.brauche rat! [Beitrag #7616 ist eine Antwort auf Beitrag #7605] :: Sun, 17.%50.%2006 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, kann Dir da auch nicht raten, wollte nur mal antworten, damit Du nicht das Gefühl hast es leide keiner mit Dir Smile))!
Kann Dir nur sagen, dass Du in der Stillzeit das Minox nicht nehmen darfst und auch andere Mittel würde ich lassen. Entweder Du quälst Dich weiter durch oder Du überlegst abzustillen, so hart wie es klingt! Dein Frauenarzt muss Dir doch aber auch sagen können, welche Mittelchen Du in der Stillzeit nehmen darfst, oder?
Lass den Kopf nicht hängen,
liebe Grüße
Lena


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie lange habe ich zeit bis haarwurzeln "sterben"?sehr starker ha.brauche rat! [Beitrag #7753 ist eine Antwort auf Beitrag #7616] :: Tue, 19.%5.%2006 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hallo,

also ich glaube nicht, dass da jetzt die paar Wochen hin oder her noch einen Unterschied machen. Die Haare fallen dir ja jetzt schließlich aufgrund eines Hormonumschwungs vor ca. 3 Monaten aus. Haare brauchen in der Regel um die 3 Monate bis sie eine hormonelle Veränderung "quittieren". Also kannst du an dem Umstand sowieso nichts ausrichten.

Die Pille wieder anzufangen ist natürlich ein Schritt, der gut überlegt sein sollte. Auf keinen Fall jedoch ohne Bestimmung deines Hormonspiegels. Sonst machts du möglicherweise noch mehr kaputt als du heil machst.

Regaine würde ich jetzt auf keinen Fall nehmen. Und das nicht nur deswegen, weil ich von der Wirkung dieses Mittels derzeit wirklich generell nicht überzeugt bin, sondern auch, weil es in der Stillzeit auf keinen Fall gut für dein Kind ist.

Also denke ich, dass dir derzeit nichts Anderes übrig bleiben wird, als durchzuhalten und auf bessere Zeiten zu hoffen....

Oder vielleicht fällt Tino oder Strike ein Nahrungsergänzungsprogramm ein, das man problemlos zur Unterstützung einnehmen kann? Trotz Stillzeit?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie lange habe ich zeit bis haarwurzeln "sterben"?sehr starker ha.brauche rat! [Beitrag #7757 ist eine Antwort auf Beitrag #7753] :: Tue, 19.%0.%2006 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Mir gehts zur Zeit gleich wie dir, Entbindung war vor 20 Wochen und seit 10 Wochen hab ich total argen Haarausfall der einfach nicht besser werden will. Das einzig positive mir wachsen viele kurze Haare nach.

Ich nehm schon wieder die Pille (Yasmin) seit 2 Monaten, stille aber nicht und deswegen geht das. Allerdings bis jetzt wurde es dadurch nicht besser, mir kam sogar vor das der HA in der Pillenpause weniger war, oder Einbildung.
Zusätzlich nehm ich noch Pantogar und Elevit um einem Vitaminmangel vorzubeugen.

Ich drück uns die Daumen das der HA bald besser wird.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie lange habe ich zeit bis haarwurzeln "sterben"?sehr starker ha.brauche rat! [Beitrag #7765 ist eine Antwort auf Beitrag #7757] :: Tue, 19.%45.%2006 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ähm, das Zeug heißt glaube ich PantoVIgar. Oder?




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie lange habe ich zeit bis haarwurzeln "sterben"?sehr starker ha.brauche rat! [Beitrag #7781 ist eine Antwort auf Beitrag #7765] :: Tue, 19.%7.%2006 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich komm aus Ö und da heißt es Pantogar, ist aber das ganz gleiche.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: wie lange habe ich zeit bis haarwurzeln "sterben"?sehr starker ha.brauche rat! [Beitrag #7802 ist eine Antwort auf Beitrag #7605] :: Wed, 20.%51.%2006 08:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Nuria,

meine Ärztin hat mir erzählt, dass es je nachdem so um die 10 Jahre dauern kann, bis die Haarwurzel ganz abgestorben ist.
Das hat sie aber im Bezug zum anlagebedingten HA gesagt.
Ich weiß nun nicht, was bei dir der Fall ist und so gut kenn ich mich da auch nicht aus. Vll solltest du dir einen guten Hautarzt suchen, der auch auf Haare spezialisiert ist und den mal zur Rate ziehen?!
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute!

viele Grüße
Nali


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist hier jemand aus dem Köln/Bonner Raum?
Nächstes Thema: perfekte werte für eine gut funktionierende schilddrüse
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos