Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1   2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: na dann schaut mal ins ..... [Beitrag #6573 ist eine Antwort auf Beitrag #6525] :: Tue, 08.%49.%2006 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, insbesondere Dogbert, Tino

Da wir vom diffusen Haarausfällen betroffenen Frauen ein langsames und schleichendes gehen unserer Haarpracht erfahren nehmen wir es vielleicht auch bitterer.
Ich hatte schon immer eine Mähne, deswegen hab ich wahrscheinlich so große Probleme damit, das sie geht, Stück für Stück, jeden Tag, jede Haarwäsche. Ich hasse es.
Ich habe hell-bis goldblondes Haar, von Kind an massig auf dem Kopf mit Locken, die aber nicht zu stark gekraust sind. Es fällt mir schwer, mich davon zu verabschieden.
Ist aber mehr mein Problem, als das von den Männern - schätze ich. Einer hat einmal gesagt, daß ich doch nicht nur aus Haaren bestehe- da muss ich ihm auch recht geben.
Ich bin auch nur auf diese Typen eingegangen, die am Anfang der Diskussion von den Mädels hier angesprochen wurden (diese oberflächlichen Typen habe ich übrigens auch früher schon ignoriert und werde es auch jetzt tun, denn ich bin mir darüber im klaren, daß Schönheit vergänglich ist - wie ich das jetzt am eigenen Leibe erfahren darf).
Was bleibt am Schluss? Der Mensch ob mit oder ohne Haare. Ich selbst würde auch Männer mit Vollglatze nehmen. Das ist mir wirklich egal. Mir ist seine Persönlichkeit wichtiger als die Haare, die sein Haupt bedecken.
Ich selbst muss klarkommen mit dem Übel. Entweder ich wachse daraus oder ich gehe daran zu Grunde.

Liebe Grüsse, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na dann schaut mal ins ..... [Beitrag #6576 ist eine Antwort auf Beitrag #6573] :: Tue, 08.%30.%2006 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lisa,

ich weiß jetzt nicht, wer in diesem Thread immer stur behauptete, daß alle Männer auf langhaarige Frauen achten bzw. man als langhaarige Frau auf alle Männer so einen enormen Eindruck machen würden. Das stimmt einfach nicht. Ich persönlich bevorzuge ganz klar kurzhaarige Frauen, was weniger mit oberflächlicher Betrachtungsweise zu tun hat, denn vielmehr damit, daß ich diesem Firlefanz um Mode, Frisuren und ständige Vergleiche nicht verstehe. Da geht es nicht um mich und meine Haare (habe noch alle), sondern einfach um das Nachrennen nach sogenannten Idealen, mit denen man sich nicht messen lassen sollte. Ich setze meine eigenen Maßstäbe und meine weiblichen Bekannten sind auch nicht ohne Grund kurzhaarig bis geschoren, vielleicht auch deswegen, weil sie es verstehen, sich aus der Masse herauszuheben. Attraktivität besteht für mich aus Ausstrahlung, Charme, Geist und Witz. Nicht aus Haaren. Soll heißen: wer so ein Theater um seine Hornfusseln macht bzw. daran regelrecht klebt.... naja, für mich gibt es wichtige Dinge bzw. eben Eigenschaften, die ich als attraktiv erachte. Das soll nicht heißen, daß mir langhaarige Frauen nicht gefallen könnten, sondern daß dieses Kriterium für mich absolut belanglos ist.

Vielleicht dazu eine kleine Anekdote:
Wir waren auf diversen Empfängen und Veranstaltungen. Irgendwie überraschte da eine Frau mit kurzgeschorenen Haaren oder gar Glatze. Die ollen Weiber tuschelten: "Die sieht ja unmöglich aus. Wie kann man nur so aussehen?" Diese geschorene Frau war dummerweise die Attraktion des Abends. So eine Scheiße aber auch... die Damen konnten sich vor Giftspritzereien, Eifersüchteleien kaum noch beherrschen. Intern kam Folgendes heraus: diese Damen waren voll sauer, daß ihnen eine Geschorene die Aufmerksamkeit stahl und insgeheim beneideten sie. Sie konnten absolut nicht begreifen, wie so eine die Aufmerksamkeit erregen konnte. Es waren nicht nur die kurzen Haare, sondern eine gewisse Gelassenheit, mit Charme und Selbstironie gepaart. Die andren dackelten durch die Gegend, wackelten mit dem Hintern, ließen ihre Mähne durch die Gegend werfen. Kein ernstzunehmender Mann interessierte sich für diese Art "Show".

Also: es mag sein, daß Frauen an ihrer Wallemähne hängen. Dafür habe ich auch Verständnis. Für mich ist das absolut kein Schönheitskriterium.




Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: na dann schaut mal ins ..... [Beitrag #6578 ist eine Antwort auf Beitrag #6576] :: Wed, 09.%9.%2006 07:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, das ist auch ein ganz klein wenig so genetisch vorprogrammiert - lange, gesunde, glänzende Haare signalisieren Gesundheit und machen somit eine Frau für einen Mann als potentielle Partnerin interessant, ähnlich wie es eine weibliche Figur, ein runder Po, ein nicht zu schmales Becken, etc tun - das hat auch ein wenig was mit Suche nach der geeigneten Frau zum Fortpflanzen usw zu tun.

Man darf auch nicht vergessen, dass Kurzhaarschnitte bei Frauen noch gar nicht sooo lange selbstverständlich sind. Man kannte das gar nicht - Kinnlänge ja, aber ganz kurz nicht. Als ich zb in der 5. Klasse war, bekam ich es in den Kopf und wollte unbedingt so kurze Haare haben wie Jungens und war dann gegen den Willen meiner Eltern beim Friseur. Damit war ich damals noch die Attraktion und man wollte mich sogar vom Schulhof werfen ( Mädchengymnasium ), weil man nicht glauben konnte, dass ein Mädchen so kurze Haare hat - man dachte, da hat sich ein Junge eingeschlichen. Heute gibt es natürlich ganz ganz tolle Kurzhaarschnitte und wer ganz mutig ist oder eben aus der Not eine Tugend macht, trägt Glatze. Und die Umwelt hat sich daran gewöhnt. Es gibt sicher viele Männer, die das klasse finden und lieber kurze als lange Haare mögen bei Frauen. Die, die es rein gar nicht interessiert, ob nun überhaupt welche da sind oder ob Frau Glatze trägt, die sind sicher eher selten. Aber es tut auf jeden Fall gut, so etwas von einem Mann zu lesen. Ich glaube auch gerne, dass es auf einige Männer zutrifft, aber eben doch nach wie vor nur auf wenige.

Ich persönlich mag einfach lieber lange Haare - das ist MEIN persönliches Schönheitsideal (nachdem ich die Phase überwunden hatte, als ich unbedingt völlig anders aussehen wollte als die anderen ). Und davon kann man sich nunmal schwer lösen - erst Recht, wenn man es nicht will,sondern MUSS, weil man einfach keine langen Haare mehr hat.

[Aktualisiert am: Wed, 09 August 2006 07:09]




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #6728 ist eine Antwort auf Beitrag #6518] :: Fri, 11.%42.%2006 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde das klasse!

Ich hab mich immer gern im AA-Forum aufgehalten und die Berichte gelesen. Ich häng zwar an meinen Haaren, überlege mir aber in letzter Zeit immer wieder ob ich nicht etwas gelassener werden sollte - bringt mir nix, und meinen Haaren nix.
Das einzige was mir hilft, ist logisch und sachlich vorzugehen. Ohne Stress, ohne Minderwertigkeitskomplexe.
Und vielleicht bringt mir diese Sache sogar etwas mehr Selbstbewusstsein, bzw. Stärke ein.
Also: Ich arbeite daran und denke,wir müssen alle noch viel lernen.Ich schliesse mich da nicht aus.

LG; Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare anziehend? [Beitrag #6734 ist eine Antwort auf Beitrag #6527] :: Sat, 12.%34.%2006 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte auch nochmal sagen, daß wir Frauen uns selbst diese Art von Schönheitsgefängnis bauen. Klar, es gibt viele Männer, die auf die Klicheebilder abfahren, aber seien wir mal ehrlich: wollen wir die wirklich? Wir sind selbst maßgeblich daran beteiligt, uns einzureden, wie wir auszusehen haben.

Ich selbst habe in meiner "Pubertät" so viele unmögliche Frisuren gehabt, einfach weil ich "rebelliert" habe, wie das alle in einem Alter machen. Ich habe auch niemals die typische Frauenfigur gehabt, sondern habe- wie meine beste Freundin, die die Glatze hatte, immer sagt- eine "Vasenform" Smug
Außerdem bin ich auch sonst kein Idealtyp, zumindest nicht für die Masse. Aber die Männer, die ich bisher hatte, mochten seltsamerweise genau DAS: schmales Gesicht, schmale Mandelaugen und meine dichten langen schwarzen Augenbrauen, die ich mich weigere zu zupfen, auch wenn hier alle mit dünnen Strichelchen rumlaufen.

Ich glaube am Anfang des HA und auch immer wieder zwischendurch war ich so fertig, weil ich mir dachte:Warum mußt du eigentlich immer eine optische Außenseiterin sein?
Manche haben halt mehr Glück als andere, dafür entgeht ihnen etwas. Wenigstens weiß man doch, daß der Mann der zu einem kommt, nicht eine 0815 Frau will, sondern einen wegen der Ausstrahlung und Einmaligkeit udn wegen unseres Charakters mag. Und wenn wir alle verschüchtert und voller Komplexe sind, so schrecken wir damit höchstens ab, weil keiner einen ewigen TRauerkloß möchte. Ich denke, daß das der einzige Grund ist.

Ich muß auch Lisa zustimmen und sagen: wir sind doch viel mehr. Eine Freundin von mir, die Bulimie hatte, hat sich damals einen Zettelkasten gemacht und jedes nette Wort von Freunden daraufgeschrieben. Um sich zu beweisen, was sie alles mehr hat. Vielleicht sollten wir das auch immer wieder rekapitulieren.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #6749 ist eine Antwort auf Beitrag #6425] :: Mon, 14.%51.%2006 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mir geht es so ähnlich wie Dir. Ich, 38, habe seit ca. 5 Jahren Haarausfall, hauptsächlich im Ponybereich und Scheitel. Ich leide sehr darunter, zumal ich bisher nichts dagegen tun konnte. Meine Umwelt sieht das Problem nicht so wie ich, denn sie denken nicht jede Sekunde daran. Mitllerweile leidet meine Lebensqualität sehr darunter, im Job bin ich nur halbherzig dabei. Meine Ängste, dass meine Kopfhaut zu sehen ist und von allen auch wahrgenommen wird, lähmen mich.

Seit Ende letzten Jahres habe ich einen neuen Partner. Auch hier kann ich mich nicht gehen lassen. Die Ängste und Zweifel sind stets präsent und ich mache mir, uns keine schöne Zeit. Es würde mich nicht wundern, wenn er mich verlassen würde.

Bin ratlos und sehr froh, dass ich nicht alleine dastehe. Würde mich gerne mit Dir, Euch austauschen.

LG
Lea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #6866 ist eine Antwort auf Beitrag #6749] :: Sat, 19.%56.%2006 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lea,

habe eben erst deine antwort gelesen, ich habe auch erst vor kurzem dieses forum entdeckt und es ist schön zu wissen man ist nicht alleine mit seinem kummer.

sag um welchen haarausfall handelt es sich denn.........bei androgenetischem haarausfall wachsen die haare niemals mehr nach weil die wurzel abgestorben ist.

Bei jedem anderen haarausfall sind die chancen sehr, sehr gut.

Was nimmst du denn für medikamente.............

Weißt das du dir sorgen machst wegen deiner beziehung kann ich gut verstehen, mein freund hat sich von mir getrennt, warum auch immer aber er liebte frauen mit langen und dicken haaren und wie es schlimmer wurde, wurde auch unsere beziehung schlechter..

Ich wünsche dir auf jeden fall, dass du mehr glück hast.

Lieben gruss

Rosita

Nod Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Re: Haare anziehend? [Beitrag #6867 ist eine Antwort auf Beitrag #6734] :: Sat, 19.%7.%2006 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jadaa,

ich habe deinen Beitrag aufmerksam durchgelesen und einige zeit darüber nachgedacht.

Aber glaubst du wirklich, dass ein mann gerne mit einer frau ohne haare zusammen ist und mit ihr viel unternehmen will und dann noch die nacht mit ihr verbringen will, ich weiß nicht...

sag mir wie erklärst du einem fremden mann den du kennenlernst, dass du keine haare hast, jeder mann greift gerne in die haare wenn das kuscheln beginnt...so ist das...

Weißt ich lebe alleine und ich habe angst wenn ich jemand kennenlerne, dass es dann eine gemeinsame nacht gibt und dann ist er weg..............

ich glaube wenn du verheiratet bist, dann braucht man keine angst zu haben denn dein mann wird dich deshalb nicht verlassen ganz sicher.............

Mir geht es so, dass ich mich oft sehr einsam fühle und denke man wird für immer alleine bleiben...

vorallem das selbstvertrauen geht verloren...


Aber dein Beitrag war interessant und zum nachdenken.

Lieben Gruss

Rosita

Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare anziehend? [Beitrag #6868 ist eine Antwort auf Beitrag #6520] :: Sat, 19.%14.%2006 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tino,

ich muss petra zustimmen, ich glaube du bist einer der wenigen männer die nicht nur auf die haare schauen.....

aber der rest der männer will frauen nur mit haaren wie gott sie geschaffen hat.....niemand will fusseln anfassen....

Weißt meine freundin hat haare ohne ende, blond und dicke haare und wenn wir zu zweit unterwegs sind, dann will jeder man nur was von ihr und mich sieht keiner....das trifft einem hart..

Neben ihr erscheine ich überhaupt nicht...denn man sieht nur ihre haarpracht und da fallen die männer um.........

Sag ich würde dir gerne mal meine werte schicken hast du vielleicht auch ein e-mail adresse.....

oder wie kann ich das hier einstellen....

Lieben Gruss

Rosita Nod Nod Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Haare anziehend? [Beitrag #6869 ist eine Antwort auf Beitrag #6867] :: Sat, 19.%29.%2006 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, mein Freund mag meine Haare auch (noch, denn er kennt mich noch nicht so lange um zu wissen, daß sich ihre Menge halbiert hat. Sieht nach einfach dünnen Haaren aus).
Wenn es mir schlecht geht, male ich mir die schlimmsten Horrorbilder aus, daß er mich verläßt. Wir sind auch noch jung, da ist es sehr wahrscheinlich (beide 22). Aber ich möchte auch daran glauben, daß es vielleicht nicht so ist.
Ich verstehe Deine Angst, ich versuch sie mir jeden Tag auszureden. Mein Freund hat selbst zehnmal soviele Haare wie ich...Glaub nicht, daß ich immer so optimistisch bin, aber man sollte es versuchen, oder?
Laß den Kopf nicht hängen.

Ich war mit 16 viel in der Gothic-Szene unterwegs, da standen viele Männer auf Frauen mit Glatze..Ein ehemaliger Freund von mir hat viel gemalt und sehr gerne Akt von Frauen mit Kurzhaarschnitt.
Ich meine damit nur, das gibt es. Ist natürlich nicht die Allgemeinheit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #6969 ist eine Antwort auf Beitrag #6425] :: Wed, 23.%56.%2006 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rosita,
ich bin 34 und habe seit ca. 7 Jahren den diffusen Haarausfall. Ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen berichten, was ich dagegen mache und wie es wirkt - vielleicht kann dir das ja helfen.

Seit meinem 18 Lebensjahr nehme ich die Diane als Verhütungsmittel und als der Haarausfall begonnen hat, habe ich wie wild im Internet und bei den Ärzten nach Rat gesucht.

Folge davon war, das ich auf die Minoxidil Lösung 2% gestoßen bin. Die tut mir der Arzt verschreiben, muss sie aber selber zahlen. Die Lösung wird für mich gemischt und ich kann sie mit einer Pipette auf den Kopf auftragen.

Jetzt kommts aber, diese Minoxidil Lösung hat bei mir auch super angeschlagen, ich hatte ziemlich schnell keinen Haarverlust mehr und habe mich riesig über das Ergebnis gefreut. Irgendwann mal beschloss ich meine Pille abzusetzen, weil die ständige Hormonschluckerei bei mir braune Pigmentflecken im Gesicht verursacht hat. Nun ja, ein Monat nach Absetzen der Pille fing der Haarausfall massiv wieder an. So beschloss ich nach ca. 2 Monaten wieder di Pille zu nehmen. Kaum genommen, wurde der Haarausfall wieder gut.

So, nun nehme ich bestimmt seit ca. 3 Jahren Pille und Minoxidil Lösung und halte so einigermaßen meinen Haarverlust konstant. Die Haare sind nachgewachsen und wieder voller geworden. Mein Scheitelbereich, der so ausgedünnt war wurde wieder völliger und ich konnte mir wieder eine Frisur machen.

Ich weiß, diese Kombination ist keine super Lösung und die Pille im höheren Alter zu schlucken auch nicht die wahre Lösung, aber wenn du sehr sehr stark verzweifelt bist, probiers doch einfach mal aus.

Ich wünsche dir alles gute und allen denen die hier so verzweifelt sind. Ich war es auch lang genug. Ich gebe auf jedenfall nicht auf und suche nach anderen Alternativen, da ich mit der Pille eigentlich aufhören möchte - wie gesagt bei mir entstehen dadurch braune Pigmentflecken, auch nicht schön Crying or Very Sad

Liebe Grüsse
Karin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #7472 ist eine Antwort auf Beitrag #6866] :: Thu, 14.%35.%2006 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also rosita, wenn dein freund sich wegen deinen haaren getrennt hat verdient er dich garnicht. mein mann macht meinen haarausfall auch mit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #7782 ist eine Antwort auf Beitrag #6969] :: Tue, 19.%12.%2006 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da bin ich mal wieder. Habe nicht gedacht, dass ich eine Antwort bekomme und schon lange nicht hier rein geschaut. Vielen Dank für die Nachrichten.

Also mir geht es immer schlechter. Habe Angst, in Depressionen zu verfallen. Wie geht Ihr mit dem Haarausfall und der drohenden Glatze um? Ich bin im Job nicht mehr konzentriert und traue mir nichts zu. Müsste an für sich einen neuen Job suchen, denn in der Firma sieht es nicht gut aus. Aber ich traue mich nicht, mein Selbstbewußtsein (der an für sich nie wirklich da war) ist im Keller. Meine Beziehung geht so weiter, aber ich bin ständig auf der Hut, denke jeden Augenblick, dass sie beendet werden könnte.

Traue mich kaum noch unter Menschen, denn ich denke, sie erkennen meine lichten Stellen am Oberkopf. Ich bin so verzweifelt. Und froh, dass ich Euch gefunden habe. Apropos ist hier jemand aus dem Köln/ Bonner Raum?

LG
Lea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #7785 ist eine Antwort auf Beitrag #7782] :: Tue, 19.%3.%2006 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mach doch dein selbstbewusstsein nicht von deinen haaren abhaengig. oder meinst du die leute wuerden einen nur moegen wenn sie eine volle haarpracht haben. ich bin erst 24 un habe ein sehr lichtes oberhaar. aber was soll ich daran aendern. ich bin doch deswegen nicht weniger wert. ich hab auch so tage an denen ich mich dewegen schlecht fuehle aber wenn man mal so richtig darueber nachdenkt... ist es quatsch. versuch mal deine qualitaeten in den vordergrund zu stellen. jeder hat da etwas.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #7796 ist eine Antwort auf Beitrag #7785] :: Wed, 20.%31.%2006 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
übrigens sind hier fast alle irgendwie aus dem Köln/Bonner Raum. Komisch eigentlich, oder?

Ich bin hier glaube ich ein bisschen ein Exot. Bin aus Bayern.

Grüße,
Katja




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #7799 ist eine Antwort auf Beitrag #7785] :: Wed, 20.%43.%2006 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, klingt logisch und würde ich auch sagen, aber es klappt einfach nicht. Mein Selbstbewußtsein ist so eine Sache für sich. Natürlich mögen die Menschen einen nicht nur deshalb, aber im Job fragt erst mal keiner, ob Du nett bist. Es geht erstmal nach den Fakten, nach den Äußerlichkeiten. Das gleiche gilt doch auch im Leben... seien wir doch mal ehrlich. Ich werde alles tun, damit ich weiterhin stabil bleibe, was bleibt mir sonst übrig.

Was wurde denn bei Dir diagnostiziert? Du bist noch so jung. Wie geht Dein Umfeld mit Deinem Haarproblem um? Spricht man Dich an? Hört man Dir zu?

Danke für Deine schönen, aufbauenden Worte.

LG
Lea


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #7800 ist eine Antwort auf Beitrag #7796] :: Wed, 20.%45.%2006 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer ist denn hier aus dem Köln/ Bonner Raum? Bitte outet Euch Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #7801 ist eine Antwort auf Beitrag #7796] :: Wed, 20.%46.%2006 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... komisch? Wie meinst Du das? Meinst Du das könnte es einen Zusammenhang geben? Seitdem ich das Haarproblem habe gehe ich auch mit offenen Augen in der Gegend rum und sehe unendlich viele Frauen mit lichtem Haar...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: der ganze Dreck... [Beitrag #7813 ist eine Antwort auf Beitrag #7800] :: Wed, 20.%17.%2006 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zieht vom Rhurgebiet hier rüber:-(

Alles verfusselt in NRW!




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #7814 ist eine Antwort auf Beitrag #7799] :: Wed, 20.%23.%2006 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mein umfeld kriegt garnet zu sehen wie es um mein haar steht. bin gut darin geworden alles perfekt zu verstecken. und die, die es wissen sagen es sei garnicht so schlimm. was sollen sie sonst sagen. aber es ist mir auch egal. ich mein, meine freunde und familie lieben mich noch genau so wie mit meinen haaren. diagnostiziert haben sie erblich bedingter haarausfall. aber das kann ich nicht einfach so hinnehmen. aber damit sind sie einen auch schnell los. erblich, kann man nichts machen, und tschuess. naechste woche geh ich zu einem internisten, der soll mal alles durchchecken, aber wirklich alles. und dann seh ich weiter.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: der ganze Dreck... [Beitrag #7815 ist eine Antwort auf Beitrag #7813] :: Wed, 20.%24.%2006 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 20 September 2006 12:17

zieht vom Rhurgebiet hier rüber:-(

Alles verfusselt in NRW!


Hast Du nen Kasper gefrühstückt, tino ? Very Happy

Hier im Ruhrgebiet ist es schon lange nicht mehr dreckig. Ich glaube, ich muss Dich mal einladen und Dir zeigen, wie schön es hier ist..... Wink




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon12.gif   Re: ich muss zugeben... [Beitrag #7816 ist eine Antwort auf Beitrag #7815] :: Wed, 20.%28.%2006 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin nur einmal durchgefahren,...und meine Aussage habe ich nur durch mediale Eindrücke(TV/Zeitung),und Dr Trüebs Arbeit zu Air pollution)gestützt:-)

Villeicht sollte ich es mir mal naeher angucken:-)

Bis auf die DDR kenne ich mich aber im restlichen D sehr gut aus:-)Kurhessen und Pfalz mag ich:-)


Gruss Tino

[Aktualisiert am: Wed, 20 September 2006 12:29]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #7817 ist eine Antwort auf Beitrag #7796] :: Wed, 20.%29.%2006 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Katja:
Zitat:

Ich bin hier glaube ich ein bisschen ein Exot. Bin aus Bayern.


Very Happy ich auch

du bist aus franken, gell?

ach ja, franken...steht ja da

[Aktualisiert am: Wed, 20 September 2006 12:35]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: der ganze Dreck... [Beitrag #7820 ist eine Antwort auf Beitrag #7813] :: Wed, 20.%18.%2006 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 20 September 2006 12:17

zieht vom Rhurgebiet hier rüber:-(

Alles verfusselt in NRW!


Ich glaub auch! Hier im Ruhrpott ist die Luft echt mistig! Mal im Ernst: wie oft habe ich schon darüber nachgedacht, ob es mir nicht besser gehen würde, wenn ich in einem Luftkurort wohnen würde. Ich spüre z. B. den Unterschied vom Sauerland zum Ruhrpott. Ohne Mist! Wenn wir von dort hier reinfahren, kommt einem der Mief entgegen. Dead
Kann aber nicht hier weg - bin festgewurzelt.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: der ganze Dreck... [Beitrag #7821 ist eine Antwort auf Beitrag #7820] :: Wed, 20.%32.%2006 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also , nimm es mir nicht übel - aber das halte ich wirklich für Quatsch. Erstens gibt es hier kaum noch Industrie, die Dreck macht und die Belastung durch den Verkehr ist dieselbe, die auch andere Großstädte haben. Und dann ist da noch die Tatsache, dass es viele Leute gibt, die auf dem Land wohnen und trotzdem HA haben.

Ich kann mit ja vieles vorstellen, aber nicht, dass es Dir besser ginge, würdest Du im Sauerland wohnen.




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #7822 ist eine Antwort auf Beitrag #7814] :: Wed, 20.%51.%2006 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie kaschierst Du denn? Wie versteckst Du? Ich bin immer so ratlos.

Seit einer Woche trage ich das ell cranell alpha auf und heute habe ich ein warmes Gefühl auf der Kopfhaut, ein wenig brennend. Ist das gut, normal?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: der ganze Dreck... [Beitrag #7823 ist eine Antwort auf Beitrag #7821] :: Wed, 20.%59.%2006 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie, ich weiß nicht, ob das wirklich so'n Quatsch ist. Zumindest halte ich es für gesünder, wenn man nicht von Autoverkehr umgeben, sondern z. B. in Waldnähe lebt.

Ich habe den Unterschied bemerkt. Und die Sauerländer in diesem Luftkurort, die den Ruhrpott kennen, auch.

Vor ein paar Jahren mussten sie hier mal den Sand auf den Spielplätzen austauschen, weil mal wieder irgendwo Dioxin entwichen ist. Will nicht wissen, was hier sonst noch herumschwirrt. Mag sein, dass es in anderen Großstädten genau so ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Umweltverschmutzung viel zu den Krankheiten der heutigen Gesellschaft beiträgt - in welchem Ausmaß weiß ich nicht.






Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: der ganze Dreck... [Beitrag #7824 ist eine Antwort auf Beitrag #7823] :: Wed, 20.%23.%2006 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja - Umweltgifte und Verschmutzung ok.....das mag sein. Nur ob die Belastung da unbedingt hier höher ist als anderswo - das bezweifle ich. Denn die meisten dieser wirklich bösen Sachen riecht und sieht man nicht - und gerade das macht sie ja so gefährlich. Sowas kann überall passieren - auch da, wo es vermeindlich "sauberer" ist. Schau Dir die vielen Krebserkrankungen in Nähe von Atomkraftwerken an - die Leute wohnen hübsch, ruhig, ländlich und sauber - und trotzdem war die Schönheit trügerisch.

ok - wohnt man nun im tiefsten Bayern irgendwo auf ner Alm oder auf einer Insel - da mag es sein, dass man dort relativ sicher ist vor Umweltgiften. Aber auch da reicht vielleicht schon die Belastung in neuen Möbeln oder Kleidungsstücken, um Schaden anzurichten.

Also - da wird für mich irgenwie kein Schuh draus - außerdem liebe ich das Ruhrgebiet und die Menschen hier - alleine deshalb will ich das schon nicht glauben... Wink




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #7828 ist eine Antwort auf Beitrag #6467] :: Wed, 20.%51.%2006 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KamiKaTzE schrieb am Son, 06 August 2006 17:28

"ICH zum Beispiel lebe in einem etwas nobleren Nest, in dem sie Dich (genau wie auf Arbeit) schief ansehen würden, wenn Du mit rasiertem Kopf ankämst - in BERLIN ist das freilich was anderes. "

lol
wenn einem das etwas ausmacht, mal schief angeguckt zu werden...da sollte man schon drüber stehen, als aufgeklärter, intelligenter mensch. obwohl man das mit der intelligenz natürlich nicht von jedem verlangen kann (ist natürlich auf niemanden hier bezogen, ganz klar).

padme,übrigens: hier in berlin gibts auch, um es mal mit deinen worten zu sagen, "noblere" bezirke. is ja nu nich alles alex oder kreuzberg, auch wenn man das wohl nur aus den medien kennt. ich wohne z.b. in einem nobleren bezirk und werde schon mit schief angeschaut, wenn ich mit kurzem rock und high-heels rumlaufe.



hey hey schön langsam ya Very Happy

Quick



[Aktualisiert am: Wed, 20 September 2006 14:52]




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #7829 ist eine Antwort auf Beitrag #7800] :: Wed, 20.%58.%2006 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leah schrieb am Mit, 20 September 2006 08:45

Wer ist denn hier aus dem Köln/ Bonner Raum? Bitte outet Euch Razz



ICh Very Happy

Quick




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #7832 ist eine Antwort auf Beitrag #7822] :: Wed, 20.%14.%2006 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich nutz ell cranell und regaine zusammen. kann aber nicht sagen das es ein warmes gefuehl erzeugt. eher ein leichtes jucken. ich kaschiere entweder mit kopftuechern oder haarbaendern. wenn ich da keine lust drauf hab, kaemm ich sie stamm nach hinten und kaemm dann mit einem feinen kamm nach. so das man die lichten stellen nicht sieht. klappt ganz gut. man muss da ausprobiern. ich hab mittlerweile mehrere frisuren wie man es geschickt verstecken kann. noch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: der ganze Dreck... [Beitrag #7845 ist eine Antwort auf Beitrag #7823] :: Wed, 20.%37.%2006 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Mit, 20 September 2006 13:59

Angie, ich weiß nicht, ob das wirklich so'n Quatsch ist. Zumindest halte ich es für gesünder, wenn man nicht von Autoverkehr umgeben, sondern z. B. in Waldnähe lebt.

Ich habe den Unterschied bemerkt. Und die Sauerländer in diesem Luftkurort, die den Ruhrpott kennen, auch.

Vor ein paar Jahren mussten sie hier mal den Sand auf den Spielplätzen austauschen, weil mal wieder irgendwo Dioxin entwichen ist. Will nicht wissen, was hier sonst noch herumschwirrt. Mag sein, dass es in anderen Großstädten genau so ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Umweltverschmutzung viel zu den Krankheiten der heutigen Gesellschaft beiträgt - in welchem Ausmaß weiß ich nicht.





Ganz so abwegig finde ich das ganze nicht. Ich hatte VOR meiner Zeit in NRW auch keinen HA, der fing erst ein Jahr nach Umzug an. Ich werde umwelttechnisch getriggert!!!

Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ich muss zugeben... [Beitrag #7846 ist eine Antwort auf Beitrag #7816] :: Wed, 20.%39.%2006 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tino schrieb am Mit, 20 September 2006 12:28


Bis auf die DDR kenne ich mich aber im restlichen D sehr gut aus:-)
Gruss Tino


Du liebe Zeit!!!!

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: der ganze Dreck... [Beitrag #7849 ist eine Antwort auf Beitrag #7845] :: Wed, 20.%48.%2006 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Padme schrieb am Mit, 20 September 2006 18:37


Ganz so abwegig finde ich das ganze nicht. Ich hatte VOR meiner Zeit in NRW auch keinen HA, der fing erst ein Jahr nach Umzug an. Ich werde umwelttechnisch getriggert!!!

Laughing




Du liebe Zeit - muss ich jetzt aber auch mal sagen . Ich glaub da bildet sich langsam ne Front gegen das fast industriefreie Ruhrgebiet - bei den Amis würden jetzt vermutlich schon die ersten Schadensersatzklagen vorbereitet. Smile




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: der ganze Dreck... [Beitrag #7850 ist eine Antwort auf Beitrag #7849] :: Wed, 20.%54.%2006 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Mit, 20 September 2006 18:48

Padme schrieb am Mit, 20 September 2006 18:37


Ganz so abwegig finde ich das ganze nicht. Ich hatte VOR meiner Zeit in NRW auch keinen HA, der fing erst ein Jahr nach Umzug an. Ich werde umwelttechnisch getriggert!!!

Laughing




Du liebe Zeit - muss ich jetzt aber auch mal sagen . Ich glaub da bildet sich langsam ne Front gegen das fast industriefreie Ruhrgebiet - bei den Amis würden jetzt vermutlich schon die ersten Schadensersatzklagen vorbereitet. Smile


War eher ein Scherz mit verzweifeltem Hintergedanken - ich kenn doch dat Grüne hier inzwischen auch Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: lach du nur....... [Beitrag #7865 ist eine Antwort auf Beitrag #7845] :: Wed, 20.%41.%2006 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch lacht ihr...........




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: ich muss zugeben... [Beitrag #7867 ist eine Antwort auf Beitrag #7846] :: Wed, 20.%42.%2006 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
i was almost everywhere Padmee.....

Alles so bunt in manchen Regionen,..schöne Haeuser.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Seiten (2): [ «    1   2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eisen und Hämoglobin
Nächstes Thema: Wild Yam
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos