Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meinung zu Blutwerten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meinung zu Blutwerten [Beitrag #8719] :: Fri, 13.%47.%2006 12:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich hoffe auch mir kann jemand bezüglich der Werte helfen.

Habe die Pille vor 7Monaten abgesetzt und seit 3Monaten hat sich der HA verdreifacht. Horror pur.
Auffällig ist vorallem auch, dass die Haare fetten ohne Ende! der ganze Körper eigentlich ist eine richtige Fettschicht Sad((.....hatte ich auch noch nicht.
Es liegt also an der Pille.

Lixin nehme ich schon über ein Jahr, hat sich auf die Haare bis jetzt noch nicht ausgewirkt.

Von den Werten her kann ich nichts erkennen. Bis auf ACTH, was meiner Meinung nach etwas niedrig ist, obwohl no in der Norm.
Der Arzt ist im Urlaub und hat noch nichts mit mir besprochen, habe mir die Werte zufaxen lassen.

LG



Vitamin A 391 Norm 300-800
FT3 3,27 Norm 2,0-4,40
FT4 15,60 Norm 8,00-18,00
TSH 0,07 Norm 0,27 - 4,20
TRAK <8 Norm 0,0-9,0
ACTH 14,5 Norm 0,0-46,0
Cortisol 105,0 Norm 23,0-194,0
Androstendion 1,3 Norm 0,5-2,7
DHEAS 1,5 Norm 0,4-4,3
SHBG 44,7 Norm 18,0-114
Fr. Androgeninde 2,6 Norm 0,0 -3,5
Östradiol 36,6 keine Norm angegeben
17-OHP 1,1 Norm 0,3-1,0
FSH 5,6 Keine Norm
LH 2,44 Keine Norm
Testosteron 0,34 Norm 0,06-0,82
Dihydrotest. 106 Norm 23-192 (ist das hier das DHT????)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meinung zu Blutwerten [Beitrag #8758 ist eine Antwort auf Beitrag #8719] :: Fri, 13.%20.%2006 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thana

DHEAS ist auch was niedrig trotz Norm,und Östradiol sollte Claudio kommentieren.

gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meinung zu Blutwerten [Beitrag #8770 ist eine Antwort auf Beitrag #8719] :: Sat, 14.%31.%2006 11:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
1.) es fehlt die Nomenklatur.
2.) nach dem TSH zu urteilen könntest Du Schilddrüsenhormone nehmen (?)
3.) der Zyklustag ist nicht angegeben, aber nach dem SHBG zu urteilen, könnte doch eine Ovarialinsuffiziens vorliegen (nach dem FSH wäre sie hypophysär)(Rauchen?)
4.) das 17-OHP zeigt einen Androgen-Rückstau, deshalb müßte das Androstendion wiederholt werden.
Testo ist also kaum gebunden. Es sollte also unbedingt E2 gleichmäßig und niedrig substituiert werden (oral).
Außerdem würde ich doch einige Antikörper-Untersuchungen durchführen lassen. (Gewicht und Größe ?; wegen SHBG)
Gruß! C.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Meinung zu Blutwerten [Beitrag #8776 ist eine Antwort auf Beitrag #8770] :: Sat, 14.%2.%2006 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo und danke für Eure Antworten.

am Tag der Blutentnahme hatte ich gerade meine Tage,
gind leider nicht anders..... Embarassed

Ja ich bin Raucher *schäm*....wird sich aber bald ändern.

Ich habe Hashi + UF und nehme seit über einem Jahr Schilddrüsenhormone.

Was ist eine Nomenklatur ?


LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: An wen erinnern die mich bloß??
Nächstes Thema: *** Edit by Mod ***
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos