Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Fruchtfliegen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon8.gif   Fruchtfliegen [Beitrag #8189] :: Sat, 30.%51.%2006 10:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Grummel. Nerven die euch auch gerade so? Mein Mülleimer ist klinisch rein. Eine Schale von 'ner Kiwi reingeworfen und schon sind sie da diese kleinen Monster. Schwirren in meiner ganzen Küche herum.

Hab gerade schon gelesen, dass man Kastanien in den Obstkorb legen sollte (hab gerade keine zur Hand) oder Zwiebelschalen auslegen (befürchte, dass dann vielleicht die Fliegen weg sind, aber meine Wohnung müffelt) oder die Fliegen mit Essig einfangen kann (befürchte, dass ich damit eher noch welche von draußen anlocke).

Wer hat Erfahrungen mit der Beseitigung dieser Biester? Smile




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #8190 ist eine Antwort auf Beitrag #8189] :: Sat, 30.%4.%2006 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die sind gerade eine echte Plage, wir haben die sogar im Büro scharenweise an den Fenstern, obwohl wir nirgendwo Obst oder sowas liegen haben.

Zu Hause tue ich Obstreste in eine kleine Tüte in der Küche(Pfirsichrestchen oder Bananenschalen mögen die besonders) und morgens schleich ich mich ganz langsam da ran und schnappe mir die Tüte und knote sie oben zu und luftdicht ab in den Müll.

Obstflüssigkeiten mit Essig drin sind auch ganz gut, aber wenn es irgendwo was schmackhafteres gibt (eben herumliegendes Obst), dann sind die nun mal eher dafür zu begeistern als für Fruchtsaft Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #8201 ist eine Antwort auf Beitrag #8190] :: Sat, 30.%40.%2006 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lustig! Very Happy

Stelle mir gerade vor, wie sich jemand katzenhaft an eine kleine Plastiktüte ranschleicht und sich dann mit Blitzgeschwindigkeit die Tüte schnappt um sie zu eliminieren...

Solange es nicht Überhand nimmt, versuch ich die Biester einfach nur totzuklatschen, aber sie schlagen richtige Haken in der Luft!!


Mein größeres Problem sind Kellerspinnen!!
Ich hab echt Angst vor denen und ab und an sitzt eine an der Wand! Uh Oh Shocked
Staubsauger hilft da nicht viel, weil so fette Dinger wieder rauskrabbeln sollen und auch wenn ich mit vorgestrecktem Rohr versuchen würde, das Vieh einzusaugen, wär mir das schon entschieden zu nah!!

Da hilft eigentlich nur noch eins: Pistole

Oder weiß da jemand Rat??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #8437 ist eine Antwort auf Beitrag #8201] :: Thu, 05.%0.%2006 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem kenne ich zur Zeit auch. Wut Kaum hat man Obstreste oder Joghurtbecher in den Müll geschmissen, sind die Plagegeister schon da. Daher bringe ich jeden Abend noch recht spät den Müll raus,...über Nacht bauen sich diese Viecher sonst ganze Kompanien auf. Wenn sie doch mal überhand nehmen, werden sie einfach mit dem Staubsauger aufgesaugt. Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #8438 ist eine Antwort auf Beitrag #8437] :: Thu, 05.%1.%2006 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Wenn sie doch mal überhand nehmen, werden sie einfach mit dem Staubsauger aufgesaugt.


Ich krieg die nie!!! Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #8439 ist eine Antwort auf Beitrag #8438] :: Thu, 05.%6.%2006 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einfach langsam ranschleichen, Staubsauger auf höchste Stufe stellen und schwupp,...
Einfach geht es auch wenn sie an der Wand sitzen. Während dem Flug wird es da schon schwieriger. Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #8442 ist eine Antwort auf Beitrag #8439] :: Thu, 05.%15.%2006 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm....dann habt ihr jetzt wohl meine. Razz Die sind nämlich futsch. Was ich getan habe? Eigentlich nichts. Nachdem mein Freund meine Wohnung zugequalmt und den Aschenbecher im Mülleimer ausgelehrt hat, haben sie sich bereits verdünnisiert. Und seitdem es etwas kühler geworden ist, sind se ganz verschwunden.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #9160 ist eine Antwort auf Beitrag #8189] :: Thu, 26.%15.%2006 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Sam, 30 September 2006 10:51

Wer hat Erfahrungen mit der Beseitigung dieser Biester? Smile


Jaaaaaaaaaa, ich hab` ein Rezept dafür - oder dagegen, je nach dem, auf welcher Seite man steht !!! Very Happy

Habe von einer Freundin ein Rezept bekommen - hört sich ein wenig schräg an - aber es funktioniert - alle Fliegen weg !!!

Also - man nehme:

Ein Wasserglas, (keine Tasse - keine Ahnung, warum)
3-4 Teelöffel Wasser hineingeben, (bei einem hohen Glas so 5-6)
das Glas dann bis zur Hälfte mit Essig auffüllen,
3 Teelöffel Zucker dazu geben und verrühren,
anschließend 5 Tropfen Geschirrspülmittel hinein tropfen lassen,
dann leicht umrühren, so, dass es nicht schäumt !!!

Das ist der Hit - alle Fliegen lieeeeeben Very Happy dieses Gebräu und nicht EINE interessiert sich noch für mein Obst...
O.K. - man sieht sie dann unten im Glas liegen Rolling Eyes , aber da gibt`s Schlimmeres, gell ?

Viel Erfolg, Grüße von Mona Wink



[Aktualisiert am: Thu, 26 October 2006 12:16]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #9171 ist eine Antwort auf Beitrag #9160] :: Thu, 26.%57.%2006 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann muss ich das doch mal ausprobieren. Hatte immer befürchtet, mit solchen Experimenten zieht man nur noch mehr von den kleinen Biestern an.

Momentan interessieren sie sich nämlich ganz brennend für mein Magnesisium-Citrat. Das wollte ich eigentlich ohne Fleischeinlage zu mir nehmen.
Frown




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #9173 ist eine Antwort auf Beitrag #9171] :: Thu, 26.%3.%2006 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu Claudit Smile

Ja, probier mal - und erzähl` dann unbedingt, was geworden ist, ja ? Very Happy
Warum sollten es mehr werden - ob nun Obst da steht, oder Essigsuppe - wer kommt, der kommt. Hier wurden es eher weniger - jetzt hab` ich keine mehr.

Grüße von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #9691 ist eine Antwort auf Beitrag #8189] :: Sun, 12.%29.%2006 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mädels,

ich hab vor ein paar Wochen schon diesen Thread gelesen aber da gabs noch keine guten Lösungsvorschläge.

Hab dann im Supermarkt so eine Fruchtfliegenfalle gekauft. Das ist nix anderes als das Gemisch welches weiter oben beschrieben wird in einer kleinen Plastikdose und ein Gitter drüber (weiss auch nicht was das fürn Sinn hat...) und das ganze für 3 Euro Thumbs Down

ok, nach 2 Wochen schwimmen da jetzt auch ca. 200 Fliegen drinne Thumbs Up

Aber ich hab nen viel besseren Tipp bekommen da hat man die Viecher nach 20 Minuten alle weg.

Man nehme so ein Sprühgerät (oder ne leere Glasreinigerflasche),füllt das mit Essig auf.
Dann macht man alle Fenster ganz weit auf.
Die Herdplatten anschalten und wenn diese heiss sind den Essig draufsprühen (das einige Male wiederholen). Den Essig in der ganzen Wohnung versprühen, hauptsächlich dort wo sich die Viecher tummeln (riecht nur ca. 20 Minuten nach Essig, dann ists verzogen...)

Und meine persönliche Garantie: danach keine Fruchtfliegen mehr, ok evtl. noch so ne Rambo-Sau oder ne total verpeilte...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #9693 ist eine Antwort auf Beitrag #9691] :: Sun, 12.%55.%2006 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tvtotalfan schrieb am Son, 12 November 2006 23:29

... Den Essig in der ganzen Wohnung versprühen, hauptsächlich dort wo sich die Viecher tummeln (riecht nur ca. 20 Minuten nach Essig, dann ists verzogen...)
Und meine persönliche Garantie: danach keine Fruchtfliegen mehr, ok evtl. noch so ne Rambo-Sau oder ne total verpeilte...


Hey TV... Smile

...und keinen Hund mehr - der ist dann auch meilenweit geflüchtet. Confused
O.k. - wenns dann verflogen ist... aber wer Haustiere hat, sollte schon aufpassen, auf Essig reagieren die besonders empfindlich - der reizt auf schlimme Weise die Schleimhäute !!! Wird bei besonders hartnäckigen Fällen in Mini-Dosierung bei der Hunde-Erziehung eingesetzt - 1x, dann sind sie kuriert.

Grüße von Mona Smile




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #9697 ist eine Antwort auf Beitrag #9691] :: Mon, 13.%2.%2006 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tvtotalfan schrieb am Son, 12 November 2006 23:29

Und meine persönliche Garantie: danach keine Fruchtfliegen mehr, ok evtl. noch so ne Rambo-Sau oder ne total verpeilte...


Laughing

Meine haben sich inzwischen verdünnisiert. Ist denen wohl zu kalt geworden.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #9723 ist eine Antwort auf Beitrag #9693] :: Tue, 14.%43.%2006 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
upsa !

yoo, an die anderen Tiere hab ich da nicht gedacht, sorry !
Also am Besten Essig leicht versprühen und dann 2h Gassi gehen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Fruchtfliegenfalle ausprobiert [Beitrag #15943 ist eine Antwort auf Beitrag #9723] :: Sat, 22.%58.%2007 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Jahr ist vergangen und aus gegebenem Anlaß krame ich diesen Thread mal wieder aus.

Mädels - ich habe SOWAS von viele Fruchtfliegen zurzeit in der Wohnung, da schmeckt einem schon nix mehr, wenn man daran denkt, dass die Biester da vorher vielleicht drauf gesessen haben. Dead

Ich fürchte, ich habe mir die Seuche mit einer überreifen Ananas, die ich ein paar Tage in der Küche liegen hatte, selber ins Haus geschleppt. Mein Mann sagt ja sowieso schon immer, dass ich einen großen Teil Schuld trage am Klimawandel, weil ich immer frische Ananas kaufe. Und nun hat uns ausgerechnet die die Pest ins Haus gebracht. Confused Und die Viecher scheinen ja nichts anderes im Sinn zu haben, als sich den ganzen Tag lang zu vermehren.

Aber dann habe ich mich erinnert, dass doch da mal irgendwas war im OT in Sachen Fruchtfliegenfalle. Ich habs gestern aus
probiert und es ist einfach Thumbs Up

Apfelessig genommen, weil ich den noch aus Tagen hatte, als ich das Zeugs morgens getrunken verdünnt getrunken habe ( hat wahrscheinlich mal jemand geschrieben, dass das gut für die Haare ist Very Happy ). Apfelessig hat den Vorteil, dass er trüb ist und man die toten Dinger dann nicht sieht, die drin schwimmen.

Klappt wunderbar - die meisten sind jetzt wohl im Essigbad.

Danke für den Tipp, Mona ! Thumbs Up




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegenfalle ausprobiert [Beitrag #15949 ist eine Antwort auf Beitrag #15943] :: Sat, 22.%24.%2007 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie Smile

Ach, DU hast sie alle Very Happy , hier sind nämlich keine dieses Jahr, komischerweise...

Angie65 schrieb am Sam, 22 September 2007 09:58

...als ich das Zeugs morgens getrunken verdünnt getrunken habe...


Shocked Wie bekommt man das denn runter ? Au wei... Neutral


Ein schönes Wochenende für dich,
liebe Grüße, Mona Smile









Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Fruchtfliegen [Beitrag #16540 ist eine Antwort auf Beitrag #8189] :: Mon, 22.%11.%2007 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Gott sei Dank ist die Plage jetzt aufgrund der kälteren Temperaturen sowieso so gut wie rum Cool
Wir hatten hier hunderte von Fruchtfliegen im Haus, obwohl wir gar kein Obst o.ä. herumliegen haben...des Rätsels Lösung, um uns herum überall Weinberge, sehr idyllisch, aber Fruchtfliegentechnisch nicht zu empfehlen. Wir sind erst Anfang des Jahres her gezogen und müssen jetzt wohl jedes Jahr kurz vor der Weinlese damit rechnen.
Jedenfalls haben mir diese Fallen super geholfen:
- 1 Teil Essig
- 1 Teil Apfelsaft
- 1 Teil Wasser
und ein paar Tropfen Spülmittel vermischen und in kleine, flache (bevorzugt gelbe ; ) ) Schalen füllen.
Ich habe die Flüssigkeit alle 2, 3 Tage gewechselt und hatte Dutzende Fliegen am Boden der Schale.
Die Viecher sitzen ja gerne auf glatten Flächen, wie Fenstern,Spiegeln, Glastüren, da hilft dann tatsächlich der Staubsauger sehr gut!

LG Kitten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dermmatch...?
Nächstes Thema: Geschichten von der Maus (Teil 1-3) ODER: wie...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos