Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Dermatologie
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Dermatologie [Beitrag #11150] :: Mo., 19 Februar 2007 17:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

riskiere jetzt mal einen "uninteressanteren" Beitrag, aber Haut, Haare und Nägel sind ja verwandt. Als mein HA vor Jahren anfing sind mir bei den Fingernägeln immer mehr kleine Tüpfel (sah aus wie winzige Löcher) aufgefallen, die sind bis heute etwas weniger geworden. Seit zwei Jahren sind ganz viele immer stärker ausgeprägte Längsrillen dazugekommen, ebenso ein paar Hautstellen, die sehr schuppig sind und jucken. Die Hautärzte, bei denen ich wegen des HA war, waren nicht bereit sich das anzuschauen. Könnte ja ein Hinweis auf einen Mangel oder in Zusammenhang mit dem HA stehen. Wie gesagt, es wurde bisher ignoriert.

Vielleicht beobachtet bei sich jemand Ähnliches oder kennt eine Ursache?

Grüße

Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dermatologie [Beitrag #11151 ist eine Antwort auf Beitrag #11150] :: Mo., 19 Februar 2007 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jutta,

habe das gleiche an den Fingernägeln. Shocked
So winzige Löcher und Längsrillen. Da ich jetzt auch seit geraumer Zeit Nems einnehme (hatte vorher gezielte Blutuntersuchungen machen lassen) habe ich diese Rillen auch beobachtet, sie sind besser geworden aber nie richtig verschwunden.
HA ist auch immer noch gleichbleibend. Rolling Eyes
Aber vielleicht wird ja bald ne Glatze modern. Britney Spears ist ja der Vorreiter, dann haben sich unsere Probleme erledigt. Laughing

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dermatologie [Beitrag #11153 ist eine Antwort auf Beitrag #11151] :: Mo., 19 Februar 2007 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über Rillen in den Nägeln wurde hier schon eine Menge geschrieben. Vielleich hilft euch dieser Beitrag auch schon weiter?

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/7201/707/0// /afedd04a902237b8e81bfd9a96dfcd52/#msg_7201




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dermatologie [Beitrag #11154 ist eine Antwort auf Beitrag #11151] :: Mo., 19 Februar 2007 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tina,

oha...

das hat sie warum auch immer selbst gemacht, wie ich heute in der Zeitung gelesen habe.

Vielleicht ist sie ja auch völlig " jeck" geworden. Oder...? Und wenn oder, wer manikürt ihr dann die löchrigen Fingernägel?

Herzl. Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dermatologie [Beitrag #11155 ist eine Antwort auf Beitrag #11154] :: Mo., 19 Februar 2007 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ne, ne die Frau Spears hat wohl zuviele Drogen genommen oder sie machts aus Protest...
Es wird wohl auch gemunkelt ob sie HA hat, aber ich denke nicht, denn ein Star wie sie hätte dagegen bestimmt effektivere Mittel wie Minox und Co.
Das mit dem Vitaminmangel zwecks der Rillen an den Nägeln habe ich mir schon gedacht, lasse mir auch wieder die Werte von Eisen, Zink und Co demnächst machen. Im Moment nehme ich nur sporadisch Basica.
Aber das mit den Pünktchen an den Nägeln ist lustig...ich habe das auch noch nie gehört oder gesehen bei jemand. Es sieht aus als hätte jemand mit einer Nadel reingestochen.
Also gute nacht...gähn


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dermatologie [Beitrag #11156 ist eine Antwort auf Beitrag #11155] :: Mo., 19 Februar 2007 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht hat Britney es auch einfach so gemacht. Soll auch vorkommen Rolling Eyes
Habe das mit den Längsrillen auch (siehe Link Claudit). Ich tippe mittlereile bei mir auf ein Darmproblem irgendeiner Art. Werde jetzt ab und an mir etwas Kieselerde in den Joghurt reinmischen. Ich hab da mal am Anfang meines HAs 1 Monate welche genommen und meine Nägel waren super. Zuviel Kieselerde schadet aber...oder wars Kieselsäure, wirr?

Na ja, Tüpfelchen in den N ägeln weisen auch auf irgend etwas hin...gibt im Netz eine Seite mit Nageldiagnostik. Mußt Du mal googlen.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Dermatologie [Beitrag #11239 ist eine Antwort auf Beitrag #11150] :: So., 25 Februar 2007 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

meint ihr vielleicht weiße Flecken auf den Nägeln?. Ich glaube, das heisst Vitilgo, Weißfleckenkrankheit. Längsrillen habe ich auch, meine Mum aber ebenso und die hatte nie Extrem-Haarausfall, da sie inzwischen klüger ist als ich und alle unnötigen Medikamente meidet, wie z.B die Antibabypille.

LG, Lisa




L-Tyroxin 75, Kurweise B-Vitamine (Abtei, Aldi), Kurweise Eisen (nach Blutbild).

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ist das noch Ludwig Schema 1??
Nächstes Thema: kurze Vorstellung/Regaine
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE