Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Veränderung in Haarfarbe bei AGA?!?!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Veränderung in Haarfarbe bei AGA?!?! [Beitrag #12399] :: So., 29 April 2007 14:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe jetzt seit ein paar Wochen gemerkt das meine Haare im Nacken heller geworden sind. Habe ja normalerweise dunkelbraunes Haar und merke aber jetzt das mein Nacken u. Hinterkopfhaar jetzt eine rötliche/braune Farbe haben. (Ist auf keinen Fall Lagunohaar, dünner werdenes Haar o.ä).

Kommt sowas bei AGA vor oder ist das eher mit Eisenmangel etc. verbunden?




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Veränderung in Haarfarbe bei AGA?!?! [Beitrag #12408 ist eine Antwort auf Beitrag #12399] :: So., 29 April 2007 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...hatte ich auch bemerkt, dann sind sie grau geworden, z. T. sogar zweifarbig, einzelne Haare, die Richtung Wurzel braun sind, am Ende farblos???

Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Veränderung in Haarfarbe bei AGA?!?! [Beitrag #12413 ist eine Antwort auf Beitrag #12408] :: Mo., 30 April 2007 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...ich glaube daß das DHT mit der Haarfarbveränderung eine Rolle spielt:(....




Euthyrox 25 mcg
Selen 50 mcg
Metformin 500 mg
Kurweise Zink, Eisen, Vitamin D







I feel like Charlie Brown:(......

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Veränderung in Haarfarbe bei AGA?!?! [Beitrag #12414 ist eine Antwort auf Beitrag #12413] :: Mo., 30 April 2007 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"...ich glaube daß das DHT mit der Haarfarbveränderung eine Rolle spielt:(.... "

ja, tuts auch. fin soll ja auch nachweislich gegen haarergrauen helfen. (graues haar zeigt ja im prinzip dasselbe an, wie alopezie: sind beides alterungsprozesse)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Veränderung in Haarfarbe bei AGA?!?! [Beitrag #12415 ist eine Antwort auf Beitrag #12414] :: Mo., 30 April 2007 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorzeitiges Ergrauen der Haare...mmmh - war da nicht irgendwas mit einer Fehlsteuerung in der Melaninsythese? Und war es nicht so, dass graue Haare robuster sind und nicht weiter miniaturiesieren? So gesehen, wären graue Haare ja ein Segen.





http://www.bilder-hochladen.net/files/29kd-n.gif

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Veränderung in Haarfarbe bei AGA?!?! [Beitrag #12416 ist eine Antwort auf Beitrag #12415] :: Mo., 30 April 2007 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im Pschyrembel steht unter Haarveränderungen:"Canities (syn. Leukotrichose): diffuses Ergrauen im Alter durch Pigmentschwund; kann vorzeitig auftreten z. B. bei perniziöser Anämie, Basedow-Krankheit, Cushing-Syndrom;".

Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Veränderung in Haarfarbe bei AGA?!?! [Beitrag #12420 ist eine Antwort auf Beitrag #12399] :: Mo., 30 April 2007 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass zu hohes DHT Ergrauen hervorruft kann ich nicht bestätigen. Ich habe ja enorm erhöhtes DHT aber nicht ein einziges graues Haar. Und wenn meine ganzen Haut- udn HaarSymptome tatsächlich an dem zu hohen DHT leigen,d ann habe ich das auch schon mindetsens 15 Jahre.

Dass graues Haar robuster ist und damit dann womöglich gegen Haarausfall geschützt kann meine Mutter dagegen nicht bestätigen. Sie ist grau und die Haare fallen aus - aber es ist richtig, dass diese grauen Haare kräftig aussehen und nicht miniatuirsiert sind. Ein segen sind sie trotzdem nicht.

Meine Haare sind im Laufe der Zeit übrigens auch heller geworden und haben auch einen Rotstich gekriegt. Allerdings ist das nicht plötzlich aufgetreten, sondern geht ganz langsam vonstatten.

Linda


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Veränderung in Haarfarbe bei AGA?!?! [Beitrag #12421 ist eine Antwort auf Beitrag #12420] :: Mo., 30 April 2007 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mir ist aufgefallen, dass zu HA starken Zeiten die Haare heller sind.
In Zeiten in denen die Haare weniger ausgehen, sind sie dunkler.

Hatte mir auch eingebildet, dass die Haare mit der Eiseneinnahme dunkler wurden.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Veränderung in Haarfarbe bei AGA?!?! [Beitrag #12422 ist eine Antwort auf Beitrag #12420] :: Mo., 30 April 2007 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Linda!

Das gleiche habe ich bei meiner Mutter auch festgestellt. Zwar ist die Haarausfallmenge hoch aber von Miniaturisierung scheinen die weissen Haare nicht betroffen zu sein.

Komisch ich dachte eigentlich immer dass die weissen Haare eher im Zusammenhang bei AA verschont bleiben.
Tja dann wirds Zeit dass meine Haare weiss werden. Rolling Eyes
Ne, im Ernst ich habe ein paar weisse Haare vorne am Pony aber würde mich mal interessieren was dran ist an der These? Vielleicht weiss noch jemand was??

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hilfe!!! schnell vortschreitender Haarausfall !!!
Nächstes Thema: kennt das jemand?
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE