Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » hormonwerte in ordnung?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
hormonwerte in ordnung? [Beitrag #12722] :: Mo., 14 Mai 2007 21:29 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo

habe eben meine unterlagen von früher durchgeschaut und festgestellt, dass trotz der pille meine östrogenwerte (östradiol wird ja aus östrogen gebildet?!) seehr niedrig und meine androstendion-werte (also der vorläufer von testosteron) sehr hoch sind.

Anfang 2003 (unter valette):
Östradiol-17ß: 11 pg/ml
Testosteron gesamt: 0,4 ng/ml
Testosteron frei: 0,6 pg/ml

Ende 2005 (unter über einjähriger einnahme von diane35):
Östradiol ETA: 10 pg/ml (norm: <54)
Testosteron frei RIA: 0,68 pg/m,l (norm: <2,57)
Androstendion RIA: 2,0 ng/ml (norm: 0,1-2,99)
FSH ETA: <0,3 mIU/ml (die norm liegt je nach alter irgendwo über 2 bis 20 IU/ml)

Anfang 2007 (immer noch die diane35):
Androstendion: 2,9 ng/ml (norm: 0,1-3,0)
Testosteron gesamt: 0,52 ng/ml (norm: <0,77)


Ist das alles denn so in Ordnung? Ich meine, sollte es aufgrund der Pille nicht anders verlaufen, also mehr Östrogen und weniger Androstendion??
und was hat dieser extrem niedrige FSH wert zu bedeuten?

WOran könnte das liegen? habe dazu eine reihe von krankheiten im netz gefunden, unter anderm der hier erwähnten nnr störung o.ä. Habe im Juni einen termin beim endo, will mich da mal vorher über alles schlau machen, um ihn auf eventuelle tests aufmerksam zu machen.


P.S.: Um aufgrund der niedrigen östrogen werte mal eins zu betonen: Nein, ich befinde mich noch lange nicht in den wechseljahren Razz

[Aktualisiert am: Mo., 14 Mai 2007 22:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hormonwerte in ordnung? [Beitrag #12736 ist eine Antwort auf Beitrag #12722] :: Di., 15 Mai 2007 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,
daß unter der pille die e2-werte versiegen ist völlig normal, da die pille ja die ovarien annähernd stilllegt (ähnlich wie es in in den wechseljahren geschieht), erkennbar ist dies an viel zu niedrigen lh und fsh werten.
das gleichgewicht wird stark verändert, d.h. 17-b- östradiol sinkt, während östron steigt.

androstendion ist ein nebennieren-hormon und wird von der pille kaum beeinflußt. dein hoher wert sagt einfach nur, daß du eine sehr stark arbeitende nn hast. androstendion ist eine sehr gefährliche androgen-vorstufe (es wird u.a. in dht und östrogen umgewandelt). dht ist gift fürs haar, das weißt du sicher.

die nn-hormone lassen sich nur mittels cortison (z.b. dexa.) reduzieren.

[Aktualisiert am: Di., 15 Mai 2007 18:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hormonwerte in ordnung? [Beitrag #12737 ist eine Antwort auf Beitrag #12736] :: Di., 15 Mai 2007 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn das nun and er nnr liegen sollte könnte man den kortison in verbindung mit der diane und noch minox überhaupt anwenden? bei dem kortison schampoo, dass mir vrschrieben wurde, hätte ich morgens minox ausfallen lassen müssen, um das schampoo (clobex) anwenden zu können, weshalb ich es dann vorerst mal sein ließ...
besteht eine möglichkeit dazu, dass das meinen HA stoppen könnte? und hat das kortison irgendwelche besonderen nebenwirkungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hormonwerte in ordnung? [Beitrag #12738 ist eine Antwort auf Beitrag #12737] :: Di., 15 Mai 2007 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
laß deine nn untersuchen. möglichwerweise steckt ein ags oder anderes endokr. problem dahinter.
kortison kann natürlich zur pille genommen werden (oral). allerdings kann das massive nebenwirkungen haben und sollte nur bei entsprechender diagnose eingenommen werden.

ja, der ha könnte durch zu hohes androstendion ausgelöst worden sein.(auf claudios seite www.hautpille.de wird davon ausgegangen, daß ein androst.-wert ab 2,4 ng/ml massiven ha macht) man müßte dht, dheas, kortisol und noch einige andere hormone untersuchen.

[Aktualisiert am: Di., 15 Mai 2007 19:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: hormonwerte in ordnung? [Beitrag #12743 ist eine Antwort auf Beitrag #12738] :: Mi., 16 Mai 2007 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein Androstendion-Wert ab 2,4 macht massiven HA???

Dann wäre ich mit meinen 2,1 also noch im grünen Bereich???




37J., AGA durch Familie mütterlicherseits, Haarstatus war fast kahl im GHE-Bereich und an den Seiten - wächst aber langsam zu.

Aktuell 1x täglich:
- seit 20.11.2015 1ml 5% Minoxidil
- seit 26.12.2016 2.5mg Finasterid (hormonfreie Verhütung mit Gynefix seit ca. 8 J.)
- Ell Cranell
- Vitabay Vitamin B-125 Komplex
- Vitabay Zink 50mg

Abgesetzt:
Ket-Lotion (zu aufwändig in der Anwendung in Verbindung mit Minox)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: miniaturisierung als zeichen für hormonell bediongten HA?
Nächstes Thema: AGA oder eher nicht?
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE