Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Endlich mal ein kompetenter Arzt? Kennt jemand "Deflatop"?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Endlich mal ein kompetenter Arzt? Kennt jemand "Deflatop"? [Beitrag #16293] :: Di., 09 Oktober 2007 19:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich hab's nochmals getan: bin inzwischen zum dritten Hautarzt gegangen! Und es gibt wohl noch Hoffnung auf gute Ärzte!!

Habe so getan, als ob ich vorher noch bei keinem Hautarzt war und ihm mein Problem mit dem HA geschildert. Hab ihm auch das kleine Blutbild von meiner Hausärztin gezeigt.
Dieses hat er nur ganz kurz angeschaut und gemeint, dass es nicht viel aussagen würde. Man müsste da ganz andere Werte bestimmen und vor allem die Hormone würden ihm da fehlen.
(Wow! Das hat bis jetzt noch kein Arzt zu mir gesagt!)

Er hat dann Haarproben an verschiedenen Stellen genommen und gemeint, dass er diese zunächst genauestens untersuchen würde. Das Ergebnis liegt dann in 14 Tagen vor, erst dann wird er entscheiden, was weiter getan werden muß.
(14 Tage! Der andere Arzt, ein "Haarspezialist", hat mir nach zwei Tagen am Telefon gesagt es wäre alles in Ordnung, ich hätte nur schwache Wurzeln, da kann man nix machen)

Dann hat er noch gemeint, dass meine Kopfhaut etwas gerötet und evtl. schwach entzündet ist und hat mir "Deflatop" verschrieben.
Da ich aber nicht noch ein Mittel blind auf den Kopf schmieren möchte und nachher eine böse Überraschung erlebe möchte ich mal fragen, ob schon mal jemand dieses Mittel verwendet hat und ob es unbedenklich ist???

Ansonsten hoffe ich ganz arg, dass ich endlich bei einem Arzt gelandet bin der mich und mein Problem ernst nimmt und mal alle nötigen Werte untersucht und mich nicht innerhalb von ein paar Minuten mit einer Flasche Regaine wieder durch die Tür schiebt!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Endlich mal ein kompetenter Arzt? Kennt jemand "Deflatop"? [Beitrag #16417 ist eine Antwort auf Beitrag #16293] :: Mo., 15 Oktober 2007 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

oh, ich hoffe für dich und alle an Haaraufall-Leidenden, dass du an einen wirklich kompetenten, hoffnungsvollen Arzt geraten bist.

Halte uns auf dem Laufenden! Ich wäre jederzeit dazu bereit, auch noch einen 4. HA-Versuch zu machen... was tut Frau nicht alles... Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Endlich mal ein kompetenter Arzt? Kennt jemand "Deflatop"? [Beitrag #16418 ist eine Antwort auf Beitrag #16293] :: Mo., 15 Oktober 2007 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo


Das ist ein Kortikoid,und wird haarbezogen vorwiegend bei Alopecia Areata eingesetzt.Ich denke nicht,das es dein Problem ursaechlich angehen wird,es wird lediglich die Entzuendung,die aber fast immer von innen kommt,mindern,oder stoppen.Setzt du es ab,ist davon auszugehen,das die Entzuendung wiederkommt.

Symptomwischiwaschi also,....trotzdem kann es tatsaechlich durch seine antiinflammatorische Wirkung,auch Neuwuchs verursachen.


Ist nicht so gesund......wuerde ich nicht unbedingt bei HA anwenden.Na ja....anderseits ist eine entzuendete Kopfhaut auch nicht gut.


Der Arzt moechte nun testen,ob dein HA einer oberflaechlichen Entzuendung zu grunde liegt.Das ist aber leider fast nie so.

Sollte die Entzuendung abklingen,und der HA nicht gaenzlich wegbleiben,muss weiter nach Ursachen geforscht werden.


gruss tino




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: kaschieren der kahlen stellen
Nächstes Thema: Regaine wirkt nicht mehr
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE