Klar, warum nicht-
Ich bin 22 und mein Haarausfall hat erst diffus angefangen, nachdem ich meine Abschlussprüfung der Ausbildung fertig hatte. (Ein wenig zu Haarausfall habe ich schon immer geneigt.)
Da mein Hautarzt das auf den Stress geschoben hat, sollte ich erstmal abwarten. Beim Trichogramm und Bluttest hat er nix gefunden.
Es wurde nach 3Monaten und Pantostin etwas besser, bis auf ein paar kleine Kahle Stellen, die ich mit einer neuen Frisur gut verdecken konnte.Auch waren wieder neue Haare an den Seiten nachgewachsen.
Es wurde alles besser bis mir vor 4 Wochen innerhalb von ein paar Tagen urplötzlich Händeweise Haare ausgingen und mein Haarschopf immer übersichtlicher wurde.
Währenddessen habe ich durch den Umzug nach Bonn auch den Arzt gewechselt, der mir nur eine Tinktur auf den Kopf geschmiert hat und Zink verschrieben.
Da es immer schlimmer wurde, hat mein Freund mich zu seinem Hausarzt geschickt, der erstmal einen noch ausführlicheren Bluttest gemacht hat, leider wieder ohne Ergebnis. (In der Zeit bin ich immer kahler geworden, und mein Arbeitgeber hat gemeint, dass es langsam kritisch wird bei mir mit arbeiten.)
Nach diversen schlaflosen Nächten und Heulkrämpfen, habe ich einen Friseur aufgesucht, der mich in Sachen Perücken beraten hat. Die Perücke war 2 Tage später da, so konnte ich wenigstens wieder normal arbeiten gehen.
Da Haut/Hausarzt nicht mehr weiterwussten, haben sie mich jetzt an die Uniklinik überwiesen, wo dann noch mein Termin aussteht.
to be continued..