Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » *Eisen+Ferritin* -Wer kennt sich aus?-
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
*Eisen+Ferritin* -Wer kennt sich aus?- [Beitrag #20044] :: Do., 20 November 2008 13:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

ich war heute beim Frauenarzt und haben meine Werte besprochen als mir das letzte mal Blut abgenommen wurde.

Also ich wurde auf EISEN und FERRITIN getestet:

Eisen: 114 (37-145)
Ferritin: 14,7 (13,0-150)

Mein Fa sagte das mein Ferritin ziemlich niedrig ist aber auf die Frage was ich dagegen machen kann sagte er nur das man da Spritzen kann... mehr sagte er gar nicht dazu...!

Wisst Ihr was dagegen nehmen kann?

Ich habe dann heute auch wieder die Juliette als Pille bekommen weil ich die vor der AIDA auch hatte und die eigentlich ganz ok war.
Seit 2001 habe ich wohl schon beim FA wegen Haarausfall geklagt und ich hatte dann die Pille Diane, dann Belara, dann wieder Diane+Androcur, dann wieder nur Juliette... komisch finde ich das mir eigentlich erst seit 2 Jahren bewusst ist das ich HA habe...

Naja ich habe auch jetzt eine Überweisung zum Endo bekommen,
aber es wäre super wenn vielleicht jemand weiß was ich gegen den Ferritin wert tun kann, vielleicht ist das ja auch der Schlüssel zur Lösung wenn der bei mir so niedrig ist..

Lg Melli




*Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Enttäuschung*

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: *Eisen+Ferritin* -Wer kennt sich aus?- [Beitrag #20049 ist eine Antwort auf Beitrag #20044] :: Fr., 21 November 2008 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
Lies doch mal meine Beiträge zum Thema Eisenmangel und Ferritinmangel durch, ich hatte es eigentlich schön öfter erläutert.
Wenn du dann noch Fragen hast, dann stelle sie ruhig.

Dein Wert ist nicht EXTREM niedrig, er könnte aber ein Auslöser der Haarausfalles sein. Ich finde es nicht besonders empfehlenswert, dass du so häufig die Pille wechselt, das kann auch ein weiterer Faktor für hormonelles Ungleichgewicht sein.

Gegen den Ferritinmangel kannst du Eisentabletten einnehmen.
Diese sollte dir der Arzt verschreiben, da die handelsüblichen Produkte, die du im Drogeriemarkt kaufen kannst, nicht genug Eisen enthalten.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pantostin+Shedding?
Nächstes Thema: Ergebnis Trichogramm! Hilfe, verstehe nur Bahnhof!!
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE