Hallo Naya,
ansteckend ist Haarausfall hoffentlich nicht!!! Ich glaube eher, dass wir uns darüber mehr Gedanken machen und durch Medien und Internet mehr darüber hören. Es hat sicherlich auch mit Ernährung und Umwelt zu tun. Fraglich ist dann nur, warum es dann wiederum so viele Frauen gibt, die echt dicke Haare haben, was machen die anders?
Das mit dem Naschen ist auch meine Leidenschaft, aber ich mag nicht glauben, dass es nur daran liegen soll. Na ja, eine wirkliche Haarsünde begehe ich - ich färbe meine Haare. Aber auch hier sind es Millionen von Frauen, die ihre Haare färben und nicht allen gehen die Haare aus. Leider habe ich bisher keine Ursache für den Haarausfall finden können. Die Hautärzte sind alle eine Katastrophe. Die haben sich nicht mal meine Kopfhaut angesehen. Sie haben nur gemeint - wie alt sind sie? - ach 52, na ja, dann ist das so.
Vielleicht ist es so und man muß es hinnehmen, aber ich habe Angst, dass bald nix mehr auf meinem Kopf wächst. Noch wachsen Haare nach, aber die Qualität ist ganz mies und viele Leute haben schönere Haare unter den Achseln, als meine nachwachsenden Haare.
Ich würde mich auch damit abfinden, aber es muß mal einen Stillstand geben. Es geht ja immer weiter und ich mag nicht daran denken, wie ich in einem Jahr aussehe. Früher habe ich meine Haare mit Olivenöl gebändigt, da ich eine echte Wolle hatte, heute bin ich bester Kunde von Volumenshampoos.
Bei den Haarklinikken wurde mir gesagt, dass man die Qualität der nachwachsenden Haare wieder verbessern kann. Färben ist nicht so toll, aber dann würde es eben länger dauern.
Ich werde Dir berichten, wie mein Termin am Donnerstag gelaufen ist. Es wäre schön, wenn wir uns dann weiter über unser Haarklinikken-Erfahrungen austauschen könnten.
Wünsche Dir viele haarausfallfreie Tage!
Birgitt