Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » mal ne allgemeine frage...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   mal ne allgemeine frage... [Beitrag #22248] :: Fr., 23 Oktober 2009 23:07 Zum nächsten Beitrag gehen
ist es richtig, dass man diffusen haarausfall mehr oder weniger wieder verschwinden lassen kann, genetisch bedingten aber nicht, da die haarfolikel einfach auf (die wohlgemerkt eigentlich normalen) männlichen Hormone zu empfindlich reagieren?
also man den HA nur für ne zeit lang mit medikamenten "dämpfen" kann, aber es nie so sein wird, dass es ohne medis wieder ganz vorbei ist, da der HA unter Zufügung von Hormonen (wenn überhaupt) verschwindet?

sorry, wenn meine frage blöd ist, will nur sicher gehen, das ich da selber RICHTIGES Wissen habe;)

grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: mal ne allgemeine frage... [Beitrag #22294 ist eine Antwort auf Beitrag #22248] :: Mo., 26 Oktober 2009 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jein.
Also anlagebedingten HA kann man zwar in Schach halten, weg geht er aber nie, da er eben auf einer vererbten Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen DHT beruht, die sich nicht einfach aufheben lässt. Erblicher HA kann wohl auch diffus verlaufen (das dürfte z.B. auch bei mir der Fall sein). Anders verhält es sich mit HA aufgrund z.B. von Mangelerscheinungen oder z.B. SD-Problemen, der verschwindet dann wieder, sobald der Verursacher wieder im Griff ist!
Das ist die Essenz meines Foren-Wissens, Arzt bin ich natürlich nicht Wink
Liebe Grüsse!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: auch ratlos.. :(
Nächstes Thema: Valette?
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE