Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » schonmal was von ´ner östrogen-kur gehört?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
schonmal was von ´ner östrogen-kur gehört? [Beitrag #24631] :: Di., 14 September 2010 21:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hab grad in einem anderen Forum gelesen (eins, das nichts mit haaren oder haarausfall zu tun hat Smile )- da hat eine Frau durch die 3Monatsspritze argen Haarausfall bekommen, mit Geheimratsecken und co. Der FA hat das Verhütungsmittel absetzen lassen, und sie hat eine art "pille" gekriegt, sie sagte, "estrogen" hieß das, oder so- damit ist alles nachgewachsen und nichts mehr aufgetreten. ist schon jahre her. hat das schonmal jemand gehört? wär vielleicht für die ein oder andere auch ´ne lösung...

[Aktualisiert am: Di., 14 September 2010 21:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schonmal was von ´ner östrogen-kur gehört? [Beitrag #24633 ist eine Antwort auf Beitrag #24631] :: Di., 14 September 2010 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich nehme seit einiger zeit 3mg estrifam in form der biogenen hautpille. das ist natürliches östrogen.

östrogen hält die haare länger in der wachstumsphase. wenn du es absetzt, was man irgendwann muss/ sollte, (da hohe östrogendosen zu einer östrogendominanz führen und außerdem das zellwachstum anregen können also ggf krebsfürdernd sind) werden wohl die haare, die dadurch länger in der kopfhaut gebleiben sind, ausfallen.

das ist wie schwanger sein und schöne haare haben und das kind kriegen und 3 monate später haarausfall haben.

ich bereue inzwischen, dass ich das östrogen genommen hab.
denn früher oder später muss man eh durch die phase, in der der körper das östrogen wieder abbaut.

es muss ein gesundes verhältnis der hormone untereinander gewährleistet sein. also zu viel östrogen macht auch haarausfall wegen der östrogendominanz.





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schonmal was von ´ner östrogen-kur gehört? [Beitrag #24645 ist eine Antwort auf Beitrag #24633] :: Mi., 15 September 2010 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deswegen nehme ich gar nix mehr und habe nun die schlimmste Zeit meines Lebens...3. Monat Haarausfall, ich hoffe es wird bald besser Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: schonmal was von ´ner östrogen-kur gehört? [Beitrag #24648 ist eine Antwort auf Beitrag #24645] :: Mi., 15 September 2010 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
das hab ich noch vor mir. musste mir erst ne sichere verhütiung aussuchen und werde ab dem nächsten zyklus reduzieren. nehme jetzt noch 3mg östrogen und ein gestagen. das muss alles weg und ich hab schon echt dünne haare bekommen Sad.
wenn ich dann lese, dass es bei manchen ein jahr dauert, dreh ich schon jetzt durch. Uh Oh Uh Oh Uh Oh




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Blutbild
Nächstes Thema: Blutwerte nocheinmal bestimmen?
Gehe zum Forum:
  


 
SMP - Eine Option für Frauen

Die Kopfhautpigmentierung (SMP) ist eine sinnvolle Option für Frauen, die unter dünnem Haar oder Haarausfall leiden. Sie bietet eine optische Verdichtung, indem Farbpigmente auf die Kopfhaut aufgetragen werden, die das Haar voller erscheinen lassen. Im Gegensatz zu anderen Methoden wie Haartransplantationen ist SMP nicht invasiv und erfordert keine lange Erholungszeit. Zudem sind die Ergebnisse sofort sichtbar und wirken sehr natürlich.

SMP ist eine besonders gute Lösung für Frauen mit diffusem Haarausfall oder lichtem Haaransatz. Die Behandlung ist individuell anpassbar, sodass die Farbpigmente perfekt zum natürlichen Haarton passen. Sie eignet sich auch gut, um Narben oder kahle Stellen zu kaschieren. Zudem ist die Pflege unkompliziert, da keine speziellen Produkte benötigt werden.

Insgesamt ist SMP eine sichere, effektive und ästhetische Lösung für mehr Selbstbewusstsein und Zufriedenheit mit dem eigenen Haarbild.




Partner Hairforlife FUE EUROPE