was sagt ihr dazu:
C. Pharmakologische Androgenisierung
(Einzelheiten werden hier
nicht erörtert)
• Androgene:
z. B.:
Testosteron [5] (Intrinsa
300 μg/24 Stunden transdermales
Pflaster)
Dehydroepiandrosteron
(DHEA: z. B. Natrol, USA)
[6]
• Anabolika [7]
• Progestagene mit partieller Androgenwirkung:
Derivate von
Nortestosteron (Norethisteron-/
Norgestrel-Gruppe) [8, 9]
Monosubstanzen:
z. B.:
+ Norethisteronacetat
(Primolut®-Nor-5-Tabletten)
+ Levonorgestrel (Microlut®)
+ „3-Monats"-Spritze:
· Norethisteronenantat
(Noristerat®)
+ Gestagenimplantat:
· [b]Etonogestrel
(Implanon®) [b][10] hier hab ichs wohl her...
+ Levonorgestrel-abgebendes
Intrauterinpessar
(Mirena®) [10]
Östrogen-Gestagen-Kombinationspräparate: ...oder hierher...
z. B.:
+ mit Norethisteron
(Merigest® Filmtabletten)
+ mit Norethisteronacetat
(Kliogest® N)
• Schilddrüsenhormone: z. B.:
+ Levothyroxin-Natrium oder hierher
(z. B. L-Thyroxin Henning®
50 Tabletten) [10]
• Antiepileptika: z. B.:
+ Valproinsäure (z. B. Convulsofin
® Tabletten) [11]
• u. a.
die quelle findet ihr im anhang.
kann sich eine von euch eine androgenisierende wirkung durch Levothyroxin-Natrium erklären?? das hat mir zumindest noch kein arzt gesagt (nicht, dass einer erwähnt hätte, die pille könne das auslösen
oder ist die wirkund SO minimal, dass es sich nicht zu erwähnen lohnt (ggf in der reihenfolge der androgenisierungs"potenz" aufgelistet?
lg, gretchen
[Aktualisiert am: Di., 26 Oktober 2010 13:32]
-
Anhang: FASII.pdf
(Größe: 547.35KB, 929 mal heruntergeladen)
125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs
"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -
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