Hallo,
ich hoffe ich kann etwas zum Thema beitragen.
Also ich arbeite selbst in einer Apotheke, die Crescina verkauft.
In den ersten Monaten war ich echt skeptisch und habs ungern verkauft. Aber ich muss sagen, jetzt (nach über einem Jahr, die wir es in der Apo haben), bin ich überzeugt. Was einzig und allein an dem Kundenfeedback liegt.
Wir sagen allen unseren Kunden, sie sollen doch bitte nach der Kur wieder kommen und mal davon berichten. Klar kommen wohl nicht alle wieder und erzählen, aber bei denen, die gekommen sind, hats immer angeschlagen.
OK, 2 waren dabei, da liefs nicht so gut. Eine Dame hat die durchblutungsfördernde Wirkung auf der Kopfhaut nicht vertragen, ein älterer Herr wollte sparen und hat eine Ampulle pro Woche benutzt (auch er hat was gemerkt, aber das ist ja klar, dass das dementsprechend länger dauert, da die Stammzellen so lange in der Lösung nicht überleben und er mit der ersten Packung 12 Wochen beschäftigt war).
Leuten, die wirklich unter starkem Haarausfall leiden, oder die einfach immer lichters Haar bekommen, empfehle ich das mitlerweile lieber, als Biotin oder Regain.
Das Biotin ist ja schon ok, aber nur, wenns noch nicht so schlimm ist. Und Regain hilft ja auch nur so lange, wie man es anwendet. Und wenn ich das hochrechne, dann ist es nicht günstiger als Crescina.
Über die anhaltende Wirkung von Crescina kann ich noch nicht so viel sagen.
Laut Firma liegt die Wiederholung einer solchen Kur irgentwo zwischen einem Jahr und "nie wieder". Das scheint ganz unterschiedlich zu sein. Bei uns kam bis jetzt keiner mit erneutem Haarausfall zurück (aber wir habens ja auch erst seit April 2011).
Was ich jedem aber empfehlen kann:
die Apotheken, die Crescina anbieten, haben in der Regel die Möglichkeit "Haartage" zu veranstalten. WIr haben letztes Jahr 2 gemacht. Da kommt dann eine Dame von der Firma und untersucht mit ner Kamera die Haarfolikel und hilft bei der entscheidung, welches Produkt sich eignet. Oder ob es sich überhaupt lohnt (wir haben da immer einen gewissen Satz an Kunden, bei denen der Haarverlust schon zu weit fortgeschritten ist, da hilft dann auch kein Crescina mehr). Zumindest unsere Vertreterin von der Firma ist da immer sehr ehrlich mit den Kunden.
Ich glaube man kann auch auf der Crescina Homepage sehen, welche Apotheken in der Nähe gerade so was veranstalten.
Ich weiß, dass ich ja nicht wirklich eine unvoreingenomme Bewertung geben kann, weil ich es ja tägliche verkaufe und selbst auch noch nicht getestet hab (worüber ich natürlich froh bin), aber ich hoffe es hilft trotzdem.
Zum Abschluss noch ein paar Tipps:
-Man sollte von Anfang an 3 Packungen finanziell einplanen. Für einige reichen auch 2 Packungen, aber es wäre doof, wenn nach der 1. Packung das Geld für die 2. fehlt und man dadurch eine unnötig lange Pause einlegen muss
-vorher ein Foto von den Lichten stellen machen. Die Haare wachsen trotz Crescina nicht schneller! Nach 2 Monaten sind das eben nur wenige cm (also wahrscheinlich nur ein Flaum).
-Bei Haarausfall vor der Behandlung die ausgefallene Haare zählen. Morgens die Bürste leeren und Abends die Haare darin zählen. Tagsüber ein Haargummi tragen, um die über den Tag ausfallenden Haare nicht zu verlieren. Während der Behandlung immer mal wieder machen