Hi Tividi,
also was an der Creme anders ist, weiß ich auch nicht so genau,
hätte auch gedacht, dass das immer gleich ist, aber ich hab eben festgestellt, dass es nicht so ist. Vielleicht liegts irgendwie daran, wie welches Gel vom Körper aufgenommen wird!? Aber du musst einfach auf deinen Körper hören und du merkst es, wenn dir was nicht gut tut, dann würde ich entsprechend erst mal reduzieren...
Mein Haarausfall wurde nach ca. einem Monat besser.
Ja, die Haare sollen wieder nachwachsen, obs wieder so wird wie früher wird einem wahrscheinlich keiner sagen können, aber wenn die Hormone insgesamt wieder stimmen, steht dem Haarwachstum ja nichts mehr im Wege, wenns hormonell bedingt ist.
In der Schwangerschaft sind mir auch wieder viele Haare nachgewachsen, hat allerdings schon lange gedauert!
Wie lange man Progesteron nimmt, weiß ich nicht genau, ich bin ja auch noch unerfahren, aber ich denke, wenn der Speicher aufgefüllt ist, kann man reduzieren!
Verhüten musst du auf jeden Fall! Du nimmst Progesteron ja nicht durchgehend, du machst bei beginnender Periode 10 bis 12 Tage Pause, in dieser Zeit solltest du einen Eisprung haben.
Ich hatte vor der Schwangerschaft auch eine regelmäßige Periode, aber das Progesteron war trotzdem zu niedrig, also kann man das nicht so pauschal sagen, dass Progesteron dann ausreichend ist.
Zu niedriges Prog. ist meistens auch für Hämatome in der Schwangerschaft verantwortlich, war bei mir auch der Fall...
2 Monate nach Beginn der Behandlung setzte bei mir übrigens auch wieder die Periode ein.
Na ja, gut ist das jetzt bestimmt nicht wirklich wenn alles niedrig ist und nur Prog. ist hoch, was die Ärztin dazu sagt, werde ich am Do. erfahren! Aber das Verhältnis von Östorgen zu Prog. sollte so ca. 1:200 sein, bei mir ists jetzt momentan 1:700.
Hoffe, ich konnte dir helfen!?